Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Staat, Bank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 20:33
@Rho-ny-theta

Sorry, Verwechslung. Hast ja ein Aufklärungsvideo gepostet.

Leider nicht ganz Deutlich in deinen Post. Naja das Zeug kommt alle paar Wochen bei Allmy, da übersieht man die Details.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 20:34
zuviel "Murks"?
Das gehört noch zu dem einigermaßen logischen.
Ab da geht der ganze Murks eben los. Der TE hat nicht mal Ansatzweise sich in das Thema eingelesen.

Über den Rest des EP braucht man nicht diskutieren. Da muss man erstmal korrigieren.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 20:35
Zitat von ArchiAlertArchiAlert schrieb:Was seit ihr denn so? Das ganze Finanzsystem ist nunmal kacke^^
Und natürlich kontrollieren ein paar Familien das ganze Geld.
Hat doch nix mit Reichsbürger zutun.
Stimmt schon teilweise was er sagt...
Nö, stimmt gar nix.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 20:37
@ArchiAlert
Darüber hinaus wird die Behauptung aufgestellt, die Bundesrepublik Deutschland wäre lediglich eine GmbH („BRD GmbH“),[7] also ein Unternehmen, und ihre Bürger wären nur deren Personal
Wikipedia: Reichsbürgerbewegung
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Der Staat könnte ein Unternehmen sein
Gewissermaßen nimmt er eine ähnliche Haltung ein. Aber Reichsbürger würde ich ihn nicht unbedingt nennen. Ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@Rho-ny-theta

Sorry, Verwechslung. Hast ja ein Aufklärungsvideo gepostet.

Leider nicht ganz Deutlich in deinen Post. Naja das Zeug kommt alle paar Wochen bei Allmy, da übersieht man die Details.
ging das eigentlich an mich?


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 20:43
@Fedaykin
Was stimmt denn da nicht?


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 20:44
@Fedaykin
Willst du mir sagen das es keine elitäre Gruppe gibt die das weltweite finanzsystem leitet?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 22:01
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Reichsbürger. Ich poste ein Video in dem gesagt wird wieso das mit der BRD GmbH Blödsinn ist und bin Reichsbürger.
Da sieht man's mal wieder. Jemand postet ein Video, ein anderer sieht nur irgendwas von "BRD GmbH" im Titel und schwupps hat der Poster den Stempel "Reichsbürger" weg, und das, wo sich der Stempler das Video offensichtlich nicht mal angesehen hat.

Ansonsten sieht man die üblichen Appeals to ridicule. Statt dem TE seine Verständnis- oder Wissensfehler zu erklären, oder auf schon gepostete Erklärungen hinzuweisen wird nur getrollt. Die Diskussionskultur in dieser Rubrik ist echt nur noch im Arsch.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 22:30
@Scox
Schade, dass der Thread zur Finanzolligarchie leider im Abgrund ist und man sich lieber an sowas aufpruuustet - kann deinen Post nur unterschreiben.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 22:31
@ThePresident
Nochmal genauer zu dem Rest:
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Der STAAT hat im EU-Raum die Aufgabe für alle Bürger in sozialer Gerechtigkeit zu sorgen.
Welche Aufgabe hat er woanders ?
Was der Staat mahcen muss, lässt sich nicht pauschalisieren. Jeder Staat hat seine eigenen Ziele und bietet seinen Bürgern eigene <a href ="Wikipedia: Grundrecht">Grundrechte.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Insofern sind auch alle Staaten verschuldet und können nie mehr die Schulden zurück bezahlen. Das Geld was sich der Staat borgt gibt es nicht. Es ist künstlich erfunden.
Woher du jetzt wissen sollst, dass alle Staaten verschuldet sind erschließt sich mir nicht. Egal!
Viele Staaten sind Verschuldet. Das Stimmt. Aber Schulden sind im Kapitalismus wichtig. Auch zerstören sie den Kapitalismus, doch der Kapitalismus ist hier nicht das Thema. Jedenfalls soweit ich es verstanden habe.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Spielen wir in dem System mit geht es uns recht gut, da wir Wohnen und Essen absichern können. Sind wir dagegen, werden wir obdachlos und könnten sterben.
1. Wikipedia: Heidemarie Schwermer - Leben ohne Geld ist denke ich gegen das System oder ich verstehe dich falsch

2. Wieso sollte man gegen das System sein? Wenn es deiner Meinung nach schlecht ist, erschaffe ein neues System
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Wie krank ist doch unsere Welt ?
Sehr, aber nicht unbedingt deswegen.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Wollen wir nicht alle Millionäre sein um uns alles leisten zu können wie andere ?
Nicht alle, aber sehr sehr sehr viele.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Sind wir neidig ?
Wahrscheinlich. Neid gehört zum Menschen.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Könnte das Wirtschaftssystem zusammenbrechen ?
Zähl die Crashs in dem letzten Jahrhundert zusammen. Dann bilde dir selber eine Meinung.

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: Die Diskussionskultur in dieser Rubrik ist echt nur noch im Arsch.
Stimmt wohl. "nur noch" ... war es mal besser? Bin noch nicht so lange dabei.
Mich wundert es auch, dass der TE nicht mehr zur "Diskussion" beiträgt.


2x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:00
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:2. Wieso sollte man gegen das System sein? Wenn es deiner Meinung nach schlecht ist, erschaffe ein neues System
Gäbe es denn eine Alternative zum selbstzerstörerischen Turbokapitalismus? Jau, ich weiß, kein anderes System war je so erfolgreich, aber auch kein System was je so selbstzerstörerisch und das in Rekordgeschwindigkeit - macht viel Sinn immer schneller an dem Ast zu sägen, auf dem man sitzt...


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:05
@kannnichsein
Bin auch kein Fan des Kapitalismus, aber eine Alternative ist mir bis jetzt nicht eingefallen.
Kommunismus ist in der Praxis ziemlich schwer.
Tauschhandel ist auch keine Alternative.
Und Geld ohne Kapitalismus ... Ich glaube mir fehlt einfach die Fantasie um mir ein komplett neues System auszudenken.

Hier sollte man den Punkt eben richtig verstehen. Ich habe keine Alternative, also kann ich das jetzige System nicht einfach wegschmeißen.

Den Ast abzusägen ist ja schon dumm, aber von ihm runterspringen .......


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:07
@Izaya
Gutes Buch was ich dir empfehlen kann - Kann Kapitalismus moralisch sein von Comte-Sponville - ist aber auch nur eine Meinung. Wie kannst du dann von jemanden verlangen, dir ein Alternativsystem aufzuzeigen, wenn du es selbst nicht kannst?

ps. bzw edit - ich geb dir n Tip - es wird niemals ein System geben, was für den Menschen wirklich funktioniert und perfekt ist - weil wir nunmal eine Ausbeuternatur besitzen, fast ähnlich wie Krebs...nur der Kapitalismus fördert das in turbohafter Geschwindigkeit - andere Systeme waren da besser...noch n 5 Euro Satz - es gibt kein unendliches Wachstum auf einer endlichen Erde


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:11
@Izaya

Zwar OT, aber ja, es war mal besser. Das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her. Inzwischen ist diese Forenrubrik eine Trollwiese. Schön und gut, vor ideologischen Irrwegen zu warnen, die in dieser Rubrik u.U. durchaus lauern, aber das geschieht ja nicht mal, sondern es wird ignoriert, lächerlich gemacht, braungemalt oder gechattet.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:2. Wieso sollte man gegen das System sein? Wenn es deiner Meinung nach schlecht ist, erschaffe ein neues System
Das ist eine Killerphrase. Hier wird nicht das Problem am System angegangen, sondern mittels der Unbequemlichkeit, sich über eigtl. dringend notwendige Alternativen Gedanken zu machen, vom Tisch gewischt. Dabei wird uns dieses System irgendwann in den Abgrund reißen. Ich hoffe, das ist klar.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wahrscheinlich. Neid gehört zum Menschen.
Ja, nur ist das Perfide am Establishment, am Neid anzusetzen, um sich zu erhalten. Deshalb passt der Thread-Titel "Ausgeburt der Hölle" (s. unten) imho wie die Faust auf's Auge.

@kannnichsein

Hast ihn ja wieder aus der Asche geholt. ;)

@ThePresident

Du hättest deinen Thread nicht erstellen brauchen, denn hier...
Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie
...wurden diese Themata schon ausgiebig abgehandelt.


1x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:14
also falls es hier hilft : einfach mal Zeitgeist 1-3 gucken ,fand das aufschlussreich.....


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:16
@Steve685
aufschlussreich und mit viel Lügen und Propaganda gespickt, aber was ist heut nicht mehr Propaganda und Lüge..einfach mal entschleunigen und in dich hören, anstatt auf Filme, die dir was erklären wollen...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:19
@Steve685

Die Filme stützen sich u.a. auf David Icke, deshalb nicht sehr zu empfehlen. Auch, wenn die Intention des Films im Kern nicht so falsch ist.


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:20
@kannnichsein :

vllt solltest du dich mal entschleunigen :) das war lediglich ein Vorschlag ,habe nicht gesagt das das die Offenbarung ist .....Lesen ist das eine ,Verstehen das andere oder wie ?!


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:22
@Scox : da geb ich dir Recht ,das ist natürlich nicht der heilige gral :) fand es aber trotzdem informativ und n bisschen was dran ist da bestimmt


melden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:25
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wie kannst du dann von jemanden verlangen, dir einAlternativsystem aufzuzeigen, wenn du es selbst nicht kannst?
Habe ich das irgendwo verlangt? Wenn ja, habe ich mich wohl dumm ausgedrückt.

An der Stelle habe ich es jedenfalls nicht. Wollte nur klar machen, dass man ein System mit ausmaßen wie den Kapitalismus durch ein anderes Ersetzen muss. Das der TE hier eine eigenes System erstellen muss, wollte ich hier nicht verlangen.
Wenn es sich so angehört/gelesen hat, tut es mir leid.

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Dabei wird uns dieses System irgendwann in den Abgrund reißen. Ich hoffe, das ist klar.
Ein System das sich auf Schulden aufbaut und gleichzeitig von Schulden zerstört wird, kann nicht ewig halten.
Außerdem ist Ungerechtigkeit (bin mir nicht sicher ob es das richtige Wort ist) im Kapitalismus vorprogrammiert. Was ich nicht unterstütze. Könnte man zwar sehr sehr gering halten, ist aber nicht der Fall:
Das Gesamtvermögen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung verringerte sich in den vergangenen fünf Jahren um rund eine Billion US-Dollar, eine Abnahme um 41 Prozent, trotz eines Bevölkerungszuwachses von 400 Millionen Menschen. Gleichzeitig wuchs das Vermögen der reichsten 62 Personen um mehr als eine halbe Billion US-Dollar. Die Geschwindigkeit, mit der die Kluft zwischen Arm und Reich wächst, ist dabei noch größer als erwartet:
https://www.oxfam.de/presse/pressemitteilungen/2016-01-18-62-menschen-besitzen-so-viel-haelfte-weltbevoelkerung

Wobei man Oxfam nicht blind vertrauen sollte:
Das Problem ist nur: Die Zahl ist mit ziemlicher Sicherheit falsch. Denn die Methodik des Berichts ist an dieser Stelle gewagt. Oxfam bedient sich beim Vermögensbericht der Bank Credit Suisse. Demnach besitzt das reichste ein Prozent der Menschheit nach Abzug aller Schulden genauso viel Vermögen wie die übrigen 99 Prozent.

Dann greifen die Oxfam-Analysten zur Reichenliste des Wirtschaftsmagazins Forbes - und zählen von Platz eins ausgehend die Milliarden zusammen, bis sie auf eine Zahl kommen, die dem von Credit Suisse errechneten Vermögen der ärmeren Hälfte der Welt entspricht*. Damit vergleicht Oxfam allerdings Erhebungen, die kaum miteinander vergleichbar sind.
Wobei der Kern richtig ist und auch in diesem Artikel steht:
In ökonomischen Daten finden sich leicht Vergleichspunkte, denen zufolge die Ungleichheit steigt. Zuletzt hat sogar die Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer öffentlich bekannt, dass die Einkommensungleichheit steigt und dass sie etwas dagegen unternehmen sollten. Es gäbe also genug Gründe für eine Oxfam-Kampagne - mit richtigen Zahlen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ungleichheit-besitzen-menschen-wirklich-so-viel-vermoegen-wie-die-halbe-welt-1.2822839

Gedanken über eine Alternative schließe ich nicht aus. Mir fällt selber keine ein, aber wenn hier jemand eine hat, höre ich sie mir gerne an.


4x zitiertmelden

Der mächtige Staat und das fiktive Geldsystem wir sind alle Millionäre

24.01.2016 um 23:29
@Izaya
Oxfam hat die richtige Intention, dennoch beziehen sie sich fast ausschliesslich auf die Forbes Liste - da stehen aber auch nur die Harlekine der "Szene" auf...
@Steve685
Versteh schon was du meinst...sollte nicht so aggressiv rüberkommen


Anzeige

melden