Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Aufbau

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:48
geeky schrieb:Das hat doch aber nur dann einen Sinn, wenn es unter den VT-Verbreitern auch welche gibt, die NICHT im Auftrag der NWO (oder wem auch immer) gezielt Schwachsinn verbreiten. Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen?
Demnach dürfte es ja keine "ungelenkten" Schreiberlinge geben, die ihre kruden Thesen ausschließlich für den eigenen Profit in die Welt setzen. Wie bist Du denn drauf?
Valtegro schrieb:Ja aber nur weil die grundidee stimmt reicht es bei "komplexen Sacherverhalten" (sagt dir das was? ;)) meiner Meinung nach eben nicht.

Entweder man gibt nur eine grobe Idee ab weil man eine Vermutung und sonst nichts hat. Da kann man zwar sagen "Ich hatte recht" aber von etwas gewusst zu haben/etwas aufgedeckt zu haben ist man weit weg.

Oder man gibt weil man vermeintliche Beweise hat genaue Details an. Dann sollten die Details aber auch stimmen.
Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst. Unbelegte VT`s sind eben unbelegte Verschwörungstheorien, Beweise hingegen dokumentieren die realen Verschwörungen. So what?


melden
Anzeige

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:50
@Malthael
Malthael schrieb:dazu habe ich schon was gesagt.
Dazu?

"Das hat doch aber nur dann einen Sinn, wenn es unter den VT-Verbreitern auch welche gibt, die NICHT im Auftrag der NWO (oder wem auch immer) gezielt Schwachsinn verbreiten.
Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen?"

Gibt es deiner Meinung nach keine solchen Beispiele?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:51
erklär du mir erstmal, wieso das sinn machen würde.
das erkenne ich nicht.

und ps ja ich habe schon was dazu gesgat.
wald und bäume... gelesen?


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:54
@Malthael

Genau darauf will ich ja hinaus:
Malthael schrieb:der markt wird absichtlich mit falschen VTs geflutet, damit man den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen kann.
Was für einen Sinn hätte das, wenn es nicht Leute gäbe, die eine "echte" VT zu bieten haben?
Jones, Icke und Wisnewski zählen für dich nicht dazu. Wer dann?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:57
geeky schrieb:Was für einen Sinn hätte das, wenn es nicht Leute gäbe, die eine "echte" VT zu bieten haben?
damit beantwortest du doch deine eigene frage.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 19:58
@kurvenkrieger
Du hast ja zu meinem beispiel folgendes gesagt gehabt:
kurvenkrieger schrieb:Nein, Du hättest Dich nur in Einzelheiten geirrt und ansonsten goldrichtig gelegen. Ne Frage der Sichtweise und wieviel man auf Kleinigkeiten geben will.
Wollte damit nur sagen das wenn die "Kleinigkeiten" eben nicht stimmen es schon wichtig ist. Weil es heißt ja im umkerschluss das ich falsch Recherchiert habe und "falsche Beweise" geliefert habe. Wenn aber einer Verschwörungstheorie eben diese genauen Daten von vornherein schon fehlen ist sie zu ungenau um am ende wirklich behaupten zu können, man habe alles das sicher gewusst.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:00
@Valtegro
das ist doch scheiss egal.
es geht nicht um recht haben und auch nicht um recht bekommen.
wie man schon im gerichtssaal sieht, ist recht und gerechtigkeit 2 verschiedene paar schuhe.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:01
@Malthael
Dann ist jede VT die je recht gehabt also nichts anderes als ein Blindes Huhn das auch mal ein Korn findet


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:02
@Malthael
Malthael schrieb:damit beantwortest du doch deine eigene frage.
Mitnichten. Meine Frage lautete:

Jones, Icke und Wisnewski zählen für dich nicht dazu. Wer dann?

Aber offenbar fällt dir auch auf mehrfache Bitte hin niemand ein, der KEINEN Schwachsinn verbreitet.
Ok, DAS könnte ich als Antwort akzeptieren. Du auch? :D


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:05
@Valtegro
Die VT als solche wird doch nich widerlegt nur weil sich die beteiligten Akteure von denen unterscheiden, die man vorher im Verdacht hatte.
Die Beteiligten mögen andere sein, die Ziele ebenfalls. Aber die Verschwörung als solche wäre damit belegt.
Valtegro schrieb:Dann ist jede VT die je recht gehabt also nichts anderes als ein Blindes Huhn das auch mal ein Korn findet
Try & error, so what.
Wenn Dir das jetzt hilft die "paar" korrekten VT`s zu verdauen, darfst Du gerne alle VTler als aufgeschreckten Hühnerhaufen bezeichnen. ;)
Das ändern nix an der Tatsache, daß das Huhn mit dem Gepicke richtig lag.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:06
@Valtegro


Zu Hamer und seiner Sekte ist psiram natürlich viel aussagekräftiger als Wikipedia:
http://psiram.com/ge/index.php/Germanische_Neue_Medizin


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:08
@kurvenkrieger
Wenn es bei try&error bleiben würde wäre es ja toll - nur sind 75% der VT anhänger Fanatiker die sich vermutlich vom nächsten gebäude schmeißen würden wenn ihre VT nicht stimmt (siehe z.b. Chemtrailer oder 9/11-Anhänger).

@geeky
danke für den Link
Was muss bei dem Kerl im Lebene schiefgegangen sein...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:09
geeky schrieb:Jones, Icke und Wisnewski zählen für dich nicht dazu. Wer dann?
ob die desinfoagenten sind weiss ich nicht, soweit wil ich auch nich ausm fenstern.
Valtegro schrieb:Dann ist jede VT die je recht gehabt also nichts anderes als ein Blindes Huhn das auch mal ein Korn findet
wie oft denn noch. es geht nicht darum recht zu haben, es geht darum es aufzudecken.
verschwörungen gibt es, selbst hier auf allmy.

es reicht schon wenn sich user gegen einen verschwören um ihn zu denunzieren.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:12
@Malthael
Gegen das aufdecken ist ja nichts zu sagen - mir geht es um die Fanatiker die ihre eigene heißgeliebte Theorie nicht mal ansatzweiße überprüfen wollen weil ja doch was anderes rauskommen könnte.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:14
@Malthael
geeky schrieb:@Malthael
Dann sind also Jones, Icke, Wisnewski & Co allesamt Agenten der NWO?
Beitrag von geeky, Seite 3
Malthael schrieb:@geeky
wie können sie sonst, solch einen schwachsinn vebreiten
Beitrag von Malthael, Seite 3
Jones, Icke und Wisnewski zählen für dich nicht dazu. Wer dann?

ob die desinfoagenten sind weiss ich nicht, soweit wil ich auch nich ausm fenstern.
Vorhin hast du genau das behauptet. Und erneut fällt dir niemand ein, der KEINEN Schwachsinn verbreitet. Gut, ich höre auf dich zu fragen, die Antwort ist inzwischen klar.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 20:17
geeky schrieb:Vorhin hast du genau das behauptet. Und erneut fällt dir niemand ein, der KEINEN Schwachsinn verbreitet. Gut, ich höre auf dich zu fragen, die Antwort ist inzwischen klar.
nein ich habe gesagt.
ich hab nur gesagt, das schwachsinne und falsche VTs ihne gut in den kram passen, weil sie von den wahren verschwörungen ablenken.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 21:03
@geeky
geeky schrieb:Vorhin hast du genau das behauptet. Und erneut fällt dir niemand ein, der KEINEN Schwachsinn verbreitet. Gut, ich höre auf dich zu fragen, die Antwort ist inzwischen klar.
Matt Taibbi
Diskussion: Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

Beschäftige Dich doch mal mit dieser belegten VT, Du wirst aus dem Staunen nich mehr rauskommen. Versprochen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 21:13
@kurvenkrieger
Und seit wan ist der ein VT´ler?
kurvenkrieger schrieb:Beschäftige Dich doch mal mit dieser belegten VT, Du wirst aus dem Staunen nich mehr rauskommen. Versprochen!
Wie lange war das eine VT bis sie "bewiesen" wurde?


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 22:41
interrobang schrieb:Und seit wan ist der ein VT´ler?
Daß Du Begriffe umdeutest wie es Dir in den Kram paßt wäre ja nich neu. Ich beziehe mich jedenfalls nich auf Deinen Revisionismus, sondern auf die landläufig akzeptierte Definition:

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck. Der Begriff „Verschwörungstheorie“ wird oft kritisch oder abwertend verwendet.
Wikipedia: Verschwörungstheorie
Du kennst diesen Begriff scheinbar nur als abwertende Verwendung, erstaunlicherweise. :troll:
interrobang schrieb:Wie lange war das eine VT bis sie "bewiesen" wurde?
Du scheinst damit wirklich Deine Probleme zu haben, warum stehen die "Beweise" bei Dir eigentlich in Gänsefüßchen? Willst Du behaupten die im Artikel dargelegten Tatsachen wären Schwachsinn?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 23:06
@kurvenkrieger
och kom hör auf hier nebelgranaten zu werfen und beantworte die fragen.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ist Barack Obama?898 Beiträge