Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.11.2013 um 00:01
Bin gespannt auf die Bearbeitung der parlamentarischen Anfrage - falls die überhaupt erfolgt (und we wird sie stellen??)
Diesmal wäre jedenfalls nicht möglich, die Anfrage abzuschmettern mit der lapidaren Antwort "keine Stellungnahme, weil laufendes Verfahren".

Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.11.2013 um 16:53
@ sibillmarhold

einfach mal Innsbrucker Abschlussbericht downloaden und sich da das Kapitel Sachverhaltsmitteilung des Johann Rzseszut durchlesen ab seite 157...insbsondere z.b. 159ff "Sachlich nicht vertretbare Druckausübung auf Oberst K."


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.11.2013 um 20:52
@wellblech
@sibillmarhold

Nicht unbedingt die Vorgesetzten von Oberst Kröll (als Sonderermittler war er nur der Evaluierungskommision beigestellt) sondern eher die Staatsanwaltschaft war das Problem.

Hier eine umfassende Beschreibung der Windmühlen gegen die Oberst Kröll zu kämpfen hatte:

Oberst Franz Kröll und die „schwierige“ Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft im Fall Kampusch

http://lichtimkeller.forenworld.at/viewtopic.php?f=14&t=52


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.11.2013 um 22:04
@DieLilly
Oberst Kröll und Mag Semmler schilderten ihrer polizeilichen Erkenntnisse und alle offenen Fragen die sich daraus ergaben. Während dieser Besprechung im Kabinett äußerte sich Dr. Pleischl wiederholt mit: „Hört´s doch auf!“, „Alte Hüte“ und dergleichen. Dazu lachte er immer wieder.
Mag. Semler und Oberst Kröll waren zu tiefst betroffen von diesem Verhalten, da sie sich in die Ermittlungen völlig hineingekniet und verbissen hatten. Die Oberstaatsanwaltschaft war die Einrichtung und Instanz, die über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden hatte und sie traten daher Dr. Pleischl ehrfürchtig entgegen und legten ihren Standpunkt ernsthaft dar. Von Seiten des Oberstaatsanwaltes kamen aber nur Rückmeldungen wie: „Jetzt hört´s doch auf!“
Was ist denn das für eine Dienstauffassung eines Oberstaatsanwaltes??

Dazu noch dieses Gebaren die ernsthaften Bemühungen der ermittelnden Beamten derart lächerlich zu machen.

Es ist unfassbar, ich glaube ich wäre geplatzt! Wenn alles eh mit Lächerlichkeiten abgewimmelt wird, dann ist diese Behörde überflüssig und gleicht einem Karnevalverein.
Was war denn mit diesem Mann los? Konnte niemand dagegen an?

Ich wundere mich über gar nichts mehr bei diesen Abwiegelungen, Verlegungen, nicht eingehaltenden Absprachen, etc.

Dass ein engagierter Chefermittler, dem alles in Abrede gestellt wird, tief enttäuscht ist und nicht zur Ruhe kommen kann, ist völlig verständlich.

Für mich ist immer noch nicht geklärt, ob Oberst Kröll sich weiterhin in psychotherapeutischer Behandlung befunden hat. Zunächst hatte er eine medikamentöse Therapie mit Psychopharmaka abgelehnt.
Laut polizeilicher Ermittlungen hatte man in seiner Küche zwei Psychopharmaka gefunden. Was hatte es damit auf sich? Konnte ermittelt werden, wer ihm diese Medikamente verschrieben hat? Wurde überhaupt dahingehend ermittelt?

Sie könnten auch von jemandem deponiert worden sein, als Hinweis, dass Oberst Kröll eine psychische Erkrankung aufwies… da ist der Suizid dann nicht mehr weit.

Daher wäre es wichtig zu erfahren, ob er sich überhaupt in Behandlung befunden hat.
Von seiner früheren Psychotherapeutin war lediglich zu erfahren, dass er nicht oft bei ihr war und Medikamente ablehnte. Wie passt dass alles zusammen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.11.2013 um 22:22
@all

Stelle einen Link ein, betr. der Vorgehensweise in Österreich über die Urteile bei Kindesmißbrauch. Die hochinteressante Rede von P.W.

Youtube: Peter Westenthaler fordert: Kinderschutz um jeden Preis, daher Höchststrafen für Kinderschänder!
Peter Westenthaler fordert: Kinderschutz um jeden Preis, daher Höchststrafen für Kinderschänder!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann ist es kein Wunder, dass im Fall N.K. der engagierte Oberst Franz Kröll auf einsamen Posten ermittelt hat, bis auf einige weitere engagierte Mitarbeiter.

Das erklärt alles…. eine Schande! Es muß etwas geschehen und zwar bald!


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.11.2013 um 00:02
D
"Die Anwälte fi...en, die Staatsanwälte auch..." - so zu lesen in einem Mitschnitt eines Telefongesprächs, von Florian Klenk (Falter) seinerzeit ins Internet gestellt - Gesprächspartner war ein Mensch(lein)händler, es ging um die Lieferung litauischer junger Mädchen, und mehr. Am anderen Ende der Leitung ein Parlamentsangehöriger, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt. Habe es jetzt nicht gegoogelt, weiß auch nicht, ob noch im Web.

Aber: Wenn Anwälte und Staatsanwälte von Mädchenhändlern "versorgt" werden - wie sollten sie dann imstande und willens sein, dagegen aufzutreten? Auch hier wiederum - siehe "Sachsensumpf" analog vlt zu Wiener Sumpf?Österreih-Sumpf? Europa-Sumpf?????
Und damit ist auch Krölls Erkenntnis, daß ... bis in höchste Kreise .... unterstrichen. Wird schon so sein,aber wenn die Justiz selber drinsteckt, muß schon eine Bombe explodieren, ehe von dort aus Schritte gesetzt werden.
Und bis heute finde ich weder im profil noch sonstwo eine Erwähnung des Kröll-Gutachtens.

Eigentlich ruht alle Hoffnung auf Dr. B.-J.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.11.2013 um 01:00
Im Internet unter "Falter.at - ich speib mich an" zu googeln im originaltext.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.11.2013 um 17:26
@ jelly

“Machen die Naturfranzösisch auch? Mit Vollendung in den Mund?”...ja richtig, da kamen auch Anrufe aus dem Parlament...konkret vom Handy des ehemaligen Khol-Sprechers.. Gerhard R.


gibts auch einen falter-artikel zu...mit vollem Namen...http://www.falter.at/falter/2005/09/06/mit-vollendung/ ....aber der wollte das ja nicht wirklich zum Eigengebrauch...sondern nur zu Recherchezwecken (Beweismaterial sammeln)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.11.2013 um 17:30
http://www.vol.at/fall-kampusch-der-mysterioese-tod-des-oberst-kroell/3762524

Auch in Ö wird man konkreter...mhh. Es nennt sich immer wieder "Fall Kampusch". Warum nur?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.11.2013 um 19:40
Bezeichnend finde ich ja den letzten Satz des Artikels:


"Mordermittlungen wurden allerdings nun auch fünf Wochen nach Vorliegen des Gutachtens weder von Kriminalpolizei noch Staatsanwaltschaft eingeleitet."

Warum auch ? Ist doch alles glasklar und ohne jede Ungereimtheit...unglaublich. Großes Kino !


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.11.2013 um 21:09
@ Mauro

Von wann ist diese Parlamentsrede?


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.11.2013 um 23:23
Ganz schön keck, die Vorarlberger.
Daß ...allerdings Mordermittlungen auch fünf Wochen nach Vorliegen des Gutachtens nicht eingeleitet wurden, das traut sich in Niederösterreich und Wien keine Zeitung zu schreiben.

Auf Grund eines privat bestellten und daheim verwahrten Gutachtens wird auch niemand tätig werden., und es handelt sich ja schließlich nicht um ein gerichtlich bestelltes GA im Rahmen eines laufenden Prozesses. -Ich nehme also an, daß die dzt angedachte parlamentarische Anfrage von Frau Dr.Belakowitsch-Jenewein die Angelegenheit weiter voranbringt - wäre aber auch keineswegs überrascht, wenn das Justizministerium wie schon gewohnt reagierte.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

13.11.2013 um 15:29
@DieLilly

Soweit ich nachschauen konnte v. 17.11.2011 09:52 h

Abgeordneter Peter Westertahler (BZÖ)

Das war evtl. nicht auf den Fall N.K. bezogen, sodann wie allgemein Urteile bei nachgewiesenem Kindesmißbrauch gefällt werden. Zum milde Urteile zum Wohle des Täters und nicht des Kindes.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

13.11.2013 um 15:31
@Mauro

Danke! Wollte nur wissen wie aktuell das ist.
Bis jetzt hat sich da ja noch nicht viel geändert.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

13.11.2013 um 23:34
@wellblech
:)) ja eh. Schon ein paar Jahre her, daß zwei hochrangige Regierungsvertreter zwecks fact finding mission in rumänischen bordellen facts gesucht haben. Und dabei erwischt wurden.
Irgendwie muß man ja an die Beweise herankommen )))
Ist irgendwie kein Wunder, daß jemand, der diese in gewissen Kreisen längst zum gewöhnlichen Alltagsleben gehörenden Gepflogenheiten der zachen verfilzten Netzwerke aufblatteln wollte - unser Oberst Kröll z.B. konkret - diese Bestrebungen nicht überleben konnte.
Grauslich.


melden
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

15.11.2013 um 17:46
@sibillmarhold
In welcher Verbindung steht dieser Artikel mit dem Selbstmord an Kröll, ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was du uns mit diesem Artikel sagen willst. Vll habe ich etwas überlesen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

17.11.2013 um 11:57
Franz Kröll wurde von seiner geschiedenen Frau gefunden?
Gab es da noch Kontakt?

Hatte Karl Kröll Kontakt zu der EX von Franz Kröll?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

17.11.2013 um 12:05
@sibirius

Die hatten doch ein Kind miteinander.
Natürlich gab es da Kontakte. Aber keine sehr engen.
Regelmäßig hat seine Tochter ihn besucht.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

17.11.2013 um 12:11
Es gibt da noch eine Schwester von den Brüdern Franz, Karl Kröll.
Wurde da nicht einmal Prozess geführt?


Anzeige

melden