Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 17:50
Hallo @klausbaerbel , mein Genie! Wahnsinn, deine Aufnahmen aus dem Astronomie-Thread - ich bin ganz begeistert. Hast du dich da mal mit wirklichen Kapazitäten in Verbindung gesetzt? Ich hoffe doch; es wäre es wert.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 17:56
und weg ist das "butterfly alphabet", irgendwo verbannt auf seite-x. :D

schade, ich finde, das ist ein guter augenöffner. ^^ aber stattdessen guckt lieber jeder weg und sagt am besten erst garnichts dazu. :D


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 17:56
@ramisha

Ich hatte in diversen Fachforen danach gefragt.

Eine überzeugende Erklärung habe ich bisher nicht erhalten.

So richtige Kapazitäten habe ich allerdings aufgrund von, ich kenne keinen, noch nicht gefragt.

Es freut mich, daß ich Dich begeistern konnte.
Ab und an, wenn ich mal etwas fertig bekomme, stelle ich es dort ein.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 18:06
@klausbaerbel

Ich werde ein waches Auge darauf haben, denn Astronomie interessiert mich sehr, auch wenn ich nicht
großartig mit Fachwissen aufwarten kann. Und wenn ich manchmal bei dem Thema etwas rumblödel:
Ich hoffe, man kann unterscheiden, wann ich ernsthaft zum Thema beizutragen versuche und wann es
utopisch wird.

Ich würde an deiner Stelle weiter überlegen, an wen man sich noch wenden könnte.
Deine Nachfrage ist fundiert und belegt und sollte Interesse finden. Ich drücke dir die Daumen.
Bleib dran!


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 18:10
@ramisha

Na mal gucken.

Vielleicht schreibe ich mal eine Mail an das MPIA.

Ja, also zumindest ich verstehe Deine Scherze.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 18:41
Hat der Papst heute seine Rede schon gehalten?


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 18:43
@fireflash
Ja, da kam gerade was in den Nachrichten.

Das übliche Blabla.
Mehr Toleranz und so (also alles, was die moderne Welt schon hat, aber dem Papst erst jetzt auffällt und er es nochmals für alle wiederholen muss).


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 18:49
Wenn der Papst den Mund aufmacht, geht die Welt unter?

Weniger Knoblauch, Franziskus!


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 19:02
To·le·rạnz
Substantiv [die]
1.
Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen.
"Toleranz gegenüber einer anderen Lebensweise/Religion zeigen"
Zitat von LepusLepus schrieb:Mehr Toleranz und so (also alles, was die moderne Welt schon hat, aber dem Papst erst jetzt auffällt und er es nochmals für alle wiederholen muss).
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn der Papst den Mund aufmacht, geht die Welt unter?

Weniger Knoblauch, Franziskus!
Doch nicht so tolerant unsere moderne Welt, es könnte ja ein gläubiger Franziskus Anhänger mitlesen und schwer beleidigt sein


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 19:04
@119Tauri
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Doch nicht so tolerant unsere moderne Welt, es könnte ja ein gläubiger Franziskus Anhänger mitlesen und schwer beleidigt sein
"Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind."
Henry Louis Mencken
Profil von geeky
;)


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 19:19
@geeky

Tolles Profil aber dort hast bessere Sprüche oben als den hier, tolerant wie ich bin gefällt mir der am besten
Das Weib soll sich nicht im Reden üben!
Demokrit
Warum ist noch immer kein Meteorit im Anflug übrigens damit ich hier auch was zum Thema schreibe


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 19:21
tolerant wie ich bin gefällt mir der am besten

Das Weib soll sich nicht im Reden üben!
Demokrit
xD

du bist ja fast so witzig wie ich. aber nur fast. ^^


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 20:26
@119Tauri
@tanas


Die Auswahl der Zitate ist ja nicht ganz willkürlich, in jedem Block gibt es einen roten Faden: Spoiler
Eine Frau wird erst an dem Tag dem Mann wirklich gleichberechtigt sein, an dem man auf einen bedeutenden Posten eine inkompetente Frau beruft.
Francoise Giroud

Mit der Wahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin nimmt das letzte grosse Kapitel im Buch der Gleichberechtigung seinen Anfang.
Süddeutsche Zeitung vom 23.11.2005

Ich denke an dichte Fenster! Kein anderes Land kann so dichte und so schöne Fenster bauen.
Angela Merkel am 29. November 2004

Das Weib soll sich nicht im Reden üben!
Demokrit

Denken beim Reden ist auch nicht so einfach.
Angela Merkel am 2. Mai 2013


@geisterfrei
@leapp

Was ist denn nun aus eurer Wette geworden?
Notfalls kann ich einen ganzen Sack erdfrischer Kartoffeln sponsern, falls das tattoo sonst zu klein wird.
Das sollte doch auf die Stirn, wenn ich mich recht erinnere, und der Text war "Pipi Langstrumpf ist ja n witz hiergegen", oder?


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 20:30
@geeky
Du weißt doch, dass sich die Wissenden nicht so gerne festlegen, deshalb war ja der Ablauf der Wette auf 1.10. 24:00 GMT+2 festgelegt worden.
Bisserl Geduld brauchts also noch, aber ich bin sicher, dass ich meine Kartoffeln behalten kann, obwohl ich ja lieber Reis und Nudeln esse... ;)


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 21:08
Zumindest die Russen Ami Kriese ist passend. Hoffen wir mal auf gutes statt böses. cern steht ja auch noch also keine bang buff knall.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 21:21
4 Tage sinds ja noch also abwarten :D


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 21:29
hey @the_georg wie gehts :)
schön dich ma wieder zu sehen :D

mal ne aufklärung zum thema: es fiel ein stern vom himmel.

ihr dürft euch darunter keinen echten stern vorstellen, sterne fallen nicht vom himmel.
ein komet isset auch nicht, sonst würde es so in der bibel stehen.

und es heisst: es fiel ein großer stern vom himmel und ihm wart der schlüssel zum abgrund gegeben....

Alles geschöpfe gottes, also jeder der durch gott erschaffen wurde, wird Morgenstern genannt. das ist sowas wie der himmlische nachname.

das bedeutet, es wird ein ENGEL vom himmel fallen und IHM wird der schlüssel zum abgrund gegeben.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 21:31
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Zumindest die Russen Ami Kriese ist passend.
Das sie sich gerade vorallem in der Syrien Frage wieder annähern und kooperieren wollen hast du überlesen?
Und das mit Russland und USA geht schon ein bisschen länger..so..ein paar Jahre.
Zitat von GatGat schrieb:Alles geschöpfe gottes, also jeder der durch gott erschaffen wurde, wird Morgenstern genannt. das ist sowas wie der himmlische nachname.

das bedeutet, es wird ein ENGEL vom himmel fallen und IHM wird der schlüssel zum abgrund gegeben.
mhh..morgenstern...abgrund..engel..
ist luzifer nicht schon vor jahrtausenden vom himmel gefallen?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 21:35
@Nerok Ne das habe ich gelesen aber denk mal an die Balkan Ecke die gibts auch noch.

Ich guck später wieder rein witcher 3 ruft, das game hat irgendwie kein Ende xD


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 22:16
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das sie sich gerade vorallem in der Syrien Frage wieder annähern und kooperieren wollen hast du überlesen
hast aber schon mitbekommen, dass man sich bei der Assad-Frage ,zumindest offiziel, noch recht uneins zu sein scheint und erst am Montag (dem 28 xD ) nach "greater clarity" bezüglich der ganzen Angelegenheit gesucht wird

da Europa sich ja zumindest aktuell auch wieder notgedrungen pro-Assad auszurichten scheint ........oh je und ab Oktober dann langsam Alle gegen Alle – West gegen Ost + Nord gegen Süd und links gegen rechts, schwarz gegen weiß, arm gegen reich, Stadt gegen Dorf .......nach ner Weile alle schlichtweg für letzte Nahrungs/Menschenreservern = zombieapocalypse worldwide :D

was jetzt eigentlich aus der Kartoffelwette geworden ?


Anzeige

melden