Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 13:27
Bis zum 2.10. ist ja noch etwas Zeit, es kann noch viiiiiel passieren. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 13:32
@Lepus

Hat noch niemand die VW-Sache zum Weltuntergang erklärt?


melden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 14:42
@Rho-ny-theta
Nur indirekt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 15:20
diese "VW-sache" ist meiner meinung nach trotzdem ne verschwörung. :D ich steig zwar selbst noch nicht ganz durch, aber die sache stinkt mal wieder so dermaßen...

ich weiß ja nicht, aber ich könnte wetten, dass die US-amerikanischen autobauer grade die korken knallen lassen. *kinn reib*


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 15:23
Zitat von tanastanas schrieb:diese "VW-sache" ist meiner meinung nach trotzdem ne verschwörung.
nein nicht wirklich.

vw hat einfach beschissen und rumgetrickst und sich dabei erwischen lassen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 15:24
@Nerok

das wird jetzt einfach so behauptet. bitte erstmal all die anderen autos ins labor, mal gucken, wer da noch so trickst. okay, getrickst haben sie vermutlich shcon, aber geil is, dass das jetzt alles mit milliardenstrafen an VW hängen bleibt. wie gesagt, bevor man hier die sau raus lässt, sollte man meiner meinung nach die anderen auch mal unter die lupe nehmen...

nebenbei ist das ein anschlag auf die deutsche wirtschaft, aber nur so ganz nebenbei...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 16:47
Ein Anschlag auf die deutsche Wirtschaft von der deutschen Wirtschaft.

Grad in einem Markt wie USA darf man sich halt einfach nicht erwischen lassen. Die hohen Strafen gibts ja nicht erst seit gestern. Das könnte sich bis in die Vorstandebene doch schon rumgesprochen haben.
Zudem besteht das Problem ja auch in den anderen Märkten von VW.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 16:59
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ein Anschlag auf die deutsche Wirtschaft von der deutschen Wirtschaft.
so könnte man das auch sehen, ja.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Grad in einem Markt wie USA darf man sich halt einfach nicht erwischen lassen. Die hohen Strafen gibts ja nicht erst seit gestern. Das könnte sich bis in die Vorstandebene doch schon rumgesprochen haben.
das stimmt, aber das gilt eben nicht nur für VW.

das ding ist, dass sich das ganze ganz schnell bis in regierungskreise hochzieht. denn wie es aussieht, half die regierung VW ja dabei, geschönte werte angeben zu dürfen. die deutschen als autobauerland nehmens dann zumindest mit den deutschen auteherstellern dann vielleicht nicht so genau und da wird dann schonmal ein auge zugedrückt. ein grund mehr, mal alle autos auf den prüftstand zu schicken. aber so verhält es sich ja auch in den USA, nur, dass dort eben die einheimischen konzerne bevorzugt werden.

jetzt kommt ja die nächste thematik ins spiel, man "bekriegt" sich auf dem markt ja quasi mit besseren werten als sie der andere hat. wie kann also ein battle um zum beispiel den kraftstoffverbrauch überhaupt stattfinden, wenn nciht alle ihre werte schönen würden? denn wenn alle mit ihren werten realistisch wären, würde einer daherkommen, der mogelt und hat auf einmal 10 mal bessere werte als alle anderen. man MUSS davon ausgehen, dass die alle ihre werte schönen.

wenn das aber der politik bekannt ist und teilweise gedeckelt wird, dann bestünde die verschwörung darin, dass man genau weiß, dass alle ihre werte schönen, aber man eben genau den konzern aufs korn nimmt, dem man grade mal ans bein pissen will.

und während man den "skandal" bei einem hersteller aufdeckt und alles an ihm hängen bleibt, flutschen die anderen eben duchs grobmaschige netz...

... ganz ähnlich wie bei lehman brothers ...

VW ist in den USA in die falle getappt, weil sie, genau wie ihre konkurrenz, einfach mitgemogelt haben.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 17:29
... VW hat doch bestimmt schon längst von allen Mitbewerbern entsprechende Modelle gekauft und wird die jetzt selber testen.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 18:39
Wenn die anderen besser mogeln bzw. eben nicht so massiv, dann haben sie wohl irgendwas richtig gemacht.
Deutsche Autobauer sind ja nun auch nicht unbedingt die Spitze dessen, was möglich ist. Da zehrt man schon seit Jahrzehnten vom guten Ruf.

Wie deckelt die Politik denn den Schwindel? Und wie hilft die Politik ausgerechnet nur VW?

Du beklagst, dass die USA ihren Autobauern helfen, aber wenn mans bei den Deutschen Autobauern nicht so genau nimmt, ist das ok?

Da seh ich keine Verschwörung.. Das ist Markt.
Du wirst ja bei nem potentiellen Arbeitgeber auch nicht sagen: Passen sie auf, ich bin stinkfaul und der Job interessiert mich eigentlich eh nicht. Du wist Dich auch im besten Licht präsentieren.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 18:40
Zitat von LepusLepus schrieb:Bis zum 2.10. ist ja noch etwas Zeit
Was ist denn jetzt aus der Verlängerung bis zum
Zitat von ramisharamisha schrieb:7./8. Oktober
geworden?


melden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 19:15
@klausbaerbel
Abgesagt, weil Regen.


melden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 19:17
@Lepus

Och nö.

Isch abe Reggenschirrm. :D


melden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 20:36
Also wirklich, jetzt haben wir schon ne Woche zugegeben. Wie oft und wie lange wollt Ihr denn noch verlängern?

Da kommt Ihr den anderen Weltuntergangs- und Katastrophenprophezeiungen aber ins Gehege.


melden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 20:39
@geisterfrei

Dann wird es eben ein Joint Venture.


melden

23.September-Diskussion

01.10.2015 um 21:06
ich glaube der Thread kann zu. Immer wieder dasselbe gerede... Wer daran noch glaubt, ist selber schuld. Der TE sitzt schon vor dem PC und lacht sich ins Fäustchen.


melden

23.September-Diskussion

02.10.2015 um 03:03
Zitat von tanastanas schrieb:das wird jetzt einfach so behauptet. bitte erstmal all die anderen autos ins labor, mal gucken, wer da noch so trickst. okay, getrickst haben sie vermutlich shcon, aber geil is, dass das jetzt alles mit milliardenstrafen an VW hängen bleibt. wie gesagt, bevor man hier die sau raus lässt, sollte man meiner meinung nach die anderen auch mal unter die lupe nehmen...
Es war aber gerade VW, die mit einem umweltfreundlichen Diesel geworben haben, nicht die anderen Autobauer ...


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

02.10.2015 um 07:55
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wenn die anderen besser mogeln bzw. eben nicht so massiv, dann haben sie wohl irgendwas richtig gemacht.
naja, das kann man so sehen, wenn man will. ich halt das eher für ein totalversagen mehrerer stellen.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Deutsche Autobauer sind ja nun auch nicht unbedingt die Spitze dessen, was möglich ist. Da zehrt man schon seit Jahrzehnten vom guten Ruf.
hab auch nie was anderes behauptet, dennoch ist die automobilindustrie einer der hauptposten der wirtschaft und innerhalb dieses postens macht VW dann eben doch auch wieder nen großen posten aus. ist auch nciht so, dass ich VW in schutz nehme. ich hab keinen VW, weshalb mir das persönlich auch ziemlich schnurz ist. und wenn VW beschissen hat, und das haben sie ja allem anschein nach, dann müssen die sich natürlich auch dafür verantworten, das ist logisch.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wie deckelt die Politik denn den Schwindel? Und wie hilft die Politik ausgerechnet nur VW?
ich weiß nicht genau, wie es diese werte in die USA geschafft haben, aber es ist schwer davon auszugehen, dass die werte ja hier ermittelt wurden. hier in deutschland, hier, wo VW sitzt. vermutlich mit wissen unserer deutschen politik. und ich hab nirgendwo gesagt, dass das ausgerechnet nur für VW gilt, aber siehe
Zitat von tanastanas schrieb:die deutschen als autobauerland nehmens dann zumindest mit den deutschen auteherstellern dann vielleicht nicht so genau und da wird dann schonmal ein auge zugedrückt.
-------
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du beklagst, dass die USA ihren Autobauern helfen, aber wenn mans bei den Deutschen Autobauern nicht so genau nimmt, ist das ok?
das hab ich so nie gesagt. ist auch nciht so, dass ich jetzt sonderlich große sympathien für die deutschen autos hätte oder so. hab weder gesagt, dass das bei dem einen gut aber bei dem anderen schlecht sei oder irgendwas ähnliches. in der tat müssten sich eben alle dafür verantworten, wenn sie bescheißen. und wenn VW beschissen hat, dann sollen auch sie sich dafür verantworten, nur glaube ich, dass das nur die spitze des eisberges ist.

und VW eben ganz gezielt ins fadenkreuz genommen wurde.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es war aber gerade VW, die mit einem umweltfreundlichen Diesel geworben haben, nicht die anderen Autobauer ...
das mag ja sein, aber die sache ist ja sehr verwirrend, da kommt ja nicht nur die sache mit dem diesel, sondern auch die sache mit den schaltern im motor und so weiter. da gehts ja anscheinend um mehrere sachen, ich hab da auch schon den überblick verloren. ich weiß nur, dass VW angeblich ganz schlecht ist. :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

02.10.2015 um 08:01
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:... VW hat doch bestimmt schon längst von allen Mitbewerbern entsprechende Modelle gekauft und wird die jetzt selber testen.
und wer würde VW und ihre testergebnisse in der momentanen situation ernst nehmen?


melden

23.September-Diskussion

02.10.2015 um 08:33
@tanas
Vielleicht machst Du Dich erst mal schlau, um was es geht, bevor Du daraus eine Verschwörungstheorie bastelst.

Die Autoindustrie ist zwar einer der großen Industriebereiche in Deutschland, dennoch erwirtschaften die Dienstleistungssektoren 70 % des BIP.


Anzeige

melden