Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:56
ahahahaha. okay @ all wir sind alle etwas zu OT

ich hab die wette mit @geisterfrei und über dem goldfreien fiatgeld können wir ja anders diskutieren.. :)

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:57
@the_georg Geld ist schonlange nahezu Wertlos... das System ist so überheizt, das der nächste Crash nur eine Frage der Zeit ist... die Abstände werden immer kürzer werden, bis der Ballon platzt.

Aber das hat man schon Wissenschaftlich fundiert im 19 - 20 Jahrhundert rausbekommen.

U. a, Karl Marx.

Und in der Heutigen Zeit, der großen Automatisierung, auch Industrie 4.0 genannt, sieht man es ja.

Produkte müssen immer Billiger hergestellt werden, was zu auslagerungen in Billiglohnländer führt, was aber auch nicht mehr lange geht, weil eben durch die Glöbalisierung, immer mehr Menschen, am ohlstand teilhaben wollen.

Jetzt kommt der große Knackpunkt. Es ird aus Wirtschaftlichen und vor allem Profithründen, weiter Automatisiert.

Die MEnschliche Arbeitskraft, verliert dadurch ihren Geldwert.... weil.. sie wird immer wenigen gebraucht.

Gleichzeitih steuern wir aber bis 2020, auf eine Weltbevölkerung von 19 Milliarfen zu die alle ernährt werden wollen...

Akkerflächen werden immer weniger, Trinkwasser immer knapper... der Geldfluss, weil er ja nichtmehr erarbeitet werden kann, konzentriert sich auf immer weniger Märkte.

Das wird dann der Koppals des Systems werden. Verbunden mit verheerenden Kriegen...


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:58
@Schrotty

jupp, mein reden.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:59
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:und das ist eben das problem mit der golddeckung. früher hattest einen goldklumpen grob gesagt auf der rückseite des scheines, das ist sein gegenwert.
Ja, das ist tatsächlich ein Problem mit der Golddeckung, nämlich, dass Gold halt recht begrenzt ist und nicht im gleichen Maße zulegen kann wie die Materiellen Gegenwerte und das fürt dann zu Deflation, was Gift für jedes Handelssystem ist.
Zitat von leappleapp schrieb:mit materiell mein ich das papier auf das es gedruckt ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Papier, auf dem Geld gedruckt wird, auch nur ansatzweise für seinen Wert verantwortlich wäre?
Zitat von leappleapp schrieb: garnix es basiert auf dem vertrauen aber das wollen manche nicht verstehen..
Doch doch, das verstehe ich schon und auch andere, nur heist das eben nicht, dass Geld nix wert wäre, wie von dir behauptet.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:03
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Außer für Leute die es dann wirklich als Rohstoff brauchen. Aber fraglich wer das in einer richtigen Krise noch tun wird.
Klar, deshalb schrieb ich ja auch "Gold als Geld". So ein Geldschein mag auch durchaus einen Wert als Brennmaterial haben... ;)

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:05
allgemein ist gold eben ein wertvoller stoff für die industrie, im großen und ganzen macht das irgendwie "sinn", das als standard zu haben.... es geht nichts ohne gold... kein computer und auch sonst nix. ohne gold wir nix würden schreiben.

gold ist in der verarbeitung natürlich ziemlich wertvoll.

aber dazu muss man von unseren standards ausgehen. ^^


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:06
@kuno7

Lass mal Kriegszeiten aufkommen, dann zeige ich dir wir wertvoll dein papiergeld ist ;)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:07
@kuno7 wenn es ein endzeit szenario geben sollte, kannst du dir Gold in die Haare flechten und Hula tanzen.

Die nächsten Kriege, die jetzt folgen, gehen weder um Edelmetalle, noch Öl oder gar Gold.

Trinkwasser, Akkerboden und Fischgründe, besonders die der Tiefsee, werden Kriege auslösen...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:08
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Produkte müssen immer Billiger hergestellt werden, was zu auslagerungen in Billiglohnländer führt, was aber auch nicht mehr lange geht, weil eben durch die Glöbalisierung, immer mehr Menschen, am ohlstand teilhaben wollen.
Das liegt doch aber nicht daran, dass Geld keinen Wert mehr hätte, sondern am bestreben möglichst hohen Profit zu erreichen.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Gleichzeitih steuern wir aber bis 2020, auf eine Weltbevölkerung von 19 Milliarfen zu die alle ernährt werden wollen...
Ok, das bezweifele ich aber ernsthaft. Nimmst da Wetten drauf an? :D

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:10
@kuno7 Das kam nur kürzlich durch mehrere Nachrichtensender, ich guck ja nur Nachrichten und sonnst kein Fernsehn oder Radio


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:11
gibt da son nettes geo-strategie-spiel für den PC, das nennt sich supreme ruler 2020. das szenario ist das, dass der dollar grade zusammengebrochen ist und sich im entstehen einer multipolaren welt eben neue player ausbilden. man selbst kann dann eben ein land wählen und einer dieser player werden. ;)

ich weiß nicht, ob wir im jahr 2020 so viel weltbevölkerung aufweisen werden, jedenfalls steht der zusammenbruch des dollars bevor und mit dem gibts.... mächtig turbulenzen auf dem weltmarkt, um das mal seicht auszudrücken..


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:13
@tanas erst kommt ein Eurobruch, dann wird China weiter kollabieren, erst dann geht eventuell der Dollar in die Knie.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:15
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:allgemein ist gold eben ein wertvoller stoff für die industrie, im großen und ganzen macht das irgendwie "sinn", das als standard zu haben....
Wie schon gesagt, bei Gold als Geld käme es zu einer starken Deflation.
Zitat von tanastanas schrieb: es geht nichts ohne gold... kein computer und auch sonst nix. ohne gold wir nix würden schreiben.
Dann lass uns lieber Silizium nehmen, da gibts genug von an der Oberfläche und ohne läuft auch kein Rechner, wobei ich mir recht sicher bin, dass man auch Computer ohne Gold bauen kann.

@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Lass mal Kriegszeiten aufkommen, dann zeige ich dir wir wertvoll dein papiergeld ist ;)
Im Krieg ist Geld nix wert? Wäre mir neu.

@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wenn es ein endzeit szenario geben sollte, kannst du dir Gold in die Haare flechten und Hula tanzen.

Die nächsten Kriege, die jetzt folgen, gehen weder um Edelmetalle, noch Öl oder gar Gold.

Trinkwasser, Akkerboden und Fischgründe, besonders die der Tiefsee, werden Kriege auslösen...
Mag sein, ich habe jedenfalls nichts gegenteiliges behauptet.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:16
@Schrotty

auch ne möglichkeit, aber n zusammenbruch des dollars erzeugt ohnehin den zusammenbruch des weltmarktes... wie ich schon schrieb, morgen treffen sich die BRICS, ich bin gespannt.... vielleicht labern sie einfach nur und *gähn* aber nunja, solange noch ncihts passiert ist, bleibts spannend...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:18
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: Das kam nur kürzlich durch mehrere Nachrichtensender, ich guck ja nur Nachrichten und sonnst kein Fernsehn oder Radio
Na das sich die Weltbevölkerung in den nächsten 5 Jahren mehr als verdoppelt halte ich aber dann doch für etwas übertrieben. :)

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:20
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb: jedenfalls steht der zusammenbruch des dollars bevor und mit dem gibts....
Das halte ich für unwahrscheinlich, schlicht weil Niemand wirklich ein Interesse daran haben kann, dass die Amis nichts mehr importieren können.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:22
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Im Krieg ist Geld nix wert? Wäre mir neu.
Du hast die Waffen vergessen, denn die erwirtschaften Weltweit die höchsten Gewinne :)

@tanas So einfach ist das gearnicht, denn allein an Grundwerten, Bodenschätze, Landwirtschaft und Arbeitskraft, ist die US Währung mehrfach abgesichert.

Selbst wenn das Geld an sich, wertlos würde, haben die USA gebug Wertreserven, um lange zu überleben. Macht Eure Beweertungen nicht nur am sichbarem Geld fest.

Selbst Russland, auch wenn es in die Einzelstaaten zerfallen ist, hat als Kernland genug Reserven zum Autharkem überleben.

Das Einzige as zusammenbricht ist der Welthabdel und das ist nur schlecht, für Staaten wie Deutschland, die nur wenig Eigenreserven haben.

Russlanfd, Amerika und China, können mir Ihrem Wirtschaftlichen Stand und Fähigkeiten, als Autharknationen, alle überrleben.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:23
@kuno7

jo, das ist die zwickmühle, die seit je her installiert ist. so funktionierte die welt... zumindest noch bis heute.... durch gegenseitige abhängigkeiten und erpressungen.... zwar könnten die amis ihre macht nicht ausspielen, wenn keiner von ihnen dollars beschaffen würde, andererseits kann aber niemand seine exporte aufrecht erhalten wenn die amis keine waren abnehmen... also läuft das spiel waren gegen dollars. mit diesen dollars, wiederrum, kann man nciht so viel machen, außer sie wieder in den usa anzulegen, in irgendwelche börsenblasen, die dann wieder in die luft gesprengt werden... das is das perfide an der amerikansichen strategie. alle bekommen sie die dollars, weil sie die usa als absatzmarkt brauchen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:24
@Schrotty

jupp, und deshalb hängt man, wenn man sich auf exporte versteift, mit dem genick schon unterm beil. vollkommen richtig, was du sagst. länder wie deutschland sind am arsch, weil kein bisschen autark....


4x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 23:24
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Du hast die Waffen vergessen, denn die erwirtschaften Weltweit die höchsten Gewinne
Nur dass da keiner was von hätte, wenn Krieg Geld wirklich wertlos machte.

mfg
kuno


Anzeige

melden