Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 18:58
@Niselprim

Herzlich willkommen im Klub, der nächste der Spaß dran hat...

Anzeige
2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 18:59
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Dort sieht man Caution 09/11 auf einer Brücke stehen,
Übrigens stimmt das so nicht, da steht: Caution 9'-11"
Eindeutig eine Höhenangabe und kein Datum


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:02
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Herzlich willkommen im Klub, der nächste der Spaß dran hat...
Ich empfinde das wirklich so @Libertas770
Du führst Daniel als Argument auf, und wenn ich dich frage, wie das alles so zusammenhängen soll, erzählst du mir, dass du das nur von irgendwo her hast und eigentlich nicht wirklich Ahnung davon hast.


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:10
@Niselprim

Nein, ich bin wegen der Sache kein Bibelstudent geworden, aber wenn ich 5-6 verschiedene Auslegungen von Daniel finde, die alle auf die kommende Zeit hindeuten, wenn diese Auslegungen in den USA überall im Zusammenhang mit dem 23.September rauf und runter gebetet werden, dann reicht mir das.

Strenggläubigen Menschen ist das ein wichtiges Anliegen und sie nehmen das Ganze sehr ernst. Das ist die Information die mir genügt. Ob sie evt. in ihrer Auslegung völlig falsch liegen ? Mag sein. Ob Isaac Newton mit einem angeblichen IQ von 160 völlig falsch lag ? Mag sein.

Ich bin viel zuwenig bibelfest, als das ich das entscheiden könnte. Das sollte hier aber auch keine Bibeldiskussion werden, dieser Aspekt ist aber ein Puzzleteil im Großen ganzen und von daher erwähnenswert. Aber auch meine Zeit ist begrenzt, ich kann mich nicht in jeden Teilaspekt stundenlang einlesen.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:17
@Tara75

"Reduziert die Menschheit auf 500 Millionen" lässt nicht viel Interpretationsspielraum zu und die aktuelle Einwohnerzahl der USA liegt momentan etwa bei 320 Mio. Menschen. Also nein ich würde das so auslegen, daß wirklich die gesamte Menschheit gemeint ist.

Das deckt sich übrigens mit Aussagen von Ted Turner (CNN-Gründer), der Meinte:

"Eine Reduktion der Menschen um 95% auf ca. 200-300 Mio wäre ideal" kann man sich direkt aus seinem Munde so bei YT ansehen.


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:17
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Nein, ich bin wegen der Sache kein Bibelstudent geworden, aber wenn ich 5-6 verschiedene Auslegungen von Daniel finde, die alle auf die kommende Zeit hindeuten, wenn diese Auslegungen in den USA überall im Zusammenhang mit dem 23.September rauf und runter gebetet werden, dann reicht mir das.
Bestimmt nicht überall in den USA ;)
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Strenggläubigen Menschen ist das ein wichtiges Anliegen und sie nehmen das Ganze sehr ernst. Das ist die Information die mir genügt. Ob sie evt. in ihrer Auslegung völlig falsch liegen ? Mag sein. Ob Isaac Newton mit einem angeblichen IQ von 160 völlig falsch lag ? Mag sein.
Warst du dabei, als Newton die Aussagen machte, so wie sie dargestellt werden?
Obwohl er durchaus daneben liegen konnte.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Ich bin viel zuwenig bibelfest, als das ich das entscheiden könnte. Das sollte hier aber auch keine Bibeldiskussion werden, dieser Aspekt ist aber ein Puzzleteil im Großen ganzen und von daher erwähnenswert. Aber auch meine Zeit ist begrenzt, ich kann mich nicht in jeden Teilaspekt stundenlang einlesen.
Ich aber bin ziemlich bibelfest und streng gläubig.
Natürlich soll das hier keine Bibelstunde werden.
Aber wennst du Teile aus der Bibel als Argument aufführst,
dann solltest du auch darüber auch hier diskutieren können.

Welche Hinweise im Bezug auf Daniel hast du in deiner Geschichte noch? @Libertas770


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:20
@Niselprim

Keine, es geht um Daniel 9.24-27 das sind die Abschnitte auf die sich immer wieder bezogen wird. Und Newton betreffend hatte ich ja den Link gepostet, aber nein, ich habe mir nicht das komplette Buch "Newtons Riedle" durchgelesen. Wenn dich das interessiert, kannst du das ja machen. Ich würde dann auch gerne wissen, was deine Schlussfolgerungen sind.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:26
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb: Ich würde dann auch gerne wissen, was deine Schlussfolgerungen sind.
Meine Schlussfolgerungen aus Daniel treffen jedenfalls nicht auf den 23.9.2015 für ein Widerkommen Christis zu und schon gar nicht als Komet oä.
@Libertas770
Ich zeig dir mal meine fiction:

Meine fiction über den 3. Weltkrieg:
Jesus holt die Seinen, um mit ihnen gegen den Satan anzukämpfen!
Wenn Jesus die Seinen holt, kann es sein, dass es z. B. bei uns die Ortszeit 9.00Uhr ist.
Es würde auf der ganzen Erde, in allen Ländern und Nationen, im gleichen Moment geschehen.
Das kann so aussehen, dass viele Menschen plötzlich verschwinden - Nicht so, dass einer sagt,
er gehe mal schnell Zigaretten holen und wäre dann spurlos verschwunden; Eher so, dass man sich
gerade mit jemandem unterhält, kurz den Kopf zur Seite dreht, und der Jenige plötzlich weg wäre;
Oder auch, dass ein drei Monate altes Baby auf einmal nicht mehr im Kinderwagen läge.
Stelle man sich vor, welches Chaos dabei entstehen würde!
Z. B., der Schaffner eines Zuges, der gerade in den Bahnhof einfährt,
verschwände unangemeldet oder der Fahrer eines Omnibusses auf der Autobahn;
Da kann man sich viele verschiedene Dinge einfallen lassen.
Chaos total!
Die Menschen würden dieses Geschehen nicht fassen können und fragen:
"Was ist geschehen und warum?".
Einige Leute würde man jammern und klagen hören: "Der Jesus Christus hat die Seinen geholt!
Warum hat er nicht sie oder ihn geholt, obwohl sie oder er immer fromm gewesen ist?
Jetzt müsse sie oder er die Schreckenszeit mit durchleben!".
Viele würden sich daran erinnern, dass z. B. die einen oder anderen Arbeitskollegen oder Bekannten,
von der Bibel und der Offenbarung gesprochen haben - die wären auch nicht mehr da.
Andererseits kämen Gerüchte vom 3. Weltkrieg auf.
Nach den Registrierungen würde festgestellt werden,
dass Menschen aus allen verschiedenen Gesellschaftsschichten und Berufsgruppen nicht mehr da sind.
Auffällig wäre, dass gerade die streng Gläubigen nicht mehr gefunden werden.
Weil noch viele Gläubige (diejenigen, die sich nicht ganz auf das Wort Gottes verlassen hatten)
da wären und die Nichtgläubigen (große Überzahl) Angst davor hätten, was noch alles kommen könnte,
käme man zu dem Entschluss: Die Christen sind schuld!
Eine Nation würde den Anfang machen und kirchliche Versammlungen verbieten.
Allmählich wäre die ganze Welt von dieser Überlegung überzeugt und würde dem Beispiel folgen.
Das würde soweit führen, dass der christliche Glaube weltweit verboten wird.
Jeder, der nur etwas über Jesus sagt, käme ins Gefängnis;
Man dürfte nicht einmal Dinge Zuhause haben, die an Jesus Christus erinnern; Die Nichtgläubigen
würden die Gläubigen, egal ob Freund oder Verwandter, an die Regierungsgewalten ausliefern.
Der Satan würde durch die Regierungen seine ganze Macht über die Menschheit zeigen!
Er würde verlieren und relativ viele Menschen mit dem rechten Glauben würden die Drangsal überleben!


Wann genau das in etwa sein könnte, kann ich nicht sagen.
Aber das ist sicherlich auch noch lange nicht der Weltuntergang ;)


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:27
Apropos zu Cern:

Wenn man bei Google-Maps den 23.September 2015 eingibt, spuckt die Suchmaschine das Hauptquartier von CERN in Genf als Ergebnis aus, auch ein weiteres sehr merkwürdiges Detail.
Was aber wohl nicht bei jedem funktioniert. Bei mir ist das allerdings der Fall (da ich aber auch sehr viel zu dem Thema gegoogelt habe, vielleicht kein Wunder, nichtsdestotrotz ein Kuriosum)


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:29
Würde dann CERN, nach deiner Auffassung, einen Kometen anziehen
oder wie hat das mit deiner Geschichte zu tun? @Libertas770


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:30
@Niselprim
Das ist doch bitte nicht dein Ernst.
Erkläre mir das mal physikalisch bitte - das mit dem "Verschwinden"


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:31
Das ist nur eine fiction ;) @Tara75
Allerdings würde ich Gott schon so einiges zutrauen :)


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:32
@Niselprim

das ist eben genau das Ereignis, was die Amis als Rapture bezeichnen. 2 meiner vielen YT-Videos handeln übrigens genau von dieser Thematik (Left behind war glaube ich der eine, der andere fällt mir momentan nicht ein.)

Aber wenn du das so siehst, dann schau dir doch eine meiner Quellen: den YT-Kanal von Renee M an, von der stammen viele meiner Videos und die sieht das ganz genauso wie du. Hat auch ein kostenlos downloadbares Buch geschrieben, "the Rapture Puzzle"


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:33
Da hab ich leider keine Zeit dazu :D @Libertas770


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:37
@Niselprim

Zu Cern habe ich keine wissenschaftliche Meinung. Diese Physik ist mir zu hoch.

Aber wenn die Wissenschaftler des CERN selber sagen, daß eventuell "...Dinge aus anderen Dimensionen hierher kommen könnten, oder wir etwas rüberschicken könnten.."
dann ist das schon krass, vor allem, da sich die Wissenschaftler im Vorfeld nicht einig sind, was genau passieren wird.

Der Zauberlehrling kommt einem in den Sinn.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:43
Wo rüber :D @Libertas770


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:44
@Niselprim
in eine andere Dimension,Originalaussage Cernwissenschaftler


melden

23.September-Diskussion

05.09.2015 um 19:44
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Aber wenn die Wissenschaftler des CERN selber sagen, daß eventuell "...Dinge aus anderen Dimensionen hierher kommen könnten, oder wir etwas rüberschicken könnten.."
Wissenschaftler von CERN sagen das? Wo bitte hast Du das denn her?


Anzeige

melden