Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden, alles nur Taktik?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Manipulation, Edward Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.08.2013 um 10:13
@fravd diese Gedanken hatte ich auch schon. Danke für die schöne Formulierung :)

ps. da fällt mir folgender Witz ein (sicher den Meisten bekannt):

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago.

Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris.

Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:

"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich.

Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch.

Ahmed."

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab. Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine

E-Mail von seinem Sohn:

"Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben, und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr

konnte ich nicht für Dich tun. Ich liebe Dich. Ahmed".

Anzeige
melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.08.2013 um 14:07
@akropolis
Ich hab Tränen in den Augen tatsächlich kannte ich ihn noch nicht!^^

@fravd
Sehr schön Formuliert, trifft für mich den Nagel auf den Kopf.
Ich könnte mir jedoch auch vorstellen das die USA und Russland diesbezüglich eine für beide Seiten vorteilhafte vereinbarung getroffen haben. Denn ich wage zu bezweifeln das sich die Russen einfach den "schwarzen Peter" zu schieben lassen, oder ohne eigenen Vorteil nicht Petzten würden.

@Lemniskate
Weil dieses "PRISM" und das ganze Überwachungs gedöns, warscheinlich nicht einmal zum Schutz der Bevölkerung dient (Terror what so ever). Wir sollen nur damit einverstanden sein, das sämliches Konsum verhalten das wir im www und gps so von uns Preis gegeben, besser ausgewertet werden kann und man noch mehr Geld schäffelt. Was macht die Leute noch abhäniger? Wie denken wir noch weniger? Wie vertuscht man am besten das alles nur Lakeien sind.
Da Einsätze wie 9/11 ja doch recht Teuer sind hat man nun mit Prism vorgesorgt und verängstig die Leute mit Terroranschlägen die nie statt gefunden haben und auch nich statt finden werden.
Willkommen in der verdrehten Welt des "Minority Reports"?!
Pro 7 Teletext S.111

Terrorwarnung nur Ablenkungsmanöver?

Derweil wird Kritik an den USA laut. Zu offentsichtlich sei der Zeitpunkt der Terrorwarnung inmitten der NSA Abhöraffäre. Damit solle die breite Überwachung der Bevölkerung gerechtfertigt und den Nachrichtendiensten eine Legitimation gegeben werden, argumentieren Kritiker.



Waren wir hier nicht die Ersten, die dieses Thema aufgeworfen haben? Da ist wohl jemand von Pro7 heimlicher Allmy-Fan. :D
Ba dam tssss, es sind die Illuminaten! =P


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.08.2013 um 15:37
@fravd das hast du schön gesagt , ich konnte das nur in so ...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dieser Skandal ist keiner, es ist auch keine Enthüllung, sonderen eine Mitteilung!
...nach dem motto "so, nun wisst ihr Bescheid, lebt damit."
Zitat von fravdfravd schrieb:nur inzwischen fangen die massen an, die offiziellen verlautbarungen anzuzweifeln
Das ist das tragische daran, dieses Misstrauen wird, glaub ich, nicht gekittet werden können.
Jetzt ist doch irgendwie alles möglich.
Zitat von delphidelphi schrieb:Waren wir hier nicht die Ersten, die dieses Thema aufgeworfen haben? Da ist wohl jemand von Pro7 heimlicher Allmy-Fan. :D
Das ist auch nix neues das Journalisten aus Foren oder kommentarleisten abkupfern.
Zitat von ManijanaManijana schrieb:Weil dieses "PRISM" und das ganze Überwachungs gedöns, warscheinlich nicht einmal zum Schutz der Bevölkerung dient (Terror what so ever). Wir sollen nur damit einverstanden sein, das sämliches Konsum verhalten das wir im www und gps so von uns Preis gegeben, besser ausgewertet werden kann und man noch mehr Geld schäffelt. Was macht die Leute noch abhäniger? Wie denken wir noch weniger? Wie vertuscht man am besten das alles nur Lakeien sind.
Totale Überwachung oder alles nur Marketing?
Da gib's kein oder, das ist ein und das selbe , bei merketing schreit nur nicht gleich jeder "Protest".
Und wenn sie uns hier in politischen fragen beobachten hat man unter umständen den richtigen Slogan für die neuen Wahlen , weil man weiß ja wie und worauf die Menschen reagieren!


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.08.2013 um 15:40
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Totale Überwachung oder alles nur Marketing?
Da gib's kein oder, das ist ein und das selbe , bei merketing schreit nur nicht gleich jeder "Protest".
Und wenn sie uns hier in politischen fragen beobachten hat man unter umständen den richtigen Slogan für die neuen Wahlen , weil man weiß ja wie und worauf die Menschen reagieren!
Da stand auch nichts von einem oder sonder total "Überwachung FÜR Marketing".
Und das macht es einfach noch schlimmer, als es ohne hin schon ist.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

06.08.2013 um 23:03
@Manijana
wie stünde denn putin da, wenn er behaupten würde, snowden existiert gar nicht. die usa würden ihn doch gleich öffentlich der lüge bezichtigen und behaupten, russland hätte ihn aus eigenem interesse verschwinden lassen. das macht auch das angebliche festsitzen auf dem flughafen erklärbar. so musste man keinen transport für jemanden organisieren, der gar nicht da ist, was vielleicht hätte auffallen können, da die medien natürlich versucht hätten, ein foto von snowden zu bekommen (interessanterweise gibt es ja keines aus dem transitberich - obwohl dort ja die chance für journalisten doch gewaltig wäre!); außerdem hatte man so mehr zeit, sich sein weiteres vorgehen zu überlegen. gerade dieses hin und her von wegen fehlender papiere für die asylbewilligung verstärkt das bild, dass man immer wieder hin und her gerissen war, wie mit der situation verfahren werden sollte.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

07.08.2013 um 19:47
@fravd
Ja deine Aussage ist durch aus verständlich. Ich hab jedoch bedenken das die Russen sich so ernsthaft unterbuttern lassen würden deshlab glaube ich eher an einen Deal der beiden Partein Vorteile gebracht hat. Ganz abwegig finde ich deine Vermutung jedoch auch nicht, ich betrachte gern mehrere Winkel und Empfange deine Aussage mit offenen Armen. =)

So und damit die ganze Welt bescheid weiß, ich bin bis Sonntag auf Internet entzug^^. Ich freu mich wenn der Thread in der Zeit nicht im Nirvana versinkt! =)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

07.08.2013 um 22:46
Guten Abend.
Wer ist im Stande mir zu erklären, was der Herr über mir eigentlich möchte?


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

07.08.2013 um 23:26
Is mir zu hoch ...


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

07.08.2013 um 23:33
Nichts bleibt stehen
Alles wird anders
Alles wird besser
Du wirst schon sehen
Ich kann alles haben
Alles wird meins sein
Ich kann dich kaufen
Ich will Gott sein

Ich gebe hier den Ton an
Ich habe die Kontrolle
Du machst, was ich dir sage
Dein Wille spielt hier keine Rolle
Du musst effizienter werden
Fresse halten, setz dich rein
Mein Wille wird nur dich gefährden
Ich will Gott sein

Ich will Gott sein
Grenzenlos, mächtig,
Supergeil, prachtvoll
In meinem Star-Club
Kommst du nicht rein
Ich bin so toll, toll, toll!
Ich will Gott sein
Grenzenlos, mächtig,
Supergeil, prachtvoll
In meinem Star-Club
Kommen nur die besten rein
Ich bin so toll, toll, toll!

Ich bin der große Bruder
Und passe auf dich auf
Kein Schritt ohne Erlaubnis
Du schaust zu mir auf
Heute will ich expandieren
Geh zu Seite, mach dich klein
Wann wirst du es denn kapieren
Ich will Gott sein

Sag mir jetzt wie schön ich bin
Und tanz nach meiner Pfeife
Ich steh ständig hinter dir
Los gib mir dein letztes Hemd
Schenk mir noch einen ein
Dann tanze ich die ganze Nacht
Denn ich will Gott sein



Hmm
Das check ich grad noch aber , DOS , Run, sys , Scan ?
...wie gesagt, zu hoch*^


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 02:38
@Lemniskate
Des sind DOS Befehle oder Kennst nur Windoof? Egal: deltre/Snowden,8,1


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 11:50
@brausud das es computersprache ist war mir schon klar.
Zitat von brausudbrausud schrieb:deltre/Snowden,8,1
...?!?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 11:56
Zitat von delphidelphi schrieb:Guten Abend.
Wer ist im Stande mir zu erklären, was der Herr über mir eigentlich möchte?
Wo isn der Beitrag hin?!?


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 11:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wo isn der Beitrag hin?!?
Der Spam wurde gelöscht ;)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 12:08
Na toll,...wie steh ich denn jetzt mit diesem skurrilen songtext Beitrag da?!?
Hmpf


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 18:14
Ich glaube, dass es eher Taktik ist, dass jetzt überall auf der Welt Terrorwarnungen herausgegeben wurden, um von XKeyScore und PRISM abzulenken.

Und dann heißt es in paar Wochen/Monaten ... Entflohene Terroristen dank XKeyScore und PRISM wieder inhaftiert! Hoch lebe Amerikas Überwachung! Die Welt ist wieder ein Stück sicherer! Yay... und alle jubeln sie dann diese Programme und Amerika in den Himmel ... zumindest die, die sich dadurch beeinflussen lassen ... ergo alle fast Medien auf dieser Welt ... und fast alle Bürger dieser Welt ...


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 18:28
Zitat von kariokario schrieb:Ich glaube, dass es eher Taktik ist, dass jetzt überall auf der Welt Terrorwarnungen herausgegeben wurden, um von XKeyScore und PRISM abzulenken.
Ich glaube Terrorwarnungen gab es bereits in der Vergangenheit immer mal wieder.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 18:32
Ehrlich das alle abgehört werden ist seit Echolon kein Geheimnis,der Unterschied ist das es nicht nur Telefonate sind, sondern alle Kommunikationsmittel.
Darüber hinaus glauben fast alle Menschen in nahen Osten das es wieder so ein 9/11 Trick ist.
Wahrscheinlich soll er eine angeblich geheime Sache ausplaudern die nicht Amerika schaden wird sondern ihren verbündeten, so laut einer Theorie die sich immer mehr verbreitet.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 18:38
Man müsste ein Volksgeheimdienst gründen das solche Fakes erkennt.
Wie hieß es doch...? Wir sind das.. äh Volk??? Das Volk bildet den Staat und finanziert ihn.
Der Staat steckt dem Volk einen Stöpsel in den Anus sobald es laut furzen sollte.
Und was macht das Volk... oder soll ich "die Schafe" sagen. Das macht meeheehehehe...


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 18:49
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich glaube Terrorwarnungen gab es bereits in der Vergangenheit immer mal wieder.
Ja, aber nicht in dem Maße, dass Botschaften zu geblieben sind, oder nicht? Für mich sowieso alles nur noch Augenwischerei und profitorientiert, in welcher Hinsicht auch immer.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 18:53
@altaysan

Nein, ich denke eher, dass der Unterschied darin liegt, dass es jemand offen zugegeben hat.
Wir kannten und kennen zwar die Wahrheit, aber die Leute dort behielten es weiter für sich.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 18:55
@altaysan
Die meisten Menschen sind ,,Schafe`` und wollen(müssen) geführt werden!!! der Hirte und seine Schäflein....steht so schon in der Bibel!


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 19:00
Terrorwarnung,nicht der KGB sondern eine Religion ist der Feind der USA.
Zum Satan mit den USA und wären alle Atheisten wer wäre dann der Feind?
Vermutlich bunte Männchen aus dem All.
Ich persönlich scheiß auf Snowdens geheimnisse UND VOR ALLEM WAS OBAMA MERKEL&Co KG alles von sich geben,nen wegwerfgrif dranschweissen und weg damit.
Hat jemand bemerkt das es kaum noch Vögel und Insekten gibt, das Wetter ist nicht mehr das was wir gewohnt waren, sind diese Dinge nicht interessanter wie nen verlogener US-Präsident?
Ich scheiß nen riesigen Haufen auf die Politik, aber ich denke, nein gewiss, die Politik übler stinkt wie jede Scheiße dieser Welt.


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 19:08
Wir tanzen einen lieben Reigen,ich werde Euch die Richtung zeigen,...und wer nicht tanzen will am Schluss,weis noch nicht,das ER tanzen muss!!!! passt doch voll zu den Ammi`s


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

08.08.2013 um 23:58
„I don't sing my mother tongue
No, this is not a love song.
We're all living in Amerika.
Coca-Cola, sometimes war.“


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 10:54
Hallo Community,

ich habe mir zwar jetzt nich alle Seiten durchgelesen aber habt ihr schonmal daran gedacht das Mr. Snowden das *für* die USA macht?

Vielleicht ist es ein schwindel von der Regierung um an bestimmte Informationen ranzukommen?

Warum erzählt Mr. Snowden nicht weiter wenn er, klaren Tisch machen will?
Irgendwie kommt mir die ganze Sache etwas komisch vor.

Wer würde denn erwarten das Mr. Snowden ein Spion ist wenn er so öffentlich auftritt?

Mich wundert halt einfach nur ganze Zeit,...1 Interviw? Und aus? Will er jetzt ein neues Leben anfangen und so tun als wäre nichts gewesen?

Vielleicht mal eine bischen andere sichtweise,....

lg Pearcy


Anzeige

melden