Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

57.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 13:57
@DearMRHazzard
Das mit den Beweisen, ist in diesem Ganzen Fall nicht nachzuvollziehen.
Wenn etwas in einem FI steht, ist es auch keine wirkliche Tatsache.

Hierbei gab es Meldungen und Dementies. Überall.

Man darf Dementies nicht mehr bewerten als zuvorige Meldungen.

Beweise, Fakten....... diese Fragestellung sollte man sicher in den Philosophie-Bereich verlegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:00
@lullaby69

Dann kann auch ein Gleitflug nicht ausscheiden wenn Du so argumentierst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:02
@DearMRHazzard
Natürlich nicht.

Ich finde nur die ganze SIO-Theorie überhaupt absurd.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:@DearMRHazzard hatte kürzlich eine interessante Radiuskarte der gefundenen Teile präsentiert. Meine Nachfrage wie groß der Radius ist blieb leider unbeantwortet. Die Frage die mich eher beschäftigt, ist solch ein Radius überhaupt möglich ?
Meinst Du das hier ?

aaaaaa17izfed7j480Original anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:13
Ich gehe davon aus, dass der Bericht in den Kieler Nachrichten nicht gefälscht wurde.
„Die neuen Funde bestätigen unser Verdriftungsmodell perfekt“, sagt Prof. Arne Biastoch. „Die Fundorte liegen quasi auf dem weiteren Weg.“

„Nachdem wir mit unserer Theorie an die Öffentlichkeit gegangen sind, meldeten sich britische Wissenschaftler bei uns, die ähnliche Untersuchungen gemacht haben“, erzählt Prof. Biastoch. Die Briten hatten sich aber auf den Welleneffekt fokussiert. Diese Daten flossen nun in die Kieler Strömungsanalyse mit ein. Mit zwei weiteren europäischen Forschungsinstituten wurde ebenfalls eng zusammengearbeitet. Dank der neuen Ergebnisse kann der mögliche Absturzort nun noch besser eingekreist werden. „Aber noch immer ist das mögliche Suchgebiet riesengroß“, so die Wissenschaftler. „Vor vier Wochen haben wir unseren gemeinsamen Bericht nach Australien geschickt und auch schon erste Nachfragen erhalten“, so Biastoch. „Nun sind wir gespannt, wie abschließend auf den Bericht reagiert wird. Aber durch die neuen Teilefunde sind die Australier zurzeit ziemlich stark beansprucht.“
Und auch CSIRO hat sich mittlerweile zu dem ersten weiteren Fund (NO STEP) geäußert. CSIRO steht durchaus in der Kritik, dem ATSB nicht wiedersprechen zu wollen. Denn es hängt an der Suche viel Geld, das vor allem vom australischen Steuerzahler aufgebracht wird. Vor diesem Hintergrund äußerst sich CSIRO durchaus kritisch:
The tracks of Global Drifter Program drifters arriving in the Mozambique Channel (during 1985-2015) were overwhelmingly from the east, as shown at right. Two were close to the ATSB search area 700d prior to being in the Mozambique Channel, suggesting that the 'no step' item could very well have followed a similar path. But other drifters arrived near Mozambique from very different points along the 7th arc, showing that those, too, could also be regarded as possible origins of the item.

As with the flaperon, therefore, we conclude that while the location of this finding does not cast doubt on the ATSB's choice of search area (based on the Inmarsat handshakes), it can not provide particularly strong support for it either, because the trajectories of drifting items are so chaotic.
Dazu diese Grafik, die das NO STEP Teil einbezieht:

13611640 allyear

http://www.marine.csiro.au/~griffin/MH370/ (28.2.2016)

Man sieht, dass die Wahrscheinlichkeit klar auf dem Norden liegt.

Warum gibt es immer noch keine Aussage zumindest zu dem Flap Track Fairing, das mittlerweile mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit als MH370 Teil identifiziert wurde?

Das Teil wurde ebenfalls in Mozambik gefunden, jedoch nachweislich bereits viel früher. Da nun die Driftbewegungen kreisförmig erfolgen, wird dadurch trivialerweise noch unwahrscheinlicher, dass es von soweit südlich stammen kann.

Mit "soweit südlich" meine ich das derzeitige Suchgebiet, also ohne einen anschließenden Gleitflug. Mir ist keine Drifstudie bekannt, die diese Möglichkeit (südliches Suchgebiet plus Gleitflug) überhaupt wenigstens als theoretisch gegebene Möglichkeit (wie unwahrscheinlich auch immer) bislang in Erwägung zieht.

Es erübrigt sich zu sagen, dass die weiteren Teile, also v.a. das in Südafrika (das eine noch größere Strecke zurückgelegt haben muss), schon gar nicht mit einem Absturzort im gegenwärtigen Suchgebiet (oder gar noch weiter südlich davon) zumindest theoretisch in Einklang zu bringen ist.

Das heißt nicht, dass man den Absturzort damit bestimmen kann, lediglich, dass man bestimmte Gebiete nach diesen Berechungen und nach menschlichem Ermessen ausschließen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:22
@Anaximander

Sofern es noch eine Fortsetzung geben sollte im Anschluss und man nicht im Norden suchen sollte dann halten sie von diesen Driftmodellen nicht das Geringste und ich könnte dem nur beipflichten.

Ich habe schon viel zu viele Driftmodelle gesehen und jedes liefert andere Linien und Endpunkte. Ausserdem habe ich schon viel zu viele Meinungen von Leuten gelesen die sich irgendein Driftmodell herauspicken damit es zu ihrer jeweiligen Theorie passt.

Alles vollkommen nutzlos.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausserdem habe ich schon viel zu viele Meinungen von Leuten gelesen die sich irgendein Driftmodell herauspicken damit es zu ihrer jeweiligen Theorie passt.
Gäbe es irgendein Driftmodell (wie abseitig auch immer veröffentlicht), dass die theoretische Möglichkeit eröffnen würde, dass MH370 über das derzeitige Suchgebiet hinaus geflogen ist (durch einen Gleitflug), wie oft würden wir es dann hier lesen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gäbe es irgendein Driftmodell (wie abseitig auch immer veröffentlicht), dass die theoretische Möglichkeit eröffnen würde, dass MH370 über das derzeitige Suchgebiet hinaus geflogen ist (durch einen Gleitflug), wie oft würden wir es dann hier lesen?
Ich habe bereits mehrfach gesagt das ich Driftmodellen nur insoweit vertraue als das die Wrackteile von Osten nach Westen gedriftet sind. Wo die Wrackteile genau ins Wasser gefallen sind weiss kein Mensch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sofern es noch eine Fortsetzung geben sollte im Anschluss und man nicht im Norden suchen sollte dann halten sie von diesen Driftmodellen nicht das Geringste und ich könnte dem nur beipflichten.
Sofern...

Problem dürfte sein, die weiteren Wrackteile tauchten erst auf, als die Suche bereits auf das Gebiet ganz weit südlich festgelegt wurde.

Noch weiter südlich würde man bestimmt nicht suchen wollen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2016 um 14:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Noch weiter südlich würde man bestimmt nicht suchen wollen.
Dann könnte man möglicherweise MH370 niemals finden. Im Endeffekt ist es ohnehin egal. Hauptsache das Wrack wird gefunden. Ein Abbruch der Suchanstrengungen ist nicht akzeptabel. Sollte es doch so kommen dann kann man auch den Abschlussbericht Malaysias in die Tonne kloppen. Ein Abbruch der Suche wäre der ideale Freifahrtschein um sich auf ewig weiter völlig ahnungslos stellen zu können. Ein solches Ende würde aber perfekt ins Bild passen hier.


melden