Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden, alles nur Taktik?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Manipulation, Edward Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 11:17
@Pearcy
genau das stört wohl viele, dieses "ein interview - und das war's" phänomen. und was hat er da an informationen preisgegeben? eigentlich nur etwas, was eigentlich jeder schon vermutet hat, und was von der us-regierung seit 9/11 auch immer wieder scheibchenweise zugegeben wurde. es war also gar keine soooo gewaltige enthüllung; vielmehr hat er den größeren umfang aufgezeigt, der den betroffenen staaten, wenn sie denn nicht gänzlich gepennt haben, eigentlich auch schon klar gewesen sein musste. eigetlich kann keiner nachvollziehen, dass diese informationen nun extrem staatsschädigend und taktisch militärischer natur waren, ja noch nicht einmal die ausspähtechniken hat er verraten, woraus feindliche parteien irgendeinen vorteil gewonnen hätten. was also ist denn sein spionage-vergehen?!
nur weil er einige informationen an die öffentlichkeit gebracht hat, die nicht für diese bestimmt waren, aber schon dank ihrer natur keinen weitreichenden schaden verursachen können, droht ihm nun die todesstrafe oder zumindest lebenslange haft?!
da hat der investigative journalimus schon viel schockierenderes ans licht gebracht.
das ganze vor dem hintergrund des oben bereits von mir angeführten coi bono, lässt das ganze phänomen e. snowden als inszenierung der usa erscheinen.
mir drängt sich inzwischen immer mehr das gefühl auf, es geht darum entweder einen viel größeren skandal zu vertuschen oder stück für stück etwas vorzubereiten, was mindestens die dimension von 9/11 haben wird.

Anzeige
melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 11:28
Hey,

ja das mit dem vorbereiten hört sich gut an,....passt zum Thema Konzentrationslager in den USA,..gewissheit hat man nirgendwo.

Ich suche nun schon seit einigen Wochen ich weiß zwar nicht nach was,... oder warum ich das ganze tue aber ich mache es,....

Und immer wieder und wieder wie wenn ich besessen wäre,...

Ich habe mittlerweile schon so viel Informationen aufgenommen das ich mir jedesmal einen A4 Zettel schreiben muss damit ich das zusammen fasse,....und mein Block wird foller und foller

Es hat auf jedenfall alles einen Zusammenhang nur ist die Frage wie und wo? und,.....warum??


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 12:12
Wenn Snowden nicht echt ist, wieso muss dann Lavabit schliessen? ;)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 12:12
@akropolis
Da sind sooooooo viele interessante Artikel auf PP.... liess sie alle !

XD


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 12:16
Ich behaupte ja nicht das Snowden nicht echt ist,....der ist schon echt nur ist er nicht das zu was ihn die Medien machen,...

Schon alleine wenn ich mich auf das Interview mit dem ehemaligen Spiegel Reporter erinnere (Name fällt mir im Moment nicht ein) wie er sagte er kam mit einer Top Story und er musste sie so umschreiben das es den Geschäftsführern recht war,....uns wird das eingeflöst was die Medienbosse bzw. die Regierungen wollen nicht was realität ist.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 12:23
@fravd
na ja, könnte Der Herr Snowden etwas zur Aufklärung vom 9/11 beitragen, wäre das natürlich einzigartig. Vor allem, wenn es die bisherige Version widersprechen würde.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 12:25
@JoschiX
die Seite war mir bisher nicht bekannt, dafür beschäftige ich mich zuwenig mit VT's usw.
natürlich steht viel Unsinn drin.
Was aber über das Interview (Punkt b)) steht, finde ich eine interessante Sichtweise.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 12:54
Grad ne Meldun rein gekommen :

NSA kündigt 90% der Leute wo Snowden war wegen zu hohen Sicherheitsrisiko,....


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 13:35
Der NSA-Whistleblower Ed Snowden ist auf der Flucht vor den US-Behörden, doch die Enthüllungen gehen weiter: Einer seiner Vertrauten, der Journalist Glenn Greenwald, kündigt "noch explosivere" Veröffentlichungen an. Auch ein Buch will er herausbringen
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-911959.html

Warum ist der eine, der zu viel weiß und zu viel erzählt, auf der Flucht und ist Staatsfeind Nummer 1. Und der andere kann dieses wissen stück für stück veroeffentlichrn ohne behelligt zu werden?!?
Was genau ist hier das vergehen?
Das wissen zu besitzen oder es zu veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 14:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was genau ist hier das vergehen?
Das vergehen liegt bei Snowden, er hat die geheimen Infos an den Journalist weiter gegeben, die US-Regierung darf aber per US-Pressefreiheitsrecht Greenwald nicht verbieten diese Infos zu verbreiten oder ihm gar diese Infos wieder wegnehmen.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 14:13
Eigentlich hätte Snowden doch auch als Lügner dargestellt werden können...
Für die CIA müsste es ja ein Leichtes sein, Vergangenheiten zu fälschen und die
Glaubwürdigkeit Snowdens in Frage zu stellen.
Wurde dieser Schritt bewusst nicht gemacht?
Oder waren alle Dokumente so stichfest dass die CIA eindeutig als entlarft dastand
und nur alles zugeben konnte?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 14:25
@mc_Punk
...hmm, ...klingt irgendwie richtig aber, hmm
Seit wann sind Verleger so wagemutig, vorallen im/gegen das eigene Land?
Wuerde zb. der "Stern" derartige Infos verbreiten die ganz deutschland zum Arsch der Welt macht?!
Sowas würden sie sich trauen?


1x zitiertmelden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 14:26
Doppel posting edit*


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

09.08.2013 um 14:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Seit wann sind Verleger so wagemutig, vorallen im/gegen das eigene Land?
Diese Enthüllungen sind sehr, sehr brisant und sollten bei Veröffentlichung für reisenden Absatz sorgen und dem Journalist einige Millionen einbringen. Geld regiert die Welt eben...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wuerde zb. der "Stern" derartige Infos verbreiten die ganz deutschland zum Arsch der Welt macht?!
Klar würden sie das tun, wenn es Abnehmer findet und die Auflage in die Höhe treibt, bestimmt. Man darf aber nicht verwechseln, dass der "Stern" nicht nur aus einem einzigen Reporter besteht. ;)


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 07:01
Würde der Stern veröffentlichen das es bei ihnen keine Pressefreiheit gibt?

Ich glaube nicht,....man sollte solche *Sachen* immer subjektiv betrachten,...


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 21:06
Zitat von altaysanaltaysan schrieb am 08.08.2013:Ich persönlich scheiß auf Snowdens geheimnisse UND VOR ALLEM WAS OBAMA MERKEL&Co KG (Archiv-Version vom 22.06.2013) alles von sich geben,nen wegwerfgrif dranschweissen und weg damit.
Hat jemand bemerkt das es kaum noch Vögel und Insekten gibt, das Wetter ist nicht mehr das was wir gewohnt waren, sind diese Dinge nicht interessanter wie nen verlogener US-Präsident?
Ich scheiß nen riesigen Haufen auf die Politik, aber ich denke, nein gewiss, die Politik übler stinkt wie jede Scheiße dieser Welt.
Ja, es gibt wichtigere Probleme. Nein, drauf scheißen hilft auch nicht.
Klar wird das gerade zu sehr aufgebauscht, gleichzeitig wird immer noch zu wenig drüber gesprochen.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 21:51
Hmmmmmm vllt hat Snowie was von Hier Gewust?
500.000 Särge (Seite 10)
Fragen über Fragen?!


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 22:40
...und wenn?!
Worauf willst du hinaus?
@brausud


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 22:50
Ja ich Darf au mal was in den Raum Werfen!
Gehaltvoller als manch Anderes hier.
@Lemniskate


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 22:52
Kleiner scherzkekswerfer wie?!


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 22:54
@Lemniskate
Wie Diskussionen Funktionieren weist du?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 22:55
Wenn Du mich jetzt so fragst...hm ...in den Raum werfen und abwarten?
Warum fragst du?


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

12.08.2013 um 22:59
@Lemniskate
Ach Komm. Hab ne Idee in den Raum Geworfen in der Hoffnung jemand versteht es und der erste
wo es Liest hat es nich Gepeilt. OK bin Raus.


melden

Edward Snowden, alles nur Taktik?

13.08.2013 um 10:39
So da bin ich wieder :)

@brausud
Ich finde deine in den Raum geworfenen Beitrag gar nicht so unpassend. Schließlich wurde auch schon darüber diskutiert ob mit der ganzen "Enthüllung" nur etwas größeres unter den Teppich gekehrt werden soll, bzw etwas größeres geplant ist. Ziehen wir eine größe von 9/11 dazu wirft der andere Thread hier auch wieder viele Fragezeichen auf.

Desweiteren der gute Snowden sitzt nun seit einigen Tagen mit ausgestelltem Asyl in Russland, ich habe ziemindest ein kleines "dankes Interview" erwartet, jedoch immer noch nichts.
Die Echtheit der Thematik ist mir immer noch schleierhaft.


Anzeige

melden