Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:33
@Wichtgestalt
Passender Username.

Meine Meinung vertrete ich nun mal, das habt ihr hier auch getan und das mache ich nun auch. So ist das in Deutschland mit der Meinungsfreiheit. Wer damit nicht umgehen kann, sollte besser nicht das Internet aufsuchen.

So viele Fragen, Fragen über Fragen... So viele Sachen, die man nicht weiß und nicht auseinander nehmen kann.


melden
Anzeige
Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:35
Übrigens, kriege ich ab der 200. Seite ein Geschenk oder so oder stoßen wir darauf an? ;)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:35
@towel_42
Das wäre kein Problem würdest du abseits davon irgendwelchen input liefern.
Auch dann wäre es ein Problem. Diese Doppelmoral, anderen ständig vorzuschreiben, was sie dürfen oder nicht, ihnen selbst aber jede Gegenmeinung verbieten wollen, ist auch bei gehaltvollen Postings unhöflich.

Würde man aber übersehen, wenn diese Posts der Diskussion dienen würden. Das tun sie aber so offensichtlich gar nicht.


melden
Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:36
@off-peak
Dein Belehren führt zu nichts :)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:39
@Antonya

Ich habe dir nur ein paar Fragen gestellt, wenn du diese nicht beantworten willst, ist dies legitim.
Warum du dich in einem Diskussionsforum anmeldest, wenn du nicht diskutieren willst oder zumindest deine Sicht der Dinge schildern, verstehe ich nicht.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:44
@Antonya
Dein Belehren führt zu nichts
Das ist mittlerweile klar, und es gilt auch nicht mehr Dir. Aber ob Du es glaubst oder nicht, es gibt hier auch andere, die so etwas lesen.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:52
meyrink schrieb:Es ist auf jedem Fall inakzeptabel, wenn ein Kind fälschlicherweise aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wird.
Inakzeptabel würde ich nicht sagen, eher eine überzogene bzw. vorschnelle Reaktion die fatale Folgen für Kind und Eltern haben kann.

Aber stell dir doch einmal folgendes Szenario vor: Einem Jugendamt liegt z.B. ein Hinweis auf Misshandlung vor, der Verdacht erhärtet sich bei Überprüfung. Dann kann man doch nicht noch einige Wochen oder Monate in Ruhe warten um den Hinweis abschließend zu prüfen. Sollte man in dieser Zeit der Prüfung nicht vorerst ein Kind in Schutz nehmen?

Sicherlich, ich gebe zu, dass solch ein Erlebnis für eine Familie traumatisierend sein kann aber es ist doch allemal besser als ein Kind noch länger in solch einem Umfeld zu belassen, zumal wenn sich der Verdacht im Nachhinein bestätigt.

Und ganz wichtig ist in solch einem Fall sicherlich die Kooperation zwischen Amt und Eltern.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 16:54
Luky schrieb:Aber stell dir doch einmal folgendes Szenario vor: Einem Jugendamt liegt z.B. ein Hinweis auf Misshandlung vor, der Verdacht erhärtet sich bei Überprüfung. Dann kann man doch nicht noch einige Wochen oder Monate in Ruhe warten um den Hinweis abschließend zu prüfen. Sollte man in dieser Zeit der Prüfung nicht vorerst ein Kind in Schutz nehmen?
Ist sicher nicht einfach, diese beide Seiten abzuwiegen. Eine wasserdicht Lösung kenne ich nicht.


melden
Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 17:03
@Wichtgestalt
Es geht euch doch nur darum, mehr zu erfahren und doch seid ihr so allwissend. Das passt irgendwie gar nicht zusammen


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 17:23
Antonya schrieb:Es geht euch doch nur darum, mehr zu erfahren
Ja, mich würde dein Blickwinkel wirklich interessieren.
Antonya schrieb:und doch seid ihr so allwissend.
Nein, hat hier glaube ich, niemand behauptet.
Aber wenn du etwas sagst ("Geistheilerin") und dies nachweisbar falsch ist, dann musst du halt mit Widerspruch leben.

Würdest du auf meine Fragen noch antworten?


melden
Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 17:29
@Wichtgestalt
Du meintest doch, es sei legitim, darauf nicht zu antworten :)


melden
Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 17:30
@Wichtgestalt
Bin ich hier je auf Zuspruch getroffen? Eher auf Zensur und Widerspruch.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 17:37
@Antonya

Was erwartest du denn für einen Zuspruch?
Ooch habe dir Fragen gestellt und zumindest mit den ersten drei Fragen hättest du wunderbar deinen Standpunkt darlegen können.
Meine zweiten drei Fragen hätten den neutralen Mitleser vielleicht zeigen können, ob das ganze Drama damals auf dich noch heute Auswirkungen hat.
Scheinbar besteht aber von deiner Seite kein Interesse daran, deine Sichtweise hier zu schildern. Stattdessen gehst du hier alle anderen User an.

Soll dir hierfür noch jemand auf die Schulter klopfen?


melden
Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 17:42
@Wichtgestalt

Ich erwarte hier nichts, aber ich wollte es mal klarstellen.
Hätte ich, aber ich bestimme, was ich beantworten will und nicht.

Und selbst wenn, jedes Recht hätte ich nach den Seiten dazu.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 17:54
@Antonya
Antonya schrieb:Ich erwarte hier nichts, aber ich wollte es mal klarstellen.
Aber gerade dies machst du hier nicht.
Schildere doch einfach deine Sicht der Dinge.
Antonya schrieb:Hätte ich, aber ich bestimme, was ich beantworten will und nicht.
Klar, aber leider antwortest du hier auf keine einzige Frage.
Antonya schrieb:Und selbst wenn, jedes Recht hätte ich nach den Seiten dazu.
Nein. Du hast dich in einem Forum angemeldet in dem über deinen Fall geschrieben wird.
Gerade wenn du das Gefühl hast, dass hier ein falsches Bild vermittelt wird, könntest du die Dinge gerade rücken.
Wenn du allerdings nur andere Nutzer angreifst, sorgt dies nicht für ein besseres Bild von dir.


melden
Antonya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 18:11
@Wichtgestalt
Ach, hör doch auf zu reden. Ich könnte doch sagen, was ich will, es wird im Endeffekt eh nur auseinander genommen. Die Mühe kann ich sparen. Ihr merkt nicht mal mehr, wie ihr mit jemandem im Forum umgeht. Tut mir leid, das hier hat mit Diskussionsrunde sehr wenig zutun.

Oh doch, was glaubst du, was ich hier schon alles lesen musste und es wird nicht besser. Eure Einstellungen sind klar, nicht offen oder verhandelbar. So kann keine Diskussion entstehen, wenn man immer nur wieder etwas sucht, das man auseinander nehmen und zerpflücken kann. Ganz abgesehen von dem Respekt vor einer Toten. Es ist auch immer die Herangehensweise, wie man an einen Menschen herantritt und welchen Eindruck man durch ihn gewinnt.

Den Eindruck, den ich auf euch mache, ist mir so ziemlich egal. Und wisst ihr warum? All das ist es im Grunde genommen nicht wert. Ihr könntet mir wahrscheinlich im realen Leben nicht mal in die Augen blicken, während ihr eure Kommentare vorliest. Und so versteckt man sich hinter dem Pc oder Laptop.

Ich könnte euch natürlich erzählen, wie es mit meiner Schule aussieht oder Anderweitiges, aber ich sehe es gar nicht erst ein. Glaubt ihr, ich lasse euch Infos zukommen, wenn ihr bereits in der Vergangenheit auf den Fall "losgegangen" seid? Ehm, nein.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 18:13
@Antonya
Wichtgestalt schrieb:Gerade wenn du das Gefühl hast, dass hier ein falsches Bild vermittelt wird, könntest du die Dinge gerade rücken.
So geht es wahrscheinlich vielen Schreibern und den stillen Mitlesern hier.

Die Bandbreite der Meinungen zu den Vorfällen um deine Person reichen ja von "Diese Verbrecher vom Jugendamt haben eine ganze Familie zerstört und das Leben eines Kindes ruiniert" bis zu "Boah ey, solchen Eltern MUSS man doch die Kinder wegnehmen"
Da du dich in diesem Forum angemeldet hast, besteht ja offensichrtlich ein gewisses Interesse von dir, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Und du kennst als betroffene Person mit Sicherheit die ganzen Vorgänge am besten.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 18:18
Antonya schrieb: Glaubt ihr, ich lasse euch Infos zukommen, wenn ihr bereits in der Vergangenheit auf den Fall "losgegangen" seid? Ehm, nein.
Es war ja nicht der Umstand, dass du aus deiner Familie gerissen wurdest, der hier diese ellenlangen Diskussionen ausgelöst hat, es war eher das Verhalten von Aussenstehenden die sich in dein Leben eingemischt haben und teilweise Straftaten begangen haben.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 18:22
@Antonya Es gibt auch Menschen in diesem Forum, die den JA gegenüber skeptisch sind bzw und die auch beide Seiten hören möchten. Ich kann verstehen, wenn du auch hier nicht schreiben willst. Ich stelle in einigen Posts einen rohen Ton bzw Unterstellungen, die nicht hierhin gehören. Diesen Leute würde ich auch nicht antworten wollen. Jetzt hab ich auch gesehen, wir posts gelöscht wird, und dass man vielleicht nicht alles mitbekommt, was du geschrieben hast. Mir genügt zu wissen, dass es dir gut geht. Und ich hoffe dass es weiterhin der Fall sein wird.


melden
Anzeige
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

13.11.2018 um 18:28
@meyrink

Das kann aber auch daran liegen, dass Du nicht verstehst für was das Mädchen inzwischen alles missbraucht wird, und alle anderen, möglichen Problematiken darum einfach zur Seite wischt.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt