Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Krankheit

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Chemtrails, Haut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Krankheit

29.05.2015 um 09:44
@HollyRoxx


Ich glaube die Frage, ob es diese Krankheit gibt oder nicht, ist keinesfalls so eindeutig beantwortet, wie du es vorgibst.

Für mich ist das einer der größten Hoaxes, der sich im Netz in den letzten Jahren verselbständigt hat.
Vielleicht ist es also tatsächlich eine Art "virtueller" Krankheit, die ihr Dasein in Bits und Bytes fristet.

Anzeige
melden

Neue Krankheit

29.05.2015 um 09:55
Ich glaub nicht unbedingt ndas es ein Hoax ist. Die Quellen die immer angegeben sind erforschen das ernsthaft und das sind auch ziemlich viel ernst zunehmende und anerkannte Institute. Diese bestätigen ja auch die Untersuchungen.

Wenn dann denke ich eher das vielleicht das Grundgerüst stimmt und es evtl aufgebauscht und weiter gesponnen wurde.
Außerdem zieh ich ja durchaus die Möglichkeit einer rein psychischen Symptomatik in Betracht die auch von der Mehrheit der Leute die sich ernsthaft damit beschäftigt haben vertreten.

Ich mein sogar gelesen zu haben das es inzwischen als Erkrankung angesehen wird aber halt über die Symptomatik noch diskutiert wird.

Deswegen schau ich mir auch beide Seiten an.


1x zitiertmelden

Neue Krankheit

29.05.2015 um 10:02
@HollyRoxx
Dem Wiki-Artikel zufolge:
Wikipedia: Morgellons

wird das ganze generell für eine geistige Erkrankung gehalten.

Wikipedia: Dermatozoenwahn

Womöglich eine Folge dessen, dass man sich heutzutage seine Psychosen im Internet künstlich verstärken lassen kann. :( Ich sage nicht, dass die Krankheit nicht existiert oder die Leute keine Hilfe benötigen, aber die Weltverschwörungs-Komponente ist eher ein Verstärker als ein Ansatz, den Betroffenen zu helfen. Meiner laienhaften Meinung nach.


melden

Neue Krankheit

29.05.2015 um 23:25
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Wenn es das gleiche ist wie im 17 Jahrhundert stellt sich halt wiederum die Frage wieso das 300 Jahre nicht mehr vorkam oder nicht mehr erwähnt wurde.
Viele Seuchen verlaufen in Wellen und verschwinden für Jahrzehnte aus den Nachrichten (überleben dann bei wenigen Infizierten) ...
Morgellons sind auch Anfang des 20. Jahrhunderts dokumentiert ...


melden

Neue Krankheit

02.06.2015 um 17:53
Tja, an was wir alles schon so gestorben sind, bzw. durch was wir alles schon so ausgerottet wurden:

AIDS, BSE, SARS, ADAC, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Ziegengrippe, EHEC und UV-Strahlung, nicht zu vergessen Saurer Regen, Waldsterben und Fluor im Trinkwasser.


melden

Neue Krankheit

02.06.2015 um 17:59
@Doors
Das stimmt die kommen ja jedes jähr mit was neuem. Hab mich da aber noch nie bei der Ernährung umgestellt und lebe noch. Glaub ich zumindest ;)

Die meisten Krankheiten und Seuchen haben wir ja selber geschaffen in dem wir neue gezüchtet haben. In den USA gibt es ja ein Archiv in denen alle möglichen Erreger regestriert und Proben eingelagert sind.

An den ganzen Allergien sind wir auch selber schuld das ist Fakt. Meine Mutter ist eine PKA und von was für Dingen die sie mir manchmal erzählt sträubt es mir echt die haare. (Es liegen allerdings 300 km zwischen uns und Daten werden auch nicht genannt, also keine Verletzung des Datenschutzes und Schweigepflicht)

Man sollte sich halt nicht verrückt machen lassen


1x zitiertmelden

Neue Krankheit

04.06.2015 um 20:58
@HollyRoxx
Hi, ich hätte da mal 2 Fragen:
Du schriebst:
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb am 29.05.2015:Die Quellen die immer angegeben sind erforschen das ernsthaft und das sind auch ziemlich viel ernst zunehmende und anerkannte Institute. Diese bestätigen ja auch die Untersuchungen.
Kannst Du mir bitte eine anerkanntes Institut nennen?

und noch ein Zitat von Dir
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Die meisten Krankheiten und Seuchen haben wir ja selber geschaffen in dem wir neue gezüchtet haben.
Hier wäre ein Beispiel auch nett.

PS: Habe im Moment wenig Zeit, und in beiden Fällen haben kurze Recherchen keinen echten Erfolg gebracht


melden

Neue Krankheit

14.02.2020 um 13:35
Schade, ich wollte gerade einen Thread dazu eröffnen. Eine Bekannte erzählte mir gerade über "Morgellons" und ich dachte mir: Was sind Morgellons? Klingt wie aus "Herr der Ringe".
Was sie mir danach erzählte, war mehr als gruselig.

Ich hab also gegoogelt und fand noch haarsträubendere Schilderungen.
Teils dachte ich: Leute! Übertreibt nicht, das kann man mit Neurodermitis oder so erklären, andererseits sind die "mysteriösen Fasern" auch einfach nur Fusseln von den x tausend Textilien, die wir um uns herum haben.

Mein zweiter Gedankengang beim Lesen war:
teilweise halte ich die Beschwerden für echte Beschwerden, denn eh du heutzutage etwas diagnostiziert bekommst, kann es ewig dauern und wird schnell mal als Einbildung, oder nicht so schlimm abgestempelt, weil Ärzte schlichtweg nicht genug Zeit und Budget mehr haben, um ungewöhnlichen Krankheitsbildern auf den Grund zu gehen.
Und: Wir werden seit vielen, vielen Jahrzehnten mit Chemie und Pestiziden zugeballert. Umweltgifte, das ist ein Fakt. Wer weiß schon, was die ganze Chemie schon auf die Dauer mit dem Menschen anrichtet?! Gut kann es auf gar keinen Fall sein und ohne Folgen bleiben, eher unwahrscheinlich.
Der Menschliche Organismus ist ein empfindliches Gebilde. Warum sollte das ganze keine Auswirkungen auf die Gesundheit haben??

Ich halte Morgellons für verschiedene Krankheitsbilder, die man als Wahn abstempelt, weil man sich in der Medizin (noch) keinen Rat weiß.
Die Annahmen der anderen Seite halte ich auch teilweise als überzogen.

Mein Fazit: Krankheit durch Umweltbelastung und durch das was man sich heutzutage sonst noch so unvernünftiges auf die Haut schmiert, oder putzt ect. gemischt mit anderen Krankheiten, die bekannt sind.

Was denkt ihr?


4x zitiertmelden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 10:10
youtube
harald kauz vella on black goo
da redet er über morgellon desease
das ist wie eine pilzerkrankung
und wird laut ihm auch mit chemtrails verbreitet


2x zitiertmelden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 11:42
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:das ist wie eine pilzerkrankung
und wird laut ihm auch mit chemtrails verbreitet
Diese scheiß CT. Wär doch mal ne schöne Abwechslung gewesen wenn man mit Chemtrails auch mal was behandeln könnte anstatt, dass die nur zur Verbreitung von Krankheiten gut sind.


melden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 12:14
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:youtube
harald kauz vella on black goo
Verlinke doch bitte mal.:melden:

Ich verzichte jetzt mal darauf, den PSIRAM-Artikel über diesen Spinner zu verlinken, weil der mich ärgert.
Aber diesen Artikel (Archiv-Version vom 24.03.2020), den kann man ganz gut nehmen, um etwas über ihn zu erfahren bzw. zu erahnen:
Als Kautz-Vella vor der „Deutschen Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin e.V.“ einen Vortrag zum Thema hielt, traf er dort auf eine Frau mit telepathischen Fähigkeiten. Genauer: eine Frau, die schwangere Frauen berät bei Föten mit möglichen körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen. Die Beratung besteht in der telepathischen Kontaktaufnahme mit diesen Föten vor einer eventuellen Abtreibung. Genau diese Fähigkeit eigne sich auch, um mit Morgellons, die wie wir wissen ja selbst Embryos ähnlich sind, in Kontakt zu treten.

Kautz-Vella: „Und ich sagte, hey, kannste nicht mal mit Morgellons reden? Als Volk!“
Neubronner: „Ja.“
Kautz-Vella: „Wer seid ihr, was wollt ihr? Warum seid ihr gekommen? Und sie meinte so, okay, probier ich. Dann hatten wir uns am nächsten Tag wieder getroffen und sie meinte, total überraschend. Eine durchaus positive Entität. Die Morgellons sind an sich positiv. Sie werden aber von einer negativen Entität missbraucht.“
Neubronner: „So wie wir!“

Und als Vergleich dieser Polarität verweist Kautz-Vella wiederum auf die geheimnisvolle Telepatin. Negativ und positiv, und das ist natürlich zu vergleichen mit jüdisch und nicht-jüdisch. Lassen wir diese verschwörerisch typischen antisemitischen Spielereien mal beiseite. Denn damit ist das Gespräch weitgehend beendet – allerdings ist Kautz-Vella noch lange nicht am Ende.



melden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 12:44
Youtube: Harald Kautz-Vella on Black Goo
Harald Kautz-Vella on Black Goo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ich hoff du kannst englisch und hast bisschen hirnschmalz um dem zu folgen ist sehr spezifisch

aber er erklärt gut auch das man ohne fachwissen ein verständnis davon bekommt
man findet eh deutsches aber hier gehts nur um morgellon desease


6x zitiertmelden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 12:54
er sagt zusammenfassend dass dies eine agenda von anderen bewusstseinsformen ist die unter vorspiegelung falscher tatsachen und eines „deaktivierungscodes“ der nicht existiert über geheimdienst in umlauf gebracht wird
morgellons sind demnach die ersten symptome für den Befall des menschl organismus durch diese bewusstseinsformen
das ist so die essence des vortrages

meiner meinung nach ist da was dran
und das jemand der sowas sagt als spinner bezeichnet wird ist klar
aber mit genügen hintergrund informationen ergibt das schon sinn


1x zitiertmelden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 13:11
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:ich hoff du kannst englisch und hast bisschen hirnschmalz um dem zu folgen ist sehr spezifisch
1. ja, 2. geht so, reicht aber hierfür.
3.: Habe leider keine 2:10 Zeit, um sie diesem Idioten zu opfern.
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:aber mit genügen hintergrund informationen ergibt das schon sinn
Was denn schon?!


melden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 13:29
um den warheitsgehalt von informationen einschätzen zu können muss man sie erst sichten

wen man sich damit befasst und wenn man es versteht und einordnen kann fügt es sich meiner meinung nach in ein gesamtbild ein
jetzt nicht unbedingt auf eine ich rede mit föten art
aber man kann trozdem seine schlüsse ziehn

sich mit etwas nicht zu befassen und es als blödsinn abtun ist nicht grade gut für geistiges wachstum
besser man sagt es interessiert einen nicht und gut ist

schau halt 15 min die ersten
da gehts um die analyse der proben


5x zitiertmelden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 13:46
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:sich mit etwas nicht zu befassen und es als blödsinn abtun ist nicht grade gut für geistiges wachstum
besser man sagt es interessiert einen nicht und gut ist
Hättest du dich mal mit Wissenschaft, allgemein gesprochen, befasst, bräuchtest du dich jetzt nicht mit dem hier zu befassen.
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:aber er erklärt gut auch das man ohne fachwissen ein verständnis davon bekommt
Sagen wir mal so: Es ist nur ohne Fachwissen überhaupt erträglich, sich das anzusehen. Und mir haben 10 Sekunden gereicht, sagen wir eine Minute. So lange da Morgellons in der Grafik auftauchen, braucht ihm niemand länger zuhören. Soll er die erst mal belegen, der "Medienberater".


melden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 14:01
Harald Kautz machte im Fach Geologie sein Vordiplom. Darauf aufgesetzt absolvierte er einen Medienberater-Aufbaustudiengang mit Diplom-Abschluss an der TU Berlin. Er studierte außerdem 4 Semester Physik und Mathematik ohne Abschluss.

wiki

es ist dieser offene zugang den man braucht
es ist nicht wichtig von wem die information kommt sondern ihre qualität

außerdem ist er alleine laut seines studiums qualifiziert dazu wissenschaftlich das thema zu behandeln und dass tut er auch


5x zitiertmelden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 14:12
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:es ist nicht wichtig von wem die information kommt sondern ihre qualität
Wie erklärst du dir, dass er nicht für die Qualität seiner Behauptungen anerkannt ist in der wissenschaftlichen Gemeinde?


melden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 14:20
wäre er anerkannt würde man glauben was er sagt und es würde ein umdenken in vielen bereichen geben also wird er als kinderschänder nazi oder unwissenschaftlich bezeichnet

ich geb dir ein beispiel
ich habe eine technologie aus der man abfall und schadstofffrei energie gewinnen kann
ich hab das patent und veröffentliche es

denkst du wirklich ab morgen verwenden alle nurnoch das, oder wird wohl eher ein milliarden imperium alles dafür tun dies nicht an die öffentlichkeit zu bringen
die verlieren doch ihre berechtigung an dem punkt

min 48 das ist in deutschland im regen wasser auf einer tomate
egal was es ist normal ist das nicht


3x zitiertmelden

Neue Krankheit

16.02.2020 um 14:47
Der gute Mann hinkt aber ganz schön hinterher...
Dieser Morgellonenschwachsinn war doch schon vor 10 Jahren Mode.
Diesen Idioten fällt aber auch nichts neues mehr ein. Gähn.


Anzeige

4x zitiertmelden