Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Entstehung, Kurden, Anthropologie
respekt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:21
Hallo hab mal eine frage unzwar hatte eben in meiner Klasse ein Kurde ein referat über sein Volk gehalten und gemeint das die Kurden das älteste Volk der Erde währen ca. 10000 J vor Christus und die Meder von den Kurden abstammen würden . Und zu aller guter letzt meinte er das alle Menschen etwas Kurdisches in sich hätten . Naja die meisten konnten ihn nur auslachen und unser lehrer nahm ihn auch nicht wahr also frage ich mich woher er nur solche informationen hollt im internet finde ich sowas nicht.


mfg


melden
Anzeige

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:29
@respekt
Chinesische Wissenschaftler mussten sich auch eingestehen das der Antionalpathos der Abstammung vom Peking Menschen nicht haltbar ist.
Diese Erkentniss dürfte sich aber letzlich noch nicht bei jeden Chinesen gefestigt haben.

Vermutlich liegt hier ein Fehlschluss vor ... nur weil irgendwo Steinzeitspuren gefunden wurden heist das nicht das diese direkte Vorfahren der heutigen Menschen der selben Region waren.

Du hast doch das Referat gehört, hat er denn irgendwelche Belege genannt ?


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:30
respekt schrieb:Und zu aller guter letzt meinte er das alle Menschen etwas Kurdisches in sich hätten .
Also ich hab nichts Kurdisches in mir^^

Vielleicht hat er da was falsch verstanden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:33
@respekt
Die "Vorganger" der Kurden sind soweit ich weis unbekannt. Allerdings sind sie sicher nichtsowas wie die "urmenschen".


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:34
Glaube ich auch nicht, soviel ich weiß ist bisher die letzte bekannte Zivilisation doch die Sumerer oder?


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:34
Was ist in dem Fall mit Volk gemeint?


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:35
Die Aborigines gibt es als Volk doch schon seit 50.000 Jahren, oder?


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:37
@chen

vor christus?


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:37
@chen
Aborigines werden von niemanden als Volk bezeichnet, sondern als Stämme.
Daher ist die Frage von @TundraLdbz berechtigt, wie wird hier das Wort Volk verwendet ?!


melden
respekt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:37
@subgenius
Ne quellen hat er keine genannt das referat war so wiir es kam so rüber als ob aller abstamm von den Kurde wäre


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:38
@calevra

Christ. Geburt: ~2000 Jahre.
Aborigines : ~50.000 Jahre-

Ich würd mal sagen, ja das liegt deutlich vor Christus.


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:38
@subgenius

Stimmt, ist ein gutes Argument.

Die Bezeichnung Volk scheint sowieso etwas schwammig zu sein.


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:38
@respekt

Das kann garnicht sein, weil alle von Deutschland abstammen, aber nicht die oldschool hitler zeit sondern von der Modernen Epoche ;)


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:41
@respekt
Die Tubu sind viel älter als jeder Kurde können also nicht von ihnen abstammen.Das wäre auch für die Bewohner des heutigen Amerika oder Grönland schwierig.


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:42
Ne aber mal im ernst was habe die damaligen Australier so gemacht? Ich meine so weit vor jeglicher Zivilisierten Zeit, war es doch sicher mega langweilig oder nicht? Gibts da berichte oder funde zu?


melden
respekt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:42
Soo hab ihn jetzt angerufen die quelle ist hier

http://www.kurdmania.org/Forum.html


glaube ist nicht sicher


melden

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:44
Kurdmania.org?Keine vertrauenswürdige Quelle bei so einer Frage.


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:48
haha, das wäre so als wenn irgendjemand der keine Ahnung von Physik hat eine Theorie Aufstellen würde und mann das dann über diese Seite vermarkten würde. haha


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:53
Mal ne andere Frage, abgesehen davon, dass unhaltbare Dinge als wahr dargestellt werden:
Was wäre wenn es so wäre?
Wenn die Kurden das erste Volk der Menschheit (gewesen) sind?
WEnn jeder von uns kurdische Sequenzen im Erbgut hätte?
Soll passieren, oder?
Ist das schlimm?
Wenn ja, warum?

@respekt


melden
Anzeige
onay77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Kurden das erste Volk der Menschheit?

16.06.2011 um 13:53
sag deinem Klassenkameraden er soll aufhören seine Informationen aus bewusst desinformativen Webseiten zu kopieren und diese scheisse weiter zu verbreiten. Diese "wichtigtuerei" von wegen "wir sind das älteste Volk ihr habt uns zu respektieren weil wir einfach cool sind" kann er sich sonst wo reinschieben.


melden
599 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dorf auf dem Mond54 Beiträge