Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:00
@kuno7
ganz deiner Meinung, wie ich bereits hier erwähnt habe......alles an den Haaren herbei gezogen und von vorne bis hinten unlogisch !!

Anzeige
melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:05
@the_georg

Zunächst einmal der Bibeltext:

„Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Offenbarung 13,16-18).

bitte analysiere diesen Text und teile deine Schlussfolgerung daraus mit! Du kannst das schaffen!


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:07
Wer behauptet denn ganz hysterisch-panisch dass auf alle Fälle was passiert, @tanas?

Ich schlafe auch heute in meinem Bettchen ganz wunderbar. Ich muss ja auch nicht den Rucksack bewachen....

@Tara75
Nun einige halten sich wohl dafür, weil sie ja aus ihren "Quellen" und Stimmen alles wissen...


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:14
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wer behauptet denn ganz hysterisch-panisch dass auf alle Fälle was passiert, @tanas?
naja, ich zumindest nicht ^^ wenn ich mich recht entsinne, waren meine ersten beiträge in diesem thread nämlich ebenfalls, dass das mit dem kometen/asteroiden was auch immer schmarn ist. :p naja, egal...

nichts desto trotzm merkt man die erregung, auch bei den "skeptikern" :D ich finds amüsant.

mir wärs nämlich hingegen total lax, falls wir von nem brocken aus dem all weggenasch twerden würden... das wäre son ereignis, das kann man eh ncih verhindern, also warum sollte man sich drum scheren? ^^


1x zitiertmelden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:17
hier meine Einschätzungen zu Entwicklungen:

- alles daten, auch der 23. September, sind Erlösungsglauben und Hoffnung für Menschen denen es bereits nicht gut geht. Es wird nichts passieren! Versprochen!
- Die aktuelle Entwicklungen Fukushima, Griechenlandkrise, Eurokrise, Flüchtlinge, VW etc sind aus meiner Sicht noch nicht ausreichend um von einer weltverändernden Krise zu sprechen, die die Welt bis dato nicht kannte. Der 2 WK war aus Sicht der Menschen viel viel apokalyptischer als das was gerade passiert. Im Vergleich.

Aber ich habe eine Sorge! und die lautet:


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:19
@floid
RFID Chip und so Zeug schon klar. Bzw die Vernetzung allgemein ist damit gemeint.

@geisterfrei
Ich würde es anders sagen:
Einige äussern sachlich die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten die in folgenden Tagen aufgrund bestimmter Hinweise auftreten KÖNNTEN.

Einige beteiligen sich sachlich und wissenschaftlich analysierend an der wiederledung solcher Argumente

Und einige beteiligen sich enthusiastisch und hysterisch an der Widerlegung von solchem Gedankengut indem sie wiederum religiös und oder esoterisch argumentieren.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:19
@3.141592653589
O Prozent. Es wird gar nichts passieren. :D


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:20
@tanas
Die Skeptiker erregen sich wohl eher über die Beschränktheit so mancher Glaubender, über ihre Unfähigkeit und ihren Unwillen, die aufgestelten Behauptungen zu belegen, über die Versuche, nun auf einmal alles Gesagt zu negieren...

Wir sprechen immer noch nich nur von einem Asteroiden, sondern von den großen weltbewegenden Ereignissen, die da heute und morgen eintreffen sollen. Auch von Dir vorhergesagt, da Du etliche Dinge mangels Wissen und Fähigkeiten fehlinterpretierst und jedes Gegenargument völlig borniert ignorierst.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:21
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Auch von Dir vorhergesagt, da Du etliche Dinge mangels Wissen und Fähigkeiten fehlinterpretierst und jedes Gegenargument völlig borniert ignorierst.
ja ne, ist klar. :D zeig mir bitte diese aussage von mir, in der ich behaupte, dass irgendwas bestimmtes passieren wird...?


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:26
Zitat von tanastanas schrieb:nichts desto trotzm merkt man die erregung, auch bei den "skeptikern" :D
Also ich kann dazu ja nur für mich selbst sprechen, aber sollte in meinen Beiträgen eine erkennbaren Erregung innegewohnt haben, dann resultiert diese mit Sicherheit aus der Erheiterung über den Einen oder Anderen Post. :)

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:28
@kuno7

THAT is the magic spell, you know....? energetisch hat dieses thema schon mehr als genug erzeugt. :D


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:31
Zitat von tanastanas schrieb:energetisch hat dieses thema schon mehr als genug erzeugt. :D
Joa, aus heißer Luft lässt sich energetisch schon was machen. :D

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:33
Es ist also sachlich, das morgige Auftreffen eines Asteroiden zu besprechen, der bisher nicht gesichtet wurde und laut Aussage auch nicht gesehen werden kann, da er in den Antipoden einschlagen soll?
Es ist sachlich, zu behaupten, dass wegen einer beliebigen Zahlenkombination die angeblich in diversen Filmen in seltsamen Zusammenhängen vorkommen soll, irgendwas weltbewegendes passieren wird?
ich weiß zwar nich, was passieren wird, aber irgendwas wird dieses jahr noch passieren. denn das mit dem 7-jahres-zyklus ist halt kein scherz
@tanas

Und dann denk bitte auch an Deine Fehlleistungen mit den BRICS-Tagungen...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:34
Jetzt kommt es schon auf der seriösen gmx-Seite, dass übermorgen Weltuntergang ist :)

...vielleicht doch was dran? :)


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:36
Zitat von violetavioleta schrieb:...auf der seriösen gmx-Seite...
Du hast aber einen bösen Humor :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:40
@geisterfrei

und ists sachlich, zu sagen, dass man den asteroiden nicht sehen kann, weil bei uns das wetter bewölkt ist? das ist ungefähr das gleiche. :D und zum 10. mal, ich hab doch nirgendwo behauptet, dass wir von irgendwas getroffen werden, im gegenteil. aber auf der anderen seite würde ich das nicht einfach pauschal ausschließen, ich bin mir einfach nicht sicher, ob man immer den ganzen himmel im blick hat und ich denke, dass das nicht der fall ist. da ich die möglichkeit als gegeben seh, dass wir auch ohne vorwarnung getroffen werden könnten, find ich das natürlich schlussfolgernd eigenartig, wenn jemand behautet, das könne niemals passieren, weil wir doch schon lange davon wüssten.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:ich weiß zwar nich, was passieren wird, aber irgendwas wird dieses jahr noch passieren. denn das mit dem 7-jahres-zyklus ist halt kein scherz
und wo steht da irgendwas vom 23. oder auch nur vom september? :D zudem ist diese aussage genauso richtig wie falsch, weil in diesem jahr schon so einiges eindrückliches passiert IST.

aber nunja, wie ich sagte, ich hab nirgendwo die aussage getroffen, dass irgendwas am 23. passieren wird. nichtmal, dass irgendwas im september passieren wird. umgekehrt würde ich aber nicht ausschließen, dass noch was im september passiert.... aber anscheinend kannst oder willst du mir da gedanklich nicht folgen können.

ich bin nicht der, der sagt, dass nichts passiert, aber du bist der, der sagt, dass irgendwas passiert, nämlich nichts. du bist dir, weiß gott warum, einfach sicher, dass nichts passiert, da frag ich mich, warum...

.... aber genau so ist es, auch, wenn du das so darstellst, asls sei ich derjenige, der sagt, dass irgendwas passiert.... aber nee, das bist du.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:46
Zitat von violetavioleta schrieb: ...auf der seriösen gmx-Seite...
........da gibt es aber wesentlich unseriöse Quellen :)


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 21:47
Zitat von floidfloid schrieb:Aber ich habe eine Sorge! und die lautet:
Da fehlt was.^^
Oder ist der Asteroid während des Postens bereits bei dir eingeschlagen? :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 22:02
und desweiteren wundert mich, dass man 100% davon ausgeht, dass man der menschheit im falle des falles definitiv mitteilen würde "alle mal hergehört, ihr seid alle am arsch!" wenn man über irgendeinen brocken auf kollisionskurs bescheid wüsste, da helfen auch hobbyastronomen nicht, da es ja irgendein breitbandmedium braucht, um das überhaupt an die weltbevölkerung zu bringen. das wäre schonmal die erste frage. was macht einen denn so sicher, dass sie uns das auch mitteilen würden, wenn sie wüssten, dass wir alle sterben werden?

dazu kann mir ja mal jemand erklären, wie man nen körper im all entdecken sollte, wenn er garkeine lichtquelle reflektiert? dürften da draußen nicht noch genug steinchen im "schatten" rumfliegen, von denen wir noch nie irgendwas geahnt haben?

wie auch immer, wenn uns am 23. kein "fremdkörper" trifft, glück gehabt. am 24. geht das kosmische roulette von vorne los. so wie jeden tag. irgendwann muss es mal passieren. und wenns irgendwann passiert, warum dann ausgerechnet NICHT am 23.?

nunja, was auch immer, die wahrscheinlichkeit ist vermutlich ziemlich gering, dass uns morgen irgendein intergalaktischer fremdkörper auslöscht, aber was.... macht einen so sicher...?...


4x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 22:08
@tanas
Mach uns keine Angs :D
Mit ner Atomrakete könnte man nen 11km Komet schon wegkloppen denke ich.


Anzeige

1x zitiertmelden