Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 02:34
@Mirey

das kann ich dir natürlich nicht sagen, aber eine meiner interpretationen hab ich hier auch schon niedergeschrieben, und zwar nimmst du dir dafür als beispiel galileo mit seiner "theorie" vonwegen, "und sie bewegt sich doch" und so. galileo musste seine these vor der inquisition zurückziehen, sonst wäre er einen kopf kürzer gemacht oder knusprig gebraten worden, ich weiß es nicht. aber er verarbeitete seine thesen dann halt in nem literarischen werk, in dem seine thesen unterschwellig durch protagonisten und ereignisse übermittelt werden.

wenn man es so wollte, könnte man es so sehen, dass das informationen sein könnten, die in solchen filmen übermittelt werden, von menschen, die diese informationen 1. auf keinem anderen weg mitteilen könnten und 2. nur so überhapt ne gewisse masse an menschen erreichen.... von denen dann wiederrum auch nur einige erkennen, dass filme eben NICHT einfach vom himmel fallen, sondern, dass viele plots von vielen geschichten eben die inneren welten der autoren wiederspiegeln...

aber wie gesagt, dass ist nur eine art der interpretation.... ob das so ist, kann ich dir auch nciht sagen. jedenfalls ist es eine perspektive, wie man das ganze sehen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 02:44
@tanas das klingt für mich nicht schlüssig. Bei Galileo ging es um fundamentale Dinge, um Wissenschaft und Physik, nicht um Attentate...

Hättest Du mir jetzt gesagt, was es Dir oder den anderen VTs gebracht hat, durch die Filme und Hinweise zu wissen wann was passiert, hätte ich Dich vielleicht für voll genommen. Aber wenn Du mir nichtmal sagen kannst, was es bisher gebracht hat die Hinweise zu sehen, oder dass jemand ein schlimmes Ereignis eben durch diese Hinweise sogar vereiteln konnte, nutzt mir das Wissen über diese angeblichen Hinweise halt auch einfach mal gar nix. Hätte ich mir sparen können das alles zu lesen, wenn man mit den Infos eh nix anfangen kann.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 02:47
@Mirey

wie ich in diesem thread schon sagte, hab ich mich leider mit den ganzen besagten hinweisen auf den 23. september garnicht beschäftigt, das werd ich aber auch nicht, das war mir schon vor 5 tagen zu kurzfristig, das sieht 5 tage später natürlich nicht anders aus.

und über die ganzen hinweise auf 911 hab ich mich leider erst informiert, nachdem es passiert ist.

ich kann mich noch erinnern, dass ich damals vor dem fernseher saß, als in middle-east die ersten us-amerikanischen bomben hochgegangen sind. und ich dachte mir nur "ja! die dreckspisser habens ja auch verdient!" aber naja, zeiten ändern sich.... meinungen manchmal auch...


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 05:55
So wie die Amis Reden wollen die echt einen dritten Weltkrieg und,das wäre wohl wird fatal. Nun gut bei denen sind glaube gerade Wahlen am Laufen, wenn ich mich nicht irre.

Hoffen wir mal die Sache beruhigt sich.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 06:08
Findet am 23. wirklich dieses Cern Experiment statt?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 07:11
@tanas
Du kannst dich erinnern?
Auch daran, dass Afghanistan in Middle East liegt? Aha.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 07:19
@Shrez
Nein. Wurde schon am Anfang des Threads ausgeräumt. Leider ist dann vom TE nicht mehr drauf eingegangen worden.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 08:19
Zitat von MireyMirey schrieb:Wenn an dem was dran sein sollte, könnte rein
Das stimmt schon
Zitat von MireyMirey schrieb:theoretisch auch an der These von Libertas und den anderen VTs was dran sein, die behaupten, es gäbe Institutionen, die Filme bewusst benutzen um das Unterbewusstsein der Menschen zu manipulieren. Kennt man ja in Bezug auf Werbung, aber wieso nicht in Bezug auf Verschwörungstheorien? Machbar wäre es ja.
Nöö, das ist ja nichtmal ein Äpfel nit Birnen vergleich, das ist ein Äpfel mit Raketen Vergleich
Zitat von MireyMirey schrieb:Interessant wäre zu wissen, WAS genau Sinn und zweck dieser Institution es wäre, Menschen versteckte Hinweise auf anstehende Geschehnisse zu vermitteln. Dann könnten sie ja am Ende verhindert werden, omg!
Genau das ist der springende Punkt.
Wenn das Militär Hollywood hilft mit Gerät Locations und Know how um dafür im Film gut dazu stehen, ist eindeutig Eigenwerbung. Man weiß wer und wieso.

Diese anderen versteckten Hinweise gibt es nur in der Literatur und in Filmen.

Wer sollte denn solche Hinweise streuen?
Warum so, dass sie niemand versteht?
Wer streut Hinweise, mit denen niemand etwas anfangen kann?
Wer von denen kann in die Zukunft sehen?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 08:38
Geheime Botschaften in Serien und filmen, na klar die Simpsons haben das auch gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=Uw-lYea19KE (Video: YVAN EHT NIOJ JOIN THE NAVY Mensaje subliminal en los simpson)


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 09:28
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb:Interessant wäre zu wissen, WAS genau Sinn und zweck dieser Institution es wäre, Menschen versteckte Hinweise auf anstehende Geschehnisse zu vermitteln.
Angenommen es gäbe eine solche Institution, dann könnte sie den Menschen suggerieren, ihre "versteckten Hinweise" bezögen sich tatsächlich auf anstehende Geschehnisse. So kann nicht nur ermittelt werden, wie manipulierbar die Zielgruppe ist, sondern auch der Grad der Hysterie, die sich durch bestimmte "Hinweise" bei ihr auslösen läßt. Damit läßt sich ihr Verhalten bei tatsächlichen Katastrophen besser vorhersagen.
Zitat von MireyMirey schrieb:Dann könnten sie ja am Ende verhindert werden, omg!
Vielleicht sollen sie genau das glauben?


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 09:34
Zitat von tanastanas schrieb:1. auf keinem anderen weg mitteilen könnten
Und was macht dann die Youtube-Universität? Seit Jahren? Merkst Du den Fehler?
Zitat von tanastanas schrieb:2. nur so überhapt ne gewisse masse an menschen erreichen....
Noch so ein Ding. Erreicht wird doch niemand. Keine Sau! Erst wenns passiert ist, kommen Leute auf den Trichter. Wozu dann die "Warnung" zuvor? (Hier zum 23.9. doch genauso. Außer dem Datum ist doch nichts bekannt. Nach dem 23. dann werden die Ereignisse des Tages dann sicher in den früheren Botschaften "erkannt" werden.)

Es ist ne allgemein menschliche Erfahrung, die jeder, aber auch wirklich jeder Mensch an sich selbst oder in seinem Umfeld schon mal erlebt hat. Wir nennen es "von der Realität eingeholt", manchmal auch "von der Realität in den Schatten gestellt", "von der Realität überholt". Das kann meinen, daß eine Prognose oder Fiktion sich als das genaue Gegenteil der tatsächlichen Entwicklung herausgestellt hat, aber ebenso, daß die Fiktion/Prognose bestätigt oder sogar mehr als bestätigt wurde, gelegentlich auch früher als in Aussicht gestellt.

Ein ganz normales menschliches Phänomen. Es wäre eher komisch, wenn solch eine "scheinbare Prophezeiung" nie auftreten würde.

Wer darin mehr sieht, der macht das, was auch Psychotiker tun, ohne daß diese was dafür können: Geheime Botschaften entdecken, die meine Gegenwart lenken, zumindest ansagen.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 09:36
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer sollte denn solche Hinweise streuen?
Warum so, dass sie niemand versteht?
Wer streut Hinweise, mit denen niemand etwas anfangen kann?
Tja, ist doch ganz klar, man ermittelt damit die erleuchteten Widerstandsführer die nach der Machtübernahme den John Connor machen könnten, und wenn es soweit ist werden sie als erstes terminiert... Hasta la Vista Baby


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 11:37
Wie auch immer, mich hat das hier nicht überzeugt, zumal der September nicht mehr lang ist und meine Frage wozu das angebliche Wissen aus den Hinweisen gut sein soll augenscheinlich auch niemand beantworten kann. Warten wir´s ab, ganz unwahrscheinlich dass IRGENDwas passiert ist es wohl nicht, bei dem Weltgeschehen momentan und wenn dann was passiert, frag ich nochmal wozu das Wissen denn jetzt gut war und es wird mir auch dann wohl niemand beantworten können.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 12:20
@Mirey

Hast in dem Sinne Recht, es würden dann wohl für Alle die gleichen Regeln gelten. Und materiell würde es einem nur bedingt was bringen.

Es wäre dazu gut, dass man sich dann als im voraus "erleuchteter" bezeichnen darf. Und evtl auch mental in nem "besseren" zustand ist als die geschockten die rein gar nichts geahnt oder sich damit beschäftigt haben. - Wenn mans so nimmt sind auch die Skeptiker bevorzugt. Auch wenn sie daran nicht aktiv glauben. Besitzen sie all das "Wissen" weil sie sich ständig mit so nem "geschwurbel" auseinandersetzen und solche Sachen durchlesen. - In einem unwahrscheinlichen Szenario, dass irgendwas passiert könnten sie somit darauf zurückgreifen.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 12:23
@the_georg ich versteh´s aber immer noch nicht... Wieso ist man als Skeptiker bevorzugt nur weil man ne Info hatte, die manch anderer nicht hatte, wenn er doch mit der Info überhaupt nichts anfangen kann... was hat man für nen Nutzen, erleuchtet zu sein? Weil man dann Zeit hat sich Urlaub einzutragen, Popcorn zu besorgen und gespannt vor´m TV zu hocken weil man ja wusste was kommt? Mir erschließt sich einfach der Sinn dieser Hinweise absolut nicht!


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 13:03
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb:meine Frage wozu das angebliche Wissen aus den Hinweisen gut sein soll augenscheinlich auch niemand beantworten kann.
Und die Frage wie sich diese "erkannten Muster" von den "erkannten Mustern" der letzten gescheiterten Prophezeihungen unterscheiden, wollte auch keiner beantworten.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 13:28
das letzte ereignis in diese richtung (für mich) war 2012, da hab ich mich auch kurz mit beschäftigt, jedoch war 2012, anders als 911, von anfang an totaler bullshit. und dazu hätte man sich einfach nur ein mal 5 minuten mit den mayas selbst auseinander setzen müssen, um das ziemlich fix zu erkennen.

der unterschied ist, dass 911 eben passiert ist, 2012 ist aber in der materiellen welt nichts passiert. jedoch war das ganze szenario jedoch anders gestaltet, da 2012 medial vorher aufgeplustert wurde. 911 aber ganz sicher nicht.

man muss vermutlich ein wenig unterscheiden...

edit: und dass am 23. irgendwas passieren soll, davon hab ich persönlich relativ spät gehört.... deshalb auch nie damit beschäftigt.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 14:41
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, denkt ihr, dass morgen die Sachen eintreffen.
Ich will jetzt keine Begründungen sondern von jedem einfach nur die Zahl.


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 14:47
50% :)


melden

23.September-Diskussion

22.09.2015 um 15:14
Lass den Sept abwarten wenn dann nichts passiert kann jeder glücklich wieder zur Arbeit gehen ^^


Anzeige

melden