Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 08:56
Jaja die Welt besteht nur aus Systemgläubigen und Aufgewachten. So einfach ist das nämlich.

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 09:28
@witchdoktor

Was meinst du mit der Bundeswehr? Die überwacht da die Nato Außengrenzen.

Wer da wohl regelmäßig am Abzug spielt, ist ja ganz offensichtlich die russische Luftwaffe...


melden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 10:06
@john-erik
Aber die Russen sind doch im Verständnis der VT-Gemeinde die Guten... und die Mauer war wirklich ein antifaschistischer Schutzwall...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 10:20
Ach die tun nix an der Grenze zu Russland. Jeder blödelt bisschen rum und spielt sich an den eiern. Ein guter Grund um mal wieder alle Systeme zu testen und zu schauen ob noch alles funktioniert. Ich würde sogar soweit gehen dass wenn, jemand irgend ein Flugzeug vom Himmel holt es irgendwie als Unfall dargestellt wird. Die einzelnen Länder kommen mir so vor als würden Kinder im Sandkasten spielen. Da kommt es auch mal vor das einer weint.

Ich glaube es besteht kein Interesse, im moment, an größeren Konflikten oder gar an einem richtigen Krieg.

Selbst die Börse wird nicht so einbrechen wie 2008 , da an der Börse wirklich alles gesteuert und kontrolliert wird von ein paar wenigen Unternehmen. Und wenn es mal wo brennt, tja dann wird hält aufgrund von Wartungen kurz abgeschaltet.

Ich glaube man kann sich als einfacher Bürger, der sich um seine Familie sorgt und um sein hab und gut, sich gar nicht vorstellen, in wie weit die Welt wirklich kontrolliert wird in diesen tagen. Und das was wir in den Medien sehen, egal welchen, ist nur ein echo von längst gegebenen befehlen.
Aber solange jeder irgendwie damit Geld verdient, stört es niemanden und man wird ja auch als "schaf" zufrieden gelassen.

Und ehrlich gesagt stört mich das auch nicht, den wenn es eine NWO gibt undnmeine Welt umfassende Verschwörung, somkann ich mein leben trotzdem leben, glücklich und reich werden.
Das erfordert manchmal das man biss hen nachdenken muss, aber es funktioniert meistens.
Und die NWO wird mich sicher nicht daran hindern, weil es ihr nämlich absolut egal ist :)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 10:34
@phenix
Sehe ich genauso.
Wenn es wirklich eine NWO gibt, werden wir die wohl kaum mit erbosten Facebook- und Allmykommentaren in die Knie zwingen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 10:58
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber die Russen sind doch im Verständnis der VT-Gemeinde die Guten... und die Mauer war wirklich ein antifaschistischer Schutzwall...
was für ein ausgemachter blödsinn. ;p ich glaub, sowas nennt man "vorurteile".


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 11:46
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Und ehrlich gesagt stört mich das auch nicht, den wenn es eine NWO gibt undnmeine Welt umfassende Verschwörung, somkann ich mein leben trotzdem leben, glücklich und reich werden.
*hust* je mehr geld du hast, desto mehr geld fehlt irgendwem irgendwo anders. *hust, hust*


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 12:13
im grunde kann man sich die kapitalflüsse vorstellen, wie ein auf den kopf gestelltes dreieck.

dr s w su

während die mehrheit der menschen auf diesem planeten unter verhältnismäßig armen bedingungen lebt, stellen die den oberen teil des dreiecks dar. von dort sickert das kapital nach unten.

wir hingegen, als gehobene bevölkerungsschicht, sind eher irgendwo richtung unteres ende angesiedelt. wir sind zwar auch viel weniger, aber auch hier bleibt das kapital nicht. sondern hier sickert es schlussendlich weiter, bis es dann am ende wirklich bei den ganz wenigen ankommt.

das ist das problem.... diesbezüglich besteht halt keine gerechtigkeit....

wenn alle menschen gleich sind, dann sind andere eben gleicher.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 12:26
Zitat von tanastanas schrieb:bis es dann am ende wirklich bei den ganz wenigen ankommt.
Und da wäre es schon längst komplett angekommen. Kapitalfluß läuft zum Glück anders.


melden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 12:29
Das ist OT Diskussionen über Geld gehören hier nicht her. Ich wollte nur aufzeigen das es möglich ist immer irgendwie Geld zum machen mit NWO oder ohne.

Geld wird in VTs zu viel macht zugesprochen. Ich denke es ist nur ein mittel zur Kontrolle.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 12:34
Zitat von phenixphenix schrieb:Das ist OT Diskussionen über Geld gehören hier nicht her.
Weswegen ich mir mehr als nur das Statement geklemmt habe.


melden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 12:36
Meine Meinung dazu:


Zum Thema Glauben - an irgendwas ( Gott, die 23. September Theorie, von mir aus auch an die Welt ) möchte ich den Text "Das Ei" von Andy Weir empfehlen - dürfte in meinem Allmy-Blog stehen ( Ich meine, den da mal reingesetzt zu haben ).

"Jede Religion hat auf ihre Weise Recht" ( und damit sehe ich auch den Atheismus angesprochen ).

Wer nicht daran glaubt, dass am 23. September "die Welt untergeht", hat Recht.
Wer dran glaubt, hat Recht.

Allerdings betrachte ich einen Weltuntergang nicht mal bildlich gesprochen als einen Untergang des Planeten, bei dem wir alle "sterben" werden. ( Gestorben ist man eh erst dann, wenn keiner mehr über einen redet oder an einen denkt - zu "sterben" funktioniert also eh erst bei einem physischen Weltuntergang ). Viel mehr sehe ich das so, dass der Beginn der Griechenland-Geschichte beispielsweise ein Weltuntergang war - und zwar ein Untergang der Welt der Griechen.

Jeder erschafft sich mMn eh seine eigene Welt - ob bewusst oder unbewusst.

Zudem : ob eine Quelle zu etwas fragwürdig ist oder nicht, ist ebenfalls in jedermanns eigenem Ermessen ( schönen Gruß vom allzeit berühmtberüchtigten Ego ). Wenn ich behaupte, dass es Gott gibt, und berufe mich auf die Bibel, weil diese in meinem Weltbild eine zuverlässige Quelle darstellt, dann ist sie das auch.

Wenn ich behaupte, dass Hinweise auf einen "Weltuntergang" am 23. September überall verstreut sind und berufe mich auf Quellen des CERN, dann ist das so.

Möge ein jeder sich erstmal bewusst machen, dass er in jeder Sekunde selber entscheidet, ob er das, was er liest, glaubt oder nicht.

Auch ein Arzt KANN mir nur helfen, wenn ich a) überhaupt selber glaube, dass ich im medizinischen Sinne krank bin, und b) darauf vertraue, dass er mir helfen kann. Insofern könnte dieser Arzt mir ohne mein Wissen Wasser verschreiben - das Wasser würde mir genauso helfen, wie es jede Chemiekeule auch könnte. (Placebo-Effekt .. haben wir immer und überall, egal ob das, was wir nehmen, ein Medikament ist oder nur Zuckerwasser). Das, wovon wir, jeder für sich, überzeugt sind, was passiert, wird auch so eintreten.


3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 13:05
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Möge ein jeder sich erstmal bewusst machen, dass er in jeder Sekunde selber entscheidet, ob er das, was er liest, glaubt oder nicht.
Mögest du dir bewußt machen, daß der persönliche Glaube in einer Diskussion ziemlich wertlos ist, sofern er ohne stichhaltige Argumente einherkommt, die ihn stützen.
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Das, wovon wir, jeder für sich, überzeugt sind, was passiert, wird auch so eintreten.
Dazu muß man den Kopf aber schon mächtig tief in den Sand stecken. Einer hier ist z.B. fest davon überzeugt, daß ein anderer am 24.9. nicht in der Lage sein wird, noch an Kartoffeln zu kommen. Du glaubst wirklich, das reicht schon, um es dann auch so eintreten zu lassen? Dann hätten die lauen Hirnwinde der wahnhaft Überzeugten die Welt schon lange untergehen lassen.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 13:07
Wenn ich dir prophezeie, dass du am 25.9. keine Kartoffeln mehr findest, ist es auch deine Sache, ob du meiner Prophezeiung soviel Macht zusprichst, dass du daran glaubst, dass ich damit Recht habe, so einfach ist das. ;)


melden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 13:51
@SpiritualSoul
Das funzt doch nur, solange einem die Realität nicht in die Quere kommt. Sobald Geeky am 23.9. nen Sack Kartoffeln kauft, hat sich sein Glaube, dies nicht zu können, erledigt. Und Dein Glaube, daß er's nicht kann, existiert nur dann weiter, wenn Du seinen Kartoffelkauf ignorierst.
Du singst hier gerade das Loblied der Verblendung: Was scheren mich Tatsachen. Immerhin: damit hast Du den Dauerbrenner bei Allmy-Diskussionen auf den Punkt gebracht.


melden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 14:00
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Auch ein Arzt KANN mir nur helfen, wenn ich a) überhaupt selber glaube, dass ich im medizinischen Sinne krank bin, und b) darauf vertraue, dass er mir helfen kann.
was ist mit bewusstlosen Patienten ? Oder Neugeborenen ?

Da funzt es doch auch, ohne dass sie irgendetwas glauben oder mitkriegen


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 14:26
Zitat von catmancatman schrieb:was ist mit bewusstlosen Patienten ? Oder Neugeborenen ?
...jetzt komm hier bloß nicht mit Argumenten!!


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 14:28
@SpiritualSoul
Das, wovon wir, jeder für sich, überzeugt sind, was passiert, wird auch so eintreten.
[...]
Wenn ich dir prophezeie, dass du am 25.9. keine Kartoffeln mehr findest, ist es auch deine Sache, ob du meiner Prophezeiung soviel Macht zusprichst, dass du daran glaubst, dass ich damit Recht habe, so einfach ist das. ;)
Sorry, aber das ist doch nur Geschwurbel. Wenn du für dich davon überzeugt bist, ich würde keine Kartoffeln mehr auftreiben können, dann kehrt sich diese deine Überzeugung also stante pede in ihr Gegenteil, sobald ich das doch geschafft habe? Schließlich ist das genaue Gegenteil deiner Überzeugung eingetreten, was deine erste Aussage ad absurdum führt.


melden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 14:28
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Da funzt es doch auch, ohne dass sie irgendetwas glauben oder mitkriegen
Da wirkt das astralschamanische Feinstoffbewußtsein....


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

21.09.2015 um 14:31
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Da wirkt das astralschamanische Feinstoffbewußtsein....
ich fürchte, dass diese Begründung früher oder später auftaucht
Zitat von TangMiTangMi schrieb:..jetzt komm hier bloß nicht mit Argumenten!!
sorry mein Fehler, kommt nicht wieder vor :)


Anzeige

1x zitiertmelden