Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 09:26
@Seafood12
Ich halte von der Darstellung nichts, ich kann mir nicht vorstellen, dass Paris Match eine Möglichkeit hatte, den Voicerecorder zu hören, zumal in der Darstellung so einiges nicht stimmt. Ich weiß ja nicht was Paris Match für eine Stellung hat, klingt für mich aber eher nach Bild-Niveau.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 09:28
Beide Zeitungen arbeiten zusamen, die haben sich sogar gegenseitig verlinkt, es ist nicht klar wer von beiden wirklich Zugang zur Quelle hatte, wahrscheinlich ein und derselbe der es an beide verkauft hat.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 09:34
@behind_eyes
Danke, ja das wundert mich jetzt nicht wirklich.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 09:41
wer mit dementen zu tun hat, kennt paradoxe reaktionen. man sagt, bitte mache das fenster nicht auf, der verwirrte geht, und öffnet es, du schließt es wieder, er geht und öffnet es wieder. immer das gegenteil!
eltern kennen gleiches von ihrem kleinkind.

im zustand geistiger beeinträchtigung, zum beispiel vor einer ohnmacht oder als neben/nachwirkung auf geistige erweiterungserfahrungen, wie sie in vielen sekten und sogenannten kirchen praktizirt werden, aber auch auf alltagschemikalien oder drogen auftreten können, sind geistige beeinträchtigungen, und in der folge paradoxe reaktionen möglich.

unser briefträger an meinem früheren wohnort stand einmal mit hochrotem kopf beim postkastenturm, man konnte ihn beim stereotypen herausfischen aller irgendwann eingeworfenen briefe beobachten. als ihn ein nachbar darauf ansprach, schaute er völlig stur zurück. das war nicht er. alkoholisiert schien er nicht.

es kamen weitere leute hinzu, einer litt selbst schon öfters unter anfällen von dehydration. er zwang den herrn, etwas wasser zu trinken. nach den ersten schlucken hellte sich dessen gesicht auf, er bedankte sich freundlich, und begann wieder wie gewohnt, briefe aus seiner tasche in die postkästen zu sortieren.

anderntags erzählte er, er wäre bei einem grillfest gewesen, da habe es nur alkoholisches gegeben, er ass daher nur die gesalzenen gemüse. zuhause angekommen, schlief er sofort wie betäubt ein. vier stunden später musste er schon wieder zum dienst. er kam ohne frühstück an.
bei unserem häuserblock war ihm taumelig, ihm war, als wäre er in einer leichten narkose.

wäre er nicht briefträger, sondern pilot, hätte es an dem tag seiner dehydration und den dadurch verursachten paradoxen handlungen, tote geben können.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:00
@obskur
@baalzebul
@Elefant100
@vielefragen
ich verabschiede mich aus diesem thread.
denn ich beteilige mich nicht an wilden spekulationen rund um den absturz von flug 4U9525.
auch was die medienberichterstattung über den CoPiloten ANDREAS LUBITZ betrift hab ich eine eigene meinung.
diese berichterstattung halte ich für Sensationsgeilheit und ist einfach nur noch wiederlich.

auch was die Staatsanwaltschaft Düsseldorf angeht hab ich eine meinung.
es geht nicht an das diese den medien vor laufenden kameras sagt das bei einer hausdurchsuchung Krankschreibungen eine davon ANGEBLICH zerrissen und n haufen medikamente gefunden worden sind.

auch wenn dieser fall von öffentlichem interesse ist kann der StA von Düsseldorf NICHT einfach so vor die medien treten und dies brühwarm erzählen.

auch ist der suizid von Andreas Lubiz für mich noch lange nicht erwiesen bevor ich das 10 minütige Audio File vom VoiceRecorder nicht selbst hören konnte.

ich habe so das gefühl das hier etwas vertuscht werden soll. weiss zwar nicht was dies ist.
mein bauchgefühl hat mich noch nie im stich gelassen deshalb vermute ich dass hier etwas vertuscht wird.

lg: Eurocopter


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:09
@EC145
genau das ist es, das verhalten der verantwortlichen wirkt außerordnelich beeunruhigend.
bei jedem unverständlichen plumps vom sessel ist man vorsichtiger man der antwort, man bindet fachleute ein, und wartet womöglich wochen auf die diagnose.
hier wird ein fertiges szenarion in eile aufgeblättert, und sofort schuld gesprochen.

das wirkt dann wie abgemacht.
es zerstört das sicherheitsgefühl.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:15
@vielefragen
wie ich schon mal geschrieben habe hat der Marseiller Staatsanwalt Brice Robin und der Staatsanwalt aus Düsseldorf nicht mehr alle Latten am Zaun.

hoffentlich kann der DataRecorder doch noch gefunden werden, und dieser zeigt ein ganz anderes bild vom absturz.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:18
Das auffällige Verhalten ist vielleicht so gewollt, um vom tatsächlichen Geschehen abzulenken und die Leute auf eine eingefahrene Schiene (Täuschung) zu leiten?

Also eine Vertuschung wird mittlerweile von so vielen Leuten vermutet. Es gibt so viele Ungereimtheiten.

Den Flugschreiber wird man wohl nie finden. Der ist wohl als erstes vom Unfallort entfernt worden, noch bevor die ersten Rettungskräfte überhaupt eintrafen......


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:20
@sinonvrai
aber nur mit dem fund und auswertung vom DataRecorder kann die wirkliche ursache vom absturz eruiert werden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:22
Moin Leute,

ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen die Nebenan wohl unterging
oder als Unsinn angesehen wurde.

Gibt es irgendwo genaue Zeitangaben zu Pilot ging hinaus und verstellen des AP?
Was geschah zu erst, Pilot raus oder AP verstellt?

Dies müßte doch mit VR und DFR feststellbar sein?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:23
@Salmonete

Pilot raus dann Verstellung des AP


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:24
Ist das wirklich als sicher anzusehen ohne FDR?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:24
@EC145

Das ist mir schon klar, aber es gibt offensichtlich Personen/Institutionen, die genau das vermeiden möchten.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:24
@sinonvrai
vielleicht braucht es für staatsanwälte künftig ein besseres simultantraining, wie man sich bei ermittlungen von katastrophen und großunfällen zu verhalten hat.
das jetzige, so es eines gibt, zerstört zumindest bei mir das vertrauen in den staat, wenn ich mir denke, es wären alle so.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:26
Hallo,

Ich möchte mich hier gar nicht groß zu irgendwelchen Theorien äußern, sondern nur noch einmal kurz das Thema Medikamente aufgreifen. Es wurde ja hier geäußert, Antidepressiva würde keine Müdigkeit hervorrufen usw. Das ist schlichtweg falsch. Und das habe ich nicht von Wikipedia oder sonst einer Internetseite sondern das ist eine persönliche Erfahrung. Ich habe selbst schon eine längere depressive Phase gehabt und wurde dann medikamentös behandelt. Daher kann ich sagen, dass das erste Medikament, welches ich verschrieben bekommen habe, bei mir sehr wohl Müdigkeit ausgelöst hat und nicht nur das. Meine Depressionen wurden zwar gemindert, dafür traten aber, vorher nie dagewesene, Panikattacken auf. Nach der Umstellung auf ein anderes Medikament, verschwanden sie wieder komplett.
Was ich damit sagen will ist, dass Antidepressiva sehr wohl starke Nebenwirkungen haben kann und andere psychische Symptome hervorrufen KANN. Das ist natürlich von Person und Medikament abhängig, aber das hier so rigoros auszuschließen, finde ich einfach nicht richtig.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:29
@Salmonete

dazur reicht auch der Voicerecorder. Pilot sagt

- übernehme du das Kommando
- Sitz wird zurück geschoben
- Türe zu
- verstellen des AP


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:29
@sinonvrai
Zitat von sinonvraisinonvrai schrieb: aber es gibt offensichtlich Personen/Institutionen, die genau das vermeiden möchten.
genau das denk ich mittlerweile auch. hauptsache man hat den hauptschuldigen binnen 24 oder 48 stunden gefunden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:30
@Auweia
sind diese letzten 10 minuten irgendwo einlesbar?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:31
@Auweia

Ist soweit schon klar, hatte nur irgendwo eine Aussage eines Piloten gelesen der von 70-80dB Lautstärke im Cockpit sprach. Da stellt sich mir (Laie) die frage ob dieses verstellen hörbar ist? Es soll sich doch um einen Drehknopf handeln?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:34
@EC145

Ich verstehe deine Gedanken, auch ich habe von Anfang an den Eindruck gewonnen, da kann etwas nicht stimmen!

Besonders die erste Pressekonferenz, nach 48 Stunden einen möglichen Täter zu präsentieren, sogar mit Namen war meiner Meinung nach viel zu früh, dann ging alles seinen Lauf.

Sicherlich wird gut ermittelt aber noch lange sind nicht alle Daten ausgewertet die den Flug 9525 reibungslos aufklären können.

Noch gilt für mich in Sache Copilot die Unschuldsvermutung .


Anzeige

melden