Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 12:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt Millionen Menschen die täglich die Sterne beobachten (ein Asteroid der Grösse die die Erde vernichtet sollte mittlerweile sichtbar sein), es gibt hundertausende Hobbyastronomen und tausende die es hauptberuflich machen.
Schliesst aber nicht aus, dass ein Objekt unetdeckt bleibt, gerade wenn es aus einer "bekloppten" Richtung kommt. Gab ja schon Sachen, dass ein Objekt erst recht kurzfristig entdeckt wurde und (astronomisch gesehen) nah an der Erde vorbeidüste.

Passt aber zu der Theorie nicht, denn wie soll man die Menschen auf ein Objekt vorbereiten, wenn mans noch garnicht gesichtet hat ... Aber gut Logikfehler sind bei sowas keine Seltenheit.

Anzeige
melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 12:50
Und wenn durch Zufall doch was Weltbewegendes passiert wie'n Erdbeben, Tsunami oder son Kram, dann haben sich hier einige ganz schön aus dem Fenster gelehnt! Glaube zwar nicht, dass was passiert weil es der 23.09 ist sondern meine es kann immer mal sowas passiern und in dem Fall wäre es dann Zufall, dass es genau an dem Tag passiert! Kann ja keiner Vorhersagen, dass am 23.09 nichts weltbewegendes passiert!


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 13:01
Ich denke man sollte die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, daß die möglichen Ereignisse am 23.September eben nicht zufällig, sondern im Voraus geplant ablaufen.
Falls es wirklich eine Gruppe gibt die mit der Welt Schach spielt haben sie zumindest ihren Spaß Anscheinend..
Ich sehe mir auch ab und zu gern diese Prophezeiungs- und Weltuntergangsvideos an. Viele sind ja auch gut gemacht, ziemlich spannend gedreht und haben etwas Anziehendes.

Da prallen Bibel-, Maya- und new-age-Prophezeiungen aufeinander, gepaart mit Naturereignissen, Katastrophen, Finanzsystems-Untergangsszenarien, Zeichen aus Filmen und Musik……....... um auf einen Plan für ein beginnendes neues Zeitalter, eine Apocalypse oder die Wiederkehr von Jesus (manchmal auch Satan) in den nächsten Wochen hinzuweisen.

Dieser Plan müsste bereits seit Jahrtausenden im Hintergrund koordiniert worden sein, um jetzt im Herbst funktionieren zu können. (nicht immer ist es der 23. September, manche reden auch nur von September/Oktober).
Ich denke mal, für so ein Schachspiel mit der Welt wären keine Illuminaten, Freimaurer, Bilderberger, usw. imstande. Zu verschieden die Interessen, zu unperfekt der Mensch.

239 Menschen an Bord eines verschollenen Flugzeugs, das wäre mit großem Aufwand wohl durch Menschenhand steuerbar, aber eine Zugentgleisung um 9:23 Uhr und 239 Verletzte? Nun ja.

Spätestens hier müsste man, wollte man den Gedanken weiterspinnen, von einer übergeordneten „Macht“ ausgehen, die den Überblick seit Jahrtausenden über einfach alles hat. Das könnte wohl nur eine göttliche oder satanische Macht (oder beides gegeneinander im „Endzeitkampf“) erreichen.

Die Videos widersprechen sich teilweise grundlegend, mal ist der Papst der Weltretter, mal der Antichrist (dieser könnte aber auch Obama sein :).... ). Manchmal sollen Außerirdische beteiligt sein, manchmal sind Ufos nichts weiter als satanische „Lichterscheinungen zur Täuschung“.

Die Wahrscheinlichkeit für einen, von einer höheren Instanz seit vielen Jahrhunderten genial koordinierten Endzeitplan / Neuzeitplan halte ich persönlich für ziemlich gering, möchte ihn aber auch nicht völlig ausschließen ^^

Vielleicht hat @Libertas770 recht, ist ja nicht mehr lange zu warten..............

..............Ich finde, ein wenig Humor gehört hier schon dazu :)


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 13:08
55edb0fbc3618811438b4587Original anzeigen (0,2 MB)

Syrian refugees look at the convoy of U.N. High Commissioner for Refugees (UNHCR) Antonio Guterres as he visits Al Zaatari refugee camp in the Jordanian city of Mafraq, near the border with Syria, January 15, 2015. © Muhammad Hamed / Reuters


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 13:31
Sehr interessanter Thread und allen Unkenrufen zum Trotz, muss ich @Libertas770
zum Unverständnis einiger Respekt geben...da ist eine Person, die Zeichen meint zu erkennen und versucht da durchzublicken, um uns das mitzuteilen.
Ich denke seine Intention war nicht Angst zu schüren, sondern darauf hinzuweisen bzw zu warnen.
Und DAS ist der springende Punkt...da is mal kein Egoman, sondern eine Person die sich Gedanken/Sorgen macht...da kann es nicht sein das getrollt wird oder ähnliches, bzw der Ton macht die Musik.

Ob mal Daten verwechselt werden im Eifer des Gefechts oder sonstiges...wayne!
Bei Nachrichtensendungen kommt es auch mal gerne vor das alte Bilder ne neue "Geschichte" bekommen, teils mit viel größeren Auswirkungen als das, was hier gesammelt wurde.

Danke für dein Interesse an solchen Themen und das du Dich mitgeteilt hast.
Und an die anderen:
So manche Aussage einiger Leute wurde auch zerrissen...

...dann stellte es sich später als Wahr heraus.

Aber vergisst nie...im WK2 wurde das Volk auch nicht von oben gewarnt als der Osten schon anfing zu brennen und die Band der Titanic spielte bis zum Schluss Tanzmusik!


One Love


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 14:22
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ob mal Daten verwechselt werden im Eifer des Gefechts oder sonstiges...wayne!
Ja, stimmt.
Die Behauptung die Flugzeuge seien in die Aufnahmen einkopiert ist total unwichtig und den dadurch zu Lügnern abgestempelten Personen ist es auch egal.
Schon recht.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 14:40
Schau mal.....es gibt soooo viele Infos zu dem Thema, da kann man mal schnell auf die falsche Fährte kommen.
Auch ich las von dieser Theorie...und wenn man sich mal auf yt Megaritual9/11 angeschaut hat, kommt man zeitweise mit sehr fragwürdigen Aufnahmen in Kontakt, die die offizielle Erklärung komisch wirken lassen....zumal die offizielle Erklärung auch nur VT ist...nämlich das sich paar Leute verschworen haben um 9/11 möglich zu machen.

Der User hat ja nicht die Theorien erstellt, sondern hat versucht sie Aufgrund vorliegender Info aus allen Berichten rund ums Thema ein eigenes Bild zu machen, da offizielle Stellungnahmen ihm, sowie zugegebenermaßen auch vielen anderen, zu viel Raum für Spekulation ließen.

Und Falschmeldungen und Enten sind wir alle mal zum Opfer gefallen.
Bei der Fülle an Informationen heutzutage kann das mal passieren.

Ich glaub nicht, das es böswillig von ihm gemeint war oder Vorsatz war...

...und btw, wenn ich denke etwas ist faul, so ist das meine Pflicht andere zu warnen,
lieber einmal zu viel als gar nicht ;)


4x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 14:49
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Und Falschmeldungen und Enten sind wir alle mal zum Opfer gefallen.
Bei der Fülle an Informationen heutzutage kann das mal passieren.
Das kann passieren, aber dann würde jemand der ehrliches Interesse hat, einen Fehler eingestehen und es korrigieren, macht unser Lügenverbreiter aber nicht.

Abgesehen davon, Noplane-Troofer wird keiner aus Versehen...


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 14:59
Brandmarke ihn doch bitte nicht gleich...gib ihm Zeit aufgrund neuer Infos seine Meinung zu überdenken, so lange existiert dieser Thread noch nicht und genug Nächte wo der kognitive Filter einsetzt waren auch nicht dazwischen.
Er suchte ja den Austausch und den sucht man um sich auszutauschen, andere Blickwinkel einzunehmen etc.
Vieles, wie der Systemcrash hört man auch aus dem Munde von Experten.
Und es ging ihm nur um dieses Szenario...das 9/11-Gedöns gehörte gar nicht rein in die These des 23.9., die wurde unglücklicherweise zum Bestandteil des Threads, ist aber wie gesagt kein Teil dessen, worauf er hinaus will/wollte.

Das Zauberwort heißt Zeit....


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:01
Wo hat er denn gelogen?
So wie ich das verstanden habe, sind die Theorien alle nicht auf seinem Mist gewachsen sondern hat er die auf irgendwelchen Seiten gefunden und möchte da jetzt drüber diskutieren!
Find solche Sachen immer recht spannend und unterhaltsam!
Ausserdem, bei VT nach Belegen fragen? Hallo! Dann wär es keine VT sondern Fakt und die Wahrheit!
Bei VT geht es ja darum, sich was zusammen zu fantasieren! Ok, manche Sachen sind dann schon extrem (reinkopierte Flugzeuge) aber wenn sich einer dass mit den 3 Tetraden in 500 Jahren zusammen spinnt, mein Gott, wie böse ist das denn?


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:07
Btw die No Plane-Theorie wurde ja als absurd abgetan, da es hieß, technisch nicht möglich. ...dabei wird gern vergessen das bei "Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft" Mini-Menschen vor Ameisen wegrennen oder das bei Indipendance Day riesige Raumschiffe die Staaten verwüsten. ...alles vor 9/11 technisch machbar gewesen.

Ob ich ein No Planer-Believer bin...Nope, aber die Erklärung damals dazu und es nicht machbar zu nennen war dann doch bissl billig.
Jeder Hollywood-Film vor 2001 beweist das Gegenteil.

Sorry für OT, wollte das nur mal erwähnt haben. BTT :)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:12
@headdymurphy

Letztlich hat der TE hier seine These vorgestellt und versucht diese mit Verschiedenem zu untermauern. Allerdings hat sich dann herausgestellt, dass quasi alle vorgestellten Hinweise bei näherem hinschauen entkräftet werden konnte (was prinzipiell ja erst mal gut ist).
Ehrlich gesagt wird mir auch immer zu schnell Lüge geschrien, eine Solche bedingt immerhin einen Vorsatz und den muss man ja nicht immer pauschal unterstellen. Der TE selbst bezeichnet aber auch gern mal Andersdenkende pauschal als "Troll-Familie", was nun auch nicht die feine englische Art ist. Desweiteren kommt es mir auch so vor, als würde er Widerlegungen seiner Quellen als persönlichen Angriff werten und er scheint an einer Diskussion nicht wirklich interessiert.
Insgesamt könnten aber auch andere den Ball etwas flacher halten und etwas höflicher werden.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:21
Jupp....würde gut kommen und es auch sachlicher erscheinen lassen, wenn alle ein Stück weit umgänglicher wären.
Man kann geteilter Meinung sein, die Teilung sollte aber nicht über die Meinung hinausgehen, da dies schnell kontraproduktiv sein kann und letztendlich keinen wirklich weiterbringt.
1000 Ameisen besiegen den Elefanten. ...wenn sie zusammenarbeiten wohlgemerkt :)


Und bevor zu meinem No Plane-Post die "es gab doch Zeugen"-Schreier kommen, sag ich:
Zeig mir einen Menschen der nicht käuflich ist ;)
Desweiteren bin ich kein Anhänger dieser Theorie aber auch kein Fan vom stumpfen "kann nicht sein-darf nicht sein-Geblubber.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:23
Zitat von qubeqube schrieb:Find solche Sachen immer recht spannend und unterhaltsam!
Ausserdem, bei VT nach Belegen fragen? Hallo! Dann wär es keine VT sondern Fakt und die Wahrheit!
Bei VT geht es ja darum, sich was zusammen zu fantasieren!
Das sehe ich ähnlich.
Muss jeder schon selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht, wir sind ja schließlich keine kleinen Kinder hier.

Vieles halte ich auch für Schwachsinn, aber der 23.09. interessiert mich schon.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:24
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ich glaub nicht, das es böswillig von ihm gemeint war oder Vorsatz war...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Da er Personen, die die Flugzeuge als real gesehen haben, für quasi dumm erklärt.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:auf yt
Jaja, der Youtube Learningchannel. Da gibt es das geballte Wissen dieser Welt.
Universitäten sind seitdem überflüssig.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:26
Zitat von qubeqube schrieb:Bei VT geht es ja darum, sich was zusammen zu fantasieren!
So wie das sockenfressende Monster in der Waschmaschine.

Also kann man sagen: VT = Phantasterei.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 15:34
Zitat von violetavioleta schrieb:Muss jeder schon selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht, wir sind ja schließlich keine kleinen Kinder hier.
Dennoch sollten auch im VT-Bereich Behauptungen belegt werden und auch Widerlegungen sollten ggf. anerkannt werden, sonst ist das nämlich keine Diskussion sondern ne Predigt.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 16:33
Da die Geschichte gezeigt hat, das einige VTler Recht hatten finde ich den Vergleich zwei Posts über mir eher unglücklich gewählt.
Und nochmal...die meisten VTs entstehen, weil die offizielle Erklärung Platz zum spekulieren gibt, sowie Medien, die wie zb Welt der Wunder Magazin, welches dem geneigtem Leser Grund zum spekulieren gibt (niederl.Architekt stirbt nach Aussage über due Ungereimtheiten beim WTC und all diese Sachen, die in freikäuflichen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht wurden.
Also will man ja doch irgendwie Zweifel säen, ansonsten hätte die Presse damals unisono das berichtet, was zb heut über Refugees berichtet wird, ohne Platz für andere Sichten zur Sachlage.

Kurz....das wir "phantasieren" ist gewollt....das dabei Angst ensteht ist gewollt, da Angst mit das mächtigste Instrument zur Kontrolle über den Menschen ist.


3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 16:34
Sorry für OT, aber so einen Unsinn kann man einfach nicht stehen lassen
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Btw die No Plane-Theorie wurde ja als absurd abgetan, da es hieß, technisch nicht möglich. ...dabei wird gern vergessen das bei "Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft" Mini-Menschen vor Ameisen wegrennen oder das bei Indipendance Day riesige Raumschiffe die Staaten verwüsten. ...alles vor 9/11 technisch machbar gewesen.
Ich habe keine Ahnung, ob wirklich jemand argumentiert hatte, dass das technisch nicht machbar sei.
Korrekt musste es lauten "Ist nicht machbar"

Klar kann man ein paar Menschen bezahlen, damit sie falsch aussagen.
Aber man kann wohl kaum die ganzen Menschen, die live vor Ort gesehen haben, dass da keine Flugzeuge rein geflogen sind davon abhalten die ganzen Fernsehberichte als Lüge zu bezeichnen.
Man kann wohl kaum die ganzen Amateuraufnahmen alle fälschen.
Die ganzen Fernsehsender vor Ort, alle bestochen?
Unmöglich!

Ach ich mach ja nur Spaß, ist natürlich möglich, wenn halb Amerika in die Verschwörung involviert ist und ALLE fest die Klappe halten.........
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Er suchte ja den Austausch und den sucht man um sich auszutauschen, andere Blickwinkel einzunehmen
Na, den Eindruck habe ich nicht gewonnen.
Mir schien eher, er sucht Leute, die wie er Spaß an seiner Fiktion haben und ordentlich mit phantasieren.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Da die Geschichte gezeigt hat, das einige VTler Recht hatten finde ich den Vergleich zwei Posts über mir eher unglücklich gewählt.
nein, wahr ist: Es gab Verschwörungen, die aufgedeckt wurden.
Über keine dieser aufgedeckten Verschwörungen gab es entsprechende VTs
Falls dich diese Diskussion interessiert, schau mal in den "Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich" Thread


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 16:37
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Da die Geschichte gezeigt hat, das einige VTler Recht hatten finde ich den Vergleich zwei Posts über mir eher unglücklich gewählt.
Dafür hätte ich gern Beweise.
In einem anderen Thread sind deine Kollegen nämlich kläglich daran gescheitert.


Anzeige

melden