Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:01
@DonFungi
Nein es ist gemeint dass die Menschheit fast ausgelöscht worden ist, sowie die Dinosaurier zu einer anderen Zeit. Was darauf schließen lässt dass das vllt durch das selbe geschehen ist, mag es jetzt Aliens oder Naturkatastrophen sein.

Anzeige
melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:02
Ich habs so verstanden, dass der Lebensraum fuer den Menschen erst dadurch entstand, dass es trocken wurde und die Walder verschwanden.
Dh wenn ich mich nicht irre wurde es schon so einige Jaehrchen davor etwas ungemuetlich wenn man sich ausserhalb der Waelder und Wasserstellen bewegte.

Da nun aber der Lebensraum des Menschen eben die Steppe war, ist es faszinierend zu hoeren, dass eine verhaeltnissmaessig kleine Enklave diese Erfolgsgeschichte schreiben kann, mal ganz davon abgesehen, dass der sog. Flaschenhalseffekt oefter vorkommt in unserem Oekosystem.

Und desweiteren kann es doch auch gut sein, dass die Zahl nur annaehrungsweise stimmt und wenn sich andere Genetiker drauf stuerzen und die Daten analysieren, auf ein hoeheres Ergebnis kommen...



p.s. @te hast du egtl die veroeffentlichte Arbeit gelesen&verstanden, oder fantasierst du bloss auf Grundlage dieses Artikels aus der Welt?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:05
Ich danke dir für die Aufklärung @Holdings

Es gab immer irgendwelche Katastrophen und wird sie auch weiterhin geben.
Fakt ist, es gibt den Menschen noch, eigentlich zu viele davon für die Verträglichkeit
der Erde.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:06
@Thawra
Das ist keine Antwort darauf was die Menschheit fast ausgelöscht hatte, vllt gibt es ein bestimmter Intervall der bestimmt wann ein Asteroid oder sonst etwas ausbricht was fast das ganze Leben dahinrafft.

@eiieu
Das mit dem Flaschenhalseffekt ist schon richtig, nur ist es auch so dass es vllt gewollt war, dass sich andere Tiere durchsetzen konnten zu der Zeit, das wäre auch noch möglich. Nein, es führte zwar dadurch dass die Wälder verschwanden, nicht aber dazu dass der Homo Sapiens entstand, das war vor 70.000 Jahren, den Menschen gibts schon länger, oder hab ich was missverstanden?


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:08
@Holdings

Es wird ja immer schlimmer... Asteroiden brechen nicht aus!

Muss für dich eigentlich alles gewollt und geplant sein? Kann nichts auch einfach so passieren?


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:09
@eiieu

Genau das finde ich auch, es ist unheimlich spannend, dass aus ao kleinen grüppchen eine so grosse bevölkerung um den ganzen erdball stattgefunden hat, auch wenn es noch ein paar tausend mehr menschen gewesen wäre, trotzdem erstaunlich in meinen augen.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:10
@Thawra
"wann ein Asteroid - oder sonst etwas ausbricht -" war auf ein Vulkan bezogen, die Wortwahl war vllt schlecht gewählt, das gib ich zu, aber sowas kann man sich doch denken.

Doch klar, aber nicht so große Ereignisse.


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:10
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Das mit dem Flaschenhalseffekt ist schon richtig, nur ist es auch so dass es vllt gewollt war, dass sich andere Tiere durchsetzen konnten zu der Zeit, das wäre auch noch möglich.
Klar moeglich ist vieles, aber der Mensch hat bis vor vllt 200 Jahren anderen Tieren genug Platz geboten.. Zu dieser Zeit (70k) lebte er im Einklang mit der Natur, da gabs keinen Grund sich Sorgen machen zu muessen.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Nein, es führte zwar dadurch dass die Wälder verschwanden, nicht aber dazu dass der Homo Sapiens entstand
Hab jetzt keine Lust mich mit dem Erdklima zu der Zeit zu beschaeftigen, aber spaetestens der Lebensraum des modernen Menschen war die Savanne.. Dh hohe Graeser, vereinzelte Baum(gruppen) etc.. Also der Mensch ist schon seit langer Zeit in eine Art Mangel hineinevoluiert, die sein Verstand kompensiert hat.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:12
@eiieu
Wieviel zu dieser Zeit wirklich lebten wissen wir auch nicht, vllt erklärt das, warum es verhältnismäßig weniger Menschen gibt als es eigentlich geben sollte, wenn man es mathematisch zurückrechnet, durch so eine gewaltige Katastrophe eben.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:13
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Doch klar, aber nicht so große Ereignisse.
Begründung?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:15
@Thawra
Das ist meine Meinung dafür brauch ich keine Begrüundung x.x
Zitat von ThawraThawra schrieb:Muss für dich eigentlich alles gewollt und geplant sein? Kann nichts auch einfach so passieren?



1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:15
@Holdings


Ja und? Klimatische Umbrueche haben den Weg des Menschen geebnet, sind praegnanter Teil des Lebens auf der Erde und ein Grund, warum unser Planet so schoen vielfaeltig gedeihen konnte.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich in diese wunderschoenen Geschichten Aliens hineinfantasieren muss..


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:16
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Das ist meine Meinung dafür brauch ich keine Begrüundung
Auf ner persönlichen Meinung ohne jegliche Begründung lässt sich aber schwer eine Argumentation aufbauen...


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:17
@eiieu
Müssen ja nicht nur Aliens gewesen sein, auch kann man in Betracht ziehen dass es vllt ein Naturgesetz gibt, welches losgetreten wird wenn die Verteilung des Lebens zwischen Fleisch und Vegetariern nicht mehr gegeben ist.

@Thawra
Du hast MICH gefragt und darauf habe ich meine MEINUNG widergegeben, was ist daran so schwer zu verstehen? Es hatte an zweiter Stelle mit der hypothese zutun.


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:17
@Holdings

auf die unzulänglichkeit deiner argumentation wurdest du schon von verschiedenen usern mehrfach hingewiesen. da du dies im wesentlichen ignoriert hast und sogar noch einen oben drauf gesetzt hast, war mein posting mehr als angemessen ...

mal zum aussterbeereignis an der kt-grenze: dies ist mehr als gut belegt und nicht zuletzt auch aus diesem grunde wissenschaftlicher konsens. wo du da einen einfluss von aliens siehst, bleibt wohl dein geheimnis oder möchtest du behaupten, dass die bösen bugs einen asteroiden mit bugplasma richtung erde gelenkt hätten?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:18
@Holdings

Ja, ich verstehe das vollkommen. Das Problem ist, dass man auf dieser Grundlage nicht diskutieren kann...


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:19
@DoctorWho
Also wenn endlich die Erde durch dominierende Lebewesen beherrscht worden ist und beide fast ausgestorben sind, sollte man schon in Betracht ziehen dass es da was auf sich hat.


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:20
@Holdings
Es gab ja schon mehrere bekannte Massenaussterben in der Geschicht, ein paar auch grösser als das vor ca. 70.000 Jahren.
Siehst du bei allen die Aliens als Verursacher oder räumst du auch ein, dass es ohne Einflüsse von Aliens geschehen kann?
Wenn ja, warum erst Aliens erfinden?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:20
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Müssen ja nicht nur Aliens gewesen sein, auch kann man in Betracht ziehen dass es vllt ein Naturgesetz gibt, welches losgetreten wird wenn die Verteilung des Lebens zwischen Fleisch und Vegetariern nicht mehr gegeben ist.
Ja da gibts sogar eines: Die Spezies die zuviel isst und eine zu hohe Populationszahl aufweist, wird Probleme bekommen. Das gilt fuer alle Arten des Lebens. Ich erinnere mich aus dem Biologieunterricht an eine Art Populationsgrenze, die nur der Mensch ueberschritten hat. Das allerdings erst rezent, vor 70.000 Jahren war daran noch nicht zu denken.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:22
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Also wenn endlich die Erde durch dominierende Lebewesen beherrscht worden ist und beide fast ausgestorben sind, sollte man schon in Betracht ziehen dass es da was auf sich hat.
Das ist etwas missverständlich. Wer waren die dominierenden Lebewesen und welche beiden sind fast ausgestorben?


Anzeige

melden