Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Staat, Bank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

09.02.2016 um 09:19
@interrobang

Und auch du schuftest für den Staat. Oder zahlst du keine Steuern?

Anzeige
melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

09.02.2016 um 09:21
@Anon235796
ich schufte für mich. Und Steuern sind nun mal ein Muss weil sonst gar nichts laufen würde.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

09.02.2016 um 09:39
@interrobang
Leider hab ich keine Einfluss darauf, was der Staat mit meinen Steuergeldern macht. Teure Teppiche für den Bundestag kaufen, Schmiergeldgeschäfte und Schwarzgeldkonten. Den G7 Gipfel finanzieren. Dubiose Geschäfte mit anderen Ländern. Die Zwick Affäre und so weiter und so fort... Das könnte endlos so gehen.

Es verschwindet so viel Steuergeld irgendwo worüber keiner von uns Einfluss hat. WIr Leben in einer Scheindemokratie". Wir sollten Vertreter für unser Volk wählen, aber was machen die Herren und Damen. Lassen sich vom Lobbyismus kaufen und Vertreten die Interessen der Wirtschaft und nicht die des Volkes. Da ist die Schweiz uns einiges voraus.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

09.02.2016 um 09:40
@Anon235796
Nein es ist keine scheindemokratie. befasse dich doch mit politischer Bildung. Zur Not mach deine eigene Partei.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

09.02.2016 um 09:49
Zitat von Anon235796Anon235796 schrieb:Leider hab ich keine Einfluss darauf, was der Staat mit meinen Steuergeldern macht.
Tja, dann wäre die richtige Gesellschaftsform für dich eine Diktatur, mit Dir als Diktator. In allen anderen Gesellschaftsformen ist der Wille des Einzelnen nicht stets erfüllbar.
Zitat von Anon235796Anon235796 schrieb:Das könnte endlos so gehen.
Nein. Nicht endlos.
Keiner bezweifelt, dass auch krumme Sachen passieren - die frage ist aber, in welchem Umfang das passiert und welche Konsequenzen es hat.
Zitat von Anon235796Anon235796 schrieb:WIr Leben in einer Scheindemokratie
Du lebst in Russland?


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

09.02.2016 um 09:49
Und ob es eine Scheindemokratie ist. Ich wähle jemand der mich vertritt, und eben das Vertreten tritt nicht ein. Nur in den seltensten Fällen. Das ganze System ist korrupt. Macht macht halt gierig. Ist und war schon immer so.

Bin dann mal weg. Bis die Tage


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

10.02.2016 um 05:54
Zitat von Anon235796Anon235796 schrieb:Ich wähle jemand der mich vertritt, und eben das Vertreten tritt nicht ein.
Dann tritt ihm doch mal auf die Füße! Das wirkt oft Wunder.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

10.02.2016 um 20:15
Du wählst vor allem nicht jemanden, der dich vertritt, sondern jemanden, von dem Du glaubst, dass er deinen Zielen, Wünschen, Prioritäten etc.pp. nahe kommt, dort möglichst kongruent ist und diese Ziele auch sorgsam und eifrig verfolgt. Kurzum, dass er kompetent ist.
Deshalb finden Wahlen auch in überschaubaren Abständen statt. Solltest Du feststellen, dass die Deckungsgleichheit mit Partei/Politiker XY doch nicht gegeben ist, hast Du das nächste Mal die Wahl dich anders zu entscheiden. Ist doch super, oder?!

Wahlen sind nicht dazu gedacht, danach jemanden zu haben, den man mit eigenen Wünschen bombardiert um bei Nichterfüllung von "Scheindemokratie" zu faseln.

Demokratie ist nunmal:
Politiker agiert -> deshalb wird er gewählt (oder eben nicht)

das was Du willst wären Politiker als bloße Marionetten:
Wähler will -> Politiker hat sich danach zu richten


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

11.02.2016 um 03:33
Wir haben die Möglichkeit unsere freie Meinung zu äußern, das ist super und soll so bleiben ... auch das wir eine Möglichkeit haben zu wählen ist im Gegensatz zu vielen andern Ländern da ... auch hier bin ich froh das ich in Deutschland lebe. Somit gebe ich @knallkopp recht.

Aber @Anon235796 liegt meiner Meinung nach auch nicht ganz daneben. Politiker machen Wahlprogramme, versprechen was sie machen wollen wenn man ihnen die Stimme gibt, und dann nach den Wahlen halten sie sich nicht daran ... also das ist für mich schon Betrug am Wähler. Und wenn dann noch (fast) alle Politiker die gleichen Ziele verfolgen, wird es schwierig wenn man diese nicht erstrebenswert findet. Wie im diesem Video die Merkel es sogar offen sagt.

Youtube: Angela Merkel sagt die Wahrheit
Angela Merkel sagt die Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

11.02.2016 um 14:43
@mx

Manchmal kommen selbst Politikern so manche Dinge in die Quere. Sich verändernde Realitäten beispielsweise. Das sich dann Anpassen an neue Umstände, macht nun in meinen Augen noch niemanden zum Lügner, der vorsätzlich täuscht, betrügt und lügt.

Ist doch wie in einer Beziehung: da möchte man auch sovieles machen, verspricht sich so einiges, und am Ende kommt es doch anders. Weil man es vorher so geplant hat, absichtlich gelogen und betrogen hat? Nö, einfach weil sich Dinge (schnell) ändern.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

11.02.2016 um 16:03
@knallkopp
Da bist Du aber verständnisvoll mit den Politikern und ihren nicht eingehaltenen Wahlversprechen. Ich finde schon dass dieses etwas zu häufig vor kommt, und unterstelle schon dass da ne Absicht hinter ist. Es geht doch darum dass man die Stimmern der Wählerschaft haben will, und wenn man dann den Posten hat, dann plötzlich eher die Interessen der Lobby vertritt als die der Wähler ...
Ich glaube wenn es nicht so viele "treudoofe" Wähler geben würde, die immer routiniert die beiden großen Parteien wählen würden, dann währen die Politiker schon etwas mehr gezwungen sich an ihre Wahlversprechen zu halten. Derzeit sind sie halt noch recht sicher in ihrem selbstherrlichen Style ... ich hoffe dass sich das noch ändern wird.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

11.02.2016 um 16:52
Ach, so verständnisvoll bin ich gar nicht. Ich sehe halt nur, dass es in der Politik eben nicht so einfach ist, seine Ideen auch umzusetzen. Und zur Politik gehört auch die Opposition, der man entgegenkommen muss, möchte man nicht stagnieren. Zudem sind Wahlversprechen doch eher als grobe Richtung der Politik zu verstehen. Und wie bereits geschrieben, kommen der Umsetzung der 'Versprechen' eben oft genug auch irgendwelche nicht vorhergesehenen Umstände in die Quere, ändert sich eben vieles rasant und der Plan von gestern ist heute nicht mehr viel Wert.
Anpassungsfähigkeit empfinde ich jetzt nicht als das Allerschlimmste. Selbstherrlichkeit als verbindendes Element kann ich da nicht entdecken. Na klar, gibt es kluge und, euphemistisch gesagt, weniger kluge Köpfe.

Ich sehe das einfach realistisch.
...und wähle weiterhin keine der beiden großen Parteien.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

12.02.2016 um 05:19
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Ach, so verständnisvoll bin ich gar nicht..
aber für meinen Geschmack schon zu sehr. Wenn ein Politiker seine Aussagen um 180° dreht dann ist dieser ja für den Wähler kaum einschätzbar ... und so man dann nur noch Gesichter wählt die dann nach gut Dünken ihre Politik machen ...
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Selbstherrlichkeit als verbindendes Element kann ich da nicht entdecken.
Wenn man sich die ganze Lobby-Arbeit anguckt, das ist aber Selbstherrlichkeit pur, da geht es um alles, nur nicht um den Wunsch des Wählers ...
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Ich sehe das einfach realistisch.
...und wähle weiterhin keine der beiden großen Parteien.
geringfügig zweifele ich an der realistischen Sicht, aber das Du keine der beiden Parteien wählen willst hört sich für mich gut an ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Abhängigkeit - Wer von Wem?
Verschwörungen, 84 Beiträge, am 30.08.2009 von AUMNGH44
sacrum_lux am 14.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 30.08.2009 »
Verschwörungen: Unbekannte Firmen - Enormer Geldfluss
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 14.03.2012 von Helba
Helba am 28.02.2012
19
am 14.03.2012 »
von Helba
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Verstecktes Nazigold/Geld
Verschwörungen, 181 Beiträge, am 12.05.2023 von Doors
VenDeTTo am 24.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
181
am 12.05.2023 »
von Doors
Verschwörungen: Monsanto - mit Gift und Genen
Verschwörungen, 1.300 Beiträge, am 11.06.2019 von Sokrates86
strangelet am 16.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.300
am 11.06.2019 »