Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:25
@Heikomaster

Zum Aufräumen, wird demnächst wieder geöffnet.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:25
@DearMRHazzard
Naja, der fällt ja nicht wie ein Stein zu Boden, er hat immer noch eine gewisse Geschwindigkeit. Bei 700 schafft er die 2 km in knapp 10 sek (gerade Linie), etwas länger, wenn er an Energie verliert, also an Geschwindigkeit und Höhe dementsprechend auch fallend. Dürfte dann wohl etwas länger dauern.

Von daher gehe ich auch davon aus, dass der BILD-Bericht falsch ist und es keine Berührung gab.
Auch, weil die Trümmerteile dann dementsprechend größer gewesen wären.

@Heikomaster
War etwas viel OT, wird wohl gerade aufgeräumt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:25
@Heikomaster

Zu viel OT und persönliche Anfeindungen


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:26
ok,Deschain geht davon aus, was die Bildzeitung propagiert.*ironie*

ich bin echt ratlos, wie das hier oder im neuen thread vernüftig weitergehen soll.

ausweiskontrolle und erst ab 18,vorherige pflichtlektüre,iq-messung der user vorher usw...

oder echt nur noch diskussions-threads mit einladung.

( by the way ,möchte in den technik-thread)

i m out here.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:32
Kann mir nicht vorstellen: Das Flugzeug hat sicherlich nicht den Berg berührt. Eine Berührung würde das Flugzeug direkt nach unten drücken und zum Absturz bringen. Das hat doch der Staatsanwalt bei der PK gesagt und diesen Mist verteilt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:33
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Warum hätte er die Flugrichtung aus deiner Sicht ändern sollen?
Das hätte er nicht müssen. Eine gerade Linie auf Kurs 25° hätte zum direkten Impact geführt. Nun kommt aber die BILD und meint der Flieger hätte mit der rechten Tragfläche eine Bergspitze berührt und das von ihnen gesichtete Video würde diese Behauptung stützen.

Das würde bedeuten 4U-9525 hätte nach dem Verlust des Radarkontakts seine Anflugrichtung geändert, und das wiederum würde dann darauf hindeuten das der Co-Pilot seine Maschine am Ende selbst ins Ziel gelenkt hat.

Allerdings ergibt sich dann die Fragestellung ob ein A320 diese Manöver überhaupt hätte fliegen können bei dem Speed ?

Diese Problematik um die Bergspitze beschäftigt mich aktuell. Sie haut einfach nicht hin. Und da es nicht hinhaut sind die Aussagen der BILD rund um das Video Bullshit.

Warum lügt möglicherweise die BILD ?


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum lügt möglicherweise die BILD ?
Weil sie nicht anderes können.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:36
Da es ja für so einige einfach nicht nachvollziehbar scheint, es ist ja auch tatsächlich schwer zu verstehen, sich damit zu konfrontieren, das ein Pilot absichtlich eine Maschine mit 149 Passagieren an Bord zum Absturz bringt.

Ein Absturz aus dem Jahr 1994, der auch erst einmal für die Ermittler, nachdem sie die Voice Box abgehört haben, absolut unverständlich und schockierend war.

Flug Aeroflot 593, am 23. März 1994 auf dem Flug von Moskau nach Hong Kong.
Ein Airbus 310-304 mit der Registrierung F-OGQS
75 Menschen sind bei diesem Absturz über eine Hügellandschaft in Sibirien ums Leben gekommen.

Bei Auswertung der Voice Box kamen die Ermittler zum eindeutigen Ergebnis, das sowohl die Tochter und der fünfzehnjährige Sohn des Kapitän im Cockpit waren. Und nicht nur das, auf Reiseflughöhe hat der Kapitän seinem Sohn die Erlaubnis gegeben sich in seinen Sessel zu setzen und das Steuer zu übernehmen. Dabei hat der Sohn unbeabsichtigt und unbemerkt vom Kapitän und vom Copiloten eine Funktion des Autopiloten gedrückt, die damals zudem auch vielen Piloten nicht bekannt war.

Die genauen technischen Auswertungen, die dann zu dem Absturz geführt haben, kann man in dem Wikipedia Artikel zu diesem Flug nachlesen. Ist mir zu lang und ich kann das auch nict alles mit eigenen Worten wider geben.

Aber so geschockt wie die Ermittler jetzt bei der Auswertung der Voice Box vom Germanwings Absturz waren, so geschockt waren die Ermittler auch bei der Auswertung des Absturzes dieser Aeroflot Maschine.

Weil es erst einmal so unglaublich klingt. Da jedoch auch der Datenschreiber gefunden wurde, konnte der endgültige Ablauf des Absturzes zweifelsfrei geklärt werden.

Soweit ich das mal in einem Bericht gesehen habe, und das geht aus dem Wiki Artikel nicht hervor, sollen die Russen damals die Öffentlichkeit lange im Unklaren gelassen haben, was die Ursache für den Absturz war.
Die Wahrheit ist erst Jahre später an die Öffentlichkeit gekommen. Ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:39
@DearMRHazzard

warum nur nimmst du die BILD ernst ?
Sie hat kein Video und wenn, ists gefaked….

VT:
da sollen ja 3 Kampfflugzeuge aufgestiegen sein….
1 zum Sichten ?!

ob die anderen Beiden auch getroffen haben…

Im Ernst,
es sind zu viele Vermutungen rund um das (im) Cockpit die Derzeit nicht überprüft werden können ohne die Daten des FDR.

und wieviel krank jetzt der Co-Pilot war ist von 3. Interesse

fehlt noch was über die Türe :P


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:43
@huk

ich googel das mal kurz


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:44
@froulein

der goggel weiss das aber auch nicht :)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:45
Zitat von hukhuk schrieb:warum nur nimmst du die BILD ernst ?
Ich nehme alles ernst wenn jemand behauptet Beweise zu besitzen die helfen den Tathergang zu ermitteln. Ganz besonders dann wenn die Behauptungen von der grössten deutschen Tageszeitung stammen.

Nehmen wir mal an das stimmt alles so was die BILD behauptet dann müssen wir uns hier über die physikalischen Möglichkeiten der Durchführbarkeit des ganzen Gedanken machen.

Und genau da stossen wir plötzlich an die Grenzen. Der Flugdatenschreiber ist unauffindbar.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:48
…soll ich der BILD ein bisschen nachhelfen, dass sie übermorgen schreiben die Franzosen hätten sie abgeschossen…?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:49
@DearMRHazzard
Das frage ich mich allerdings auch... Warum tun sie sich mit Paris Match zusammen und stellen diese Behauptung auf? Wollten sie diesmal schneller sein als die NY Times?
Immerhin haben sie dadurch erfahren, das wohl wirklich Handys, bzw Speicherkarten von Handys gefunden wurden ...
Allerdings ging bisher durch sämtliche nationale und internationale Medien das dieses Video existiert... Macht man einen Fake einfach so weltweit publik ? Schwer vorstellbar irgendwie ...


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:51
Habt ihr das Video angesehen? Es existiert ja nicht direkt ein Video, sondern eine Tonspur. Das Video selbst soll ja schlechte Qualität haben.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:52
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Macht man einen Fake einfach so weltweit publik ? Schwer vorstellbar irgendwie
Eben. Ich halte es für überstürzt einfach lapidar zu sagen : "Ach, die BILD", und winkt dann einfach ab. Das sind konkrete Behauptungen die das Blatt da losgelassen hat und ich denke das sollte man im Hinterkopf behalten.

Für eine mögliche VT bleibt hier in diesem Sachverhalt zwar kein Platz aber es würde den Wahnsinn dieser Tat zum einen doppelt unterstreichen und zum anderen beweisen das der Co-Pilot nicht ohnmächtig war wie gern behauptet wird sondern ganz im Gegenteil : Er war noch verrückter als ohnehin schon angenommen. Er wollte möglicherweise auch noch "Kampfpilot" spielen auf seinen letzten Metern.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 00:56
@pike
Nein nur darüber gelesen...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 01:01
@DearMRHazzard
Wenn es denn so wäre ,das er wirklich Kampfpilot spielen wollte, wie du sagst, könnte es einen Grund dafür gegeben haben?

Ich frage nur nach, weil ich versuchen will es zu verstehen und nicht weil ich irgendeine Behauptung aufstellen möchte...
Aber es ist für mich schlüssig was du sagst was die Flugrichtung betrifft...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 01:04
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Wenn es denn so wäre ,das er wirklich Kampfpilot spielen wollte, wie du sagst, könnte es einen Grund dafür gegeben haben?
Das kann nur ein Psychiater versuchen zu ergründen. Wir reden hier von einem Massenmörder. Sich mit der Psyche eines Massenmörders auseinander setzen zu wollen führt über kurz oder lang selbst zu psychischen Schäden. Am Besten das tun die Fachleute die sich damit auskennen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 01:12
@DearMRHazzard
Ich dachte jetzt nicht an eine Verhaltensanalyse des Co Piloten... Das ist mir natürlich klar, das man das lieber Fachleuten überlässt...

Ich meinte eher ,ob es auch andere Gründe gegeben haben könnte so zu fliegen und die Route nochmal zu ändern?
Oder gehe ich da jetzt zu weit in meinen Gedanken...


Anzeige

1x zitiertmelden