Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:29
@Libertas770
@geisterfrei
@catman
@kuno7
Der Express zitiert aus dieser Pressemeldung:
NASA: There is No Asteroid Threatening Earth
http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?release=2015-272

Und die grandiose Recherche vom Express
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:(An Express.co.uk investigation can exclusively reveal there are SIX so-called "close approaches" of "near Earth" asteroids due to pass within a cosmic fraction of the planet within the doommongers' seven-day predicted timescale.)
bzgl. der sechs Erdnahen Objekten kommt von hier:
http://neo.jpl.nasa.gov/ca/

Anzeige
1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:39
@sarkanas

Na das ist doch mal wieder ein konstruktiver Beitrag, allerdings beinhaltet die Tabelle nicht den Faktor, wie sicher sich die NASA über die Flugbahn ist. Aber ich gebe dir recht, so groß war die Rechercheleistung des Express nicht ;-)


3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:40
Wenn mans also genau ansieht, sind wir täglich dem Untergang geweiht. Und das schon seit Jahrmillionen...

Zum Beispiel der Asteroid von gestern war viel näher als der vom 23. sein wird.

Libertas hat ausserdem nicht nur schlampig recherchiert, sondern sich auch die einzige "Quelle" ausgesucht, in der das Horrorszenario derart bedrohlich geschildert wird.

Googelt man nämlich "asteroid nasa september 2015" so findet man zwar das Gewäsch des Express, aber auch direkt drunter

http://www.wired.co.uk/news/archive/2015-08/21/nasa-asteroid-september-2015-denial
Nasa has stated in clear, unequivocal terms that a world-ending asteroid impact will not occur in September.


http://www.techtimes.com/articles/78742/20150823/doomsday-asteroid-2015-nasa-assures-world-will-not-end-in-september.htm
There is no scientific basis -- not one shred of evidence -- that an asteroid or any other celestial object will impact Earth on those dates," said the manager of space agency's Near-Earth Object office at the Jet Propulsion Laboratory in Pasadena, California. "If there were any object large enough to do that type of destruction in September, we would have seen something of it by now."



1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:41
Jetzt frag ich mich natürlich, warum jemand, der von sich behauptet, kein Troll sondern im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, sich ausgerechnet die einzige Publikation - noch dazu eine reichlich zweifelhafte - wählt, die seinen Standpunkt stützt.

Von "Exclusiv" kann schon mal gar keine Rede sein, also bewusste Irreführung der hiesigen User und möglicherweise auch derjenigen, die nach Beiträgen zu dem Thema suchen. Warum will der Unheilsverkünder den Hype denn so unbedingt weiter pushen? Welche Interessen hat er denn?


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:42
@sarkanas

der vom 23. September fliegt in fast 80-facher Erde-Mondentfernug vorbei und ist 27-57 Meter groß ...der würde eh verglühen oder auseinander brechen (falls es ein Gesteinsmeteorit ist) und die Entfernung nun ja die hab ich erwähnt. Case closed


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:48
@Libertas770

Gäbe es einen Unsicherheitsfaktor wie von Dir behauptet, gäbe es ja wohl keine offizielle Stellungnahme vom Wortlaut:
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:› "There is no scientific basis -- not one shred of evidence -- that an asteroid or any other celestial object will impact Earth on those dates,"
Oder willst Du jetzt behaupten, das hättest Du ja immer gesagt?


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:49
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:allerdings beinhaltet die Tabelle nicht den Faktor, wie sicher sich die NASA über die Flugbahn ist.
erzähl doch keinen Mist , wenn du auf den Namen des Objektes klickst kommt ne ausführliche Info zur Flugbahn inklusive Unsicherheitsfaktor.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:51
Mit der Recherche hat ers ja nachgewiesenermassen nicht so.

Sonst hätte er ja auch nichts von
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:wie man lesen kann, handelt es sich um exklusive Informationen.
schreiben müssen, obwohl die Informationen bereits seit 20 Tagen zur Verfügung stehen und bei anderen Medien längst veröffentlicht sind.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:55
@Libertas770
Da gibt es keinen Faktor, alle diese Objekte sind alle bekannt auch ihr Orbit; was Du meinst ist die Palermo Skala für neu entdeckte Objekte die wird nach und nach angepasst bis man genügend Daten hat, aktuell gibt es fünf, von 2089-2115 alle unter -2 werden eben genau beobachtet:
http://neo.jpl.nasa.gov/risk/

Wikipedia: Palermo-Skala


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 01:59
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Da gibt es keinen Faktor
steht aber uncertain da...sind aber Minimalstwerte


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:00
Also 2089 liegt weit ausserhalb meiner erreichbaren Lebenszeit, wieder mal
erlebe ich keinen Weltuntergang. Welche Enttäuschung....


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:00
Zitat von catmancatman schrieb:der vom 23. September fliegt in fast 80-facher Erde-Mondentfernug vorbei und ist 27-57 Meter groß ...der würde eh verglühen oder auseinander brechen (falls es ein Gesteinsmeteorit ist) und die Entfernung nun ja die hab ich erwähnt. Case closed
NEIN! Jetzt habe ich mein Mail an den Chef geschrieben und meine letzten Ersparnisse für das große Besäufnis abgehoben.

Wer hilft mir denn, wenn ich deswegen auf der Straße lande? Oder soll ich einen Heaven's Gate-Abgang machen?

*heuuuuul*


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:02
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wer hilft mir denn, wenn ich deswegen auf der Straße lande?
hab noch Platz in der Bude, bis du wieder auf die Beine kommst


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:04
Und anfangs hat er uns noch erklären wollen, er könne die Argumente eines angeblich genialen Physikers verstehen und sie für derart wertvoll erklären, dass er sie unbedingt mit der Welt teilen muss.
Nun hat er nach der angeblichen irdischen, menschengemachten Bedrohung, die sich als harmlos herausgestellt hat, noch die himmlischen Mächte heraufbeschworen, aber auch da waren die Informationen und Kenntnisse zu gering.

War die beabsichtigte Manipulation doch nicht ganz so raffiniert wie ausgemalt.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:05
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Also 2089 liegt weit ausserhalb meiner erreichbaren Lebenszeit, wieder mal
erlebe ich keinen Weltuntergang. Welche Enttäuschung....
US oder RF Präsident werden und den großen roten Knopf drücken...ob das mit Präsi werden allerdings wesentlich schneller klappt als das mit 2089 vermag ich nicht zu sagen :troll:


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:06
@catman
Bin gerade verwirrt wegen dem "uncertain"; steht wo?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:07
Is mir auch wurscht, da wär ich schon sehr deutlich über hundert, da zählt nur noch, ob der Zivi die Windeln richtig um den Hintern kriegt und ob die Tabletten vollzählig sind...


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:08
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Bin gerade verwirrt wegen dem "uncertain"; steht wo?
wenn du auf den Namen des Objektes klickst kommt doch sone Animation..und drunter ist ne Tabelle...da ist ne Spalte mit uncertain drin...sind aber wirklich sehr kleine Werte


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:14
@sarkanas


hab grad gemerkt, das ist nur in dieser Liste:

http://neo.jpl.nasa.gov/ca/

in der anderen von dir geposteten nicht


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 02:18
@catman
Ah okay :) das bezieht sich wohl auf die Ungenauigkeit der Simulation/Projektion, mit Faktor bezog ich mich auf die Gefährlichkeitsstufe.


Anzeige

2x zitiertmelden