Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 14:29
@emanon

achso, deshalb darf ich an dieser diskussion nicht mitschreiben? ^^ weil "passiert nichts! alles blödsinn!" darf man hier jederzeit reinschmeißen, aber wenn ichi sage "keine ahnung, ob irgendwas an diesem datum passiert" dann ist das viel wind um nichts? ^^

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 14:30
@tanas
ja eben! aber wer tut das denn hier? hier gibts leute, die ausschließen, dass am 23. irgendwas passiert und welche, die darüber spekulieren ob irgendwas passieren könnte! wer, also, trifft hier die aussage, dass irgendwas bestimmtes passieren wird? außer im entferntesten die, die sagen, das nichts besonderes passiert, wenn definitiv nichts passiert, dann ist es aus dieser sicht ja festgelegt, dass irgendwas passiert, nämlich nichts.t
So wie ich es rauslese, siehst du den Thread hier als Sinnlos an, denn da am 23 irgend was passiert (wie von allen hier bestätigt [siehe Sack Reis]), muss man nicht darüber reden, denn alle wissen das was passiert, nur keiner was, und das Weltreichende veränderungen auch an jedem anderen Tag passieren können?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 14:32
@qqwert

naja, das mit dem "sinnvoll" und "sinnlos" is sone sache.... allgemein müsste man sich bei vielen sachen um den sinn fragen. deshalb würde ich deine aussage in diesem punkt so nicht unterschreiben, aber ja, meiner ansicht nach kann das auch an jedem anderen tag passieren o_O was wäre das für ne grundbasis für die annahme, dass es das nicht könnte? oO

genauso müllig wäre aber natürlich ebenfalls die annahme, dass am 23. auf jeden fall nichts passiert, wenns doch an jedem anderen tag passieren könnte.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 14:57
@tanas

Du hast von dem Börsencrash gesprochen, der sich am 15. ergibt, weil da diese superwichtige Tagung stattfindet.....
Als ich Dir dann sagte, dass da nix war, kamst Du dann mit dem Schmarrn um die Ecke:

Das war Dein Link:
http://en.brics2015.ru/program/20150921/503102.html

Wenn man auf den Kasten klickt, dann geht folgende Seite auf, die ich verlinkt habe:
http://en.brics2015.ru/announcements/20150911/505394.html

Du hast doch angeblich das Willkommensschreiben und den Organisationsplan für den 15.09. gelesen. Und bist Du da nicht drauf gekommen, dass das nix mit irgendwelchen börsenrelevanten Dingen zu tun hat?

Der BRICS-Summit war ja schon im Juli. Was gabs da zu verwechseln zwischen einem Gipfeltreffen im Juli und einer Veranstaltung zur Verbesserung der Bildung der Jugend in den beteiligten Ländern?

Und nun behauptest Du, dass ja am 22 was ist. Ja, eine Tagung der Wettbewerbsbehörden. Wie mein obiger Link zeigt.

Nun kannst Du evtl erklären, wie das die Weltwirtschaft beeinflusst.

Du zögerst doch nur raus. Erst am 15. Dann der 22. Und was kommt danach?

Herrn Putin ist ein Fingernagel abgebrochen und Premieminister Modi hatte drei statt zwei Blätter Bergera koenigii in seinem Mittagessen, daher veranlassen sie den 3. Oktober als Welttag des Risotto zu feiern, was natürlich mit dem Tag der deutschen Einheit kollidiert, so dass daraus heftige Erschütterungen der Süßwarenindustrie und der weltweit als wichtigsten Konjunkturindex betrachteten Anti-Schweiss-Einlagen-Industrie folgen, was alle Technologieunternehmen und vor allem die einkommensbestimmende Holzrollerproduzenten in höchste Liquiditätsschwierigkeiten bringt.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 15:00
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Du hast von dem Börsencrash gesprochen, der sich am 15. ergibt, weil da diese superwichtige Tagung stattfindet.....
biiiiiitte?!

anfangen tat ich in diesem thread damit, dass die chinesische börse gecrasht IST, das wurde abgestritten und ich brachte den börsenfall des dow jones und des dax mit dem crash in CHINA in verbindung.

später, als ich mit BRICS anfing, sagte ich, dass es knallen wird, wenn die am von mir irrtümlich für den 15. gehaltenen termin beschließen, bis wann sie aus dem dollar raus sein wollen.

du konstruierst dort grade irgendeine persönliche story zusammen, wie ich hier argumentiert haben soll...

hör auf damit...


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 15:05
Wer mir sagt, was das "Monopoly" ist? Die Tatsache, dass ich Englisch beherrsche. Und zwar so gut, dass ich solche und deutlich schwierigere Texte lesen und verstehen kann, ja sogar täglich damit zu tun habe und auch einen guten Teil meiner beruflichen Kommunikation in dieser Sprache abwickle.

Du bist vielleicht ein Knaller. Nicht in der Lage, den Tips zu folgen, die ich im gegeben habe.

In dem ganzen Satz steht nichts von Monopoly bekämpfen drin. Das hast nur Du dahinein gelesen, weil Du 1. kein Wort Englisch kannst und 2. es nicht zu Deinen Ausreden passt, dass anti-monopoly legislation nun mal Kartellgesetzgebung heißt.

Jetzt zu behaupten, die würden da ein ganz anderen Monopol bekämpfen wollen ist doch nur der allerletzte bereits im Zerfall befindliche Strohhalm, den Du zur Rettung heranziehen willst. Dazu bist Du Dir nicht mal zu schade, das Wort aus dem erklärenden Zusammenhang zu reissen.

Hör auf zu spammen und andere zu beileidigen.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 15:29
@tanas
kurze Abfolge Deiner Beiträge zu dem Thema:
14.09.2015 um 21:10

ohoooo ich hab ja ganz vergessen, dass sich morgen die BRICS treffen. ^^ ehehehe...

warten wir einfach mal erstmal morgen ab. :p
Obwohl es um den 23. geht....
14.09.2015 um 21:20

@the_georg

naja, seitens der BRICS gibts ja ambitionen, die teilweise auch schon durchgesetzt wurden, sich vom dollar los zu machen. sollten die morgen in die richtung irgendwas beschließen und verkünden, was einen termin für den austritt aus dem dollar betrifft, dann knallts...
gestern um 22:02

... ich wunder mcih, was aus dem BRICS treffen geworden ist? ich finde NICHTS. keine news-meldung und nichts.
gestern um 22:08 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@geisterfrei

ich hab SELBST das empfangsschreiben und den organisationsplan für das BRICS-treffen am 15. im internet gesehen. :p
Achtung sehr wichtig Und dabei fällt ihm nicht auf, dass es um eine Netzuniversität geht? Alles klar.
gestern um 22:16 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@geisterfrei

http://en.brics2015.ru/

jo, das hab ich wohl auch grad gelesen, dann müssen wir wohl doch den 22. abwarten. :D
gestern um 22:28 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@geisterfrei

hä? ne? das endgültige treffen findet diesen monat vom 21.-22. september statt? in moskau? steht doch auf der seite.... kann ich aber nicht kopieren, weils wohl kein normaler text ist.
Nicht mal richtig Verlinken kann der Gute. Welches endgültige Treffen? Das des Summits im Juli? Nein!
Denn das nächste Zitat zeigt um was es geht:
They will also discuss the priority areas of cooperation in anti-monopoly legislation and a draft of a framework document on competition cooperation to be signed by the five BRICS countries.
Wenn man nur halbwegs des Englischen mächtig ist und auch nicht zu doof ist sich mal was auf leo.org anzusehen http://dict.leo.org/ende/?lang=de&from=fxdesktop&search=anti-monopoly dann kann man sehr schnell die Bedeutung des Satzes erkennen.

Und nun tust Du so als wäre das was ganz gefährliches..


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 15:31
Du siehst, ich brauch mir keine Story zu konstruieren, Du lieferst sie. Sogar ganz freiwillig.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 15:57
Solche "Prophezeiungen" gab es schon immer und wird es auch immer geben. Dafür gibt es vielfältige Gründe... so haben viele ein wirtschaftliches Interesse, wie z.B. viele Sekten, oder auch Verkäufer von Artikeln wie speziellen Survival-Kits. Doch diese Bauernfängerei ist sicher nicht alleinige Ursache dieses Phänomens. So mag es unter der oftmals als "Troll" bezeichneten Gruppe von Internetusern auch einen Wettstreit geben, wer mit diesbezüglichen Videos/Texten die meisten Menschen überzeugen kann. Manch anderer hat ein extrem hohes Geltungsbedürfnis und sucht einfach nach Aufmerksamkeit. Einige sind sicher auch selbst davon überzeugt, dass an Tag X irgendetwas passieren wird, im Sinne einer Wahnvorstellung, also tendenziell einer psychischen Erkrankung. Sicherlich gibt es auch Menschen, die einfach Spaß daran finden z.B. gewisse Szenen aus bekannten Filem/Serien mit z.B. Bibelstellen zu verbinden.

Dann gibt es natürlich noch die Leute, die diese "Prophezeiungen" glauben. Diese als "einfältig" oder sogar "dumm" zu bezeichnen ist nicht nur zu einfach, sondern auch falsch. Viele sind vllt. sehr rational und befinden sich gerade in ihrem Leben in einer sehr unsicheren Phase und reagieren deshalb sehr sensibel, manche haben Kinder und sorgen sich einfach nur. Manch einer glaubt nicht wirklich daran, ist aber der Überzeugung man kann sich nie zu 100% sicher sein. Was in CERN passiert macht sicherlich auch einigen Angst; nämlich denen, die evtl. nicht die Möglichkeit haben sich mit der extrem komplexen Materie - aus welchen Gründen auch immer - genauer auseinanderzusetzen. Viele dieser Dinge haben also nichts mit Intelligenz zu tun sondern vielmehr mit Dispositionen/Traits. Und genau deshalb gab und gibt es solche Weltuntergangsprophezeiungen. Weil sie für die "Verursacher" - mit welchem Ziel auch immer, aber vornehmlich auf finanzieller Ebene - einfach funktionieren. Wir finden das gleiche Prinzip in mehr oder weniger abgeschwächter Form bei Wahrsagern, je nach Interpretation sicherlich auch bei so manchen Naturheilern und - wenngleich auch in subtiler Form - in der Werbung. Die einzige Möglichkeit dem zu begegnen ist Rationalität. Und das fällt nunmal manchen leichter und manchen sehr schwer. Was wie bereits erwähnt keineswegs etwas mit "dumm sein" zu tun hat. Ich schätze ich kann mich weit genug aus dem Fenster lehnen um zu behaupten, dass jeder von uns auf Phasen und/oder Erlebnisse in seinem Leben zurückblicken kann, in denen er nicht gerade rational gehandelt/agiert hat. Letztendlich lernt man daraus und manch einer, der am 24. September quicklebendig aufsteht, mag vllt. sogar etwas aus der Sache gelernt haben - zumindest bis zur nächsten gehypten "Prophezeiung".


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 16:05
Mir tut der Kopf weh von all dem Geschwurbel. Es dreht sich immer weiter im Kreis. Eine Diskussion die nur aus zwei Komponenten besteht, recht Monoton. Aber immerhin gibt es hier auch noch ein paar, die nicht der Hysterie um irgendwelche Crashs und Untergänge verfallen sind.

Ich verstehe echt nicht, was so schwer daran ist, rational diverse Nachrichten zu lesen und zu deuten. Da braucht man nicht mal viel Ahnung, wenn man Google neben bei offen hat.

Reflektier mal bitte, was Du von dir gibst @tanas im Vergleich zu dem, was Du an Gegenargumenten bekommen hast. Ich will dir damit keine kognitive Insuffizienz anhängen, sondern Dich lediglich zum nachdenken bewegen. Denn im Moment siehst Du ziemlich verheddert aus und es wirkt unglaubwürdig.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:00
@bamelam
ich habe mir das ganze immer wieder rational angeschaut. seit dem 911 passe ich lieber zweimal auf!! denn wenn sowas schonmal "vorangekündigt" wurde in welcher form auch immer, auch nicht nachvollziehbare hinweise was ejnige user hier meinen, ist mittlerweile die hälfte der amis davon überzeugt dass es in Inside Job war. also, augen auf!!!!


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:03
Zitat von leappleapp schrieb:mittlerweile die hälfte der amis davon überzeugt dass es in Inside Job war
Quelle?


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:07
Zitat von leappleapp schrieb:seit dem 911 passe ich lieber zweimal auf!! denn wenn sowas schonmal "vorangekündigt" wurde in welcher form auch immer, auch nicht nachvollziehbare hinweise was
Nur weil auf einem Porsche 911 steht oder bei den Simpsons mal was mit Dollar und im Hintergrund den Twin Towers als 11 vorkommt ist das keine Vorankündigung.

Wer sollte 9/11 vorangekündigt haben und warum?


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:09
Das es für weite teile der Welt um als Ankündigung zu gelten 11/9 oder 119 heißen müsste wird ja auch wieder ignoriert..


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:12
sonst gehts ja wieder nicht aus.

Und das wär ja noch viel dramatischer als alle Katastrophenszenarien.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:12
Zitat von NerokNerok schrieb:Das es für weite teile der Welt um als Ankündigung zu gelten 11/9 oder 119 heißen müsste wird ja auch wieder ignoriert..
da die angeblichen "Vorankündigungen" die ich zu sehen bekommen habe, alle aus amerikanischen Medien stammen, ist das schon okey.

Aber die Frage, wer das denn gemacht haben soll und vor allem warum, die bleibt.


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:17
Zitat von bamelambamelam schrieb:Was in CERN passiert macht sicherlich auch einigen Angst; nämlich denen, die evtl. nicht die Möglichkeit haben sich mit der extrem komplexen Materie - aus welchen Gründen auch immer - genauer auseinanderzusetzen.
Was soll daran kompliziert sein?
http://www.lhc-facts.ch


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:19
Dass die alle keine Angst haben, sich statt ner Erdbeere ne Tollkirsche in den Mund zu schieben?


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:23
Ich weiss jetzt auch nimmer was denn am 23. passieren soll, Asteroid oder ein Treffen von irgendwelchen Polithansels und dann ?

Man, man, man ich sitz hier auf 20 Säcke Wasserpulver und ner Europalette Dosensuppen und weiss einfach nicht ob ich nun in Keller muss oder nicht v.v


melden

23.September-Diskussion

16.09.2015 um 17:25
Nunja, generell würde ich eine Verschwörungstheorie nur bedingt mit einer Weltuntergangsprophezeiung gleichsetzen. Hinsichtlich den Entstehungsgründen und der Rezeption gibts es definitiv Unterschiede. Bezüglich 9/11 gab es zahlreiche Erhebungen über die Meinung der Bevölkerung. Aber - wie bei statistischen Erhebungen nunmal so üblich - haben die erstens auch einen Auftraggeber, dessen Meinung es durchaus zu bestätigen gilt, sollte man denn in naher Zukunft wieder für ihn tätig sein wollen; und zweitens sind diese interpretierbar. Nur als Beispiel: Es wird interpretiert, dass jeder zweite Befragte denkt es handele sich um einen Insider-Job, wenn die Frage eigentlich darauf hinauslief herauszufinden, ob die Bürger denken, dass die Regierung Informationen zurückhält. Ein UNABHÄNGIGES Meinungsinstitut in dem Sinne gibt es nicht. Aufträge brauchen alle. Aber darum soll es hier nicht gehen. Wie ich bereits weiter oben ausgeführt habe handelt es sich bei den Videos auf den bekannten Videoportalen um reine Spielereien. Es gibt dort soviel Material, dass man mit etwas Zeit und Kreativität sicherlich Hinweise auf jede Katastrophe in der Menschheitsgeschichte propagieren kann. Das ist rein der Masse an produzierten Bildern geschuldet, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden