Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Hollywood, Pädophil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

04.10.2016 um 23:35
@osttimor

Ich geh davon aus, dass die Geschichte noch eine Weile vermarktet wird, um Aufmerksamkeit zu generieren, aber ohne wirkliche Details zu nennen. Solange kein Name fällt, kann man diejenigen, die sie vorbringen, immerhin auch nicht deswegen belangen. Irgendwann verebbt das Ganze dann und wird durch die nächste Schockerstory ersetzt, die wahr sein kann, aber nicht zwangsläufig muss. Meiner Meinung nach wäre sonst nämlich längst ein Name gefallen. Die Geschichte, dass man warten will, ob sich der Täter nicht doch selbst stellt, nehme ich nämlich nicht so für bare Münze.

Warum sollte man das auch tun? Wenn der Täter getan hat, wessen er beschuldigt wird, dann hätte er es verdient, öffentlich benannt zu werden, außerdem mag ich den Opfern nicht abnehmen, dass sie aus Respekt oder etwas in der Art noch zögern. Und selbst wenn man ihm die Gelegenheit geben würde: Dann würde man doch für sowas eine Frist von ein paar Tagen setzen, vielleicht einer Woche. Aber doch niemals Wochen und Monate, wie es aktuell passieren soll.

Das alles nehme ich natürlich zurück, sollten doch noch Namen nachgereicht werden.

Anzeige
melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 09:17
In den amerikanischen Medien steht Viel mehr als hier in Deutschland.
Da taucht überall der Name: Dominik Brascia auf. Er ist heute 73 und damals war er 42. Ich kenne den Mann gar nicht.

Darf ich bei allmy links dazu posten?

Ich war damals ein großer Fan der beiden Corey's und erschrocken Haim im Alter von 38 verstarb.

http://mobi.perezhilton.com/2016-09-27-exclusive-dominick-brascia-comments-on-allegations-he-sexually-abused-corey-haim#.V_ShaRDenqB


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 10:38
@zauberwesen

ich hab bereits seine imdb page gepostet und den kennt KEINER!
außerdem bringst du was durcheinander: brascia ist heute in seinen 50ern, der täter war damals in seinem 40ern und wäre heute 73! laut brascias aussage!
http://dailyentertainmentnews.com/breaking-news/is-dominick-brascia-corey-haims-sexual-abuser/


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 10:49
Es wird kein Name genannt. Die Taten sind mindestens 30 Jahre her. Das eine angebliche Opfer ist schon seit mehreren Jahren tot, das andere ist jetzt Mitte 40. Warum macht dieses ständig Andeutungen, erringt damit Aufmerksamkeit - und sagt dann doch nichts Konkretes?

Und wenn das alles stimmen sollte: Warum hat er dann so lange gewartet? Und damit riskiert, dass der Täter mit anderen Kindern über Jahrzehnte lang weitermacht? Müsste er sich dann nicht als Mitwisser strafbar machen, zumal er ja seit über 20 Jahren erwachsen ist? Angst vor dem Täter wird es ja wohl nicht sein, sonst würde das angebliche Opfer den Fall nicht so groß in die Presse bringen. Denn der Täter, so es einen gibt, müsste längst wissen, dass er gemeint ist. Gegenmaßnahmen des Täters, z.B. Drohungen, würden nur Sinn machen, solange sein Name noch nicht gefallen ist. Danach nicht mehr.

Warum wird nicht ermittelt, wenn der Verdacht doch angeblich so groß ist? Etwa wirklich, weil die Macht der Hollywood-Mogule so groß ist? Also ein Staat im Staate? Dann hätte Amerika noch viel größere Probleme.

Ich glaube immer mehr, dass an den Vorwürfen gar nichts dran ist. Es kann gar kein Täter genannt werden, weil es vermutlich gar keinen Täter gibt. Und ich bedauere, dass ich mitgerätselt habe. Was Brascia betrifft, so erreicht er mit seinen Aussagen zumindest, dass er selbst bekannt wird.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 11:49
Ich denke es wird viel Schweigegeld gezahlt. Spielberg ist aber weiterhin interessant.

Wikipedia: Steven Spielberg#Produktionsfirma


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 12:15
@zauberwesen
Sollten die Mitarbeiter Hollywoods (wozu ich auch normale Schauspieler wie Corey Feldman zähle), so arm sein, dass sie das Schweigegeld dringend brauchen, und dafür jemanden decken, der vermutlich seit Jahren immer wieder Kinder missbraucht? Das wäre ja genau so ein Skandal wie die Tat selbst.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 12:25
@AlteTante
Um ehrlich zu sein, schauen wir in die Politik. Dort ist auch Gang ubd Gäbe. Der Fall Bill Cosby zeigt doch was mit Schweigegeld alles möglich ist.
Das Schweigegeld wird an die Presse fließen , vlt sogar mit Drohungen.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 12:32
Der Fall Bill Cosby zeigt, dass es auch einem extrem bekannten, extrem reichen und über Jahrzehnte seriös wirkendem Hollywood-Mann nicht gelingen kann, seine Opfer für alle Zeiten am Sprechen zu hindern. Er wurde von mehreren Damen beschuldigt und passiert ist denen nichts. Was ja auch ungünstig für Cosby wäre.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 13:11
Wie lange ist denn bekannt das Haim missbraucht wurde? Im Fall Cosby liegen die Taten m.W.n noch länger als 25 Jahre zurück. Das der eine den anderen deckt ist logisch. Es soll sich um einen Pädophilenkreis drehen. Mh...

Drew Barrymoore hat auch mit Spielberg gedreht, war jahrelange ( mit 12 angefangen) drogenabhängig.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 13:59
@zauberwesen

Ich bin wie gesagt wenige Jahre zu jung, um den Fan-Hype um die beiden Coreys mitgemacht zu haben, deshalb weiß ich jetzt auch nicht, wann das Ganze ausgestrahlt worden ist, aber ich meine, dass sie das bereits öffentlich in ihrer gemeinsamen RL-Doku geäußert haben. Dürfte also schon eine ganze Ecke lang bekannt sein, dass sie diese Behauptung aufstellen (denn bis zu einem richtigen Beweis ist es eben nicht mehr als das). Das wird jetzt wohl nur noch mal aufgewärmt.

Ich persönlich finde es allerdings auch nicht in Ordnung, wie nun hier in dieser Diskussion und an anderen Stellen im Netz wild irgendwelche Namen bekannter Persönlichkeiten in den Raum geschmissen werden, nur weil ein paar Punkte im Lebenslauf zu den vagen Aussagen passen, die im Raum stehen. Genau deswegen werden ja nur solche Nebelkerzen geworfen, damit sie auf möglichst viele Menschen passen.

Ich gehöre garantiert nicht zu denjenigen, die "ihren" Promi auch dann noch verteidigen, wenn die Anschuldigen erdrückend sind und mir z.B. ist ein John Travolta von dem, was man von seinem Auftreten her überhaupt mitbekommt, ziemlich unsympathisch. Jetzt aber beispielsweise schon wieder einen Spielberg zu verdächtigen, weil er einige Filme mit Kindern gedreht hat (soll vorkommen, nicht jeder Regisseur ist ein Tarantino und macht Splatterfilme mit Erwachsenen für Erwachsene) und Kinderstars zufällig häufig und unabhängig vom Regisseur ihrer Filme dazu tendieren, abzustürzen, weil sie mit dem frühen Ruhm und dem immensen Druck, der auf ihnen lastet, nicht klar kommen, ohne wirklich schlagkräftige Argumente benennen zu können, ist eigentlich schon ziemlich schäbig.

Andererseits ist es auch auffällig, dass dann hier natürlich nur Namen genannt werden, die dem Konsumenten in Deutschland überhaupt bekannt sind. Spielberg, kennt man. Der dreht doch auffällig oft mit Kindern. Travolta, der ist doch eh so schmierig und dann auch noch bei Scientology (ich bin strikt gegen diese Sekte, aber das hat damit nichts zu tun). Brad Pitt, ja, der ist eigentlich zu jung, um in Frage zu kommen, aber der wurde doch jetzt wegen Kindesmisshandlung angezeigt, würde doch passen. Dass es sich theoretisch auch um einen einflussreichen Produzenten handeln könnte, dessen Namen der hiesige Kinogänger höchstens vom Abspann kennt, wird dabei geflissentlich außer Acht gelassen.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 15:32
Habe gerade mal etwas rechergiert, und mir springt ein Name entgegen: Robert de Niro ( jetzt 73 , verheiratet, viele Kinder). Habe mal gegoogelt welcher Filmproduzent jetzt 73 ist.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 16:56
@zauberwesen
Travolta....uhi da gebe ich dir Recht, ein Wiederling
Warum?


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

05.10.2016 um 17:16
@Deepthroat23
Ist meine persönliche Meinung. Er wirkt auf mich schmierig. Er versucht vieles zu verstecken. Seine ganze Ausstrahlung ist falsch. Dazu dieses Toupet.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

06.10.2016 um 00:31
ich lese hier immer wieder tom cruise, john travolta und will smith!
sagt doch gleich scientology steckt dahinter - wie wir etwas weiter vorne schon kurz diskutiert haben...


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

06.10.2016 um 00:32
Will Smith ist nur knapp drei Jahre älter als die beiden Coreys und wird somit kaum der Täter sein.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

06.10.2016 um 00:58
Hmmh "Radar Online" hervorgegangen aus der Müllschleuder "The National Enquirer"—akt. Slogan:
We pay for juicy info! Do you have a story for RadarOnline.com?
Genau—da steckt sehr viel Recherche dahinter.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

06.10.2016 um 00:59
ist jenen aber egal die ihn ins spiel bringen, denn faktencheck ist anscheinend ein fremdwort. auch wenn die dinge letztlich nicht stimmen, müssen wir mit den infos die wir haben arbeiten und nicht einfach bei google zwei schlagwörter eingeben und dann das ergebnis posten ohne darüber nachzudenken ob dieser name überhaupt ins muster reinpasst!

außerdem trat will smith als schauspieler erst 1990 (fresh prince of bel-air) in erscheinung - vom produzenten dasein noch weiter weg (1995 bzw 2002). sogar als rapper (er war schließlich schon multimillionär und erst als er seine ganzen millionen zum fenster rausgeworfen hatte, musste er aus geldnot zum schauspielern anfangen!) begann er erst 1987 mit dem ersten album...


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

06.10.2016 um 01:03
@osttimor

Nach was für Fakten sollte man denn googlen? Männlich und in den 80er Jahren schon erwachsen? Wie viele Hollywood-Stars haben Kinder (auch das soll schließlich eines der Kriterien sein)? Wie viele sind berühmt - wenn nicht bei uns in Europa, so doch wenigstens in den USA?

Wenn man wirklich glaubt, dass an der Geschichte etwas dran ist, kommen bestimmt 50 Personen in Betracht. Oder noch mehr, je nachdem, ob man Verstorbene mit dazu zählen kann oder nicht.

Wie schon jemand oben sagte: Die Angaben wirken wie bewusst schwammig gewählt.


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

06.10.2016 um 01:07
@AlteTante

na klar, aber dann sollte man nicht noch namen dazu bringen die ÜBERHAUPT nicht reinpassen! auch wenn man den logischen punkt des alters weglässt, wäre im bezug zu will smith die rollenverteilung nämlich genau umgekehrt gewesen.
hätten sich will smith und die beiden coreys 1986 getroffen, wären nämlich die coreys die stars und "alten hasen" im filmgeschäft oder allgemein im showbusiness und will smith der nobody gewesen!


melden

Hollywoods Pädophilenskandal - Wer könnte der mutmaßliche Täter sein?

06.10.2016 um 09:05
Einer der heftigsten Fälle von einem Kinderschänder in England , ist der Fall J. Savile . Dieses Ekel wurde lange gedeckt von der BBC selber hatte Kontakte ins Königshaus, Prinz Charles war ein guter Freund. Viele wussten was er tat, aber.....

http://m.bild.de/news/ausland/kindesmissbrauch/paedophilen-vorwuerfe-missbrauch-kinder-bbc-moderatori-jimmy-savile-26888726.bildMobile.html

Ich würde es Spielberg am wenigsten zutrauen, aber er ist einer der einflussreichsten Männer in Hollywood.

Elija Woods hat zu diesem Thema( pädophile in Hollywood) auch einiges gesagt.


Anzeige

melden