weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gesundheit des Menschen?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit
no.fear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 02:53
...

Dies ist doch genauso, wie der gewünschte Defekt am Auto, damit man seine Ersatzteile teuer an den Kunden bringen kann. Da sitzen doch auch extra Ingenieure in der Autoindustrie, die genau berechnen, wie ein Teil beschaffen sein muss, damit es nach 60, 80 oder xxx Tausend Kilometer in A.... geht.

Zur Info: Durchschnittlich arbeiten 767 340 Beschäftigte (2001) in der Automobilindustrie. Mit einem Anteil am Bruttoinlandsprodukt von 20 Prozent und 202 Milliarden Euro Umsatz nimmt sie den ersten Platz unter den Industriezweigen ein und ist mit etwa einem Sechstel am Gesamtumsatz der deutschen Industrie beteiligt.
Neben den direkt in der Automobilindustrie Beschäftigten, finden weitere 4,3 Millionen Menschen Arbeit in Entwicklung, Nutzung und Vertrieb von Automobilen, sodass jeder siebte Arbeitsplatz in Deutschland vom Automobil abhängig ist.

Das Ganze ist dem Gesundheitswesen doch recht ähnlich, mit dem Unterschied: Ein dickes Auto wollen irgendwie alle, aber eine Krankheit, nein Danke! ;)


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 22:54
"Krankheiten werden nicht geheilt, sondern unterdrueckt. Dies fuehrt dazu das die natuerlich Auslese nicht mehr funktioniert, und auch die Schwachen ueberleben, diese Zeugen dann weitere Schwache, die wiederum Anfaelliger fuer neue Krankheiten sind usw. usw.
Eine Loesung waeren praenatale Diagnostik, aber das ist wohl noch Fiktion. "

Kikuchi!!!

Was ist DAS denn für ein Statement? Bitte erklär das mal - ich wills so nicht glauben, gelle!?!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:09
@gsb23

Was gibts da noch zu fragen? Kikuchi will entweder provozieren, oder er geht mit Ideen schwanger, die schon bei den Nazis populär waren!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:14
Hallo Don,

die Nazivariante will ich erstmal nicht glauben. Du könntest natürlich richtig liegen und Kikuchi ist schwanger...^^- aber dann verstehe ich den Hinweis auf prenatale Diagnostik nicht, denn die gibts und kann Menschen, die sich vor schwierigen Fällen fürchten, helfen. Womöglich hast du' s erkannt und Kikuchi will provozieren...Wen?...Warten wir's ab.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:19
@gsb23

Ja, das wäre möglich; Kikuchi hat eine Schwangerschafts-Psychose.....*g*...
Da kommen solche Gedanken vor...;-)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:22
moin

gsb23,
das ist natürlich eine krasse aussage von kikuchi.
vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt.
fernab aller überzeugungen ist es doch wohl unbestritten, daß die menschheit durch medizinische forschung in der lage ist gewisse genetische defekte zu verschleppen anstatt sie der natürlichen auslese anheim fallen zu lassen.
das zuerst einfallende beispiel ist diabetes.
eindeutig als vererbungsfähig klassiert, wird diese krankheit zum wohle einzelner symptombehandelt.

und hey,
einer meiner besten freunde hat diabetes 2,
also kommt mir nicht mit nix

buddel


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:24
Don,

möchlich ist alles...;);)...Nicht umsonst raten Geburtsmediziner Schwangeren, sie sollten auf saure Gurken und Schokoladeneis nur verzichten, wenn sie davon Sopbrennen bekommen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:26
Ups,

tausche P gegen D....Aber warum eigentlich?^^ Liest sich doch ganz gut...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:31
@buddel

Schön und gut....aber wir wissen doch wohin das führt. Dann wollen alle einen
Schwarzenegger mit Einsteins IQ und Mozarts Musik Genie.

Das Militär will einen Rambo ohne eigenen Willen und die in Bayern dürfen sich keine Sozis nicht mehr vermehren............


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

21.03.2005 um 23:34
gsb,

genau! Wir finden seine Adresse heraus und schicken ihm Gurken und Schokoladeneis.......aber in EINEM behälter.....;-)


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 00:45
Buddel,

mag sein, dass Kikuchi sich unglücklich ausgedrückt hat. Und darum fragte ich auch nach seiner Erklärung. Natürlich gibt es Wohlstandskrankheiten, die dazu verführen können, solche Äusserungen zu machen. Das liegt aber nicht am Patienten sondern an unserem Fortschritt. Warum sollen sich Diabetespatienten nicht ihren Kinderwunsch erfüllen? Wir haben den Reichtum, dies zu unterstützen. Unsere Gesellschaft ist so reich, dass alles möglich ist. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo ein Mensch verloren schien...Wir selbst behaupten von uns, dass wir uns entwickelt hätten. Wir selbst haben eine Gesellschaft aufgebaut, in dem jedes einzelne Leben zählt. Wir sollten nicht scheuen, auf unsere eigenen Grundsätze Taten folgen zu lassen. Was wären wir denn sonst. Wir alle verfluchen die Zeiten, als Nazis das Gedankengut der gesamten Menschheit zu vernichten suchten. Und nun? Hängen wir schlechten Träumen nach? Warum? Es gibt nicht einen einzigen Grund dafür.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 00:56
Don,

ich wette mit dir, dass genau drei Strassen weiter in Kikuchis Gegend ein schöner Aldi-Laden genau die passende Sorte Gurken und Schokoeis schon längstens zu seiner Verfügung bereithält. Er muss diese Mittel nur abholen.

Wenn man davon ausgeht, dass Zivilisationskrankheiten die Menschheit dahingehend beeinflusst, dass sich weniger zivilisierte Menschen eher auf die Strasse trauen könnten, so liegt das im allgemeinen Verständnis, dass es diese Krankheiten eben nicht schaffen, die Menchheit generell negativ zu beeinflussen, abgesehen von ein paar Leuten, die anders zu denken wünschen. Aber die gabs auch schon im Mittelalter und sie sind auch heute schon tot.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 01:05
gsb23,

in punkto KINDER MACHEN gilt für mich: Spontan, in einem....äh...Anflug von......äh...Liebe! Und die werden dann gross gezogen....basta!

Früher mussten junge Frauen notgedrungen alte Säcke heiraten, die sich eine Ehe leisten konnten.
Heute, wo meisstens Geld genug da ist, werden Kinder geplant: Erst das neue Auto, die Couch Garnitur.....etc.
Dann aber.....die Pille weg und nach der Uhr....Du weisst schon: "Komm schnell, es ist gleich soweit"!

Es muss natürlich bei einem Kind bleiben; das Auto und die Couch halten schliesslich nicht ewig!
Und dieses Kind muss dann Handelsklasse 1A sein; also ab zum Gen Experten!

Ich glaub, für diese Welt bin ich zu alt!


Grüsse
DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 01:17
Don,

wer von sich selbst so voreingenommen ist und behauptet, er wäre zu alt für diese Welt, kommt grade richtig!!

Ich zähl auf dich! Auch gesundheitlich! :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 01:22
Ah, Don - noch was....

Liebe...äh....also Liebe ist Gesundheit! Wer liebt, ist ein Mensch! Das Vorurteil, dass nur Menschen mit vier Beinen und drei Armen Kinder machen sollten, ist der Garaus für unsere Gesellschaft. Ich denke, auch die Zwei/Zwei-Kombination darf sich durchaus auf das Gefühl, welches Vermehrung zum Ziel hat, stürzen. Gemeinhin dauerts bei denen etwas länger, bis sich was regt. Aber wenn, dann freuen wir uns alle mit. Und darum, MACHT Kinder! Alle, wie ihr da seid!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 01:28
gsb,

Du willst doch nicht etwa.....;-)

Scherz beiseite: Für diese Haltung hatte ich schon mit 20 nix übrig.
In "gebildeten" Kreisen werden Frauen schon schief angesehen, wenn sie
"einfach so" schwanger werden und nicht abtreiben wollen....und das Kind ohne
gen. Untersuchung kriegen wollen!

Wie gesagt: Nicht meine Baustelle. Allerdings.....die passende Welt zu meiner Einstellung schwindet immer mehr.

Fruchtbare Grüsse
Don


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 01:31
gsb,

na Gott sei Dank! Dann sin wir ja dacors....:-))

Don

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 02:10
Don,

die passende Welt zu deiner Einstellung ist diese. Es gibt keine andere. Darum nimm sie, wie sie ist. Angst gehört dazu, sowie Bedauern. Aber, nur weil wir sie bedauern, sollten wir nicht von ihr lassen. Sie wird sich daran gewöhnen müssen. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 15:37
gsb,

gut gebrüllt Löwin! Ich werde darüber nach denken.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Anzeige
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen?

22.03.2005 um 15:55
wir werden mit pillen überschüttet und in afrika sterben millionen an der schlafkrankheit.
also was stimmt nicht ?
die haben kein geld und somit ist da auch kein brauchbarer markt vorhanden.
und das ist die realität.
wir luxusmenschen haben geld und darum werden wir auch immer mehr abgezockt, das ist doch so. gesund ist kaum noch einer.

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden