Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 15:53
@DieLilly
@Photographer73
leider ist es so in österreich das auch in anderen fällen schlampig ermittelt wird, wenns um selbstmorde geht. da steckt methode hinter. das trifft auch im fall Franz Kröll zu. zu dem ich eine persönliche meinung habe.

Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:03
@EC145
@DieLilly


Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es unglaublich frustrierend für einen so engagierten Beamten ist, wenn man kurz vor einer Lösung steht und dennoch immer nur Steine in den Weg gelegt bekommt, es sich abzeichnet, daß es eigentlich keinen wirklich interessiert, was man ermittelt hat. Vielleicht kann einen sowas sogar in den Selbstmord treiben, aus lauter Verzweiflung, das will ich gar nicht ausschließen. Aber selbst wenn es ein Suizid gewesen wäre, bleibt die unglaubliche Schlamperei bei der Untersuchung und das ist für mich persönlich, ein ganz starkes Indiz dafür, daß da irgendwas nicht stimmt. Wenn ich teilweise die Berichte lese, bekomme ich fast schon ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln. :) Das war kein Selbstmord, davon bin ich fest überzeugt. FK wurde beseitigt und danach alles so gedreht, daß es irgendwie paßt, selbst wenn 1+1 plötzlich 3 ergibt. Akte zu, Thema beendet, wie so häufig im Kampusch-Fall. Und das ist es, was mir, auf Deutsch gesagt, die Kotze hochtreibt. Zu wissen, daß es da irgendwo einen Sumpf gibt, der agieren kann, wie er will, selbst wenn dabei Menschen über die Klinge springen müssen, um den Dreck zu decken.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:13
@DieLilly
@Photographer73
ich denke man sollte sich mal das letzte post von @Photographer73 verinnerlichen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:15
@EC145
@Photographer73

Wie erklärt ihr Euch dann den Abschiedsbrief/Testament, bei denen F.K. ins Detail geht?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:16
@bärlapp
wenns tatsächlich von FK geschrieben wurde.
existiert ein graphologisches gutachten dazu ? ich glaube nicht mehr alles was uns so präsentiert wird. in diesem wie auch im kampusch fall


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:43
Auf jeden Fall, sollte es alles so zutreffen, wiedermal jede Menge Schlamperei, Unterlassungen, Gleichgültigkeit...

Wie genau kommt der KK auf Mord, so dieses Gutachten augenscheinlich jetzt nur beweist, dass die Schusshand rechts war? Dann sozusagen Suizid mit rechts? - und äusserste Gleichgültigkeit bei der Untersuchung...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:45
@EC145

Nein. Karl Kröll wollte eines anfertigen lassen, aber er hatte nur eine Kopie und nicht das Original zur Verfügung. Kein Gutachter erstellt ein graphologisches Gutachten anhand einer Kopie.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:47
@DieLilly
dann frag ich mich warum KK NICHT im besitze dess orginals war und ist


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:51
@EC145

Ganz ehrlich: wann hat die Behörde je ein Original aus der Hand gegeben?

Auf Grund welcher Rechtslage sollten sie das an die Privatperson Karl Kröll ausfolgen?

Das Testament liegt beim zuständigen Bezirksgericht auf, der Abschiedsbrief bei der Polizei.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:52
@EC145
- weil die Polizei sofort alles einkassiert hat. Graphologische Gutachen beachten auch, wie wann aufgedrückt wurde und so weiter... Kann man bei einer Kopie nicht sehen.

Im Zuge einer neuen Ermittlung könnte nochmal ein Gutachten angestellt werden müssen...Dazu müsste es aber erstmal einen Anhaltspunkt geben, der eine neue Ermittlung rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:54
Zitat von anseranser schrieb:Kann man bei einer Kopie nicht sehen.
Ist doch mal wieder alles sehr praktisch. Privat kann man es nicht untersuchen lassen und offiziell sieht keiner die Notwendigkeit dafür.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:54
@Photographer73
Ja, passt wieder alles mal sehr gut. Kommt uns auch sehr gut bekannt vor??? :-)


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:56
Die Rechtsgrundlage sehe ich als relativ klar. Soweit bekannt, ist der Abschiedsbrief nicht an die Landespolizeidirektion Graz addressiert. Es geht also um einen Brief der (egal aus welchem Anlass er geschrieben wurde), von einer Behörde dem rechtmässigen Empfänger vorenthalten wird.

Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind - wie behauptet wird - gibt es keinen Grund mehr, dem/den Empfänger(n) des Briefes ihr Eigentum vorzuenthalten.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:57
@Derleise
Und der Empfänger war definitiv NUR der KK? Dann könnte er notfalls einklagen. Gibt es noch mehrere Empfänger, müssten alle...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 16:58
@Derleise

Der einzige Empfänger könnte die einzige Erbin Kathi oder deren gesetzlicher Vormund, die Exfrau von Oberst Kröll sein.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:00
Karl Kröll wird in beiden Briefen mit keinem Wort erwähnt. So leid mir das tut, das ist objektiv.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:00
@DieLilly
- und die wird einen Tod und Teufel tun...hat ja kein Interesse dran, dass alles nochmal aufgerührt wird. Jedenfalls liest man nix, was darauf schliessen könnt


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:01
Ich sehe da eher eine Empfängergemeinschaft:

http://lichtimkeller.forenworld.at/viewtopic.php?f=13&t=41

Kathi, Martina und Mathias (Max) St.

Damit wären drei Personen Miteigentümer an dem Dokument...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:03
@anser
Immerhin hat sie es nach einer Fernsehsendung der Mühe wert gefunden KK ein zweites Mal anzuzeigen. Weil er in der Sendung Fotos und Belobigungen seines Bruders gezeigt hat, die er laut ihr aus der Wohnung haben soll.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:04
@Derleise
Meinst Du, sie hätten Interesse an einer Klärung des Falls? Kathi auf jeden Fall, die Tochter...sie hatten doch ein gutes Verhältniss?

@DieLilly
Wer hat KK angezeigt?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:06
@anser
Die Exfrau.
Mindestens 2 Mal.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:07
@DieLilly
Ohhh, die Gute.... Dacht ichs mir... Was ist mit der Kathi, der Tochter...Wahrscheinlich auch nix, denn sonst hätt sie sich schon interessiert..


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:09
@anser
Die ist jetzt maximal 17.
Die zweite Anzeige hatte nicht Mal einen zu beziffernden finanziellen Wert.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:15
Wenn ich daran denke, wie herumgestrampelt wird, wenn man einen Diebstahl anzeigen will: "Sind sie sicher, dass sie´s nicht doch noch finden. Es passiert so oft, dass man sein Fahrrad abstellt und es dann doch an einer anderen Ecke steht. blablasülz..." dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Anzeigen wegen der Bilder wesentlich diensbeflissener waren - "Achso, die Bilder sind aus der Wohnung. Und sie haben ihm keine notariell bestätigte Vollmacht gegeben, dass er die Bilder nehmen darf? Na, wenn das so ist, dann habe ich ja soeben von einem Diebstahl erfahren und als eifriger Supersherriff werde ich tätig!"

Mich kotzt diese Bande an.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.10.2013 um 17:17
Zitat von anseranser schrieb:Was ist mit der Kathi, der Tochter
Für das Mädel dürfte in erster Linie wichtig sein, daß sie ihren Vater verloren hat. Viel mehr wird sie wohl nicht interessieren, schätz ich mal. Vielleicht irgendwann mal, aber in dem Alter überwiegt wahrscheinlich erstmal nur die Trauer.
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Mich kotzt diese Bande an.
So ist es !


Anzeige

melden