Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, System, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:31
In diesem Link findet man übrigens das Statement des Polizeisprechers zu den Geschehnissen. 2 Polizisten wurden verletzt, eine Bisswunde und eine Schussverletzung (durch Adrian U.s Waffe) ...
http://www.mz-web.de/burgenlandkreis/schuesse-bei-raeumungsversuch-polizeieinsatz-im--koenigreich-ur--eskaliert-24644132

Anzeige
melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:34
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und eben das gilt es zu hinterfragen.
Das dürfte in Zukunft immer schwerer werden ;) Ist doch immer das selbe... in (manchmal bewusst herbeigeführten)unruhiger werdenden Zeiten werden zuerst die Gesetze verschärft, mehr durchgegriffen und die Sicherheitskräfte aufgerüstet, weil es das Volk so fordert. Ist das dann gang und gäbe kann man die Linse "Staats- oder Verfassungsgefährdend" schärfer einstellen, sofern da die entsprechenden Leute in den jeweiligen Positionen sind in deren Interesse das ist. Irgendwann kann dann ein Punkt erreicht werden, in dem unliebsame öffentlichkeitswirksame Meinungen Problemlos im Keim erstickt werden können. Sicherheit gegen Freiheit tauschen zu wollen führt dazu das beides verloren geht.

Lustiges Beispiel: Der Kampf gegen Hatespeech... tja, nun trifft es leider auch, oder vielleicht mittlerweile vornehmlich die Falschen: http://www.sueddeutsche.de/digital/zensur-in-sozialen-medien-wie-facebook-menschen-zum-schweigen-bringt-1.3130204

Die Menschen wollten die Zensur, jetzt haben sie sie :D

so, genug off-Topic, sorry ;)


melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:41
@Einzelgänger
Ist nicht ganz Offtopic da Teil de Problems. :D Die Menschen sind im Tiefschlaf und da wollen sie auch bleiben.

Solche Leute die sich nicht ganz fügen drohen den Leuten zu zeigen wie es auch anders sein könnte -> drohen die leute aufzuwecken.

Und das ist halt auch der Grund wieso die Behörden da Präsenz zeigen MÜSSEN um unterbewusst zu zeigen "hier seht mal zu keine Chance das passiert euch auch wenn ihr zu öffentlich hinterfragt".


3x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:43
Übrigens geht es nicht um 4000€ ... Da ist ein Kredit über 100.000 € bei einer Bank, den Adrian U. nicht mehr bedient, und Schulden beim Finanzamt, Abwasserverband und Kindertagesstätte in 5stelliger Höhe ...
http://www.mz-web.de/burgenlandkreis/-adrian-ursache-erschossen--nach-polizeieinsatz-kursiert-falschmeldung-bei-facebook-24649902-seite2 (Archiv-Version vom 29.08.2016)

Da er den Beamten Gewalt angedroht hat, kam es letztendlich auch zu dem Polizeieinsatz ...


1x zitiert1x verlinktmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:44
@Issomad
Eine Schussverletzung? In dem von dir verlinktem Artikel lese ich nur folgendes.
Neben U. trugen mehrere Polizisten bei dem Einsatz Verletzungen davon. Wie schwer die Beamten verletzt wurden, blieb unklar. – Quelle: http://www.mz-web.de/24644132 ©2016



1x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:46
Zitat von C3301C3301 schrieb:Eine Schussverletzung? In dem von dir verlinktem Artikel lese ich nur folgendes.
Siehe Statement des Polizeisprechers im Video ...


melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:53
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Übrigens geht es nicht um 4000€ ... Da ist ein Kredit über 100.000 € bei einer Bank, den Adrian U. nicht mehr bedient und Schulden beim Finanzamt, Abwasserverband und Kindertagesstätte in 5stelliger Höhe ...
http://www.mz-web.de/burgenlandkreis/-adrian-ursache-erschossen--nach-polizeieinsatz-kursiert-falschmeldung-bei-facebook-24649902-seite2 (Archiv-Version vom 29.08.2016)
Das war mir nicht bekannt, muss halt geklärt werden von wo welche Infos kommen.

Aber sehe ich als möglich denn in seinem Interview hat er erwähnt er hätte die Behörden schon mehrmals gebeten den Strom/Wasseranschluss etc. von deinem Grundstück zu entfernen, da er sich selber versorgen könne. Das sei aber verweigert worden.

Dennoch ändert es nichts an der Tatsache dass man aufgrund einer "virtuellen Zahl" mit einem Menschenleben so umgeht.


2x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 16:55
@Einzelgänger
Da ist ja wohl leider viel Wahres dran.


melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 18:52
@C3301

Am Beitrag von @Issomad
Beitrag von Issomad (Seite 2)
mit dem eingebetteten Link dürftest Du erkennen, dass Du nicht alle Informationen vorliegen hattest und er SEHR WOHL anderen geschadet hat. Somit relativiert oder zumindest verändert sich Deine komplette Darstellung im EP.

Zum Thema Reichsbürger: Menschen, die weder unsere Gesetze noch unsere Verfassung anerkennen und sich darüber hinwegsetzen, stören massiv unsere Sozialgemeinschaft!


melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 21:09
na, da wurde sein "staat" mal ganz schnell wieder annektiert. hatte er mal ne armee gehabt der trottel.


melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

27.08.2016 um 21:12
ehw...


Der Herr Ursache ist geistenkrank, das ist alles. Ich kann doch nicht einfach hingehen und sagen, ich gründe jetzt einen Staat, auf einem Grundstück der Bank, von der ich mir das Grundstück in Raten kaufe.


Der typ ist mit einem Schuldschein zur Bank gelaufen, die haben den wohl auch angenommen oder so, aber trotzdem.


Sorry, aber ich habe auch Videos auf YT gesehen, wo er den Gerichtsvollzieher voll labert und dies das, der typ ist ein Fall für die Klapse. Jeder , der auf dem Trip fährt, die BRD ist kein Staat , nur ne Firma bla bla ist doch voll verblendet. Es gibt in der Tat Eintragungen im Handelsregister für Staats-organe, aber das ist doch auch egal. AUch das Finanzamt läuft als GmbH , aber was bedeutet das?

Genauso wie die Leute, die meinen, dass wir immer noch keinen Friedensvertrag haben , Staatenlos-info , Reichsspakken und die alle, die sind doch dumm!

Selbst wenn die alle Recht haben und die BRD nur als Verwaltungskonstrukt aufgebaut wurde, oder eine Staatssimulation ist, ändert sich rein gar nichts. Denn die wirklich wahren Probleme liegen vor der Haustür, nicht in irgendwelchen seltsamen Firmen - Handelsrechten bla bla.


Ich kapiere diese Leute nicht, denn wenn sie Recht haben, was wollen die tun? Immerhin funktioniert das System und es gibt keinen Grund, irgendwas ändern zu müssen. Das sind doch allet Leute, die Probleme mit Justiz und Behörden haben, ihren Willen, ihr (un)Recht nicht bekommen und deswegen irgendwelche dummen Gründe suchen, damit sie sich der staatlichen Verfolgung entziehen können. Nur klappt das nicht und wenn, dann nur, weil der Gerichtsvollzieher nach dem xten Mal keine Lust mehr hat. Und dann, oh wunder, kommt die Polizei.


Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt und muss sagen, was diese Leute sagen, ergibt irgendwo schon Sinn, aber es ist vollkommen egal, ob die BRD nun Völkerrechtlich als Staat, oder eben "nur" eine Verwaltung ist. Denn letztlich können wir in Ruhe leben und das ist wichtig. Wir haben genug rechtliche Mittel, damit wir unser Recht bekommen.


Diese ganzen Spinner wollen meinen, sie könnten Konflikte lösen, wenn man einen "echten deutschen" Staat aufbaut, vorallem würde die USA dann nicht mehr ohne Kriegserklärung irgendwo intervenieren können , bla bla. Aber die USA interessieren sich doch nicht für diesen Kram.


Um die Probleme in der Welt zu lösen, muss Politik gemacht werden. Den Weg kann jeder in der BRD gehen, dazu bedarf es lediglich einer Partei. Diese ganzen Reichsspacken und Staatsleugner können gerne Recht haben, nur selbst wenn dem so ist, so sollten sie es akzeptieren und anständig in die Politik gehen. Aber die wissen genau, dass die nicht weit kommen, weshalb sie ihre Machenschaften weiterhin ausserhalb echter Politik machen, so wie Sekten eben sind.


1x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 00:01
JEDER, der den Staat, besser gesagt das Grundgesetz nicht anerkennt oder sogar verachtet, sollte mit allen demokratisch legitimierten Mitteln bekämpft werden.
Egal, ob es rechtsradikale Spinner, linksradikale Steine und Brandsatz werfenden Hausbesetzer oder religiöse Fanatiker gleich welcher Coleur sind.


melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 05:12
Moment mal... Bei dem SEK-Einsatz ging es NICHT um Strafrecht, sondern um Zivilrecht.
Der Herr Ursache hat absichtlich seine Schulden nicht bezahlt. In dem Falle den Kredit für Haus und Grundstück. Die Bank stellte den Kredit fällig und leitete die Zwangsversteigerung ein.
Die neuen Besitzer wurden von Herrn Ursache abgebügelt - sichtbar in seinem Videokanal.

Der Herr Ursache wollte nicht ausziehen, worauf der neue Hausbesitzer einen Räumungstitel beantragt. Herr Ursache sperrt sich weiter und wirft auch den Gerichtsvollzieher vom Grundstück. Der holt dann natürlich die Polizei zur Unterstützung. Da ja Herr Ursache nicht unbekannt ist, rückt das SEK an.

Sorry, da ist nur ein Schluss möglich: Herr Ursache hatte einen ordentlichen Schlag weg.


4x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 06:07
Zitat von C3301C3301 schrieb:Solche Leute die sich nicht ganz fügen drohen den Leuten zu zeigen wie es auch anders sein könnte -> drohen die leute aufzuwecken.

Und das ist halt auch der Grund wieso die Behörden da Präsenz zeigen MÜSSEN um unterbewusst zu zeigen "hier seht mal zu keine Chance das passiert euch auch wenn ihr zu öffentlich hinterfragt".
Wie ich diesen Beitrag von dir gelesen habe, habe ich gedacht ich sehe nicht richtig !

Hast du den Sachverhalt um "Mr.Gemany"-Ursache nicht verstanden oder stellst du dich extra so an ?!

Der Spinner Ursache hätte mal lieber seinen Kredit bezahlen sollen, dann hätte er auch keine Probleme mit der Bank, dem Gericht und der Polizei !

Natürlich stimmen in diesen Chor der Beileidsheuler so Spinner wie "Kulturstudio". Oliver Garnich ähh Janich, "Erfolgreichglücklich" ein. Der letztere ist auch so ein "Selbstverwalter" !

Ich habe mir jetzt mal einen Teil so eines Ursache Videos: "Adrian Ursache spricht ein Tag bevor er angschossen wird" angetan ! Der Teil des Videos hat schon gereicht, um sagen zu können das er einen Kampf führt den er nicht gewinnen kann !

Der Ursache redet wie ein schmieriger Kaffeefahrtverkäufer und merkt gar nicht wie lächerlich er sich macht.



Und dieser Beitrag dann noch !
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt und muss sagen, was diese Leute sagen, ergibt irgendwo schon Sinn, aber es ist vollkommen egal, ob die BRD nun Völkerrechtlich als Staat, oder eben "nur" eine Verwaltung ist.
"Was diese Leute sagen, ergibt schon irgendwie Sinn,"

In welcher Realität soll das sein ?


1x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 07:03
Oder das hier vom @C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Aber sehe ich als möglich denn in seinem Interview hat er erwähnt er hätte die Behörden schon mehrmals gebeten den Strom/Wasseranschluss etc. von deinem Grundstück zu entfernen, da er sich selber versorgen könne. Das sei aber verweigert worden.

Dennoch ändert es nichts an der Tatsache dass man aufgrund einer "virtuellen Zahl" mit einem Menschenleben so umgeht.
Dir ist die Errungenschaft der zentralen Abwasserentsorgung bekannt ?!

Es gibt auch gute Gründe warum das eingeführt wurde.

Zu dieser "virtuellen Zahl": Das ist auch wieder mal so ein "Selbstverwalter"-Geschwurbel !
Die haben wohl alle zu viele Hörmann-Videos gesehen und glauben jetzt ganz schlau zu sein ?!

Diese ganzen "Selbstverwaltungen", "Staaten" usw. sind doch alle in die Hose gegangen.

Fitzeck; Walknerhof in Österreich; Staseve; Germania mit Conrad.
Die glaubten auch alle sie könnten mit ihrem Querulanten-Spinnereien den Staat und die Justiz beeindrucken.
Alles war nur ein Schuss in den Ofen !


1x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 10:22
schön wie man vresucht über Umwege aus den letzten Asozialen versucht Helden oder Widerstandkämpfer zu machen.

Mann leute gebt einfach offen eure Gesinnung zu das spart Zeit und Serverkapazität.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und das ist halt auch der Grund wieso die Behörden da Präsenz zeigen MÜSSEN um unterbewusst zu zeigen "hier seht mal zu keine Chance das passiert euch auch wenn ihr zu öffentlich hinterfragt".
Klar das wird es gewesen sein. Redest du dir das damit selber korrekt oder hast du nur Angst die konsequenzen zu trage für deine Gesinnung.


melden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 14:37
Geisteskrank ist es für fiktive Gelder eines willkürlichen Systems Menschen physischen Schaden zuzufügen...


2x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 14:45
@Interalia
Word

@che71
Deinem Beitrag kann ich schon zustimmen. Und wie du schon gut sagst, dass "Selbstverwalter" oder "Selbstversorger" in diesem System wohl nicht wirklich existieren können, aufgrund welche Regeln in dem System herrschen usw.. (Selbstversorger evtl. zu nem gewissen Level schon mit Solarzellen - Brunnen - Gemüse im Garten etc. aber komplett "Off the Grid" geht auch nicht immer)

Was ja an sich traurig ist weil einige Leute (ich zähle mich nicht dazu, dazu hab ich einfach kein Bock) das tatsächlich sehr gerne tun würden und auch alle Mittel dazu hätten das zu tun.
Zitat von che71che71 schrieb:Der Teil des Videos hat schon gereicht, um sagen zu können das er einen Kampf führt den er nicht gewinnen kann !
Das war ihm auch selber klar. Ich denke er wusste von vorne herein wie es enden wird. Hat er sogar in dem Interview anklingen lassen. Das "Problem" für die Autoritäten hier ist (und daher greift man da meiner Meinung auch so hart durch), dass solche Leute wirklich überhaupt keine Angst um ihre Existenz haben - denen ist ja egal wenn sie "Physisch" draufgehen.. er hat ja auch zu dem Reporter Sinngemäß gesagt "ich bin bereit hier zu sterben aber meine Freiheit werdet ihr mir nicht nehmen"

Damit hat er das ende schon anklingen lassen. - Er selber war vielleicht leicht "verrückt" aber sicher nicht "doof" um sich den weiteren Verlauf der Dinge nicht ausmalen zu können. Es ging einfach um den reinen Widerstand und keine Schwäche zu zeigen. - Daher sieht er für viele auch als "Geisteskrank" (oder verrückt) aus weil er sich erlaubt von der Gesellschaftlichen Normen auszugrenzen und sich nicht an die allgemein gültigen (oft an sich "falschen" und "komischen") Normen anzupassen.

Wenn wir uns umsehen wird doch Jeder der irgendwie nur ein wenig aus der Reihe tanzt gleich schief angesehen und ausgegrenzt, also sind diese Reaktionen der "normalen Gesellschaft" (die selber verrückt ist ohne es zu glauben wollen) doch nur verständlich.

Wie @Interalia schon sagt:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Geisteskrank ist es für fiktive Gelder eines willkürlichen Systems Menschen physischen Schaden zuzufügen...
Zitat von che71che71 schrieb:Die glaubten auch alle sie könnten mit ihrem Querulanten-Spinnereien den Staat und die Justiz beeindrucken.
Alles war nur ein Schuss in den Ofen !
Auch die "Autorität" darf sich hier keine schwäche zeigen. Wie oben schon geschrieben. *Das "Problem" für die Autoritäten hier ist (und daher greift man da meiner Meinung auch so hart durch), dass solche Leute wirklich überhaupt keine Angst um ihre Existenz haben - denen ist ja egal wenn sie "Physisch" draufgehen..*

Wenn man das so beobachtet, hört man diese Aussagen oft, nicht nur im deutschen Raum. Wenn das "ansteckend" wird ist es der eigentliche Punkt sein von dem die Autoritäten Angst haben. Diese "Gleichgültigkeit" und das bewusst werden, dass die Weltlichen Probleme und Drohungen und alles eigentlich nur Schall und Rauch sind und darüber die Kontrolle über den Menschen erst überhaupt hergestellt wird - letztendlich durch künstliche Faktoren mit denen jeder aufwächst und somit für ihn selbstverständlich sind.

Wenn diese Faktoren einfach nicht mehr wirken hat jede Autorität über den zu beeinflussenden komplett verloren da jeder Machtausübung darauf aufbaut, dass eine bestimmte Angst vorhanden ist. Und das ist bei manchen die Angst um die derzeitige Existenz, geht diese verloren, und geht schließlich auch die Angst um die physische Existenz verloren, dann ist dieser Punkt erreicht wo eine "Autorität" nichts mehr greifbares vorfindet wo man anfangen kann Macht auszuüben.

Meine Meinung dennoch: Nach dem Vorbild Ghandi´s hätten die sich da friendlich hinsetzen sollen und die Räumung durch pure Anwesenheit verhindern - das hätte komplett eine andere Wirkung - das Vorgehen war seitens Adrian an vielen Stellen taktisch "ungeschickt" wenn es darum geht eine Message an die Außenwelt zu schicken.

Und seine Schulden von denen er persönliche Vorteile gezogen hat sollte er auch erstmal bezahlt haben (Kredit/Wasser/Strom etc.) - da war er ja noch kein "Selbstversorger" und so viel Ehre muss man haben - Schulden die aufgrund von Steuern oder anderen fiktiven Faktoren entstehen sind schon eher diskutabel, aber das ist nur meine persönliche Meinung er hat vielleicht mir unbekannte Ansichten gehabt die auch die Schulden für den Kredit nichtig gemacht haben.

Bin auf jeden Fall schon mal auf die Gerichtsverhandlungen und weiteren Verlauf gespannt.


1x zitiertmelden

4000€ mit SEK Einsatz "vollstreckt" - Schuldner angeschossen

28.08.2016 um 15:14
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb: Die Menschen sind im Tiefschlaf und da wollen sie auch bleiben.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Dennoch ändert es nichts an der Tatsache dass man aufgrund einer "virtuellen Zahl" mit einem Menschenleben so umgeht.
Du hast das Vokabular dieser BRD-Verweigerer ganz gut drauf.


Anzeige

melden