Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Giftgas Amerika Russland Assad Rebellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 10:53
@tecana
ich finde es einfach nur lächerlich, was die da von sich geben.

die wollen mal eben nach syrien, ein paar bomben schmeissen und dann hauen sie wieder ab.

was ist los?
haben sie überschuss im munitionslager?

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 10:53
@Malthael
wessen Grenzschutz ?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 10:57
@querdenkerSZ
syrischer grenzschutz.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 11:30
Naja ist ja wohl eher ein offenes Geheimnis das sowohl iranische wie auch westliche oder östliche Agenten dort inkognito unterwegs sein dürften.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 11:49
Die müssen sich an Tisch setzen alle und konstruktive Friedenspläne machen um das Leid der Bevölkerung zu beenden weil das sind die Leitragenden bei auseinandersetzungen
Es ist unmöglich dieser zustand das ein paar wenige über Leid und Wohlstand entscheiden sollen die sich doch in eine Arena stellen und sich gegenseitig aufs Maul hauen dann leidet die Bevölkerung wenigstens nicht !


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 11:50
@AEOU
Naja Utopie hilft auch nicht wirklich weiter...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 12:07
@JoschiX

Ich finde das ist eine Lösung auch wenn die weit von der realität ist aber....schliesslich werden wir alle zur verantwortung gezogen wenn jemand von uns Bürgern eine Straftat begeht,warum auch nicht sowelche die gleich ganze Länder und die Bevölkerung in Leid ziehen?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 12:25
@AEOU
Das sich alle zusammensetzen müssen um den Konflikt zu lösen ist einleuchtend und die einzige friedliche Lösung, naja...
Aber das Regierungschefs solche Machtspielchen untersich ausmachen sollten ist halt utopisch :D


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 13:38
warten wir mal ab die Experten sind ja noch da^^ soweit ich weiß wissen wir dann nächste Woche mehr.

Laut den Skeptikern vor einem Jahr wird da nie ein Krieg kommen na dann bin ich ja beruhigt.

Dann haben wir noch 1mio Flüchtlinge die auf der Welt verteilt werden und einie auch nach Deutschland und als dank Treten wir diese dann noch mit Füßen.Wir tun immer so als ginge uns das nichts an,das ist in meinen Augen falsch und sollte jedem klar sein.

Was die tollen Friedenstruppen immer so schön leisten wissen wir ja alle.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 13:44
hier mal noch die Meinung eines früheren UNO-Waffeninspektors zum Ganzen:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Was-die-Inspektoren-finden-spielt-keine-Rolle/story/31381351

Ich finde, er trifft den Kern der Sache ganz gut, wenn er meint, dass es gar keine Rolle mehr spiele, was die Inspektoren finden werden. Und wie das Ganze anschliessend politisch missbraucht wird.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 13:59
@Purusha
Ich denke das es eingesetzt wurde steht ausser Frage. Nur weiss niemand von wem.
Aber nachdem sogar die OIC die UN zum handeln aufgefordert hat dürfte es in der Tat auch keine Rolle spielen wer es denn nun letztendlich war. Es muss was getan werden.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 14:55
@JoschiX

Absolut richtig, seh ich auch so. Nur waren die Regierungen der USA, GB und F mal wieder sehr schnell bei der Benennung der Schuldigen, ohne dafür (bis jetzt) auch nur einen Beweis zu liefern. Stell dir mal vor, die UN-Inspektion würde herausfinden, dass der Angriff seitens islamistischer Rebellen kam. (Nicht dass ich das glaube, ich spekuliere aufgrund der offenbar recht professionellen Durchführung auch eher zu Assads Lager, aber solche Angriffsentscheide sollten doch - wie wir aus dem Irak-Krieg gelernt haben - auf Fakten und eben nicht auf Spekulationen gründen.) Aber nur mal angenommen, es wäre so. Glaubst du denn, die 3 Länder würden diesen Gesichtsverlust einfach so hinnehmen und sich für die falschen Anschuldigungen entschuldigen und dann ihre Bomben auf die Islamisten werfen statt auf Assad? Ich nicht. Ich sehe deren Meinungen als bereits gemacht an.

Ohne klare Beweise geistert da bei mir einfach diese Rede von Powell vor der UNO im Kopf rum. Ich bin weiss Gott kein Assad-Befürworter, aber man sollte schon vernünftig abklären, wem man denn nun mit ein paar "chirurgischen" Schlägen schaden will/soll.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 14:58
Carla del Ponte meint, es waren die Rebellen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-uno-kommission-entkraeftet-carla-del-pontes-giftgas-behauptung-a-898396.html


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 15:05
@stronghold

Ist leider nicht das erste Mal, dass Frau del Ponte mit ihrer Meinung vorprescht, ohne die Faktenlage abzuwarten. In dem Sinne ist sie auch nicht besser als die westlichen Regierungen, die gleich Assad beschuldigt haben.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 15:06
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Nur waren die Regierungen der USA, GB und F mal wieder sehr schnell bei der Benennung der Schuldigen, ohne dafür (bis jetzt) auch nur einen Beweis zu liefern.
Ja, aber reduziere das nicht auf diese Staaten, deshalb ja mein Einwand das auch die OIC, der Repräsentant von 1,465,753,050 Menschen, Assad für in der Verantwortung sieht und ein handeln der UN fordert.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 15:14
@JoschiX

Ich stelle jeden, der ohne Untersuchungsergebnisse abzuwarten oder handfeste Beweise zu liefern, einen Schuldigen benennt, in die gleiche Kategorie :) Und ein Handeln der UN fordere ich auch :) Aber nach Abschluss des Untersuchungsergebnisses der Inspektoren, nicht vorher.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 15:16
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Ist leider nicht das erste Mal, dass Frau del Ponte mit ihrer Meinung vorprescht, ohne die Faktenlage abzuwarten. In dem Sinne ist sie auch nicht besser als die westlichen Regierungen, die gleich Assad beschuldigt haben.
Da is leider viel Wahres dran.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Ohne klare Beweise geistert da bei mir einfach diese Rede von Powell vor der UNO im Kopf rum. Ich bin weiss Gott kein Assad-Befürworter, aber man sollte schon vernünftig abklären, wem man denn nun mit ein paar "chirurgischen" Schlägen schaden will/soll.
Zumal das politische Ziel dieser Aktionen alles andere als klar umrissen is.
Nich wenige behaupten ein "Präzisionsschlag" würde Assad politisch nur bestärken, vor diesem Hintergrund halte ich die Kriegstreiberei des Westens für mehr als sehr fragwürdig.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 15:26
Merke, es gibt keine humanitären Kriege. Krieg wird aus einem einzigen Grund geführt: Wirtschaft!
Dem Westen ist Assad eigentlich egal, er konnte sich schliesslich 12 Jahre austoben.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 16:16
Ja dann warten wir doch auf diese Präzisionsschläge und wer geht dann nachmessen ob uran angerreicherte Munition benutzt wurde? Ah ja, wahrscheinlich wieder niemand.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 16:27
@nooom
In dem Szenario wird wohl eher keine DU Munition zum Einsatz kommen.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 18:22
@JoschiX
in welchen "Szenarien" wurden sie den verwendet? zugegebener massen?


nur damit man mich richtig versteht. ich frage mich einfach was zum Grund führt das Giftgas anderst zu werten als Uran Mun.
und das man weiss um was es geht:
Youtube: Deadly Dust - Todesstaub
Deadly Dust - Todesstaub
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 18:49
@stronghold
Ein Hinweis:
Du hast einen Spiegelartikel vom 06.05.2013 verlinkt, da ging es um einen Vorfall im März.

Einen Hinweis darauf gibt es heute auch bei RT.com(früher Russia today)



"A number of news agencies, including Russia's Interfax and RIA, quoted Carla del Ponte, a member of the UN Independent International Commission of Inquiry on Syria, as saying that evidence from witnesses indicates Syrian rebels used a chemical weapon in last week’s attack, not regime forces. However, it appeared that the reports referred not to the latest attack, but to comments made by del Ponte in May about an alleged attack in March."

Ich habe auf dem Weg nach Hause im Radio (WDR2) in den Nachrichten gehört, dass lt. Informationen aus "US-Geheimdienstkreisen" auch die Option geprüft wird dass radikale Kreise in der syrischen Armee diesen Angriff auch ohne Assads Wissen geführt haben könnten.

man sollte einfach mal auf den Bericht der UN-Inspektoren warten


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 18:53
@bornin55
ich finde es sinnlos, wenn assad chemiewaffen einsetzt.
assad könnte diesen konflikt aussitzen, er hat russland und china als versorger, die rebellen haben offiziel niemanden.

es sind die rebellen, denen die waffen, die munition, die soldaten ausgehen.
sie sind es die unter zugzwang stehen, nicht assad.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 18:59
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:assad könnte diesen konflikt aussitzen, er hat russland und china als versorger
Und was passiert, wenn die Versorgungswege aus Russland und China abgeschnitten werden?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

29.08.2013 um 19:04
@bornin55
glaube ich nicht.
aber selbst wenn, assad stehen mir mittel zur verfügung, als den rebellen.
und dann gibts immer noch iran.


Anzeige

melden