Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 00:28
@floid

und was wird mit den restlichen europäischen staaten sein, denen es schon jetzt garnicht mehr annähernd so gut geht, wie deutschland? griechenland zum beispiel? gut, das is jetzt n extremes beispiel, aber wir haben hier sicherlich noch 1-2 staaten mehr, die auch shcon hart an der schwelle stehen...

Anzeige
melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 00:29
@tanas

Griechenland wird es besser gehen. Die Griechen kehren zu ihrem früheren Lebensstil und Währung zurück. Sie profitieren. Da ihre Folgewährung wertlos ist muss/wird Deutschland die Schuld tragen. Den Griechen wird es im Verhältnis wieder besser gehen.


1x zitiertmelden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 00:31
@tanas

ich glaube Merkel hat einige sehr sehr große Fehler begangen. Es kann sogar sein, dass sie Deutschland verkackt hat...


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 00:33
welchen passenden Vergleich kann ich dir liefern. Die Griechen sind wie Hütchenspieler und haben Deutschland immer mehr Geld aus dem Sack geleiert und sich damit ein wahnsinnig gutes Leben finanziert. Aber wenn das Geld halt mal nicht mehr fließt, dann macht man eben so weiter wie vorher. Deutschland ist ja selber schuld, wenn es sich von Hütchenspielern um Milliarden erleichtern lässt...


1x zitiertmelden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 00:35
die Schweiz wird weiter attraktiv bleiben, auch die nordischen Länder, Schweden wird es am härtesten treffen. Alle nicht Euro Länder stehen tendenziell besser da.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 00:36
@floid

oh ja, das hat sie, aber meiner meinung nach hat sie auch schon lange, lange vor der flüchtlingskrise verkackt. wie hart unsere eigene regierung verkackt hat, kann man an der NSA-nummer sehen.... da fällt mir nichts anderes ein, als: FACEPALM!

und mit merkel ists genauso wie mit obama, putin oder hitler. wär schön, wenn man sagen könnte "der oder die hats verkackt!" aber de facto ist obama nicht der mächtigste mann der welt, genauso wenig wie putin oder merkel.... oh, pardon, das müsste ja die mächtigste frau der welt sein. aber das ist ne milchmädchenrechnung, schuld und glück beim regierungschef zu suchen. das ist kein versagen des jeweiligen staatspräsidenten, sondern der gesamten politik... aber in wirklichkeit sind diese präsidenten nämlich genau dazu da, dass man ne projektionsfläche für seine fingerspitze hat, wenn man meint "der obama oder der putin ist ganz ein schlimmer bzw. guter!"

während die restlichen zahnräder nach gleicher mechanik laufen, wie schon immer...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 12:10
.....ist schon klar mal wieder die große Weltverschwoerung .gaehn

https://www.psiram.com/ge/index.php/Neue_Weltordnung (Archiv-Version vom 31.08.2015)

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/answer-1984-1776-alex-jones-die-new-world-order-und-der-antisemitismus
Teil 4: Truther und Infokrieger
Moderne Verschwörungstheorien, die sich eines strukturellen Antisemitismus bedienen, fristen in der öffentlichen Wahrnehmung maximal ein Nischendasein. Die Verschiebungen durch das Web 2.0 sorgen aber dafür, dass antisemitisch geprägte Verschwörungstheorien Zugang zu einer breiteren Öffentlichkeit erhalten, ohne dass dies zwingend von etablierten Medien rezipiert wird oder zu skandalträchtigen Ereignissen kommt, die meist erst für eine Berichterstattung sorgen.
Die Popularität der Verschwörungstheorien zeigt sich daran, dass sich im Internet Zusammenschlüsse gefunden haben, die sich auf Akteure wie Alex Jones berufen: es ist eine Bewegung entstanden, die sich selbst als Truther, also in etwa Wahrheitssucher, oder Truthmovement bezeichnet. Die Truther unterscheiden sich nochmals in einzelnen Communitys, die sich auf entsprechenden Websites finden. Die Übergänge sind dabei aber durchaus fließend. Anhänger von Alex Jones und infokrieg.tv, dem deutschen Ableger seiner infowars-Seite, nennen sich teilweise auch folgerichtig Infokrieger. Daneben existiert noch das sogenannte Zeitgeist-Movement, was auf die im Internet äußert populären Filme von Peter Joseph "Zeitgeist – The Movie" und "Zeitgeist - Addendum" zurückzuführen ist. Der Tenor der Zeitgeistfilme ist mit Alex Jones' Thesen über die NWO identisch, auch die Machart gleicht sich und Unterscheidungen haben nur szeneinterne Bedeutung.
Die Begriffe Infokrieger und Zeitgeist-Movement sind also nur als Synonyme für den zusammenfassenden Begriff Truther zu betrachten . Die Akteure der Trutherbewegung sind zu unterscheiden zwischen dem Autoren der jeweiligen Propaganda (wie z.B. Alex Jones) und den Multiplikatoren, die für eine breite Streuung im Internet sorgen. Bei den Multiplikatoren handelt es sich meist um einfache User, die kein geschlossen antisemitisches und/oder rechtsextremes Weltbild haben, dafür aber starke Vorbehalte gegenüber Regierungen und Behörden aufzeigen. (Selbst dieser Artikel wird wieder als diffamierendes Machwerk eines beliebigen Medienkonzerns wahrgenommen werden.)
Die Verbreitungskanäle sind neben "infokrieg" auch entsprechende Blogs, von denen "Alles Schall und Rauch" zu den bekanntesten gehört. Ebenso zeigen die Truther starke Präsenz auf den verschiedenen Plattformen sozialer Netzwerke. Auf den Plattformen gründen sie entsprechende Gruppen, um sich dort nicht nur untereinander auszutauschen, sondern auch aktiv neue Mitglieder anzuwerben. Dazu treten sie auch anderen Diskussionsgruppen bei, um ihre Thesen zu postulieren. Auf die Problematik des strukturellen Antisemitismus in Filmen von Alex Jones hingewiesen, reagieren die Truther mit Unverständnis, Gegenanschuldigungen und NS-Vergleichen, wie das Beispiel der Löschung von Truther-Gruppen auf der Plattform studiVZ zeigt.
Anbieter von Web2.0-Plattformen zeigen sich überfordert, da die teils komplexen Formen des modernisierten Antisemitismus eine tiefe Einarbeitung in die Thematik erfordern und dadurch entsprechende Interventionen nicht stattfinden können. Sofern diese nicht so leicht sanktionierbare Ausformung des Antisemitismus aber nicht wirksam entlarvt wird, kann sie sich weiter im Web2.0 ausbreiten.



melden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 12:16
@floid
Zitat von floidfloid schrieb: Russland wird gut durch diese lange Krise kommen. Frankreich wird es noch schlechter gehen als Deutschland. Langfristig kann es sogar sein, dass sich einige Staaten Osteuropas sich freiwillig Russland zuwenden, aber erst 2030-2050.
Womit schafft es denn Russland gut durch eine Krise? Deren Wirtschaftsleistung besteht doch fast ausschließlich aus Energie-Export und Energie wird in Krisenzeiten erfahrungsgemäß, aufgrund geringerer Nachfrage, eher billiger, bei sinkenden Umsätzen.
Wo siehst du denn den Vorteil Russlands gegenüber bsw. Deutschland?

Zitat von floidfloid schrieb:Griechenland wird es besser gehen. Die Griechen kehren zu ihrem früheren Lebensstil und Währung zurück. Sie profitieren. Da ihre Folgewährung wertlos ist muss/wird Deutschland die Schuld tragen.
Die Griechen wechseln zu einer wertlosen Währung und dadurch geht es ihnen besser? Hätten se ja vor kurzem erst machen können, wollten sie aber nich.
Und warum sollte dann Deutschland deren Schulden tragen müssen?
Zitat von floidfloid schrieb:Die Griechen sind wie Hütchenspieler und haben Deutschland immer mehr Geld aus dem Sack geleiert und sich damit ein wahnsinnig gutes Leben finanziert.
Die Griechen haben Deutschland kein Geld "aus dem Sack geleiert", die haben einfach nur auf Pump ihr "gutes Leben" finnanziert, zumindest die damaligen Verantwortlichen, die Folgen waren denen wohl egal.

@tanas
Zitat von tanastanas schrieb: aber in wirklichkeit sind diese präsidenten nämlich genau dazu da, dass man ne projektionsfläche für seine fingerspitze hat, wenn man meint "der obama oder der putin ist ganz ein schlimmer bzw. guter!"
Nur für die, die eine solche Fläche brauchen.

mfg
kuno


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 12:29
gestern hab ich es geschrieben, heute steht es in der Zeitung:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1053751.html
"Putins Manöver zwingen USA zu Gesprächen"


@kuno7

keine Lust zu antworten


8x zitiertmelden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 12:42
Zitat von floidfloid schrieb:mehr werde ich auch nicht mehr dazu sagen, sonst wird es zu gefährlich für mich...
Zu gefährlich?

Inwiefern? Was hast Du zu befürchten?


melden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 12:49
@floid
Zitat von floidfloid schrieb:keine Lust zu antworten
Naja, behaupten ist ja auch viel einfacher als argumentieren.

mfg


melden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 12:56
Zitat von floidfloid schrieb:gestern hab ich es geschrieben, heute steht es in der Zeitung:
Stimmt sogar mit Quelle:
Zitat von floidfloid schrieb:genau das was ich vorhin bereits schrieb ;)

http://www.n-tv.de/politik/Russland-und-USA-koordinieren-Anti-IS-Kampf-article15965891.html
Und wie geht sich das aus?
Zitat von floidfloid schrieb:Die USA werden keine eigenen Bodentruppen schicken. Das einzige was sie machen könnten wäre ein Land südlich von Syrien zu destabilisieren
Zitat von floidfloid schrieb:die USA schicken Bodentruppen
Zitat von floidfloid schrieb:die USA werden an der Südgrenze einmarschieren bis zur Höhe des Libanon.
Oder aktualisieren sich die Vorhersagen ;)


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 13:08
die USA loten gerade aus, was möglich ist gemeinsam mit den Russen. Niemals unter den Russen und niemals als deren Erfüllungsgehilfe. Es wird eine Antwort der USA geben wenn russische Truppen südlich von ca Damaskus aktiv werden.
Wenn man sich jetzt nicht auf eine gleichberechtigte Lösung einigen kann, werden die USA im minimalfall nur absprechen, dass man sich nicht in die Quere kommt.
Machen die USA zu sehr gemeinsame Sache mit Russland steht Russland sehr gut da, weil sie die USA genötigt haben. Macht Obama gar nichts und die Russen "besetzen" als "Schutzmacht" das ganze Land, dann wird es parallelen zu jfk geben.
Meine Vorhersagen von gestern waren alle richtig! Auch die Analysen, alles hier niedergeschrieben 😀


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 13:36
@floid
Zitat von floidfloid schrieb:Meine Vorhersagen von gestern waren alle richtig!
Ja wahrlich, du solltest mal nachfragen, ob die in Delphi noch ne Stelle frei haben.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 13:39
Die Usa nutzt das nur wieder Politisch aus wie x mal zu vor. Wäre schön wenn der AMi einfach mal sich raushält,aber auch das geht ja nicht also muss Putin sich bei den USA melden mit na macht ihr mit is,fsa blabla...


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 13:41
@kuno7

da war ich sogar schonmal ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 13:59
bald ist es so weit...
bald wird herbstanfang sein...

ich prophezeie, und so wird es eintreten.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 14:02
@sator Ja ja das glaube ich dir aber nicht xD


melden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 14:03
@sator
Zitat von satorsator schrieb:bald wird herbstanfang sein...
Verschwörungstheoretiker. Sperrt ihn :troll:


melden

23.September-Diskussion

19.09.2015 um 14:47
@floid

Zu gefährlich?

Inwiefern? Was hast Du zu befürchten?


Anzeige

melden