Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:13
Du musst mir nicht erklären was eine Verschwörung ist. Ein Bäcker, der Gift in seine Erzeugnisse mischt, ist kein Verschwörer, das ist ein Mörder. Fang hier nicht an, die Begriffe aufzuweichen, nur um Recht zu behalten...

Im Falle von 9/11, den ja Du angibst, müssten es 100 000e sein.

Du bringst einen Verschwörungstheoretiker als Beweis dafür dass Verschwörungstheorien richtig sind? Wenn ich mir heute also ne Folge von Startrek reinziehe, dann weiß ich dass Beamen eine reale Option ist?

Du sprichst von Verschwörungstheorien, die in der Geschichte gestimmt haben. WElche?

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:18
@Schrotty

Und genau bei der Recherche und bei der Interpretation von Zahlen, Daten Fakten sowie Texten haben ja die meisten Verschwörungstheoretiker und vor allem ihre Follower und Nachplapperer gewaltige Defizite. Ähnliches gilt auch für Logik.

Haben wir ja in dem Thread auch wieder live sehen können.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:28
@geisterfrei Mich ärgert ja nur, das sauber arbeitende VT ller wie ich und viele andere, dadurch mit runter gezogen und eventuelle Posts von uns, dann von vornherein belächelt werden.

Ich begebe mich in 3 Jahren auf eine Reise, in der ich unter anderem, 2 VT untersuchen werde, beide zum selben Thema... da sehe ich ja dann, was VT oder Hanebu ist...

Ich weis jetzt schon, das ich erst 7 Jahre suchen muß, allein schon meiner Finanziellen Möglichkeiten wegen, ehe ich auch nur einen Beweis oder Gegenbeweis haben werde....


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:30
@geisterfrei

Siehe Klausbärbels Antwort für ein Beispiel.

Das mit dem Bäcker war unglücklich gewählt, nimm drei Bäcker :) die Abführmittel in den Teig packen und das nur machen, weil ihre Frauen Durchfallmittel verkaufen.

Ich verdrehe keine Begriffe, mir ist selbst aufgefallen das es dumm war einen einzelnen Verschwörer zu nennen.

Und es kommt aufs Gesagte des Herren an, wenn es Hand und Fuß hat,nachvollziehbar ist, wie das zitierte, dann kann ich damit leben.
Verstehst du..nachvollziehbar, genau hakt es ja bei einigen offiziellen Meldungen doch anscheinend, ansonsten gebe es nicht die Menge an Menschen, die sich ahseits des Mainstreams schlau machen (was gar nicht verwerflich ist).

Im Endeffekt ist Realität eh nur ne Illusion....von daher macht sich eh jeder so die Welt, wie sie ihm gefällt.Ist aber ein anderes Thema.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:32
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:womit auch dieser Thread im Autsch wär...
img 3202vpiw75uqgOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich denke, das ist so wie mit allen Weltuntergangsthemen.

Und weiterhin komme ich zu dem Schluß, daß VTs in den meisten Fällen nur Phantastereien von Leuten sind, die sich mit dem entsprechenden Fachthema nicht auskennen.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:44
@geisterfrei

Sry....hab ein bissl was überlesen bzw nicht gesehen.
Zur Wahrheit und 3.Reich...na der Untergang stand vor der Tür und propagiert wurde der Endsieg und diese ganzen Sachen, da muss man doch auch von ausgehen das sich Goebbels Propagandaorgane mit dem Führer gegen das Volk verschworen hat, sonst hätte man doch versucht mehr rauszuholen und nicht erst am Ende Radio Wehrwolf gespielt.

Desweiteren möchte ich gar nicht zu 9/11 diskutieren, dann wäre ich im besagten Thread, war ich aber noch nie...Warum?
Weil mir die Vergangenheit schaaaanuppe ist, wichtig ist allein was noch kommt und dazu hab ich im Bezug zu 23.9. nichts geschrieben, was der geneigte Leser als VT oder Fantasie auslegen kann, oder? ^^


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:45
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Hätte es nie Verschwörungen gegeben, würde das Wort Verschwörung nicht existieren, denke ich.
Interessante Argumentation.
Dann gibt es also Werwölfe Vampire und Geister, weil es die Wörter gibt?

Aber wichtiger noch:

Niemand bestreitet, dass es Verschwörungen gibt oder gab.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:46
@klausbaerbel meistens überspannen VT ja etliche Fachgebiete und unsauber arbeitende, ziehen immer weitere Hinzu, eben um, haaltlose Theorien weiter zu unterfüttern....


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:48
@Schrotty

Besonders gerne mit Sprüchen wie: "Ich kenne mich da nicht so aus." "Ich kann mir nicht vorstellen..."


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:51
@klausbaerbel jup das sind die Besten...


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 18:54
@headdymurphy

Beispiel für ne offizielle Meldung bei der es gehakt hat.

Nur weil sich eine ganze Menge Menschen abseits des "Mainstreams" schlau machen, ist noch nicht bewiesen, dass an den Meldungen was nicht stimmt. Schon wieder ein völlig falscher Schluss.

Im Gegensatz zu Deiner Darstellung ist ja eher so, dass gewisse Geschäftemacher, Wichtigtuer und eben Verschwörungstheoretiker, die diesen Dingen nicht grade abgeneigt sind und zudem noch nicht wirklich korrekt recherchieren möchten (aus einleuchtenden Gründen) ihre Fantasien in den "Nicht-Mainstream-Medien" publizieren und unter dem ebenfalls eher einfach gestrickten und unkritischen Publikum verbreiten.

Doch, Du hast jetzt in mehreren Posts verdrehte Behauptungen gebracht und erst, wenn jemand drauf hinweist, zugegeben, dass das Beispiel falsch war. Gibt Dir doch dann ein wenig Mühe oder bringe eins der "vielen tatsächlichen Beispiele" von denen Du schriebst. Das ist ja Deinen Angaben nach ganz einfach, weil die Geschichte doch voll davon ist..

Nein, nur weil man das "Gesagte" des Herren Ganser nachvollziehen kann, liegt er noch lange nicht richtig. Evtl liegt nämlich die Nachvollziehbarkeit am Empfänger der ähnliche Gedankenkonstrukte pflegt oder daran, dass der Herr ganz eindeutig nicht so objektiv ist, wie er behauptet und daher seine Leser/Hörer manipuliert.

Ein Kennzeichen vieler Verschwörungstheorien im Übrigen, dass hochkomplexe Vorgänge als ganz einfach durchschaubar geschildert werden und viele wichtige Informationen unter den Tisch gekehrt, viele Gegenbeweise als "von den Mächtigen gesteuert" diskreditiert, Zahlen und Daten gefälscht werden und sich die "Aufdecker" mit Titeln, Abschlüßen, Arbeitgebern, Institutionen etc. schmücken, die sie nicht oder nicht mehr besitzen bzw. mit denen sie nichts mehr zu tun haben.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:03
@Groucho

Sehr schönes Argument.

Könnte man das dem damaligen (Aber-)Glauben zuschreiben.
Ich meine, Gott als Wort existiert ja auch, ohne das ihn wer sah.

Dem Unfassbaren zumindest einen Namen geben, um damalige, nicht begreifbare Umstände besser einordnen zu können?

Das mit den Werwölfen und Vampiren geht ja auf Sagen zurück, zu Zeiten in denen die Memschen Angst vor Wölfen etc hatten und.....Faden verloren :D damn it

Zumindest kann man im 1.Teil meiner Antwort Parallelen zu VTs erkennen, nämlich versuchen einzuordnen bzw dort wo Unklarheit herrscht, wird anhand der mehr oder weniger verfügbaren Sachverhalte versucht eine Erklärung für das EIGENE Verständnis zur jeweiligen unklaren Situation zu finden.
Wie nah diese der "Wahrheit" entspricht...kp, aber Menschen versuchen sich ja selbst aus wenigen Informationen ein Bild zu machen bzw ist das unserem Gehirn geschuldet, doch auch das ist manipulierbar, ganz einfach in dem wichtige Informationen die den Rahmen bilden, um eine Info richtig zu werten fehlen.

Nun denn... :) lass mich mal ein bissl reflektieren, danke.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:08
@geisterfrei

Naah....ich bin der Meinung, man sollte soviel Info aufsaugen wie geht zu einem Thema, gib dem gesunden Menschenverstand eine Zeit lang um alles zuverarbeiten und lass die kognitiven Filter nachts ihre Arbeit machen.
Wir leben im Zeitalter der Infos...nie war es so leicht welche zubekommen und gleichzeitig war es nie so schwer einige der Infos richtig einzuorden...außer es handelt sich um so krasse Stories wie "7jähriger kämpft mit drei Bären und gewinnt" :)


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:13
@geisterfrei
Da schau her....im letzten Teil deiner Antwort liegen wir auf einer Linie.
War bis eben draußen unterwegs...im gehen is das alles bissl ätzender und da nehme ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Zeit.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:16
Argumente und gegen Argumente=Ursache und Wirkung.
Nichts weiter geschieht hier, da niemand beweisen kann, ob etwas geschieht oder nicht. (Zum jetzigen ZeitPunkt.
Warum soll dann die eine Seite... Recht haben und die andere Seite UNRecht?
Das was erkennbar ist, spiegelt sich in den beiträgen zu einer "Verschwörung" wieder.
Soll ich jetzt behaupten, die Mehrheit gegen die Minderheit?
Ach ne, es ist ja die Minderheit, gegen die Mehrheit! (Eine Verschwörung")
Verzeiht mir.
Also, @Libertas777 hat niemals etwas behauptet, dass etwas geschieht, daher kann es keine "Verschwörung" sein, sondern eine lediglich reine informative Hinweisung auf etwas, was um uns herum geschieht, was ihm aufgefallen ist und er sehr wohl ausführlich aufzeigte.
Wenn man es nicht sehen will, dann schaut man weg, aber zerschmettert nicht das, was man selbst nicht als falsch beweisen kann.
Oder wisst ihr schon was passiert?
Selbst wenn nichts passiert, dann seit doch darum froh, aber ich denke, eure Freude recht gehabt zu haben, wird die größte freude sein, da das gegenüber dann als "Dummheit" im Sinne der Gedanken dasteht!

Wer kann schon die individuele Entwicklung sEines nächsten im Denken in Frage stellen, nur weil diese suchet und gefunden hat.
Was dieser gefunden hat, sei dessen selbst überlassen und wie dieser daran wächst.

Selbst wenn man nicht mit der Mehrheit konform geht, ist und bleibt man Mensch.
Wir alle gehen einen Weg, aber verurteilt doch nicht den eines nächsten >WARUM?<
Selbst wenn dieser Fehler macht, die man erkennt, aus eigenen, dann bin ich weder besser noch schlechter wie dieser, sondern GLEICH.

Und an den Richter:
Es ist kein Spam, sondern mEINE Denkweise.

Pax Vobiscum


4x zitiertmelden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:18
Da hast Du jetzt grade zwei Dinge genannt, die bzw. deren nutzbringende Anwendung man nicht bei jedem Menschen voraussetzen kann: gesunder Menschenverstand und kognitive Filter.

Des wars jetzt auch für mich, was soll ausser weiteren Bedrohungsszenarien und Predigten denn noch kommen? Ich geh jetzt was kochen und dann bekämpfe ich die rasch herannahende Eiszeit....


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:21
@geisterfrei

Offizielle Meldung die nicht stimmte?

Tepco...alles ist unter Kontrolle.
BP...alles ist unter Kontrolle.
Flüchtlinge unterbringen...alles ist unter Kontrolle.

Hatte alles seine Zeit....das letzte ist aktuell.

So...bin erstmal was essen


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:29
Zitat von caesaremcaesarem schrieb:Oder wisst ihr schon was passiert?
nein - ich jedenfalls nicht, bzw nur sehr eingeschränkt.

Aber das ist auch nicht der Punkt.

Ich "weiß", dass die vermeintliche Häufung irgendeines Datums absolut nichts bedeutet.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:39
Der 23.09 kommt wohl daher:
[...]In the week before this blood moon, Pope Francis will become the first ever Catholic pontiff to speak directly to the U.S Congress, with House Speaker John Boehner making the invitation because the world is in a “time of global upheaval.” The date of September 23, 2015 also happens to be the Day of Atonement in Israel. Pope Francis is also expected to address the United Nations General Assembly in New York and meet with President Barack Obama.[..]
http://www.inquisitr.com/1875677/2015-predictions-blood-moon-pope-francis-visits-the-u-s-and-the-end-of-the-world/

Der eigentliche Blutmond findet dann am 28.09. statt.

SpoilerAußerdem 23 Illuminati confirmed :troll:


@caesarem
zu deinem Beitrag - word - würde sich die Allmygemeinschaft zumindest an ein Teil dieser Idee halten, würde hier ein ganz anderes Klima herrschen.


melden

23.September-Diskussion

09.09.2015 um 19:56
Wobei ich zugeben muss, dass ich diesen "Zufall" mit dem Papst auch relativ "seltsam" finde. Auch sollte man die längst "vergessene" Prophezeiung über den "Petrus Romanus" bedenken, er gilt immer noch als "der letzte Papst". - Damals hat das keiner so richtig beachtet.

Zumindest ich habe als das Thema aktuell war nichts im bezug auf den 23.09 - 28.09 gelesen. Es hieß aber im laufe seiner "Amtszeit" wird es ein "Systemuntergang" geben.
“In persecutione extrema S.R. Ecclesiae sedebit Petrus Romanus, qui pascet oves in multis tribulationibus, quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum. Finis.”
- Übersetzt:
(Während der Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende.).
Kann man natürlich deuten wie man möchte. Und es interessieren mich auch die Meinungen der Teilnehmer hier dazu.

Verbunden mit der derzeit politischen Lage und der tatsache dass der Papst sich ausgerechnet zu dem Datum "Verdrückt" um evtl. auch noch nebenbei eine bestimmte Absicht in der USA zu verfolgen - naja wie gesagt, lasse ich hier zur Interpretation so stehen.

Und auch hier der Disclamer: Ich möchte hier nicht damit sagen, dass das ganze irgendwie zusammenhängt oder irgendwas an dem besagtem Datum passiet. Man kann aber ruhig "Brainstroming" zu dem Thema in diese Richtung machen, wir sind hier immerhin in einem VT Thread :D


Anzeige

3x zitiertmelden