Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 14:59
Also, Leute, könnt Ihr Euch mal einigen! wann ist denn nu' Weltuntergang. Muss ich mir doch in meinen Timer eintragen, dass ich mir für die Tage danach keine Termine mehr vornehme.

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:00
@Doors

setz ihn einfach für morgen.... und wenns morgen nich passiert, dann machst du übermorgen das gleiche.

bei fortlaufender prozedur.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:04
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und nicht vergessen, es gab die ganzen "Hinweise" auf den 23.9. die der Threadersteller unbedingt verbreiten wollte...
Stimmt, die 51 Videos, die ich nicht ansehen konnte.
Es waren wohl vermehrt Trailer und Ausschnitte aus Filmen.
Tja... Was soll man dazu sagen? :D


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:05
Ist zwar traurig, aber im Zusammenhang mit dem ganzen religiösem Firlefanz kann es mit einer, mir bisher nicht bekannten, entsprechenden Erklärung schon als irgendwie "Zutreffend" gewertet werden

http://www.spiegel.de/panorama/mekka-saudi-arabien-hundert-tote-bei-panik-waehrend-hadsch-a-1054504.html
Bei einem großen Gedränge während der islamischen Wallfahrt Hadsch sind nahe Mekka mindestens 717 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die saudische Zivilverteidigung mit. Rund 800 Menschen seien verletzt worden. In ersten Meldungen war noch von mindestens hundert Toten die Rede, die Zahl stieg seitdem immer weiter.
Tragisches Ereignis v.v


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:06
@JoschiX

außerdem sind da ja vor kurzem erst 100 menschen gestorben, oder so.

naja, vielleicht nicht genau da, aber irgendwo da...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:09
Immer wieder kommt es in Mekka während der Pilgerfahrt zu Unglücken. 2006 waren bei einem Massenandrang rund 350 Gläubige ums Leben gekommen.
außergewöhnlich ist das ganze dann aber vermutlich trotzdem nicht. ist vermutlich nicht die erste massenpanik. aber das sind schon viele tote, ja....


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:12
@tanas heute wieder über 400, was ein wahnsinn....


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:13
@tanas

Naja mittlerweile würde es mich persönlich schon ärgern wenn irgendeiner nun daher kommt und sagt, "seht ihr ich habs ja gesagt" nur um seinen Prophetenarsch zu retten.

(Auch ich habe diese Meldung hier heute morgen ein bisschen scherzhaft kommentiert weil es eben regelmässig bei der Hajj zu diesen Unglücken kommt, was mir aber leid tut)


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:14
@Schrotty

Nein mittlerweile über 700 Tote und 800 Verletze.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:15
@JoschiX --------------------ouuu ... aber es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, es ist Ihr Glaube, einzig verurteilen, muß man die zutändihen Behörden die das nicht in den Griff bekommen...


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:17
@Schrotty

Ich meinte es würde mich ärgern wenn jetzt hier jemand dieses Unglück als tatsächliche Bestätigung für irgendwelche Vorhersagen heranzieht.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 15:19
@JoschiX Das hat mit dem ganzem Mist hier im Thread nix zu tzn und wer von den WU Spinnern das jetzt für sich ausschlachtet, ist schlichtweg ein Pietätöoses Charakterschwein und trampelt auf den Opfern rum


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 16:19
@JoschiX
ja, das ist wirklich schlimm :(
Ich finde es vor allem schrecklich vor dem Hintergrund, dass diese Menschen sich versammelt haben, um das Gute in der Welt zu mehren - und dann passiert so etwas. :(

Ansonsten, was den WEltuntergang betrifft, mal wieder viel Lärm um nichts. Eigentlich ein guter Grund, um zu feiern. :D
Dennoch finde ich es interessant, dass die menschliche Spezies zu so einer Art Zahlenmagie neigt - es ist vielleicht eine bestimmte Funktion unseres Gehirns, die noch zu wenig erforscht ist.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 16:21
@AliceT

man findet diese zahlen, die wir für arabische ziffern halten, in der natur. zum beispiel auf schmetterlingsflügeln.

das gleiche gilt im übrigen für die buchstaben des griechischen alphabets...

.... das gabs alles chon lange, lange bevor der mensch das als konzeption annahm.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 16:22
Zitat von phenixphenix schrieb:Massenpanik in Mekka bisher 100 tote .....
So wie jedes Jahr?
Zitat von ISFISF schrieb:Scheinbar sind die Leute die den Weltuntergang Planen, die selben die den Berliner -Flughafen geplant haben.
Deshalb wurde der Weltuntergang um 10 Jahre verschoben, weil die Rauchmeldeanlagen nicht funktionieren ...


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 16:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Maseenpaniken bei der Hadj haben leider Tradition und kommen sehr oft vor, interessanter war der Kransturz am 11 September in Mekka beim größten muslimischen Heiligtum
Den allerdings trotz 9/11 keiner vorhergesagt hatte...


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 17:00
Während die Erde weiterhin ihren Orbit abschreitet, geht stattdessen der Komet unter, zumindest teilweise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ESA-Sonde-Rosetta-Mildes-Tauwetter-auf-dem-Kometen-2824840.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Generell verändert sich 67P/Tschurjumow-Gerassimenko durch die Sonneneinstrahlung stark. Erst kürzlich hatten andere Forscher berichtet, dass aus einem auffällig gezackten Steilhang im Laufe der Annäherung an die Sonne zwei beckenförmige Vertiefungen geworden waren. Auch diese Beobachtung stammt aus der Zeit vor der größten Annäherung des Kometen an die Sonne Mitte August.



melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 17:11
@AliceT

butterfly
alphabet

http://www.newslichter.de/2012/07/das-alphabet-der-schmetterlinge/

schmetterlingsalphabet

da das alles schmetterlingsflügel sind, muss man nicht davon ausgehen, dass WIR MENSCHEN das ganze entwickelt hätten... ;)


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 17:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Welche Entdeckung? Wir wären finanziell darauf angewiesen, da ich gestern nicht die 6 Richtigen hatte.
Teile mir bitte mit, ob es sich lohnt, mich für dich aufzuheben. Andernfalls schau ich mich anderweitig um.

Übrigens: Es war jemand anders aus Bayern, der der den Jackpot geknackt hat, aber die Einschläge kommen
näher und ich gebe die Hoffnung nicht auf, jedenfalls nicht bis zum 28.
Na meine Erscheinung hier:
Der Amateur-Astronomie-Thread (Seite 83) (Beitrag von bennamucki)

Bis jetzt weiß ich noch immer nicht, was es war.

Vielleicht der verspätete 23er.

Von daher kann ich jetzt nicht konkret sagen, ob uns noch genug Zeit bleibt.

Aber aufgrund des verstrichenen 239 stehen die Warscheinlichkeiten nicht schlecht.

Oh, da kommen die Einschläge ja wirklich näher. *händereib*
Vergiss bloß nicht den Schein zu erneuern.


melden

23.September-Diskussion

24.09.2015 um 17:33
Zitat von ISFISF schrieb:Scheinbar sind die Leute die den Weltuntergang Planen, die selben die den Berliner -Flughafen geplant haben.
Hmmm, da könnte etwas dran sein.

Das wäre ja schon ein eigenes Thema wert.


Anzeige

melden