Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:23
@emanon

Er meint die dinosaurier und die menschheit.


ich denke mal so ist der lauf der evolution, lebewesen kommen und gehen.

Anzeige
melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:24
@emanon
Ich kann mir beides vorstellen, aber was führte dann zum Massenausterben der Menschheit? Ein Asteroid? Eine Seuche? Was ist deiner Ansicht nach geschehen?
Die Dinosaurier sind fast alle ausgestorben, einige haben sich ja weiter entwickelt. Andere konnten überleben und eben die Menschheit die fast ausgerottet wurde und es nurnoch etwa 2000 Menschen gab.

@eiieu
Das klingt interessant mit der Populationsgrenze, wenn das Verhältnis gepasst hat wäre das schon möglich dass es auch damals so eine Populationsgrenze gab.


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:26
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:wäre das schon möglich dass es auch damals so eine Populationsgrenze gab.
Die gabs, wenn du es so willst, schon immer. Aber kein Tier hat es geschafft, diese Linie zu ueberschreiten und wie gesagt vor 70k Jahren war alles tutti im Verhaeltnis Mensch-Natur..
Da gabs weder fuer Aliens noch fuer transzendente Naturgesetze einen Grund einzuschreiten.

Ich wuerde mich eher fragen, wo die heutzutage bleiben. ;-D



edit: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/populationswachstum/53135


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:28
@eiieu
Deshalb sag ich ja dass es am logischsten ist dass es vllt doch Aliens waren und Gott die beim zweiten mal einfach ganz vernichtet hat und sie deshalb seither nicht eingeschritten sind bisher wieder.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:29
Mein Trollsensor schlaegt aus! :-p


Beim sterben vor 70k Jahren hatten weder Aliens noch Gott einen Grund einzuschreiten, weil der Mensch im absoluten Einklang mit der Natur existierte. Haetten sie einen berechtigten Grund zur Sorge gehabt, WARUM wurde der Mensch nicht gaenzlich ausgeloescht?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:30
Vielleicht sollte ja auch eine andere Tierart "dezimiert" werden und der Mensch war nur unglücklicher weise davon mit betroffen?

Als blöder Beigeschmack sozusagen...


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:31
Dann hätte gott aber zeitgleich eine nicht natürliche population der aliens gestoppt, beziehungsweiise dann wäre die population von anderen alienwesen auf deren heimatplaneten sprunghaft angestiegen.

@Basto kollaterallschaden sozusagen


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:31
Auf die populationsgrenze bezogen


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:32
@eiieu
Wenn die Aliens verantwortlich sind für die Ereignisse vor 70.000 jahren und die bei den Aliens koennte es doch auch sein dass sie nachdem sie von Gott zerstört worden sind eben, auch bei uns nicht mehr eingreifen konnte und wir deshalb so viele sind.

@Basto
Das kann auch sein, man müsste in der Zeit mehr forschen, welche Tierarten zu dieser Zeit ausgestorben sind.


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:33
@Teegarden
Eben.

Zur falschen zeit am falschen Ort.

Oder Planeten :D


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:34
@Holdings
Leider ist es sehr schwer da viel zu forschen.

Was wirklich geschah wird und nie einer sagen können. Ich bin der Meinung das die Natur schon weiß was sie tut und es jederzeit wieder passieren kann, was garnicht so schlecht wäre.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:35
@Holdings

Ja und warum hat Gott uns dann nicht von der Oberflaeche beseitigt?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn die Aliens verantwortlich sind für die Ereignisse vor 70.000 jahren und die bei den Aliens koennte es doch auch sein dass sie nachdem sie von Gott zerstört worden sind eben, auch bei uns nicht mehr eingreifen konnte und wir deshalb so viele sind.
Bitte strukturiere diesen Satz neu, vllt in mehreren kleinen Saetzen, damit ich ihn auch verstehen kann.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:35
Hätte gott dann nicht wissen müssen, dass sein eingreifen es verschlimmert?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:37
@eiieu
In kurz, Aliens haben uns fast zerstört, dann wurden sie von Gott zerstört, so dass sie seither uns nicht mehr angreifen können.

@Teegarden
Hat es ja nicht, er hat einfach die Aliens beseitigt, verschwinden lassen, bzw zerstört. Und die Menschheit konnte sich wieder frei entfalten


2x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:40
@Holdings
Hier findest du die gängigen Theorien zu den bekannten Massensterben
Wikipedia: Massenaussterben

Was die dominierende Spezies angeht, vor 70.000 Jahren lebten die Menschen in der Mittelsteinzeit und hatten Steinwerkzeuge. Unter diesen Umständen und dann auch noch ihre relativ geringe Zahl mit einbeziehend kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Rasse, die zu interstellaren Reisen fähig ist, sich ernsthaft bedroht fühlt.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:42
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:In kurz, Aliens haben uns fast zerstört, dann wurden sie von Gott zerstört, so dass sie seither uns nicht mehr angreifen können.
Jau, kann auch sein, dass die verbliebenen 300 Menschenkrieger die Aliens vernichtet haben und die Aliens dann Hals ueber Kopf geflohen sind und sich dann dachten. Uff diese Verrueckten meiden wir lieber..


Oder andere Aliens haben die 70k-Killer Aliens beseitigt und ihren Platz eingenommen, aber die neuen Ausserirdischen waren etwas friedfertiger, haben uns vermehren lassen, damit sie in Ruhe Das Abductionprogramm ausfuehren koennen.



Du kannst dir 1000e Szenarien ausdenken, fuer die es keine Belege gibt...


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:44
@emanon
Wie weit sie wirklich damals waren wissen wir nicht, glaube nicht dass die Menschheit solange nur Steinwerkzeuge hatte. Vielleicht wurden sie einfach nach "dümmer". Danke für den Link

@eiieu
Ja klar das kann man schon bringt einem aber nicht weiter


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:45
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ja klar das kann man schon bringt einem aber nicht weiter
Inwieweit bringt dich deine Idee dann weiter, die mMn nur eine von diesen 1000 darstellt? :)


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:46
@eiieu
Persönliches Interesse warum das alles war und passiert ist.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 15:48
@Holdings

Also hast du dir ein Geschichtchen zusammengesponnen und beharrst jetzt darauf, dass es stimmt?!

Ich wuerde dir empfehlen, etwas weniger Wissen aus dem Internet zusammenzutragen.
Auf der anderen Seite, mochte ich dir deinen Glauben und deine Ueberzeugungen mit Sicherheit nicht ausreden. Wenn du daran glauben moechtest, dass Aliens/Gott existieren und sie einen erheblichen Anteil an unserer Geschichte haben: bittesehr.


Anzeige

melden