Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden, alles nur Taktik?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Manipulation, Edward Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden, alles nur Taktik?

30.07.2013 um 12:19
Ich kann dir leider keine konkreten Bespielen (oder meintest du Beispiel im Bezug auf die Lügen der Medien?) nennen, da ich natürlich nicht weiss welches Ziel sie genau verfolgen. Ich gehe nur davon aus, WENN sie das ganze inszeniert haben, dann nicht ohne Grund. Schließlich haben sie sich damit auch selbst geschadet. Also müsste folglich der selbst zugefügte schade kleiner sein als den Nutzen den sie daraus ziehen.

Das wir durch die Medien belogen werden bin ich mir ziemlich sicher. Logischerweise Bestehen Nachrichten nicht nur aus Lügen. Zum Thema Irakkrieg wurde damals auch schon gelogen. Also warum sollte sie heute nicht auch noch lügen? Siehe Klimakatastrophe. Vor ein paar Monaten ist doch auch rausgekommen das Wiki-Seiten zu dem Thema gefälscht wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

30.07.2013 um 15:01
Zitat von Davidscott15Davidscott15 schrieb:Siehe Klimakatastrophe. Vor ein paar Monaten ist doch auch rausgekommen das Wiki-Seiten zu dem Thema gefälscht wurden.
Davon habe ich ja noch garnichts gehört. Hast du vielleicht mal eine Quelle wo ich das nachlesen kann? (bitte dabei auf Seriosität achten ;))


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

30.07.2013 um 17:41
Hi delphi,
mir hat dies jemand damals nur erzählt. Habe eben mal gegooglte und fest gestellt, dass das ganze schon 2009 passiert ist.


Hier mal ein Link,

http://klimakatastrophe.wordpress.com/2009/11/21/cru-klimawissenschaftler-gehackt-ipcc-schwindel-weltweit-entlarvt/ (Archiv-Version vom 20.07.2013)

die Seite wird aber wohl nicht deinen Vorstellungen entsprechen :). Mir wurde nur erzählt das ein oder mehrere Hacker den Computer eines Klimaforschers gehackt haben und dies teilweise öffentlich gemacht haben. Und das sich herausgestellt hat das einige Date gefälscht wurden.
Was da nun genau dran ist kann ich dir auch sich sagen :) Machmal verlässt man sich einfach auf sein Bauchgefühl.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

30.07.2013 um 19:49
genau das hat mir mein bauchgefühl auch von anfang an gesagt: möglicherweise ist das nur eine ablenkung von was viel skurilerem. möglicherweise ist es usamerika's ansage, der welt mitzuteilen, dass sie das internet und jeden der dran hängt nun bei den eiern haben. der in diesem fall gar nicht lustige gag basiert dann auf einem von vorne bis hinten konstruierten "aufregendem medienereignis" als bestandteil einer hippen, zeitgemäßen informationspolitik.
edward snowden nur inszeniert - das wär doch mal ne tolle bild-titelseite :D

man wird doch noch zweifeln dürfen...




worüber ich mir im kontext solch morbider gedankengänge durchaus gedanken mache, ist nicht nur die plausibilität solcher mittel von der seite der ausübenden aus, sondern das ausmaß an verkommenheit, das sich daran abzeichnet. würde. ich sprech hier nur rein spekulativ.
wenn man mal versucht, zu umreissen, was durch dieses "aufregende medienereignis" im bewusstsein der inet-crowd erweckt und zum toben veranlasst wurde, kann man sich beinahe ein konsortium an spindoctors ausmalen, die uns punktgenau mit uns antrainierten, unterbewussten befehlen, in beliebige richtung dirigieren. können. und solches ist zu bewerkstelligen. wer die serie 24 gesehen hat, der versteht mitunter mein unbehagen.

ansich glaub ich den medien schon. aber die skepsis, nicht alles einfach zu glauben, was sich alles auf der weltbühne so abspielt, werd ich nicht los.


3x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

30.07.2013 um 20:01
@Davidscott15
ist wirklich geschehen. das ereignis hat als begriff "climagate" schlagzeilen gemacht. wobei das natürlich hochgespielt wurde. die messwerte wurden keineswegs so extrem hoch-korrigiert, dass man von falschen tatsachen spreche könnte. aber natürlich war genau das das einfallstor jener, die von den technologisch-wirtschaftlichen maßnahmen benachteiligt würden. das gerücht der klimalüge kostet der menschheit im angesicht der ernsten situation wohlmöglich die existenz. aber dank "climagate" und natürlich auch der immensen wirtschaftlichen interessen in allen lagern sowie der deswegen populistisch getrübten argumentation hält sich das gerücht im umlauf. manchmal glaube ich sogar selber daran.
Wikipedia: Climagate

und um ehrlich zu sein, selbst das tangiert mich nicht. :D kann alles von vorne bis hinten gefaked sein, um hinter der bühne ein paar taler verschwinden zu lassen oder so einen bullshit.
genau wie bei snowden.

nachher haben sich nur ein paar reiche knacker einen gag erlaubt.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

30.07.2013 um 21:11
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:edward snowden nur inszeniert - das wär doch mal ne tolle bild-titelseite :D
Das wäre es tatsächlich :D :D :D
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ansich glaub ich den medien schon. aber die skepsis, nicht alles einfach zu glauben, was sich alles auf der weltbühne so abspielt, werd ich nicht los.
Sollte man diese Skepsis denn loswerden?



sehr interessanter text ;)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 08:24
@matraze106
Sehr schön geschrieben.
Ich frage mich nur was man den nun für einen Nutzen aus dieser Massenspionage zieht.
Stichwort Aufzeichnungen mal aussen vor gelassen.

Die Regierungen arrgumentieren damit das dadurch schon Terroranschläge entarnt wurden, angeblich 13 davon hätten die USA betroffen, 25 Europa, 5 Afrika und 11 Asien.
Als Einzelbeispiel nannte der NSA-Chef einen 2009 vereitelten Bombenanschlag auf die U-Bahn in New York.
Wenn es ihnen nur darum geht und das wirklich so stimmt, warum bekommt man dann nur das aufgetischt was damals sowieso in den Medien stand?
Wenn ich als "Otto-normal-Bürger" schon alles von mir Preis geben muss, ohne das ich mich direkt dagegen wehren kann, möchte ich Belege sehen das es nur darum geht. Ich möchte nachweislich feststellen können das diese Anschläge tatsächlich statt finden hätten sollen.

Und über Snowden hört man nach wie vor nichts einleuchtendes mehr.
Er sitzt wohl immer noch im Flughafen, ab und an wird er bei angeblichen Enthüllungen noch mal kurz erwähnt, wie es um ihn steht weiß wohl keiner.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 09:21
@Manijana

http://www.latimes.com/news/world/worldnow/la-fg-wn-snowden-father-thanks-putin-20130731,0,7218115.story

Naja, mich persönlich interessiert die Person Snowden ja auch nicht mehr wirklich. Vielleicht wenn er dann irgendwann mal vor Gericht steht, so wie Manning jetzt.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 11:26
Meine Frage: wie würde der Fall Snowden wohl nachträglich diskutiert, wenn wirklich ein gravierender Anschlag bei uns, ähnlich wie eleven nine, passierte und man feststellte, dass man unter Nutzung bestimmter Daten diesen Anschlag hätte verhindern können? Klar bin ich erst mal dagegen, dass meine ganz privaten Daten ausspioniert werden. Aber wie würde ich darüber denken, wenn ich selbst betroffen wäre? Schwer verletzt? Oder jemand von der Familie/von Freunden betroffen? Würde ich dann die Seite wechseln? Abgesichert bis an die Zähne , dafür Totalüberwachung? Keine Ahnung... Erst mal rechnet man ja nicht damit, dass einem das persönlich passiert. Aber wenn...


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 11:56
Edward Snowden hatte doch noch etwas im Vorrat, wie dies Guardian-Journalist Glenn Greenwald bereits angekündigt hatte. Die weiteren Enthüllungen zum Lausch- oder Spionageprogramm XKeyscore, die der Guardian nun veröffentlicht, stellen einen Höhepunkt dar [...]. Das Programm übertrifft offenbar Prism oder das britische Tempora bei weitem [...]
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39623/1.html

Rötzers Quelle: http://www.theguardian.com/world/2013/jul/31/nsa-top-secret-program-online-data


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 12:01
@nabucco1000

Du musst letztendlich entscheiden, Freiheit oder Sicherheit. Was ist dir denn wichtiger? Vielleicht gibt es ja einen vernünftigen Mittelweg?
Wenn man zB. die tatsächliche Bedrohung durch Anschläge betrachtet. Was wissen wir eigentlich über die Sicherheitslage? Ist es vielleicht viel schlimmer als wir vermuten? Oder ist die reale Bedrohung garnicht so groß wie es manchmal scheint? Welches Ausmaß an Überwachung ist denn sinnvoll oder eben nicht.

edit: wenn man selber betroffen ist dann sieht das natürlich wieder anders aus. aber ist die Wahrscheinlichkeit, durch einen Anschlag verletzt zu werden, realistisch nicht eher sehr gering?


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 13:01
Zitat von delphidelphi schrieb:Du musst letztendlich entscheiden, Freiheit oder Sicherheit.
Das ist zwar schön plakativ, aber auch nur eine Halbwahrheit.
Freiheit und Sicherheit bedingen einander. Wer Angst vor etwas hat, kann nicht frei handeln.

Und das ist der Punkt:
Die ständige Überwachung erweckt Angst vor dem Staat (bzw. seinen mit Macht ausgestatteten Funktionsträgern). Wer alles über einen weiß kann auch Einfluss nehmen und erpressen. Man kann erpressbar sein, nicht nur weil man selbst etwas 'schändliches' gemacht hat, sondern weil man in Abhängigkeit zu einem erpressbaren Menschen (Chef, Professor, Beamter) steht.

Was man also eher Fragen sollte ist:
Wie Sicher ist man vor dem Machtmissbrauch von staatlichen Beamten?
Wird ein Geheimdienst-Mitarbeiter, der seine Macht missbraucht, auch wirklich zur Verantwortung gezogen? Gibt es dafür funktionierende Kontrollinstanzen?


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 13:12
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Das ist zwar schön plakativ, aber auch nur eine Halbwahrheit.
Freiheit und Sicherheit bedingen einander. Wer Angst vor etwas hat, kann nicht frei handeln.
Ich meinte damit nicht, dass man sich entweder für Freiheit oder Sicherheit entscheiden muss. Vielmehr sollte sich jeder fragen, was er/sie persönlich höher bewertet. Ist uns Sicherheit wichtiger, müssen wir Abstriche in unserer Freiheit hinnehmen.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 13:55
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:möglicherweise ist es usamerika's ansage, der welt mitzuteilen, dass sie das internet und jeden der dran hängt nun bei den eiern haben. der in diesem fall gar nicht lustige gag basiert dann auf einem von vorne bis hinten konstruierten "aufregendem medienereignis" als bestandteil einer hippen, zeitgemäßen informationspolitik.
Könnte ich mir auch durchaus so vorstellen. Ich zweifle Alles an, was über die Medien verbreitet wird!
Die Medien werden alle kontrolliert von den 5 "Mega"Nachrichtenagenturen, und gefiltert, und ich bin ziemlich sicher, dass NICHTS durch die Medien weitergegeben wird, was nicht irgendwie "von Interesse" ist.
In dem Bestreben das mind des Volkes in die gewünschte "Richtung" zu formen, auf jene "Ebene" zu bringen, in welcher der Mensch denkt und weiss, er wird überwacht.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 14:53
Zitat von nabucco1000nabucco1000 schrieb:Meine Frage: wie würde der Fall Snowden wohl nachträglich diskutiert, wenn wirklich ein gravierender Anschlag bei uns, ähnlich wie eleven nine, passierte und man feststellte, dass man unter Nutzung bestimmter Daten diesen Anschlag hätte verhindern können?
Was sollte es da zu diskutieren geben, Fakt ist wir WERDEN bereits überwacht, also KANNST du nicht mehr von einem Anschlag betroffen sein. Wenn sie denn genau aus diesen Gründen alles und jeden anzapfen. Was mein größter Zweifel ist.
Es zeigt sich doch schon allein dadurch wenn man nach seinen Interessen googelt, als kleines Beispiel, such mal im Internet nach einer bestimmten Katzen Rasse, Norwegische Wladkatze oder Maincoon mit dem hintergedanken dir vllt eine zu zulegen. Du wirst erstaunt sein auf welchen Seiten plötzlich über all Katzenwerbungen aufploppen, das ganze kannst du noch verstärken wenn du in Facebook mit einem Bekannten über besagte Katze schreibst.
Und genau deshlab bezweifle ich das es um Terror oder Sicherheit geht. Es geht vor allem ums Geld und seine Ware geschickt und unauffällig, ganz zufällig an den Mann zu bringen.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 15:44
Hab ich grad wo anders Gelesen:
Wir steuern sowieso auf schaurige Zeiten zu. Zuerst hätten wir mal die Finanzkrise, die bei Weitem noch nicht überstanden ist. Es wurden bis jetzt nur die Schulden der Staaten verlagert, damit die staatlichen Kredite noch fließen können. Aber bei den Schulden wurde noch kein einziger Cent abgebaut. In der Zwischenzeit melden sogar amerikanische Großstädte Konkurs an (Detroit). Auf der anderen Seite des Globus steht die Wirtschaftsmacht China vor großen Problemen. Überbevölkerung und zudem auch noch ein großer Unterschied bei der Zahl der Geschlechter. Auf jede chinesische Frau kommen derzeit 5 Männer. Zudem leidet das Land an Platz- und Rohstoffmangel.
Im Südosten sieht es auch nicht besser aus. Der arabische Frühling hat Länder wie Ägypten oder Tunesien sehr anfällig für die jeweiligen extremen Islamisten gemacht. Zwischen Israel und Palästina werden die feindlichen Gesten auch immer bedrohlicher.
In Europa stehen sehr viele Länder bereits jetzt vor dem finanziellen Kollaps (Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, etc).
Sprich wir alle sitzen gerade auf einem riesigen Pulverfass, das jeden Moment losgehen könnte. Und jetzt noch zu sagen "Ja wir wohnen ja eh in Deutschland/Österreich. Bei uns wird ja eh nie was sein"...naja eher Wunschdenken.
Wir steuern gerade in einen neuen Weltkrieg hinein. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis das Fass explodieren wird.
Und ich glaube insgeheim bereiten sich die USA mit solchen Aktionen bereits darauf vor. Weil sie ganz genau wissen, dass sie eben nicht mehr die Supermacht auf diesem Planeten sind. Ihnen gegenüber steht eine vollbewaffnete chinesische Armee mit über einer Milliarde Soldaten. Und das macht ihnen einfach Angst.

Hmmm Weis nich ob der User Recht hat aber Schlüssig Klingt es.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 16:13
Sagt mal is Heut der Tag der Internationalen Verschwörung?
Kommt mir so vor.
http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3026183/ueberwachungsskandal.html
http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/3026185/prozessoren_von_amd_und_intel.html
http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft,46603,3026192.html
Ja der 3te Link is einfach nur schön um zu Zeigen wie Dumm Amies sind.
Ne der erste April is heut nich. Also was geht bei den Mc Kotz Idioten denn Ab?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 16:16
@brausud
War doch bei WOW früher genauso :D Und nach Minecraft wird das nächste Spiel zur grossen gefahr erklährt. ^^


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 16:25
@interrobang
Ja aber in Minecraft Baut man Sachen die man Kaputt machen kann und des Beispiel das man seine Schule ect. Nachbaut gabs schon bei Counterstrike. Aber sonst is doch Minecraft ziehmlich öde und naja habs nie Gezockt. Und das man da iwie des Töten Üben kann is da ja auch nich Gegeben wie bei dene Patriotismus Ego-Shootern(naja wenn man die Story weglässt sin se ja ganz gut).
Ja jetz wissen wir es :Snowie wollte uns vor Minecraft warnen!


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 16:43
Zitat von brausudbrausud schrieb:..... Wirtschaftsmacht China vor großen Problemen. Überbevölkerung und zudem auch noch ein großer Unterschied bei der Zahl der Geschlechter. Auf jede chinesische Frau kommen derzeit 5 Männer.
Was tun die in ihrem Leben anderes, als zur Armee zu gehen... irgendwie krass gelaufen, die Einkindpolitik brachte viel mehr Jungs hervor, weil die Mädels abgetrieben wurden, und so wurde eine Armee erschaffen.... hmm....


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 16:55
@snafu
Tja, Jahre Lange Planung und die Weltherrschafft im Kopf. Hehehe wenn man sich des so Überlegt gar nich mal so Dumm. Ach alles Käse(Hoffentlich). Wir werden Sehn(mit Google Glas) was auf uns Zukommt?! Is des nich Schön alle Vt's Ergeben Plötzlich sinn(oder?).
Ach des Schöne Wetter is Schuld und die Sommerflaute.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 17:59
Er hat nu einjährig Asyl in Russland bekommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-enthueller-snowden-darf-moskauer-flughafen-verlassen-a-914322.html


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 18:15
Der Zweck der Einkindsache war ja, das Bevölkerungswachstum einzubremsen. Doch hatte man voraussehen können, dass die Chinesen lieber Jungs als Mädels haben, wenn sie nur EIN Kind haben dürfen? Ich denke eher nicht.
Ist doch seltsam und unvorhersehbar, wie es sich entwickelt, wenn der Mensch auf diese Weise in die Natur versucht einzugreifen... @brausud


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 18:22
@Manijana

Stimmt, dass über Googlesuche allein schon ein ziemlich komplettes Profil von einem erstellt wird. Wenn man technisch was drauf hat, kann man die Firma vielleicht überlisten. Die Alternative wäre halt Google-Abstinenz. Ob die Fülle der abgelauschten Daten denn wirklich zu einer Terrorminimierung führt, da bin ich mir auch im Zweifel. Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie ich das sehen würde, wenn ich den 11.09. z.B. hautnah miterlebt hätte. Dass es bei Google auch um Geld und Ware geht, ist klar. Die verdienen ja wohl kräftig an der Werbung, die du jedesmal genau auf dich abgerichtet kriegst. Aber ohne diese besagten Cookies läuft - jedenfalls wenn man kein IT-Profi ist, eben auch nix.

@delphi

Was wissen wir überhaupt über Sicherheit und Terrorabwehr, das ist genau der Punkt, auf den du kommst. Dass wir in der Beziehung wohl ziemlich manipuliert werden, ist mir schon klar. Da wird z. T. ja auch eine Angst aufgebaut und man ist dann eher bereit, auf ein Riesenstück seiner Privatsphäre zu verzichten. Ich hatte mir bis zum Fall Snowden noch keinen großen Kopf um das alles gemacht. Na ja, man wusste das meiste ja auch nicht. Um einen Mittelweg für mich selbst zu finden, bliebe mir ja nur der Verzicht auf Google, Facebook, Mails & Co. Oder man ist ein Technik-Genie und rüstet auf und verschlüsselt alles.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

01.08.2013 um 21:26
Zitat von nabucco1000nabucco1000 schrieb:Was wissen wir überhaupt über Sicherheit und Terrorabwehr, das ist genau der Punkt, auf den du kommst. Dass wir in der Beziehung wohl ziemlich manipuliert werden, ist mir schon klar. Da
Wenn wir etwas darüber wüssten könnte es erst recht nicht funktionieren.


Anzeige

melden