Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält die Regierung vor uns geheim?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 10:07
Zitat von Suche159Suche159 schrieb:wie kann das sein das wir ein Bild von Außerirdischen haben woher sollen wir wissen wie diese aussehen (Fantasy?)
Welche?
Von Alf und Alien zu Wookies und Yoda... waren die alle mal hier?

Anzeige
melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 12:16
Zitat von WardenWarden schrieb:wurde alles mögliche schon "durchgestochen" bzw geleakt und in so einem großen Gebilde sind immer sehr viele Menschen beteiligt,
Ganz genau so ist ES ja auch. Es wird eine Menge veröffentlicht. Geheimakten, PApiere, Augenzeugeberichte etc.
Nur werden diese eben als VTler abgestempelt ud diskrditiert. Und so Leute wie Du unterüttern dieses SChauspiel natürlich.
Stichounkt Majestic Twelve Project. Seit Jahren bekannt.


5x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 12:42
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Nur werden diese eben als VTler abgestempelt ud diskrditiert.
Wer eine Theorie vernünftig präsentiert und mit belastbaren Argumenten und Dokumenten unterfüttert - an dem kommt man nicht vorbei. Aber wann findet das mal statt seitens der Bullshit-Industrie?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Stichounkt Majestic Twelve Project. Seit Jahren bekannt.
What?


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 12:46
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Majestic Twelve Project.
Wikipedia dazu:
Majestic-12, Operation Majestic Twelve (manchmal abgekürzt MJ-12 oder MJ-XII geschrieben oder auch Majic-12 genannt) bezeichnet eine ufologische Verschwörungstheorie.

Angeblich soll es sich um den Codenamen eines US-amerikanischen Geheimkomitees handeln, das angeblich 1947 nach dem Roswell-Zwischenfall durch eine Executive Order von Präsident Harry S. Truman gegründet wurde. Ziel soll eine Untersuchung der extraterrestrischen Raumfahrt gewesen sein, deren Ergebnisse gleichwohl vor der Öffentlichkeit vertuscht werden sollten.[1]

1987 behaupteten die Ufologen Stanton T. Friedman und William Moore in den Besitz entsprechender Geheimdokumente aus dem Jahr 1952 gekommen zu sein. Dies löste eine intensive Debatte über deren Echtheit aus.[2] Im Rahmen von bisher gestellten Freedom-of-Information-Act-Anfragen bei den National Archives konnten keine Aktenbestände aufgefunden werden, lediglich ein Memorandum von Robert Cutler an Nathan F. Twining vom 14. Juli 1954, dessen Authentizität aber in Frage gestellt wird.[3]

Die Existenz dieses Geheimkomitees wird von der Regierung der Vereinigten Staaten verneint, die angibt, dass es sich bei den Dokumenten, die die Existenz von Majestic-12 beweisen sollen, um „plumpe Fälschungen“ handele. Das FBI untersuchte, wie eines der „Top Secret“-Dokumente an die Öffentlichkeit gelangen konnte. Die Untersuchung wurde jedoch abgeschlossen, als herauskam, dass das Dokument tatsächlich nie existierte. Die fraglichen Dokumente sind inzwischen nicht nur in zahlreicher Literatur abgedruckt, sondern auch im Internet zugänglich. Das FBI hat das Ergebnis der Untersuchung der Dokumente, die mit dem Komitee Majestic-12 in Verbindung stehen, auf seiner Website veröffentlicht. Ein Großteil der insgesamt 22 Seiten ist mit dem Hinweis „falsch“ (engl. bogus) markiert.[4] Auch Philip J. Klass befasste sich mit den Dokumenten und bezweifelte ihre Echtheit
Wikipedia: Majestic 12


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 13:28
Eben alte Dokumente. Für alle zugänglich.
Wieso sie allerdings gefälscht seinsollten plötzlich, und wie sie veröffentlich wurde istz mehr als schleierhaft.
Ein Teil der Geschihcte und der wahrheit?


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 13:33
@bgeoweh
Ach so, ja. Im Falle Los Angeles gibt es auch nur Dokumente mit nicht belegter Herkunft/Echtheit.
Darauf baut dieser Ex-Luftfahrtingenieur, wie heißt er noch, auch sein Geschäftsmodell auf, mit dem er jetzt in den TicTac-Dokus etc. zu sehen ist.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 13:49
Mann, von M12 hab ich ja schon ewig keinen mehr reden hören, dachte, das hätte seine wohlverdiente ewige Ruhe gefunden.

Aber machen wir mal ein Gedankenspiel. Nehmen wir an, es könnte an M12 was dran sein, könnte aber ebenso gut auch nicht. Und dann lese ich hier:
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Es wird eine Menge veröffentlicht. Geheimakten, PApiere, Augenzeugeberichte etc.
Nur werden diese eben als VTler abgestempelt ud diskrditiert. Und so Leute wie Du unterüttern dieses SChauspiel natürlich.
Stichounkt Majestic Twelve Project. Seit Jahren bekannt.
Klingt das nach einem "könnte, könnte auch nicht"? Nein, das klingt nach einem fetten "M12 is wahr und gut dokumentiert". Würde es nämlich nicht danach klingen, sondern nur nach einem "kann, kann aber auch nicht", wäre ja die Auffassung, es handele sich nur um eine VT, ja durchaus ne berechtigte Sichtweise und nicht ein Diffamierungsversuch odgl. Aber genau diese ansonsten grundsätzlich zulässige VT-Annahme sollte ja mit den "Seit Jahren bekannt[en] M12-Dokumenten abgewiesen werden.

Das aber bedeutet: für markamrika ist die M12-Story ein belegter Fakt. Wie aber ist er dazu geworden? Mit Gegenprüfung? Mit weiteren Fakten, die es deutlich aufzeigen? Oder mit ner VT im Kopf, die zusammenhanglose Sachen ("gibt ja noch anderes") und Klischees ("denen is eh alles zuzutrauen") miteinander verbindet zu ner Schnitzeljagd vermeintlicher Indizienbeweise!

Ersteres wäre sauber, liegt jedoch nicht vor. Letzteres wäre der erste Schritt zu einer VT (die Verschwörung kommt automatisch hinterdrein, weil die Indizienbeweis-Kette eben doch nicht als so offensichtlich wahrgenommen wird von der Öffentlichkeit, sodaß Vertuschung da mitspielen muß).


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 14:14
Das Rgument war ja, es würde sowieso durchgestochen werden bei Verschwörungen, dies sei aber nicht der Fall. Ergo gibt es keine Verschwörungen und damit auch keine (Staats-)géheminsse. Was Mumpitz ist, oder gibt es da ernsthafte Gegenstimmen.
Und Mayestic Twelve Project macht sich jetzt bene frei von den modernen VTs im Intnet und digitale Medien etc.
Sondern die besteht schon lange, ob wahr oder unwahr, ist erstmal egal. Aber sind Sache druchgestochen worden.
Und es wurde sich damit beschäftigt. Was daraus gesponnen wird it wiede eine andere FRage.

M12P lebt




2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 14:37
@markamrika

Kannst du etwas weniger schlaganfall-mäßig schreiben? Da kriegt man ja die Seuche.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 14:50
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das Rgument war ja, es würde sowieso durchgestochen werden bei Verschwörungen
sowieso - was???
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ergo gibt es keine Verschwörungen und damit auch keine (Staats-)géheminsse. Was Mumpitz ist
Kannst Du das mal zitieren? Wo hat hier jemand sowas behauptet?
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:die besteht schon lange, ob wahr oder unwahr, ist erstmal egal
Wie geil ist das denn! OK, man könnte auch ne Menge anderes anstelle von geil schreiben...
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Aber sind Sache druchgestochen worden.
OK, "durchgestochen" war kein Ergebnis eines Zufallsgenerators. Ergibt dennoch keinen Sinn (also, außerhalb Deines Kopfes natürlich). Nimm mal ein anderes Wort, vielleicht versteht Dich dann jemand.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Und es wurde sich damit beschäftigt.
Klar. Bis man erkannt hat, daß da nix dran ist. Wieso sollte man sich also zuvor nicht damit beschäftigt haben dürfen? Eine Beschäftigung mit XY zeigt nur, daß zunächst die Möglichkeit besteht, daß da was dran sein könnte, nicht aber, daß da definitiv was dran ist.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 15:34
Es geht doch um das Hauptargument, das es keine Verschwörung oder Staatsgeheimnise gibt, da nichts davon beaknnt ist. Und es nicht möglich wäre diese großen theorien zu verhimlichen. Darauf stütze sich mein erster EBitrag im FAden


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 15:42
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Nur werden diese eben als VTler abgestempelt ud diskrditiert. Und so Leute wie Du unterüttern dieses SChauspiel natürlich.
Stichounkt Majestic Twelve Project. Seit Jahren bekannt.
Na jetzt trollst du auch außerhalb des Iran Thread?

Es gibt durchaus VT`s,, das sind aber nicht die die sich alle so erhoffen, da geht es um ein paar Schwargelder etc

Nicht um UFOs, und co..


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht um UFOs, und co..
Seh ich auch so, das sind aber irgendwie die beliebtesten Verschwörungstheorien. Ist wohl am spannensten.

Es kommt auch immer auf die Regierung an was und wieviel geheim gehalten wird. In einem totalitären Regime wird bestimmt mehr geheim gehalten als in einer transparenteren Demokratie.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 16:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na jetzt trollst du auch außerhalb des Iran Thread?

Es gibt durchaus VT`s,, das sind aber nicht die die sich alle so erhoffen, da geht es um ein paar Schwargelder etc

Nicht um UFOs, und co..
Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben.
Der Ausgangspunkt muss dir entgangen sein.

M12P diente als Aufhänger.


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 16:39
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:M12P diente als Aufhänger.
Siemens Lufthaken.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 16:42
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben.
Der Ausgangspunkt muss dir entgangen sein.

M12P diente als Aufhänger.
Für was? Das die meisten VT`s frei Erfunden sind?

Und das die echten VT erst dann ans licht kommen wenn sie längst durch sind..

aber die echten VT`s sind eben kein Dan Brown und co Kram.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 17:31
Ich kann jett nbicht folgen. Es geht doch um die GRundargument, dass es keine Geheimnise gibt. Da die nicht dichgehalten werden könnten.


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 18:45
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Es geht doch um das Hauptargument, das es keine Verschwörung oder Staatsgeheimnise gibt
Und nochmals, wo hat das jemand hier gesagt? Belege endlich, was Du hier unterstellst. Und zwar, bevor Du Dich darüber dann mokierst.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Es geht doch um die GRundargument, dass es keine Geheimnise gibt.
Ja, Dein "Grundargument" ist das. Eines, das etwas voraussetzt, das zu belegen ich Dich aufgefordert habe. Ansonsten hat sich nämlich Dein "Grundargument" schwupps erledigt.


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 19:17
@markamrika

Ich pick mal zwei-drei Sachen raus als plakative Beispiele. Flache Erde, Echsenmenschen, Nazis auf dem Mond, Aliens/UFO.

Lassen wir erfundene/gefälschte Dinge außen vor, die gibt's ja auch noch. Die Annahme vieler VT'ler der Aluhut-Fraktion ist Geheimhaltung/Unterdrückung der Infos oder Wahrheit durch "die Regierung".

Soweit richtig? Ich bemängle nun, umso doller die VT umso unwahrscheinlicher die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt. Wieso? Weil solche krassen Sachen wohl mit qualitativen Indikatoren (mehr als nur Behauptungen, Glauben oder gefälschte Dokumente) an die Öffentlichkeit gekommen wären. "First Contact" (bei Außerirdischen) würde durch alle Nachrichtenkanäle sausen, wenn nicht Initial dann irgendwann. Mittelfristig. Zig Personen wären involviert. Es wurden schon viele trivialere Dinge geleakt. Bahnbrechendes hat eine umso abstrakt höhere Chance. Gewisse Dinge würde eine breite Öffentlichkeit auch ggf. selbst bemerken können. Wie Mondbasen, angeblich flache Planeten (Amateurteleskope, physische Regeln, etc), etc.

Falsche Dokumente mal aussen vor: vielleicht wird so was nicht qualitativ nachweisbar festgestellt / geleakt, weil es das einfach nicht gibt?


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.01.2020 um 21:40
@Mr.Michallek
Ist das nicht irgendwie so ein Widerspruch in sich? Wie sollen wir wissen was die Regierung vor uns geheim hält, wenn es geheim ist? Und ansonsten hat @Warden recht, kann man überhaupt etwas lückenlos geheimhalten?


Anzeige

1x zitiertmelden