Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Boris Nemzow

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 14:15
@evilparasit
@catman
@canales
@AnkH_82
@Beauregard
@jeremybrood
@smokingun
@Zz-Jones
@Fedaykin
@KoMaCoPy
@Chavez

Anzeige
melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 15:25
Boris wurde aus dem Weg geräumt. Wer´s war, weiss jeder Mensch auf der Welt.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 17:41
@behind_eyes
Der Wagen hinter dem Fahrzeug der Straßenreinigung ist aber nicht das Fluchtfahrzeug?


melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 18:04
@canales
Offiziell gibt es dazu keine Angaben. Das Video soll aber einen Zeitpunkt ca. 3min nach dem Attentat zeigen, wenn das stimmt ist es unwahrscheinlich das es das Fluchtfahrzeug ist. Man sieht aber am Ende des Videos zahlreiche Fahrzeuge vor dem Dash-Cam-Fahrzeug, es kann also sein das das Fluchtfahrzeug in diesem bis jetzt unveröffentlichten Teil des Videos zu sehen ist, mindestens jedoch weitere Zeugen.

OT: ich glaube nicht das Putin dahintersteckt. Es gibt hier soviel offensichtlichen Dilletantismus, das kann nicht sein Ernst sein. Kameras aus, Polizei sehr langsam, LKW natürlich vor der einzigen noch funktionierenden Kamera etc...das bedeutet aber auch das die Verantwortlichen sehr viel Einfluss hätten, an Putin vorbei....


melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 18:15
Ich kann auch schwer Zusammenhänge erkennen zwischen den Videos. Seht ihr Parallelen?

https://www.youtube.com/watch?v=QQWxvDUcJtM


Youtube: Убийство Немцова. Через 3 минуты после - замедленная съёмка
Убийство Немцова. Через 3 минуты после - замедленная съёмка
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 19:01
@behind_eyes

das ist interessant danke.. das 2. Video ist nicht die selbe Zeit Angabe unten links steht 0:35h

gWIoYpj

das wäre exakt 1 H später als die Zeit auf dem bekannten Video der ja als Tat zeitpunkt gelten soll und ist sogar bereits der 28.Februar


hier berichtet man das neue dasch-cam Video sei angeblich 3 minuten nach der tat aufgenommen worden :


http://www.focus.de/politik/videos/mord-nacht-von-moskau-autokamera-filmt-tatort-drei-minuten-nach-nemzow-mord_id_4521069.html (Archiv-Version vom 29.03.2015)


das ergibt kein Sinn einer der 2 angegeben Zeiten MUSS falsch sein



was hat die Polizei eigentlich gesagt wann genau überhaupt die Tat stattfand?


melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 19:04
auf die Zeitangabe (Tageszeit) in der dashcam oder GebäudeCam würde ich nichts geben.


melden
melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 21:46
Nach diesem Bericht soll Nemzow etwa 12 Stunden lang beschattet worden sein, bevor die Täter dann zuschlugen.
Dabei wurden 3 verschiedene Autos verwendet, hieße, dass da mehr als ein oder zwei Personen beteiligt waren...
http://www.stern.de/politik/ausland/boris-nemzow-attentaeter-verfolgten-putin-gegner-seit-11-uhr-morgens-2177745.html


melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 23:41
@canales
Interessant !
Kann das mal einer hier reinkopieren, bin mobil online.
Demnach fand das Attentat um 23:30 statt. Der Schütze kam zu Fuss auf die Brücke, lief ihnen entgegen umd feuerte nach dem Passieren von hinten auf Nemzow. SIE könnte ihn also direkt gesehen haben. Unklar warum sie dann verschont wurde.
Der Schütze flüchtete dann auf die Fahrbahn ins angekommene Fluchtfahrzeug.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

05.03.2015 um 23:50
Was sagt ihr zu den angeblich ausgeschalteten Kameras ?
Meine Theorie ist das die alle was aufgenommen haben. Aber warum soll der Kreml seine Technik offenbaren? Aus den aufgenommen Videos kann jeder Dunsel Auflösung/Objektivdaten/Blickwinkel entnehmen, sowas verrät man doch nicht ohne Not.
Siehe MH370..alle Militärradardaten sind unter Verschluss um potenziellen Angreifern keine Informationen zu geben.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 00:00
@behind_eyes
Ist die Frage ob sie den Täter überhaupt wahr genommen hat...falls diese Version zutrifft.

Wenn ich die neueren Berichte richtig deute ist sie ja völlig abgetaucht, wohl aus Angst.
Ich bin nicht sicher ob ich in einem Land, von dem ich vermute, dass es u.U. an der Tat beteiligt ist als Zeuge mitteile dass ich den Täter gesehen habe...dies könnte mich ja selbst in Gefahr bringen.

Das mit den Kameras ist schon etwas mysteriös, sie sollen ja angeblich nicht auf die Straße gerichtet gewesen sein...ich denke eigentlich schon, dass es mehr Aufnahmen geben müsste, evtl. wird das aber auch nicht veröffentlicht.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 00:05
@canales
Seh ich auch so. Egal ob Sie mit drinhángt oder nicht: erstmal weg aus Russland ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 09:04
Hier mal der Versuch zu ergründen, woher der Täter kam...
http://ukraineatwar.blogspot.de

Daraus:
Conclusions
The video seems to be real, because the location EXACTLY fits the known murder spot. It does not seem likely that such a video could have been prepared in advance.

Murderer can nowhere be seen before the killing
The murder EXACTLY takes place when the cleaning car passes by. It is absolutely unclear where the assassin comes from. Nobody can be seen walking towards or behind Nemtsov and his companion. Neither can somebody be seen walking to that specific spot to wait for them. Just after the murder he can be seen running away from the back of the cleaning car. He must have traveled WITH the cleaning car.



melden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 10:07
@canales

ich halte diese über lifenews propagierte darstellung für ein teilkonstrukt, dass so eingefügt wurde das es einigermassen stimmig wirkt.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 10:37
https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fria.ru%2Fworld%2F20150306%2F1051212184.html&edit-text=

die gute frau durizkaja wird in der ukraine von unbekannten bedroht.

@behind_eyes
für ausgeschaltete kameras/bzw keine videos gibt es einfache erklärung... einige streamen einfach nur ohne überhaupt was zu speichern(sicherheitskameras bzw überwachungskameras). andere wiederum speichern das ganze aber nur in 3/6/9/12 stunden takt um die server nicht vollzumühlen. sprich 23:30 war der tot von nemzow... 11 minuten danach kam die polizei. stelle absichern usw nach 00 uhr dann die videos sicherstellen. kann aber um 00 bereits eine neue aufnahme erfolgt sein während die alte gelöscht wurde

https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26350.4%2F3232777%2F&edit-text=


melden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 11:42
@barew
In Deinem verlinkten Bericht wird ein Schalldämpfer vermutet...es wäre interessant zu wissen, ob der Fahrer der Straßenreinigung die Schüsse hörte.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 12:26
Also das der Schütze mit dem Müllauto kam klingt kurios. Im o.g. Link Focus wird ziemlich genau geschildert das der Schütze nachweislich (Auswertung des Videosystems welches ganz Moskau durchzieht) die Brücke über eine Fussgängerpassage betreten hat, er kam also quasi von unterhalb der Brücke. Das spätere Fluchtfahrzeug wurde wendend unter der Brücke gesehen.
Er passierte Nemzow von vorn, lies ihn vorbei und erschoss ihn dann hinterrücks.
Das Fluchtfahrzeug war mittlerweile auf der Brücke am Tatort angekommen und nahm den Schützen auf.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 16:51
Juri Felschtinsky hat der Zeit.de ein interview gegeben.
Er vermutet , dass der FSB dahinter steckt.

http://www.zeit.de/politik/2015-03/putin-nemzow-hitler-mord-russland-fsb-moskau
ZEIT ONLINE: Sie sind überzeugt: Putin gab den Auftrag, Nemzow umzubringen?

Felschtinsky: Putin hat Nemzow exekutieren lassen, durch den FSB. Wenn man alle mittlerweile bekannten Fakten zu diesem Unglück bedenkt, gibt es keine anderen glaubwürdigen Alternativen zu dieser Schlussfolgerung.

ZEIT ONLINE: Was macht Sie so sicher?

Felschtinsky: Jeder Mörder, der nicht mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeiten würde, hätte Nemzow an einem anderen Ort getötet. Die Leute, die es taten, sehen sich nicht als Kriminelle, sondern als Spezialpolizisten, die einen Auftrag ausgeführt haben. Deshalb haben sie sich nicht darum gekümmert, ob sie von einer Überwachungskamera gefilmt werden oder jemand sie bei der Tat sieht. In Russland wissen die Menschen genau, dass Nemzow vom FSB umgebracht wurde und Putin dahintersteht. Sie erwähnen diese Option nur nicht, weil sie um ihr Leben fürchten.



1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

06.03.2015 um 18:26
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Jeder Mörder, der nicht mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeiten würde, hätte Nemzow an einem anderen Ort getötet.
ja genau es ist doch absurd anzunehmen ,dass die so profimässig handeln und den mann 12 stunden observieren und dann sich entschliessen ihn ausgerechnet da kalt zu machen....die wussten das sie von der kreml security nichts zu befürchten haben.


Anzeige

melden