Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 09:36
@Seafood12

Krasse Beweise.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 09:36
@canuma
Was haben den bitte Außerirdische mit eine Verschwörungstheorie zu tun? Haben die mit der französischen Staatsanwaltschaft konspiriert.

@ll3hbs
Ich hab extra geschrieben, dass man dies NICHT zu 100% ausschließen kann.

@Seafood12
Ich kenne mich da nicht so aus, ist bei einer Hypnose nicht auch gesprochenes Wort nötig? Das hätte man doch auf dem CVR hören müssen, oder wurde er etwa schon vor dem Flug hypnotisiert?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 10:28
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:oder wurde er etwa schon vor dem Flug hypnotisiert?
Ja klar, das was nötig war um den Zustand herbeizuführen, war der Sound des Windes der auf einer Höhe von 38.000 ft um ein Flugzeugcockpit herum weht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 10:36
@ ALLE

Mit allem Respekt vor den 150 (ich sage bewusst 150) Verstorbenen und den unzähligen Hinterbliebenden und Freunden, finde ich die Vorverurteilung einer Person wirklich zum Kotzen!

Mich hat es genauso schockiert, sicher wie die meisten hier, dass eine Flugzeug-Katastrophe so nah sein kann. Ich wohne in der Nähe vom Flughafen Düsseldorf und mir ging es extrem nah, dass die Hinterbliebenen in eben genau jenem Augenblick nicht weit von mir von dem Absturz erfahren mussten.

Was bleibt sind Fragen. Hätte es wenigstens ein Bekennerschreiben oder einen Abschiedsbrief gegeben...

Das ist auch der Grund, warum ich hier bei allmystery gelandet bin: Suche nach Antworten.

Die ersten 200 Seiten vom "normalen" Germanwings-Thread haben mir sehr weitergeholfen die Fakten zur Sache rauszufiltern. Nach den widersprüchlichen Aussagen einiger "Offiziellen" kann man hier also durchaus mal an die ein oder andere VT denken.


@Heimli1978

Für meine VT nehme man also:


- jemanden, der einen Vorteil hätte, durch einen Airbus/Germanwings/Lufthansa Absturz. Boing, USA zB oder jemand der sehr viel Geld auf fallende Aktien setzt

- einen labilen Piloten, der bei mehreren Ärzten vorstellig ist und den man im Rahmen einer normalen Therapiesitzung durchaus einfach hypnotisieren kann: AL

- eine Gelegenheit

Sinnvoll wäre es in einem solchen Fall vielleicht, das Stichwort für die Einleitung der Hypnose aus dem Handbuch der Cockpit-Kommunikation rauszusuchen. "You are in control now" könnte so etwas sein. Vielleicht auch Worte aus dem Landeprozedre, welches vorher noch besprochen wurde oder eine Kombination. Man kann die Hypnose auch erst einsetzen lassen wenn die Person alleine im Cockpit ist.

Hinweise dafür sind:

-Die Einsilbigkeit ALs ab einem bestimmten Moment. Wurde so auch kurz nach dem Absturz vom franz. Staatsanwalt bestätigt.

-Das ruhige Weiteratmen während eines extremen Ausnahmemomentes (Hat er vielleicht gedacht er sei in einem Flugsimulator anstatt in einer echten Maschine)

--> VT Ende

Wie gesagt, ich halte die "Selbstmord-Theorie" (schreckliches Wort) für die wahrscheinlichste und, wenn jetzt die Vier-Augen-Regel international in Kraft tritt -auch die Beruhigenste, denn dann kommt sowas in dieser Form hoffentlich nicht mehr vor und wir steigen wieder etwas beruhigter in einen Flieger.


2x zitiert1x verlinktmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 10:52
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:USA zB
Natürlich, weil...?
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Vier-Augen-Regel international in Kraft tritt -auch die Beruhigenste, denn dann kommt sowas in dieser Form hoffentlich nicht mehr vor und wir steigen wieder etwas beruhigter in einen Flieger.
Und das macht das Fliegen inwiefern sicherer als es bisher war?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 10:55
na ,zumindenst unwahrscheinlicher , dass was passiert.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:01
Nochmal zu den Medis, Antidepressiva können das Suizidrisko erhöhen:
Eine Studie brachte bestimmte, bei Depressiven besonders häufige, genetische Merkmale in Verbindung mit Selbstmordgedanken unter Behandlung mit dem SSRI Citalopram.[13] Zwei Marker auf den Genen GRIA3 und GRIK2 sind möglicherweise mit einem um das 15-fache erhöhten Suizidrisiko unter Einnahme von Citalopram im Vergleich zu Personen, die keines der Merkmale hatten, assoziiert. Die Studie war jedoch nicht placebo-kontrolliert, so dass die Kausalität unklar bleibt. Auch die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf andere SSRI ist nicht gesichert. Nach Meinung der Forschung wäre eine solche Assoziation auch bei anderen SSRI plausibel. Eine Verifizierung ist indes nicht möglich, da die entsprechende Untersuchungsmethode durch ein Patent geschützt wurde.[14] Eine Studie aus dem Jahr 2005 ist zu dem Ergebnis gekommen, dass, insbesondere zu Beginn der Behandlung, die Suizidgefahr ansteige.[15] Eine placebokontrollierte US-amerikanische Metastudie, aus dem Jahr 2012, mit 9185 Patienten, konnte hingegen keinen Zusammenhang zwischen der Gabe von SSRI, hier Fluoxetin und Venlafaxin, und einem erhöhten Selbstmordrisiko finden. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Annahmen der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA, die zu Warnhinweisen geführt hatten, falsch sind.[16][17]

In der Diskussion steht, ob es einen Zusammenhang zwischen den Einnahmen von SSRI und aggressiven Handlungen, wie etwa Amokläufen, gibt.[18] Eine Webseite sammelt Fälle von Suiziden und Gewalttaten, bei denen SSRI eine Rolle spielten.[19] Einige Forscher empfehlen weitere Studien, um einen möglichen Kausalzusammenhang zu untersuchen.[20]
Quelle: Wikipedia: Serotonin-Wiederaufnahmehemmer


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:02
@ISF
Weil Boing eine amerikanische Firma ist und die wiederum in starker Konkurrenz mit der Airbus steht.
Nach den Snowden-Veröffentlichungen sollte klar sein, das die NSA ihre Welt-Spionage nicht nur gegen Terroristen, sondern eben auch gegen ausländische Firmen gezielt eingesetzt hat, zB um Aufträge zu bekommen, die sie ohne diese Spionageprogramme nie bekommen hätten.
Im Endeffekt ist das aber nur eins von mehreren möglichen Szenarien. Wie gesagt: VT


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:03
bei psychischer krankheit sind halt alle! verhaltensweisen möglich...

medis wirken bei jeden anders und oder auch paradox.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:04
@Sternenhell

Wieso ist Selbstmord wegen Nebenwirkungen eine Verschwörung?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:06
ich war bei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Psychopharmaka bewirken aber üblicherweise genau das Gegenteil des Behaupteten und ermöglichen den Erkrankten ein wesentlich normaleres Leben, in dem sie Verantwortung übernehmen und an ihren Problemen arbeiten können.



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:19
@Heimli1978

du sprichst von dem Fallschirmspringer der in den Brombeerstrauch gefallen ist? :D


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:20
@Sternenhell

es ging aber und die Heruntersetztung der Hemmschwelle und des Verantwortungsbewusstsein bei Einnahme von Psychopharmaka. Nicht um die Suizidgefahr.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:23
@Auweia
hm für mich wird da eine Hemmschwelle heruntergetzt wenn ich mich dann wirklich umbringe und andere mitnehm.... vorausgesetzt er hat Medis genommen oder einfach abgetzt u er diese Nebenwirkung hatte


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:24
Es dürften durch Psychopharmaka wesentlich mehr Menschen vom Suizid abgehalten werden, als durch die Nebenwirkungen einen begehen.

Nebenwirkungen sind etwas, das auftreten KANN. Und das sehr selten.

Bei Selbstmorden unter Psychopharmaka ist die Ursache meist, dass erst durch das Medikament der Erkrankte überhaupt genug Antrieb bekommt, den Suizid zu begehen. Er wird also nicht durch das Medikament erst suizidal.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:27
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Weil Boing eine amerikanische Firma
Kenne nur Boeing.

Die Hauptsache ist, man findet einen Grund um die Amerikaner mit einzubeziehen :)

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:27
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:- jemanden, der einen Vorteil hätte, durch einen Airbus/Germanwings/Lufthansa Absturz. Boing, USA zB oder jemand der sehr viel Geld auf fallende Aktien setzt
Es besteht immer das Risiko, dass so etwas heraus kommt. Der schaden stünde dann kaum in einem sinnvollen Verhältnis zu dem Nutzen durch den Absturz einer einzigen Maschine.
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:- einen labilen Piloten, der bei mehreren Ärzten vorstellig ist und den man im Rahmen einer normalen Therapiesitzung durchaus einfach hypnotisieren kann: AL
Wenn jemand so etwas durchziehen möchte, warum sollte erauf einen labilen Piloten setzen, er auch nur vielleicht die Gelegenheit erhält, das durchzuführen und der auch nur vielleicht nicht mit seinem Wissen zu irgend einer Behörde geht, falls die Manipulation nicht zu 100% funktioniert.
Wenn jemand so etwas vor hat, dann wird er wohl eher jemanden vom Bodenpersonal bestechen, der schadhafte Teile einbaut.
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Hinweise dafür sind:
Das sind keine Hinweise, die eher für eine Hypnose als für einen Wahnzustand sprechen.

Insgesamt ist das ein völlig unplausibles Szenario.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:31
@ISF
du wusstest auch so wer gemeint war. Schreibfehler sind hier auch nicht das Thema. Wir sind ja hier nicht in der Schule oder vor Gericht.

Ich habe halt überlegt, wer was von einem solchen Absturz haben könnte. Da ist die Konkurrenz halt die erste Wahl. Das die aus den USA kommt ist eher zufällig, aber in Anbetracht der NSA-Veröffentlichungen passt das insgesamt ganz gut.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

01.04.2015 um 11:33
aber dann hätten sich die nsa(oder wer auch immer) nen halbwegs normalen menschen ausgesucht...

um nicht alles auf erweiterten selbsmord ausgelegt zu bekommen.


Anzeige

melden