Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 09:54
@ramisha
Das ist sogar ein recht bekanntes Argument...

Wikipedia: Pascalsche Wette

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 10:04
@rambaldi

Ich freue mich, dass Pascal mit mir einer Meinung ist. ;-)


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 10:13
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Mein Mann ist Amerikaner, wir wohnen in der Nähe von NYC (ich wohne halb hier, halb dort) und dort ist seit geraumer Zeit nichts anderes mehr Thema, außer .. we are living in the end times.
Pastoren und Kirchen reden seit Monaten davon.
Religionsextremisten reden seit 2000 Jahren von Endzeiten, und lagen bisher immer falsch...


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 10:16
Wie sonst sollten sie ihre Jünger bei der Stange halten und an ihre Kohle kommen...


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 10:16
Das mit der Relevanz bezog sich darauf, daß die Zinseszinsfunktion weiterhin in die Senkrechte übergeht, völlig unabhängig davon, ob Herr Einstein dieses Zitat nun im Scherz oder gar nicht verwendet hat.
Es ist auch für das große Bild nicht wichtig, wem jetzt irgendein Zitat zugeordnet werden kann.

Sehr wohl wichtig sind aber einige Fakten der US-Regierung und der FED:

So hat die FED im April ihre Zweigstelle in Chicago deutlich aufgestockt, da man in New York eventuell "mit einer Naturkatastrophe rechnet":

http://www.reuters.com/article/2015/04/14/us-usa-fed-disaster-idUSKBN0N528G20150414 (Archiv-Version vom 20.09.2015)
The New York branch of the U.S. Federal Reserve, wary that a natural disaster or other eventuality could shut down its market operations as it approaches an interest rate hike, has added staff and bulked up its satellite office in Chicago.

...

But the main reason for the build-out 700 miles (1,127 kilometers) to the west appeared to be the need to have staff ready at all times in case of disaster.

Lower Manhattan lost power and flood waters came within blocks of the New York Fed when Sandy hit in 2012. Early-stage backup plans were also put in place after the September 11, 2001 attacks on New York.
Und das US-Militär hat im April ebenfalls völlig überraschend damit begonnen NORAD (North American Aerospace Command) wieder in die unterirdischen Bunker der Cheyenne Mountains zu verlegen, da man mit einem EMP-Angriff rechnet.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3031041/Why-military-moving-Stargate-base-deep-Rocky-Mountains-decade-abandoned.html
Why IS the US military moving back into 'Stargate' base deep under the Rocky Mountains a decade after it was abandoned?
Cheyenne Mountain Complex being refurbished by Pengaton
High tech communications being installed that are impervious to electromagnetic pulses
The bunker is build under 2,000 feet of the Rocky Mountains and is able to withstand a hit by a 30 megaton nuclear blast
Decommissioned 10-years ago because 'the Russians were no longer a threat'



melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 10:17
@rambaldi

Wobei mir die Amerikaner besonders fanatisch erscheinen, zumindest hört man besonders viel und häufig
aus dieser Ecke der Welt. Welche krankhaften Züge das annehmen kann, zeigen Massenselbstmorde in
Bezug auf angekündigte Weltuntergänge.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 10:31
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum nun am ausgerechnet am 23. ??
Weil 2015-23-09 1983 ergibt.
Und was war das für gewerbsmäßige Lügner bedeutendste Ereignis 1983?
Richtig: Die Veröffentlichung der gefälschten Hitler-Tagebücher.

So schließt sich der Kreis... :D


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 11:08
@ramisha
Das wird zwar etwas OT aber das könnte auch etwas selektive Wahrnehmung sein, weil Geschehnisse in den USA einfach mehr Aufmerksamkeit erregen, und die Sprachhürde geringer ist. Immerhin werden dort, im Gegensatz zu Indien keine Hexen mehr getötet...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/indien-frauen-mord-hexerei-lynchmob


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 11:13
@geeky
<Gläubigenmathematik>
23.9.15 ganz klar 23 und 9+15 ist auch 23 also gleich zweimal 23 blablabla
</Gläubigenmathematik>

Spoiler
Wetten daß es genug Gläubige gibt, die diesen Rechenfehler weiterplappern wenn er in einem Video verpackt wäre?



melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 11:19
@rambaldi

Okkulte Kräfte, Hexenglauben, Schwarze Magie usw. in Indien deutet eher auf mittelalterliche Riten und den zurückgebliebenen Entwicklungsstatus hin, als Sektenbildung in den USA mit ihren ausgeklügelten technischen Sicherheitsvorkehrungen für den "Ernstfall" und rhetorisch ausgereifte Demagogen, die ihre Schäfchen in jede beliebige Richtung treiben können. Letztere dürften daher um einiges gefährlicher sein in ihrer Einflussnahme auf die Menschheit.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 11:43
Der 23. September ist in der Tat ein besonderer Tag: Kublai Khan feiert seinen 800. Geburtstag, und die Telefonnummern 110 und 112 sind seit genau 42 Jahren bundeseinheitliche Notrufnummern. Wenn das kein Omen ist!!1!1elf!!

Und als wäre das nicht schon genug, hat auch noch Per Olov Enquist Geburtstag, der seinen Werken Titel gab, bei denen jeder Katastrophenfetischist eine feuchte Hose bekommt, wie z.B. "Die Ausgelieferten", "Gestürzter Engel", "Der Besuch des Leibarztes", "Die Nacht der Tribaden", "Verdunklung" oder "Aus dem Leben der Regenwürmer". Man beachte die Reihenfolge! Ist es etwa das, was uns in zwei Wochen bevorsteht?


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:01
@geeky

Alle Achtung, du machst deinem Namen tatsächlich alle Ehre ..



.. nun ja, Hauptsache dir kann jedesmal wieder einer aufs neue abgehn, wenn du Andersdenkenden
zu beweisen gemeint hast, wie lächerlich sie doch sind.

Oder sollte ich lieber schreiben "dämlich" ?? Ach nee, denn dann befänden wir uns ja auf einer Stufe. ;)


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:06
@kavinsky

Wen meinst du denn mit "Andersdenkenden"? Den, der hier Lügen en masse verbreitet und dann nicht mal in der Lage ist, dazu Stellung zu nehmen?


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:09
@geeky

Ob es sich nun um Lügen handelt oder nicht, könnte dir doch eigentlich egal sein. Du könntest die Dummen
ganz einfach unter sich verbleiben lassen und dir deinen Teil denken, aber leider scheint dir das unmöglich, wie man hier immer wieder aufs neue feststellen darf.

Toleranz ein Fremdwort. Und im Grunde kannst du einem nur leid tun.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:11
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Ob es sich nun um Lügen handelt oder nicht, könnte dir doch eigentlich egal sein.
Daß es sich um Lügen handelt willst wohl auch du nicht wahrhaben?
Du könntest die Dummen ganz einfach unter sich bleiben lassen
Kein Problem - macht einfach 'ne Gruppendiskussion auf, dann seid ihr unter euch.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:12
Der Gouverneur von New York, empfiehlt allen Einwohnern im September Notfallpläne zu machen:

https://www.governor.ny.gov/news/governor-cuomo-urges-new-yorkers-create-emergency-plans-part-national-preparedness-month

Auf dem Bild zum Artikel, sieht man eine überflutete Landschaft.
Governor Cuomo announced that September is Preparedness Month across New York State and urged all New Yorkers to create an emergency plan that they can activate in the event of a natural or man-made disaster. In addition to forming an emergency plan that can help protect individuals, families and businesses in times of a crisis, the Governor also urged citizens to prepare a portable, emergency supply kit containing enough food, water, medications and other consumables to last seven to ten days. These recommendations can help save lives and reduce suffering in the event of a disaster.
Interessanterweise finden die Notfallübungen in New York City selber dazu am 22.und 23.September statt.

Wer sich erinnert, während der Terroranschläge in London am 07.07.2005 (2+5 =7) fand ebenfalls eine Notfallübung statt, die quasi genau das Szenario geübt hat, was dann tatsächlich eingetroffen ist.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:19
Die interreligiöse Bedeutung des 23. September wird auch dadurch deutlich, daß der Krishna-Tempel Leipzig just an dem Tag einen "Kirtan-Abend" zelebriert; Start ist 16 Uhr (1 + 6 = 7!):

"Kirtan, das gemeinsame Singen der Namen Gottes, ist eine Übung, die den Geist befreit und unser Bewusstsein auf das eigentliche Selbst sowie den Ursprung richtet.
Musikalisches Können ist nicht erforderlich!"

Egal was auch passiert: die werden es schon richten!


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:21
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Du wirst nur zu hören bekommen das dass System niemals zusammenbricht, die Renten sicher sind und es ganz toll ist wie es derzeit läuft
Aha... eigentlich spricht so ziemlich jeder Bürger davon, dass er Schiß vor dem Renteneintritt hat, weil die Rente alles andere als sicher ist.

Und zum Weltuntergang kann ich nur sagen, dass dies 1.World Problems sind... die Menschen, die sich momentan auf der Flucht befinden, weil zu Hause einem die Kugeln und Granaten um die Ohren fliegen, würden sich mit solch einer fragwürdigen Thematik niemals beschäftigen.

Ich denke, solche Themen haben eine relativ mittelmäßige Konjunktur in Zeiten einigermaßenen Wohlstandes und drücken eine Art von Langeweile aus, die manche Menschen eben ab und an haben...

Allerdings... natürlich gibt es die Gefahr aus dem Weltall... das Einschlagen von großen Asterioiden... nur eben nicht momentan, aber das heißt nix, gar nix... es wird irgendwann passieren... außerdem ist die Gefahr aus dem Weltall längst nicht so präsent, wie die auf unserer Erde... wenn der Yellowstone Supervulkan hochgeht (der wirklich schon überfällig ist), dann bekommen wir alle einen kleinen Vorgeschmack von einer globalen Katastrophe.

Was den Einschlag eines solch großen Asterioden für den 23. September angeht.

LEUTE! Diesen großen Asteroiden könntet ihr schon am Himmel mit einigermaßen großen Teleskopen SEHEN!

Denn er wäre recht nahe schon an uns.

Ich meine, DAS ist DIESEN Monat... ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln.

Hat der Asteroid ein Tarnsystem eingebaut... vielleicht ist es Technik von den Klingonen...
...zutrauen würde ich das diesem Volk.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:27
@moric

Man kann einen Asteroiden auch theoretisch simulieren, indem man eine Atombombe im Atlantik zündet. Die Tsunamiwelle wäre dieselbe.

Bei 09/11 hat man der Weltöffentlichkeit auch erzählt, die Twin Towers wären aufgrund der Flugzeuge eingestürzt. Jeder Baustatiker wird dir bestätigen, daß dies physikalisch völlig unmöglich ist. Die Flugzeuge wurden nachträglich via Bildbearbeitung eingefügt.

Genauso könnte man es im Falle eines Asteroiden/Meteoriten machen. Die wenigsten interessiert was tatsächlich passiert ist, wichtig ist was in der Glotze läuft, bzw. den Massenmedien steht.

Und nochmal, ich behaupte nicht, daß so etwas passieren wird, es wäre aber sehr wohl möglich...


7x zitiert2x verlinktmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 13:31
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Und nochmal, ich behaupte nicht, daß so etwas passieren wird, es wäre aber sehr wohl möglich...
@Libertas770
Das ich im Lotto alle 7 habe, das mir mein Chef 20 Tage mehr Urlaub gibt, das mein Rosa Einhorn im Keller endlich aufhört meine Äpfel anzuknabbern und die Reste liegen läßt etc. all das ist möglich. Mit der notwenidgen Energie finde ich auch genügend Zahlenspiele um das mit gleich zu untermauern. Und Ups, am 24.09. dann der Kommentar - ach es passiert schon irgendwann


Anzeige

melden