Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Giftgas Amerika Russland Assad Rebellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 10:54
@NeoDeus
jo schon ein wenig und ich hab mir fast gedacht das Du sie verstehst? ;)
Wie ist das eigentlich, sind die "Islamisten" wirklich so eine geschlossene Einheit wie sie im Westen vielfach dargestellt werden?

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 10:58
@nooom
Islamistische Staaten gibt es theoretisch in zwei ausführungen. Shiitisch und Sunnitisch. Diese stehen im Konkurrenzkampf mitsamt ihren verbündeten.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:11
@nooom
ich würde jetzt nicht zwangsläufig alle in einen Topf schmeissen, wie schon interrobang ausgeführt hat gibt es diese 2 Hauptströmungen. Das ist so "ähnlich" wie mit Katholiken und Protestanten, die haben sich früher auch die Köpfe eingeschlagen. Heute akzeptieren sich beide als Christen.
Schiiten und Sunniten haben verschiedene Ansichten wer der Nachfolger des Propheten Mohammed ist, zumindest habe ich das so in Erinnerung usw usw..
Dann gibt es da noch die Aleviten, die wohl dem schiitischen Glauben nahe sind. Daher verstehen sich z.B. der Iran (hauptsächlich schiitisch) so gut mit Syrien (hauptsächlich schiitisch und aleviten) (Rebellen in Syrien sunnitisch).
Im Moment agiert der Islam nicht als eine Einheit...


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:18
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Schiiten und Sunniten haben verschiedene Ansichten wer der Nachfolger des Propheten Mohammed ist
Richtig. Die einen einigten sich auf Abu Bakr (Sunniten). Andere pochten darauf das Ali der legitime Nachfolger war (laut ihren Hadithen suchte Mohammed Ali aus. (Shiiten))

Der eigentliche Witz dabei ist Folgender:
Abu Bakr=Vater einer Frau Mohammeds.
Ali=Vetter und Schwiegersohn Mohammeds. (wurde dan später 4 Kalif)

Im grunde ist das die grösste familienfede der Welt.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:28
@interrobang
wenn du mich fragst, îst weder der eine noch der andere ein waschechter Nachfolger... ^^


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:30
@NeoDeus
Für mich auch nicht. Hätte Mohammed einen Nachfolger benennen wollen dan hätte er dies Öffentlich gesagt und nicht unter wenigen Leuten auf einer Reise. Meiner meinung nach sollte es keinem Nachfolger geben. (immerhin gab es danach ja keinen Propheten mehr laut der Islamischen Theologie [also dem grössten teil, gibt ja noch andere meinungen]) Allerdings würde das dan wieder die Sunniten begünstigen da diese ja einen quasi gewählt haben... wow.. demokratische anfänge...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:36
@interrobang
allgemein bin ich der Meinung, dass zumindest die traditionellen islamischen Strömungen, ein bisschen veraltet sind und nicht mehr zeitgemäß. Sie passen einfach nicht in das hier und jetzt...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:40
@NeoDeus
Oh es gibt auch sehr "moderne" strömungen. Zum beispiel die Nur-Koraner. Und in den USA gibt es zb einen Imam der es nicht als problematisch ansieht wen eine Muslima einen Christen Heiratet da laut ihm der Koran in dieser hinsicht keinen unterschied macht. Ist auch recht "modern".

wird aber langsam OT. :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:41
militaerstrategisch macht es keinen sinn chem. kampfstoffe wenige male einzusetzen und die gefahr heraufzubeschwoeren, eine ueberlegene und unantastbare dritte partei gegen sich zu haben.

aus sicht der rebellen waere es von vorteil, wenn die USA ihnen aktiv zur hand gehen wuerde.

...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 11:44
@sator
Mag richtig sein allerdings handeln Diktatoren nicht immer Logisch. Auserdem könnte der angriff auch von einem Offizier von Assad durchgeführt worden sein und dieser ist nun um schadenbegrenzung bemüht.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 12:41
@sator
das ist auch das was Putin in seinen zahlreichen Interviews erzählt.
Der Angriff mit Chemiewaffen bringt nur den Rebellen einen Vorteil, Assad muss wissen, dass wenn so was auf ihn zurück geführt wird, dies sein Todesurteil bedeutet.

@interrobang
wenn ich mich an die Fernsehaufnahmen und Interviews von Assad erinnere, hat er auf mich zumindest einen recht klar denkenden Eindruck gemacht. Vielleicht sogar manchmal zu relaxed in Anbetracht der Tatsache, dass sein Land von Terroristen und wilden Barbaren zersetzt wird.

Das jemand aus seinen Reihen, zufällig den falschen Knopf gedrückt hat oder den falschen Befehl gegeben hat, schließe ich aus. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er vielleicht unter seinen Untergegebenen ein Verräter hat, der mit Absicht ne falsche Spurt gelegt...sofern es wirklich Beweise gibt die zum Hause Assad führen....


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 12:42
@NeoDeus
Also hälst du alles für möglich damit Assad unschuldig ist? :D


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 13:07
@interrobang
Warum nicht oder ist des Westens Rechtsansich im Zweifel für den Angeklagten nur für Westler gültig weil das bessere, logischere und modernere Menschen sind?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 13:09
@interrobang
ich weiß, dass er Dreck am Stecken hat, ... doch hätte ich die Wahl zwischen Assad und den typ von Menschen, die Leuten den Kopf abhacken und Allah Uh Akbar schreien... dann wäre ich für Assad.

Soweit man seiner Vita entnehmen kann, hat Assad Medzin studiert, auch wenn er nur Augenarzt geworden ist, so hat er zumindest einen Heilberuf gelernt... was jetzt nicht gerade dafür spricht, dass er den Menschen was böses will. Desweitern hat er wohl in Syrien für die Verbreitung von Computern und Internet gesorgt und eine Entwicklung in diesem Feld voran getrieben. Klingt nicht nach einem typischen Diktator. Erst nach dem Tod seines Vaters, wurde er zum Führer und Kommandenten step by step hochgehieft.

Hier ist auch ein schöner Satz.... aus Wikipedia
Gleichzeitig galt er als gebildeter und sanfter „Reformer“, unter anderem indem er eine Antikorruptionskampagne leitete und vorsichtige Schritte unternahm, damit konstruktive Kritik innerhalb des Verwaltungsapparates möglich wurde

klingt auch nicht gerade nach einem Tyrannen, oder?

Seine Frau stammt aus einer sunnitischen Familie, was eigentlich dafür spricht, dass es ihm egal ist, welcher Religion jemand angehört. Er hat sich den Wandel in Syrien wohl ein bisschen zu leicht vorgestellt und so musste er bei vielen Entscheidungen dass Land zu reformieren zurück rudern. Da wohl auch alte Funktionäre seines Vaters, andere Pläne hatten.

Meiner Meinung nach, war seine Position zum Libanon Krieg und die Erklärung Israels zu seinen Feinden, der Anfang vom Ende. Nach dem er sich dann noch hinstellte und meinte dass der arabische Frühling, Syrien wohl nicht erfassen würde, weil dort alles ein bisschen anders ist... war das die beste Einladung für die wildgewordenen Schlächter... Israel hat mit Sicherheit ein bisschen Einfluss spielen lassen, damit auch ja in Syrien bisschen Action aufkommt. Wir wissen ja, Israel vergisst nicht so schnell... ;) (Was jetzt nicht heißen soll, das Israel für all das da unten verantwortlich ist )
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also hälst du alles für möglich damit Assad unschuldig ist? :D
Um deine Frage kurz zu beantworten, ja ich bin der Auffassung das Assad unschuldig ist.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 13:27
@nooom
Klar, wir können das Gemetzel da unten stoppen und dan Assad zu ner Verhandlung einladen. :Y:

@NeoDeus
Hier ist auch ein schöner Satz.... aus Wikipedia

Gleichzeitig galt er als gebildeter und sanfter „Reformer“, unter anderem indem er eine Antikorruptionskampagne leitete und vorsichtige Schritte unternahm, damit konstruktive Kritik innerhalb des Verwaltungsapparates möglich wurde


klingt auch nicht gerade nach einem Tyrannen, oder?
Du vergisst zu erwähnen das diese Reformen wieder zurückgenommen wurden.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Meiner Meinung nach, war seine Position zum Libanon Krieg und die Erklärung Israels zu seinen Feinden, der Anfang vom Ende.
Jop.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Israel hat mit Sicherheit ein bisschen Einfluss spielen lassen, damit auch ja in Syrien bisschen Action aufkommt. Wir wissen ja, Israel vergisst nicht so schnell... ;) (Was jetzt nicht heißen soll, das Israel für all das da unten verantwortlich ist )
Natürlich soll es das nicht heißen ;) :D


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 13:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du vergisst zu erwähnen das diese Reformen wieder zurückgenommen wurden.
hab ich das?
->>
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Er hat sich den Wandel in Syrien wohl ein bisschen zu leicht vorgestellt und so musste er bei vielen Entscheidungen dass Land zu reformieren zurück rudern.



melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 13:31
@NeoDeus
Stimmt. ^^


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 13:52
Islamisten sind radikale Muslime.Fundamentalisten....dazu gehören Gruppierungen wie Al Qaida.Man unterscheidet aber noch zwischen Islamisten die einen Gottesstaat errichten wollen und die gesamte Welt beherrschen wollen.Dazu gehören die Al Qaida. Anders in Ägypten wo die Islamisten einfach nur ihre Politik plus Religion durchsetzen wollen. In Syrien regiert ein Diktator der sein Volk unterdrückt.Ob es jetzt der Diktator selber war der den Giftgasangriff befahl oder aber sein Bruder das ist im Endeffekt egal. Man sollte schleunigst versuchen die von Diktatoren geführten Islamischen Länder zu neutralisieren. Wie auch immer.....


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 14:19
@leogali
sind wieder ferien oder was?
Zitat von leogalileogali schrieb: Man sollte schleunigst versuchen die von Diktatoren geführten Islamischen Länder zu neutralisieren.
ganze länder neutralisieren? weisst du überhaupt was neutralisieren heisst?

wenn du schon hübsche fremdwörter benutzt solltest du dich vorher schlau machen was diese bedeuten.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 14:21
Es gibt mehrere Bedeutungen........google mal anstatt hier Korinthen zu kacken. ;-)


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 14:30
@leogali
was das bedeutet, weiss ich, aber du anscheinend nicht.
du schlägst hier vor, dass man ganze länder auslöschen soll und das nur weil dir ihre regierungsform nicht passt.

du kommst hier rein und postest irgendein populistischen nonsense, den du scheinbar per copy and paste aus der bild hast.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 14:35
Vielleicht solltest du mal aufhören Leute zu denunzieren und mal auf deine Ausdrucksweise achten.Es ist schon lustig wie du dich auf deine Interpretation versteifst. Anscheinend solltest du dir Hilfe suchen und deine Ansichten überdenken. So etwas endet oft im Selbsthass den man auf andere projiziert. :-O


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 14:39
@leogali
ganz ehrlich, ein Satz in dem du sagst, das alle islamischen Länder die von einem Diktator regiert werden, neutralisiert werden müssen, spricht nicht gerade für dich. Es ist immer einfach von seinem Sofa zuhause oder Stuhl auf Arbeit, über andere Länder zu urteilen. Vorallem wenn man nur gewisse Häppchen an Informationen hat, wie wir sie hier haben...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 14:42
@leogali
und du solltest dich erstmal informieren, bevor du hier solche parolen rausposaunst und zum genozid aufrufst.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

06.09.2013 um 14:43
@NeoDeus
Gib doch einfach eine vernünftige Antwort auf die konkrete frage oder lass es bleiben. Wer so tut als wären ihm Menschenrechte wichtig braucht auf eine ernste Menschenrechtsfrage nicht mit billiger Ironie zu antworten. Aber wahrscheinlich gehts eh nur um Selbstdarstellung so wie bei manch anderem in diesem Konflikt.


Anzeige

1x zitiertmelden