Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Staat, Bank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:18
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Die bezahlen wir, und?
Wie "und?" ? Du hast gefragt "Welche Infrastruktur?".
Zitat von KombineKombine schrieb:Wenn sie dich früh um 6 aus dem Bett ziehen, ich denke schon.
Wenn man also ein Mörder oder Vergewaltiger ist und morgens um 6 aus dem Bett gezogen wird, dient das immer der Erhaltung des Machtapparats?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:20
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wie "und?" ? Du hast gefragt "Welche Infrastruktur?".
Und was hat nun der Staat damit zu tun?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wenn man also ein Mörder oder Vergewaltiger ist und morgens um 6 aus dem Bett gezogen wird, dient das immer der Erhaltung des Machtapparats?
Geb ich ja zu, das sie in ihrer Freizeit auch Verbrecher fangen.


3x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:26
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Und was hat nun der Staat damit zu tun?
Hast du die Straßen gebaut?
Zitat von KombineKombine schrieb:Geb ich ja zu, das sie in ihrer Freizeit auch Verbrecher fangen.
Batman like oder was?

Jetzt im ernst, wo lebst du?
Wäre mir neu, dass die Polizei nichts macht, außer politische Gegner der Regierung festzunehmen.
2014 konnten in NRW 484 528 Tatverdächtige ermittelt werden. Verglichen mit 2013 (477 961) stellt dies einen
Anstieg um 6 567 Tatverdächtige oder 1,4% dar.
http://www.polizei-nrw.de/media/Dokumente/150313_Jahrbuch_2014_Hauptteil.pdf

Ne menge Politische Gegner.....

Und da ist wirklich kein einziger richtiger Verbrecher dabei?
Niemand der im Dienst festgenommen wurde?
Hast du eine Ahnung was du da behauptest?


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:30
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Hast du die Straßen gebaut?
Nein, aber auch nicht der Staat. Meines Wissens gibt es da spezielle Firmen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wäre mir neu, dass die Polizei nichts macht, außer politische Gegner der Regierung festzunehmen.
Hab ich doch gesagt, das sie auch Verbrecher fangen, jedenfalls die, die der Regierung nicht genehm sind.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Hast du eine Ahnung was du da behauptest?
Ja, ich spreche natürlich aus Erfahrung.


3x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:33
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Nein, aber auch nicht der Staat. Meines Wissens gibt es da spezielle Firmen.
Wer beauftragt die?
Oder glaubst du wirklich, der Staat hat nichts mit Infrastruktur zu tuen.
Die Oberste Baubehörde im Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr ist verantwortlich für 2.500 Kilometer Bundesautobahnen, 6.300 Kilometer Bundesstraßen, 13.600 Kilometer Staatsstraßen und rund 3.100 Kilometer Kreisstraßen mit 14.500 Brücken, 61 Tunneln und über 6.000 Kilometer Radwegen.
http://www.stmi.bayern.de/vum/strasse/ (Archiv-Version vom 21.03.2016)
Zitat von KombineKombine schrieb:Hab ich doch gesagt, das sie auch Verbrecher fangen, jedenfalls die, die der Regierung nicht genehm sind.
Woher willst du das Wissen?
Zitat von KombineKombine schrieb:Ja, ich spreche natürlich aus Erfahrung.
Was für Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:36
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wer beauftragt die?
Oder glaubst du wirklich, der Staat hat nichts mit Infrastruktur zu tuen.
Beauftragt werden sie von der Kommune, bezahlt von den Anwohnern, egal ob sie eine Straße wollten oder nicht.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Woher willst du das Wissen?
Ich verstehe nicht.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Was für Erfahrungen?
Schlechte.


2x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:41
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Beauftragt werden sie von der Kommune, bezahlt von den Anwohnern, egal ob sie eine Straße wollten oder nicht.
Ja. Und die Kommune bzw. der Stadtrat oder was auch immer sollte abschätzen können, ob die Straße sinnvoll ist oder nicht.
Zitat von KombineKombine schrieb:Ich verstehe nicht.
Du sagst, dass die Polizei sich nur um politische Gegner kümmere. Das stellst du einfach als Fakt dar.
Wieso sollte ich dir glauben?
Zitat von KombineKombine schrieb:Schlechte.
Danke für diese ausführliche Schilderung deiner Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:45
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ja. Und die Kommune bzw. der Stadtrat oder was auch immer sollte abschätzen können, ob die Straße sinnvoll ist oder nicht.
Sollten das nicht die Menschen, die sie bezahlen müssen?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Du sagst, dass die Polizei sich nur um politische Gegner kümmere. Das stellst du einfach als Fakt dar.
Wieso sollte ich dir glauben?
Nein, habe ich nicht!
Zitat von KombineKombine schrieb:Hab ich doch gesagt, das sie auch Verbrecher fangen
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Danke für diese ausführliche Schilderung deiner Erfahrungen.
Mach ich gern, aber ich vermute, du bist von deiner Staatstreue nicht abzubringen.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:49
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Sollten das nicht die Menschen, die sie bezahlen müssen?
Wäre an sich schön, ja.
Zitat von KombineKombine schrieb:Nein, habe ich nicht!
Zitier dich bitte komplett:
Zitat von KombineKombine schrieb:Hab ich doch gesagt, das sie auch Verbrecher fangen, jedenfalls die, die der Regierung nicht genehm sind.
Zitat von KombineKombine schrieb:Mach ich gern, aber ich vermute, du bist von deiner Staatstreue nicht abzubringen.
Ich bin nicht 100%ig für diesen Staat. Aber du stellst ihn schrecklich dar. Und da interessiert es mich, was dich zum "Staatsgegner" gemacht hat. Erzähl.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 00:56
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wäre an sich schön, ja.
Siehst du, Konsens!
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Zitier dich bitte komplett:
Zitat von KombineKombine schrieb:Geb ich ja zu, das sie in ihrer Freizeit auch Verbrecher fangen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich bin nicht 100%ig für diesen Staat. Aber du stellst ihn schrecklich dar. Und da interessiert es mich, was dich zum "Staatsgegner" gemacht hat. Erzähl.
Grundsätzlich bin ich schon immer gegen Herrschaft, da ich Individualist bin. Meine persönlichen Erfahrungen würden hier den Rahmen sprengen.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:03
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Siehst du, Konsens!
Muss ich gegen alles sein was du sagst? Ich führe Diskussionen normalerweise um zu einen Ergebnis zu kommen.
Zitat von KombineKombine schrieb:Geb ich ja zu, das sie in ihrer Freizeit auch Verbrecher fangen.
klingt für mich danach, als ob es keine Aufgabe der Polizei wäre. Formuliere es so, dass man es als Hauptaufgabe der Polizei erkennt und ich bin zufrieden.
Zitat von KombineKombine schrieb:Grundsätzlich bin ich schon immer gegen Herrschaft, da ich Individualist bin. Meine persönlichen Erfahrungen würden hier den Rahmen sprengen.
Gut, ich glaube ich gehe eher Richtung Gemeinwohl.
Die Erfahrungen würden den Rahmen sprengen. Dann bitte ich nichts zu erwähnen, was du nur mit deinen Erfahrungen belegen kannst, da uns sonst die Möglichkeit zur Überprüfung der Richtigkeit deiner Aussage fehlt.

Bin mir nicht sicher, aber kann es nicht auch bei Individualisten eine Herrschaft geben? Müsste eben anders aussehen als unsere heutige, aber es wäre Theoretisch doch möglich, oder?


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:12
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Muss ich gegen alles sein was du sagst? Ich führe Diskussionen normalerweise um zu einen Ergebnis zu kommen.
Das haben wir ja in dem Fall.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:klingt für mich danach, als ob es keine Aufgabe der Polizei wäre. Formuliere es so, dass man es als Hauptaufgabe der Polizei erkennt und ich bin zufrieden.
Hauptaugabe ist der Erhalt des Status Quo.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Bin mir nicht sicher, aber kann es nicht auch bei Individualisten eine Herrschaft geben? Müsste eben anders aussehen als unsere heutige, aber es wäre Theoretisch doch möglich, oder?
Wir bevorzugen die Anarchie.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:17
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Hauptaugabe ist der Erhalt des Status Quo.
Die Aufgabe der Polizei in einem Rechtsstaat ist es, die Ausübung der Grundrechte für die Bürger zu garantieren und etwaige Gefahren abzuwenden bzw. Straftaten zu verhindern und zu verfolgen.

Zu den Grundrechten aller Bürger gehört beispielsweise das Recht der freien Meinungsäußerung (Art. 5 GG) oder das Recht, an friedlichen Versammlungen (z.B. Demonstrationen) teilzunehmen (Art. 8 GG).

Auf Versammlungen hat die Polizei die Aufgabe, zum einen das Demonstrationsrecht der Teilnehmer zu schützen und zum anderen dafür zu sorgen, dass die Versammlung friedlich verläuft. Dabei gerät sie immer wieder zwischen die Fronten, zum Beispiel wenn sie das Demonstrationsrecht von Rechtsextremen vor gewalttätigen Gegendemonstranten schützen muss oder wenn Personen aus dem Schutz friedlicher Demonstrationen heraus Gewaltstraftaten begehen.
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/linksextemismus/aufgaben-der-polizei.html

Klingt ein bisschen anders.
Zitat von KombineKombine schrieb:Wir bevorzugen die Anarchie.
Das hatte ich in einem anderen Thread. Muss mich noch ein bisschen mehr einlesen. Finde das Prinzip auch schön, gibt dir aber nicht das Recht, diese Regierung zu verteufeln.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:28
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Die Aufgabe der Polizei in einem Rechtsstaat ist es, die Ausübung der Grundrechte für die Bürger zu garantieren und etwaige Gefahren abzuwenden bzw. Straftaten zu verhindern und zu verfolgen.
Das wäre toll!
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das hatte ich in einem anderen Thread. Muss mich noch ein bisschen mehr einlesen. Finde das Prinzip auch schön, gibt dir aber nicht das Recht, diese Regierung zu verteufeln.
Ich nehm es mir, besonders die Merkel!


2x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:31
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Das wäre toll!
Ehm .... Du willst immer noch nicht erklären wie du auf diese Idee kommst, dass die Polizei dafür da ist politische Gegner festzunehmen? :ask:
Zitat von KombineKombine schrieb:Ich nehm es mir, besonders die Merkel!
Häh? du nimmst dir das Recht, besonders die Merkel.... Kannst du mir erklären was du damit meinst?


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:34
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Häh? du nimmst dir das Recht, besonders die Merkel.... Kannst du mir erklären was du damit meinst?
Das ich Merkel besonders hasse.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ehm .... Du willst immer noch nicht erklären wie du auf diese Idee kommst, dass die Polizei dafür da ist politische Gegner festzunehmen?
Weil dieses Spiel schon seit tausenden von Jahren so läuft. Seit Erfindung der Zivilisation.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:38
@Kombine
Zitat von KombineKombine schrieb:Weil dieses Spiel schon seit tausenden von Jahren so läuft. Seit Erfindung der Zivilisation.
Weißt du, wenn du meinst nichts ändert sich, musst du die Herrschaft akzeptieren. Die gibt es sogar noch länger.
Wie lange es etwas gibt/gab spielt doch keine Rolle.
Zitat von KombineKombine schrieb:Das ich Merkel besonders hasse.
Schön.
Jetzt musst du nur noch Fakten bringen und die Regierung zerlegen. Dann hab ich nichts mehr dagegen. Aber so....


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 01:42
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Weißt du, wenn du meinst nichts ändert sich, musst du die Herrschaft akzeptieren.
Ja, wir müssen damit leben. Können nur zivilen Ungehorsam leisten wo wir können.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Schön.
Jetzt musst du nur noch Fakten bringen und die Regierung zerlegen. Dann hab ich nichts mehr dagegen. Aber so....
Moment.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

30.01.2016 um 09:16
Zitat von KombineKombine schrieb:Des Staates!
Der Staat sind ja die anderen. Denn die zahlen ja die Steuern. Meine Aussage ist also durchaus richtig.
Du willst also schmarotzen, sehe ich das richtig?


Anzeige

melden