Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:54
@Schrotty

wie bitte? wie kannst du mir das mit CERN erklären? kann ich dir leider vollkommen nicht zustimmen.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:56
@Libertas770
kann ich so unterschreiben. danke


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:56
@Schrotty

Bei den Trollen warst du auch nicht gemeint, ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand meine Meinung nicht teilt und das sehr kritisch sieht.

Die konzentrierten Provokationen von einigen anderen Postern sind allerdings schon sehr "trollhaft", vor allem da gerne auf ziemlich unwichtigen Nebenaspekten rumgeritten wird und es weniger um das Gesamtbild geht.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 19:59
@leapp

Du gehst also nicht aus dem Haus? Na, schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten tödlichen Unfälle in D im Haushalt passieren?


@Libertas770

Großflächige Stromausfälle sind also alltägliche Vorkommnisse? Auf welchem Planeten lebst Du?
Welche Vorkehrungen trifft man denn gegen einen Weltuntergang? Rettungskapsel? Beamen? Aber wohin?


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:01
Schildere doch bitte mal das Gesamtbild.

Erst behauptest Du, dass die Welt untergeht und nun soll man wegen nem Stromausfall vorsorgen oder nur New York versinkt. Entscheide Dich doch mal. Du bist doch bei den Nebenaspekten hängengeblieben.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:01
@geisterfrei
Ich gehe gerne aus dem Haus mein freund, vielleicht sogar noch fröhlicher als du :D
aber nein, damit wollte ich dir doch nur zeigen, dass wenn ich paras schiebe vorsichtiger bin, egal in welcher hinsicht, denn wozu hat man seine gedanken, die diese vorstellungen erzeuegen, "die doch niemals sein/eintreffen können" ;)


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:02
@leapp selbst wenn man dort ein Micro black hole verursachen würde, um diesem genug Energie zuführen zu können, gleich einen Globus zu verschlingen... kannst du die Sonne anzapfen?

Wir sind nunmal eine Planetengebundene, Spezies, die nicht in der Lage ist, die Energie unseres Sonnensystems auszubeuten.

Eine Singularität, ist kein selbstläufer...


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:03
Wenn Du so fröhlich wärst wie ich, hättest Du keine Paranoia.
Ich erzeuge mir keine Vorstellungen vom baldigen Ende der Welt und den schrecklichen Auswirkungen. Es gibt keine Sicherheit, wie vorsichtig Du auch sein magst.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:06
@geisterfrei
ich habe niemals behauptet die welt geht unter ? Wenn du dir den Threads durchliest siehst du dass es Anzeichen gibt das irgentwas mit New York und Wasser zu tun hat. Kombinierst du das ganze mit dem überfälligen zinsenszins, könnnnte man einen zusammenhang mit der sich dort befindlichen wall street finden. alles nur rein spekulativ. ob man da ins grübeln kommen kann? ich weiss es nicht. entscheide du für dich


@Schrotty
Ich sage nur, selbst Hawkins sieht darin eine Gefahr die wir ALLE nicht einschätzen können. kein weiterer diskussionsbedarf


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:06
@geisterfrei

Ihr tut immer so, als gehe es hier um den Weltuntergang. Ich selber habe niemals auch nur ansatzweise davon gesprochen.
2004 gab es schonmal einen riesigen Tsunami mit leider unzähligen Toten. So schrecklich dieses Ereignis war, betroffen waren hauptsächlich die umliegenden Küstenbewohner, und genauso wäre es erstmal auch bei einem ähnlichen Vorfall im Atlantik. Deutschland wäre von sowas direkt, wenn überhaupt nur sehr wenig betroffen.

Die möglichen Folgen, wären aber erheblich gravierender, wenn (West)Europa und vor allem die USA mit dem Weltfinanzzentrum, der Wallstreet betroffen wären. Das würden wir dann auch sehr schnell hier bei uns merken.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:06
Wo hab ich im Übrigen behauptet, dass ein Ende der Welt nie sein kann? Klar gibts eins, aber sicher nicht, wie die ganzen Geschäftemacher und Wichtigtuer es verbreiten.

Ich bezweifle nur, dass Ihr wisst, wann und in welchem Ausmass es stattfindet, dass es von einer Sekunde auf die nächste sein wird und dass ihr irgendeine Ahnung von der Ursache habt.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:12
@leapp Hawkins ist ein genialer Wissenschaftler, der viele gute Theorien erarbeitet hat.

Jeder gute Wissenschaftler hat auch Zweifel, was Hochtechnologien angeht,

es wäre Schlimm, wenn nicht. Denn alle Menschen machen Fehler... auch die klügsten...

Was das bedeuten kann, sieht man ja an der Atombombe... eine fatale Fehleinschätzung, die uns näher an den Rand des Untergangs bringt, als ausgerechnet ein Forschungszentrum wie Cern.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:15
Du sprachst doch von den zig "Hinweisen" dass am 23.09.2015 was ganz großes passieren soll und dass alle die von Dir genannten Filme was von riesigen Meteoriten zeigen würden, als Warnung an die Menschheit.

Zwei oder drei Posts weiter schränkst Du bereits ein, bereitest schon die Argumente für den Fall vor, dass doch nur ein Fahrrad umkippt oder leap ausm Bett fällt...

Du fängst an von Nebensächlichkeiten zu schwafeln, wie alltäglichen großflächigen Stromausfällen (wo es die gibt bleibt ungenannt), kannst aber die Fragen nach den von Dir genannten möglichen Ursachen für Deine Endzeittheorien nicht beantworten und weichst ihnen aus.

Also wie jedesmal, wenn einer derartige Prophezeiungen in die Welt schickt, nichts konkretes und Geschwafel in das man nach Verstreichen der Frist alles hineininterpretieren kann, was man möchte.


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:21
Wo sind die Anzeichen, egal ob im Thread oder ausserhalb, dass es was mit Wasser und New York zu tun hat? Genaue Belege bitte.

Und was hat dann das CERN damit zu tun? Oder wurde das jetzt ganz schnell nach LongIsland verlegt? Wie hängt der Zinseszins mit Wasser zusammen? Warum ist der Zinseszins überfällig? (also ausser als Pseudoargument von gewissen Kreisen)?


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:27
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Vielleicht hilft es aber doch dem einen oder anderen stillen Mitleser sich ein eigenes umfassenderes Bild zu machen.
Von nachträglich einkopierten Flugzeugen?


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:30
@caesarem
Zitat von caesaremcaesarem schrieb:Und für diejenigen, die mir jetzt vllt. Antworten, obwohl ich niemanden eine Frage gestellt habe, geht euren Weg, aber verURTEILt nicht den mEinen.
Schön das du anderen verwähren möchtest, was du selbst betreibst, nämlich Andere auf Grund ihrer geäußerten Meinungen zu verurteilen. Schlechter Stil.

@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Der überfällige zusammenbruchs des zinsenszins
Warum überfällig, weil mach einer sowas behauptet?

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:46
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:falls du dazu nichts zu sagen hast, schweig den dies ist seine eigentliche intention und nicht deine streng genauen datierungen
Er plappert Unsinn von Leuten nach, die Daten fälschen müssen, damit sie zu ihren wirren Thesen passen. Er plappert Unsinn von Leuten nach, die sich gezielt passende Mondfinsternisse herauspicken und alle unpassenden weglügen. Er plappert Unsinn von Leuten nach, die sich keinen Deut um Fakten scheren, sondern nur ihren religiösen Wahn ausleben wollen. Seine eigentliche Intention ist das verbreiten von Lügen und das Ignorieren aller Belege, daß es Lügen sind. Er will nicht diskutieren, sondern predigen. Falls du dazu nichts zu sagen hast, dann bist du auch nicht besser.
Zitat von leappleapp schrieb:Ich sage nur, selbst Hawkins sieht darin eine Gefahr die wir ALLE nicht einschätzen können.
Dazu wirst du doch sicher das entsprechende Zitat parat haben, oder plapperst du auch hier nur wieder das nach, was Rössler behauptet?

"Rösslers Thesen werden von Physikern, so auch Steven Hawking, nicht bestätigt. Von den Versuchen am LHC gehen keine solche Gefahren aus."
https://www.psiram.com/ge/index.php/Otto_E._R%C3%B6ssler (Archiv-Version vom 10.05.2016)


@caesarem
Weißt Du was eine Lüge ist?
Eine Lüge ist nicht das, was beiderseits nicht bewiesen werden kann.
Nun, ich habe glasklar bewiesen, daß es Lügen sind. Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
Bist Du der, der sagen kann, was Lüge und Wahrheit ist
Im Falle seiner von mir nachgewiesenen Lügen: Ja, eindeutig. Du etwa nicht? Dann tust du mir leid.


@Libertas770

Bist du nun irgendwann noch in der Lage, zu deinen widerlegten Behauptungen Stellung zu nehmen, oder willst du weiter den Kopf in den Sand stecken?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:54
@geeky
Ist dein Haupt, den Himmel weiter entfernt, wie deine Füße den Boden berühren?
Siehst Du, denn das ist uns gleich, wie uns gleich ist, dass wir mit dem Schatten der Nacht und dem Licht des tages "leben"
Ein Mensch/die Menschheit, hat mehr Gemeinsamkeiten,als Gegensätze. Denn Gegensätze liegen ALLein im denken/handeln und auch in den individuelen Erfahrungen, worauf die Wirkung entsteht.
Ich will dich nicht verURTEILen, sondern nur gleichstellen, als das was WIR sind=Mensch:
Der Mensch, ist seit Anbeginn auf der Suche nach dem, was/wo/wie Er/Wir gekommen sind und wohin wir gehen.
Nun ja, vllt stellt sich auch nur ein "Philosoph" diese Fragen, aber auch das gehört zum menschlichen.

Wie kannst Du deine Beweise als Wahrheit dahinstellen, wenn du sie selbst aus einer Quelle beziehst, die nicht aus dir selbst sind-somit GLAUBST du den Beweisen, die du herausgesucht hast.

Und glaube mir, ich brauche niemanden LEID zu tun.

Weißt du, DU musst niemals GLAUBEN, was ich schreibe/weiß/denke, aber Du kannst aus freien Willen wissen, dass es wahr sein kann.

Willst Du jemanden überzeugen, dass Er falsch liegt, dann mache es mit Vernunft!


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:58
@caesarem
Zitat von caesaremcaesarem schrieb:Wie kannst Du deine Beweise als Wahrheit dahinstellen, wenn du sie selbst aus einer Quelle beziehst, die nicht aus dir selbst sind-somit GLAUBST du den Beweisen, die du herausgesucht hast.
Wenn dir also jemand sagt, morgen wäre Vollmond und das sei der erste Vollmond seit 50 Jahren und deshalb ganz besonders bedeutsam, dann nickst du einfältig statt die Augen aufzumachen und den Widerspruch zwischen Behauptung und Realität zu erkennen? Das erklärt allerdings einiges...


melden

23.September-Diskussion

08.09.2015 um 20:59
Oh, er setzt sich mit höheren Mächten gleich

Erstes und zweites GEBOT?


melden