Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

4.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Antonia, Antonya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 11:38
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Woher willst du wissen das die verwahrlost waren?
Das konnte ich dem Artikel entnehmen, den du dankenswerter Weise verlinkt hattest. Die entsprechende Stelle habe ich weiter oben zitiert.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Sie hatten drei Katzen gehabt und die Eltern haben zwei abgeben nachdem das Jugendamt es gefordert hat.
Von einer diesbezüglichen Forderung des Jugendamtes konnte ich in dem Zeitungsartikel nichts finden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 11:52
Zitat von emzemz schrieb:Von einer diesbezüglichen Forderung des Jugendamtes konnte ich in dem Zeitungsartikel nichts finden.
Dann solltest du den Artikel nochmal lesen.


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 12:14
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Dann solltest du den Artikel nochmal lesen.
Auch dann steht da immer noch nichts von einer Forderung des Jugendamtes, zwei Katzen abzugeben.

Der Schwerpunkt der Kritik nach einem erfolgten Hausbesuch liegt auf dem Eindruck, den das Jugendamt gewonnen hatte, dass man es den Eltern nicht zutraue, weiteren Familienzuwachs zu meistern.


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 12:48
Zitat von emzemz schrieb:Der Schwerpunkt der Kritik nach einem erfolgten Hausbesuch liegt auf dem Eindruck, den das Jugendamt gewonnen hatte, dass man es den Eltern nicht zutraue, weiteren Familienzuwachs zu meistern.
Das gibt aber dem Jugendamt nicht das recht ein neugeborenes aus den Armen der Eltern zu entreißen.


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 13:16
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das gibt aber dem Jugendamt nicht das recht ein neugeborenes aus den Armen der Eltern zu entreißen.
Doch, tut es.
Und damit können wir die Diskussion beenden.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 13:54
@DerDoctor11
@emz
Diskutiert anständig miteinander oder lasst es bleiben.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 14:10
Im Vordergrund steht immer das Wohl des Kindes. Klar ist es Scheisse ein neugeborenes den Eltern wegzunehmen. Deswegen macht das Jugendamt auch sowas nur wenn das Wohl des Kindes eindeutig gefährdet ist.
Wer sich nicht Mal um 3 Katzen kümmern kann ist ganz sicher auch nicht in der Lage sich um ein Kind zu kümmern. Ich mein bei Katzen muss man nur dafür sorgen dass das Klo sauber ist, sie was zu essen haben und wenn es nötig ist zum Tierarzt gehen. Nicht wirklich viel oder?
Und wer das nicht Mal gebacken kriegt soll sich um einen Säugling kümmern können? Never ever.


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 14:20
Zitat von pharmipharmi schrieb:Und wer das nicht Mal gebacken kriegt soll sich um einen Säugling kümmern können? Never ever.
Die Familie hat schon zwei Kinder und für die sah das Jugendamt komischerweise keine Gefahr die sind noch bei den Eltern.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 14:28
@DerDoctor11
Ich weiss ja nicht wie alt die Kinder sind. Aber ein Säugling brauch halt rund um die Uhr jemanden der sich kümmert. Ja regelrecht aufopfert.
Auf jeden Fall wird das Jugendamt seine Gründe gehabt haben.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 14:32
Zitat von emzemz schrieb:Da hast ja so Recht, wenn die Eltern bislang mit zwei Kindern nicht klarkamen, bestimmt wird es ein Ansporn sein, und die Chance sollte man ihnen nun geben, dass es mit drei Kindern erheblich besser laufen wird.
Hast Du den Artikel gelesen? Das war nicht die Begründung, sondern lediglich, dass die Wohnung zu klein sein. Was für ein Unsinn. So lange das Kind noch ein Baby ist, braucht es nämlich keinen eigenen Sportplatz.

„Wir schlafen im Wohnzimmer“, schildert die Mutter. „Unsere Kinder haben jeweils ein Zimmer.“ Und das Baby sollte seinen Platz beim siebenjährigen Sohn finden. Die Eltern sahen da keine größeren Probleme.
Abgesehen davon, das ich ein Neugeborenes nicht zu einem jungen Kind lege, hätte ich mir als Eltern sehr wohl ein eigenes Schlafzimmer gegönnt, die Kinder eben zu zweit in ein Zimmer gegeben und das Baby ins Elternschlafzimmer. Wir Geschwister hatten zu Hause ca zehn Jahre lang auch kein eigenen Zimmer. Es gab nur ein Schlafzimmer für Eltern und drei Kinder.
Was für eine ungeheuerliche Vorstellung, wenn nur deswegen jemand vom JA kommt, und das dritte Kind weg nimmt.

Es ist echt unverantwortlich, ein kleines Kind in ein Heim zu geben, in dem man obendrein nicht darauf aufpasst (wie kam es denn zur Brandblase?), statt es bei den Eltern zu lassen, deren Verbrechen nur darin besteht, eine zu kleine Wohnung und Katzen zu haben.
Wir hatten einen Hund. Der schlief auch im Schlafzimmer.
Unvorstellbar, wie verwahrlost wir doch waren!
Ich sehe da keine Verwahrlosung sondern ein paar Wichtigtuer von JA. Die es leider in jedem Job gibt, aber in solchen ist es halt noch furchtbarer.
Im konkreten Fall der Nordhäuser Familie wiederholt das Jugendamt seinen Eindruck: Die Eltern seien schon mit zwei Kindern „maßlos überfordert“ und „auf das dritte Kind nicht vorbereitet“. Bislang sei jede Besserung nur vorübergehend gewesen. Die Eltern würden stets sofort in alte Verhaltensmuster zurückfallen, sobald das Amt die Zügel locker lässt.
Klingt ja mächtig toll, ist trotzdem nur hohles Bla-Bla, denn es wird kein einziges konkretes Beispiel dafür geliefert. Wie gesagt, drei Katzen, von denen bereits zwei weg gegeben wurde, was sehr wohl auf guten Willen der Eltern schließt, und dass zwei Kinder in einem Zimmer sind, sehe ich nicht als Verwahrlosung.
Außerdem: Wie und womit wären sie denn überfordert? Welche schlimmen Verhaltensmuster hätten sie denn?
Zitat von emzemz schrieb:Das konnte ich dem Artikel entnehmen,
Äh nein. Wir haben in dem Artikel nur die Behauptung, aber kein einziges Beispiel dafür. Wie gesagt, drei Katzen, von denen bereits zwei weg gegeben wurde, was sehr wohl auf guten Willen der Eltern schließt, und dass zwei Kinder in einem Zimmer sind, sehe ich nicht als Verwahrlosung.


2x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 14:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was für eine ungeheuerliche Vorstellung, wenn nur deswegen jemand vom JA kommt, und das dritte Kind weg nimmt.
So ist es und wenn man sieht das Flüchtingsfamilien zu mehren in einem Zimmer schlafen da kommt auch kein Jugendamt und nimmt denen die Kinder weg nur weil sie kein eigenes Zimmer haben.


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 14:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klingt ja mächtig toll, ist trotzdem nur hohles Bla-Bla, denn es wird kein einziges konkretes Beispiel dafür geliefert. Wie gesagt, drei Katzen, von denen bereits zwei weg gegeben wurde, was sehr wohl auf guten Willen der Eltern schließt, und dass zwei Kinder in einem Zimmer sind, sehe ich nicht als Verwahrlosung.
Außerdem: Wie und womit wären sie denn überfordert? Welche schlimmen Verhaltensmuster hätten sie denn?
Sorry, aber warum sollte das JA seine Akten öffentlich machen?! Das geht die Öffentlichkeit ja wohl herzlich wenig an, was das JA alles aktenkundig gemacht hat (wohl auch nicht ohne Grund bei 13-jähriger aktenkundigkeit der Familie). Das geht ja erstmal nur der Famile, dem JA und den zuständigen Gerichten was an?


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 14:56
Ich hab mir den Artikel jetzt auch nochmal durchgelesen. Wenn es nur am Platzmangel liegt warum hilft man nicht der Familie in dem sie eine größere Wohnung kriegt?
Es ist aber auch schwierig zu entscheiden wer nun Recht hat. Dafür gibt der Artikel zu wenig her.

Was mich aber richtig stinkig stutzig macht ist dass das Kind da wo es untergebracht wurde scheinbar verbrannt oder verbrüht wurde.
Wie geht das bei einem Säugling?
Das kann sich ja schlecht selbst so verletzten oder?


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 15:00
Zitat von pharmipharmi schrieb:Wie geht das bei einem Säugling?
Das kann sich ja schlecht selbst so verletzten oder?
Interessante Frage ich hätte an ihrer Stelle beweis Fotos von der Verbrennung gemacht und wäre damit zur Polizei gegangen und hätte das Heim wegen Körperverletzung angezeigt.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 15:00
Interessant, das alle glauben, dass es nur an einer zu kleinen Wohnung liegt. Es werden wohl noch andere Gründe vorliegen, weshalb das JA zu dem Schluss kommt, dass die Familie bereits mit zwei Kindern "maßlos" überfordert wären. Die natürlich nicht für jeden zugänglich in einem Zeitungsartikel stehen^^ Vielleicht sollten einige mal ein mehrwöchiges Praktikum beim JA machen. Da wird nicht mal "einfach so" ein Kind aus der Obhut der Eltern genommen (wofür meines Wissens nach auch immer ein gerichtlicher Beschluss vorliegen muss). (Was jetzt aber auch nicht heißen soll, dass beim JA keine Fehler gemacht werden. Dort arbeiten auch nur Menschen.)


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 15:13
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:So ist es
Natürlich "entführen" JÄ keine Kinder, sie sind legal berechtigt. Allerdings legt so ein Mitarbeiter einem Richter dann einen Bericht vor, so, wie wir ihn gesehen haben, formuliert dramatisch, aber pauschal, und schon erhält eben eine Befugnis.

Das ist in vielen Fällen auch durchaus berechtigt. Nur gibt es halt in jedem Job Wichtigtuer und Schwurbler, die dann mehr schaden als gut tun. Auch JÄ sind nicht davon ausgenommen.
Ich selbst habe im Bekanntenkreis erlebt, dass eine Dame (und so neutral nenne ich sie nur hier) unbedingt eine Familie zerstören wollte, weil sie sich einbildete, ein Kind wäre missbraucht worden (wurde es aber nicht). Die hat dem Richter alles Mögliche vorgelogen, in dem sie die Aussagen des Kindes, die ihr nicht passten, verschweig, und andere harmlose uminterpretierte.
Sie hat ständig versucht, das dem Kind einzureden.

Das Problem ist eben, dass man Leuten in bestimmten Positionen einfach glaubt, dass sie kompetent wären, obwohl sie es gar nicht sind. Es gibt jede Menge gute Lehrer, aber auch schlechte. Es gibt jede Menge gute JA Mitarbeiter, aber auch schlechte.
Irren ist menschlich, und etliche Menschen haben selbst Probleme, die ihnen bei ihren Entscheidungen dann im Wege stehen. JA Mitarbeiter sind davon nicht ausgenommen.

War wissen zwar nicht genau, wie das in dem erwähntem Fall wirklich ablief, ob der Zeitungsartikel Recht hätte. Vielleicht gibt es da mehr, als wir erfahren. Vielleicht beschönigt der Artikel, weil sich der Verfasser auf eine Seite schlägt.
Aber falls das wahr sein sollte, dann wäre das ein krasser Fall einer Fehlentscheidung.
Und, wie gesagt, da ich es selbst erlebt habe, schließe ich das auch nicht per se und so absolut wie manch anderer, im Vorhinein aus.

Ich kann der Familie nur raten, sich einen Anwalt zu nehmen.


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 15:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Natürlich "entführen" JÄ keine Kinder, sie sind legal berechtigt. Allerdings legt so ein Mitarbeiter einem Richter dann einen Bericht vor, so, wie wir ihn gesehen haben, formuliert dramatisch, aber pauschal, und schon erhält wird die Befugnis erteilt.
Ich habe es auch nicht behauptet das Jugendamt Mitarbeiter Kinder klauen, nur in diesem Fall haben die Mitarbeiter komplett falsch gehandelt.
Erstmal hätten sie den Eltern helfen können eine größere Wohnung zu finden und dann nach der Geburt hätte man der Familie erstmal einen Familienhelfer zur Seite stehen können die genau beobachten ob die Eltern wirklich mit drei Kindern überfordert sind, wenn Ja hätte man Temporär einer der älteren Kinder in eine Pflegefamilie gebracht und nicht ein Baby.


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 15:33
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Erstmal hätten sie den Eltern helfen können eine größere Wohnung zu finden
Ist eine Option.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:hätte man der Familie erstmal einen Familienhelfer zur Seite stehen können
zumal es den ja offenbar bereits gab und auch der Eindruck da ist, als hätte die Familie durchaus kooperiert.

Nur, wie gesagt, wir wissen nicht, wie wahrheitsgetreu der Artikel wäre.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 15:33
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb am 30.08.2013:Die Tochter sei nach ca. einem halben Jahr Aufenthalt in einem Kinderheim, in dem sie eingesperrt und überwacht worden sei und ihr seit Monaten jeglicher Kontakt zu den Eltern verwehrt werde, direkt in das Studio von Bewusst.TV geflüchtet, nachdem sie aus dem Kinderheim entkommen sei.
Hallöchen,

ich habe mir jetzt nicht die 200 Threadseiten durchgelesen, sage aber eines zu diesem von mir zitierten Ausschnitt des Eingangsposts:

Da wird ein (halbes) Kind entführt, eingesperrt, ihm wird jeglicher Kontakt verwährt und das für ein halbes Jahr. Dieser Jenige wird viele Sorgen haben, vielleicht oder besser wahrscheinlich sogar einen psychischen Knacks davon getragen haben.
Dieser Jemand kann dann flüchten und ihm kommt wirklich nichts anderes in den Sinn, als auf schnellstem Weg in ein Studio zu laufen?

Wie wahrschinlich ist DAS denn?
Ich denke nahezu unwahrscheinlich. Zumindest ich würde am ehesten an meine Eltern, Geschwister, Großeltern, an meine Familie, an meine besten Freunde oder vielleicht auch die Polizei denken, aber bestimmt NICHT daran, wie ich das "Erlebte" auf schnellstem Wege vermarkten kann.

Gucky.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

14.01.2021 um 16:05
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Interessant, das alle glauben, dass es nur an einer zu kleinen Wohnung liegt. Es werden wohl noch andere Gründe vorliegen, weshalb das JA zu dem Schluss kommt, dass die Familie bereits mit zwei Kindern "maßlos" überfordert wären.
Das würde ich auch so sehen. Die kleine Wohnung wird im richterlichen Beschluss auch nicht als alleiniger Grund stehen, heißt es doch in dem Artikel
Jeder habe das „Recht auf Verwahrlosung“, wählt das Amt deutliche Worte, „aber man darf dabei kein Kind gefährden“.
Eine Familienhelferin und regelmäßig eine Putzfrau vorbeischicken, wäre bestimmt auch kostengünstiger gekommen. ^^


Anzeige

melden