Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Verschwörungstheorien, Aufbau

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 02:26
Lemniskate schrieb:Kann das sein das wir uns den ganzen rotz selbst kreiert haben?
Wenns nach den Dogmatikern geht schon, bei denen sind alle VT`s schon der Einfachheit halber purer Schwachsinn und antisemitische Propaganda.
Dafür gibts allerdings zu viele belegte VT`s wie OP Gladio, Celler Loch, Libor-Skandal, etc. pp.
Jede einfache schwarz-weiß-Denke wird der Komplexität des Themas nich gerecht.

Entweder man betreibt die Kritik sachlich und faktenorientiert, oder man lockt die Trolle mit einem dermaßen reduktionistischen BS so unwiderstehlich an den Stammtisch, als gäbe es Freibier. :trollbier:


melden
Anzeige

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 09:28
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Wenns nach den Dogmatikern geht schon, bei denen sind alle VT`s schon der Einfachheit halber purer Schwachsinn und antisemitische Propaganda.
Wenn man schwachsinnige Antisemiten fragt werden die selbstverständlich beteuern, ihre VTs würden nur "der Einfachheit halber" als schwachsinnig und antisemitisch bezeichnet. Die Belege dafür ignorieren sie ja, sofern sie sie überhaupt als solche wahrnehmen können.
kurvenkrieger schrieb:Dafür gibts allerdings zu viele belegte VT`s wie OP Gladio, Celler Loch, Libor-Skandal, etc. pp.
Welche dieser Geheim(dienst)aktivitäten wurde denn VOR ihrem Auffliegen von einem VTler thematisiert, um dann von "Dogmatikern" als "purer Schwachsinn und antisemitische Propaganda" betitelt zu werden? Wieviele sind es im Vergleich zu all denen, die nachweislich nichts als "purer Schwachsinn und antisemitische Propaganda" sind?

Wenn du mit deinem Beitrag mehr ausdrücken wolltest als "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn", dann ist dir das aber gründlich mißlungen. Aber vielleicht wolltest du das ja gar nicht. ;)


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 13:24
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Dafür gibts allerdings zu viele belegte VT`s wie OP Gladio, Celler Loch, Libor-Skandal, etc. pp.
Jede einfache schwarz-weiß-Denke wird der Komplexität des Themas nich gerecht.
Bei der Masse an Verschwörungstheorien ist es klar das irgendeine mal passt bzw. man sie so zurechtbiegen kann das man im nachhinein sagen kann "Seht mich an! Ich wusste es immer!".


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:00
Valtegro schrieb:Bei der Masse an Verschwörungstheorien ist es klar das irgendeine mal passt bzw. man sie so zurechtbiegen kann das man im nachhinein sagen kann "Seht mich an! Ich wusste es immer!".
Bei der Masse an schwachsinnigen VTs isses ebenso klar, daß irgendwann mal eine als falsch entlarvt wird. So kann man sich seine Realität immer zurechtbiegen und sagen: "seht, es gibt garkeine VT`s".

Einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte machen mich skeptisch, aber glaub was Du willst.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:13
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte machen mich skeptisch, aber glaub was Du willst.
Aber ist es nicht genau das ziel komplexe Sachverhalte so einfach und so schnell wie möglich zu lösen? Oder werden jetzt die Leute die diese Sachverhalte klären sollen für gute Arbeit von dir auch noch bestraft? Nur weil eine Lösung einfach ist / jemand schnell drauf gekommen ist ist sie ja nicht schlecht...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:15
noch so eine schuhfabrik.
@Valtegro
du bist ein paar enthüllungen zu spät mit deinem thread.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:16
@Malthael
Nur weil ein Paar VT's zugetroffen sind heißt es nicht das Bush die WTC's gesprengt hat, die regierung irgendein Zeug in die Atmosphäre pumpt oder die NWO 95% der welt ausrotten will.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:19
@Valtegro
warte doch mal lieber ab, sonst stehste nachher wieder dumm dar.
und dann musste wie die anderen empörung heucheln.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:24
@Malthael
Wenn ich in einer Sache falsch liege liege ich falsch - da hab ich kein Problem damit. Niemand ist allwissend ;).

Es leben viele Menschen auf der Welt die viele Ideen (ob gut oder schlecht sei dahingestellt) haben, dazu nehme man eine Plattform wie das Internet in der jeder so ziemlich machen kann was er will und man hat einen ganzen haufen an Verschwörungstheorien.
Nur weil einer vor 5 Jahren mal gesagt hat die USA spionieren uns aus heißt das nicht im umkehrschluss er wusste von den machenschaften der NSA.

Wenn jetzt heute einer einen Thread aufmacht mit genauer Benennung wie besagtes programm heißt/wer es genau macht etc. und es in 5 Jahren rauskommt habe ich kein Problem damit zu sagen "Respekt du hast bescheid gewusst" - aber es wird sich im VT berreich einfach zu viel zurechtgebogen... könnte ja sonst das Weltbild ändern/zerbrechen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:27
Valtegro schrieb: aber es wird sich im VT berreich einfach zu viel zurechtgebogen... könnte ja sonst das Weltbild ändern/zerbrechen.
der 9/11 comission report ist auch eine VT die wird aber gerne angenommen, weil sie das weltbild bestätigt.

fang jetzt nicht an hier schuhe zu machen.
ansonsten will ich sneakers passend für den sommer in schwarz oder weiss.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:33
@Malthael
Nur weil ich nicht jeder VT kopflose hinterher rennen heißt es nicht das ich angst um mein sauberes Weltbild habe - es wird auch noch einige VT's geben die grob gesehen wahr werden - nur solange jemand eine Verschwörungstheorie ohne beweise und ohne genaueres zu sagen erstellt kann er am ende nicht Behaupten er hatte recht. Wenn du erst die Behauptung aufstellst von der du überzeugt bist und dann erst nach Beweisen suchst wirst du auch nur finden was du finden willst.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:37
Valtegro schrieb:Aber ist es nicht genau das ziel komplexe Sachverhalte so einfach und so schnell wie möglich zu lösen? Oder werden jetzt die Leute die diese Sachverhalte klären sollen für gute Arbeit von dir auch noch bestraft? Nur weil eine Lösung einfach ist / jemand schnell drauf gekommen ist ist sie ja nicht schlecht...
Dein Thema hier richtet sich an VTler und beschreibt deren Wirken als Teil einer religöses Mechanik, die mit der üblichen Verbrähmung einhergeht. Das mag in vielen Bereichen auch zutreffen, aber wer meint damit eine präzise Expertise zum Thema VT`s im Allgemeinen abgegeben zu haben, irrt sich nur gewaltig.
Valtegro schrieb: nur solange jemand eine Verschwörungstheorie ohne beweise und ohne genaueres zu sagen erstellt kann er am ende nicht Behaupten er hatte recht.
Kannst Du Deine VT hier eigentlich auch belegen? Kannst Du Beispiele für jenes Verhalten liefern, daß Du meinst hier anprangern zu müssen?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:42
@Valtegro
wenns genauso ist, wie er behauptet hatte, dann kann ers doch.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:46
hier mal noch ne Verschwörungsanalyse ääähm ich mein theorie.

der markt wird absichtlich mit falschen VTs geflutet, damit man den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen kann.
es werden schwachsinnigte theorien absichtlich im umkreis gebracht, damit man sie als schwachsinn erkennt. was dannach kommt ist, kennst du eine kennst du alle.
es werden alle in die selbe schublade gesteckt.

das nennt man desinformation


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:47
PS.
ich sage das nicht, weil ich es vermute oder mir absolut sicher bin, sondern weil ich es, wenn ich einer von denen wäre, genauso machen würde.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:48
@Malthael

Dann sind also Jones, Icke, Wisnewski & Co allesamt Agenten der NWO?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:49
@geeky
wie können sie sonst, solch einen schwachsinn vebreiten und damit so viel kohle verdiehnen ohne das irgenein geheimdienst sie mundtod macht oder aus dem verkehr zieht.

ich würde die leute dafür belohnen, dass sie so ein schwachsinn verbreiten.


melden

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:50
@Malthael
Also reicht dir eine grundlose Vermutung ohne genauere Details als Beweis?
Aber an deinem Post seh ich schon das du nicht nur 1 oder 2 VT's anhängt - wäre also das gleiche als wenn ich als Atheist mit einem Christen über Gott rede - kann ich mir Sparen. Und nur weil du es so tun würdest - geile Begründung - es gibt auch leute die mit Tieren Sex haben, aber nur weil die es so machen rennt unsere Regierung nicht in den nächsten Zoo...

@kurvenkrieger
Ich hab mich jetzt durch 30 Seiten Chemtrail-Thread geschlagen auf der suche nach Facebook-mitschnitten der Facebookgruppe über Chemtrails und absolut keine lust mehr jetzt weiter zu suchen, und da ich nicht auf Facebook bin kannste ja mal selbst nachschauen was passiert wenn du da mit Physik anfängst und genauer nachforschen willst: Da wirst du dann beleidigt und ausgeschlossen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:51
@geeky
Verschwörungstheorien sind doch mittlerweile marktreif, damit kann man gut geld machen.
Valtegro schrieb: es gibt auch leute die mit Tieren Sex haben, aber nur weil die es so machen rennt unsere Regierung nicht in den nächsten Zoo...
was für ein schwachsinniger vergleich.
Valtegro schrieb:Also reicht dir eine grundlose Vermutung ohne genauere Details als Beweis?
ließ mein post


melden
Anzeige

Aufbau von Verschwörungstheorien \ "Neue Religion"

08.07.2013 um 18:55
@Malthael
Was zählt für dich dann als
Malthael schrieb:wenns genauso ist, wie er behauptet hatte, dann kann ers doch.
Beispiel:
Ich sage jetzt die Amerikanische Regierung spioniert weiter Gott und die Welt aus mit einem Programm namens "Alpha", begrünung ist Terrorabwehr.
5 Jahre später kommt raus das es Spionage aus den USA gab.
Nur war es nicht die Regierung sondern eine große Firma. Und das Programm hieß nicht "Alhpa" sondern "Omega", und es diente nicht zur Terrorabwehr sondern um heimlich die Konsumenten zu überwachen.

Die grundidee wäre zwar richtig gewesen - trotzdem hatte ich nicht recht.


melden
423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Forschungen54 Beiträge