Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

28.01.2018 um 16:58
R.I.P WTC3.
Aus 22 Stockwerken und 73 Meter wurdest du auf 4 Stockwerke ~ 4-5 Meter herunter gebrochen. :(

Anzeige
melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

29.01.2018 um 09:53
Zitat von 626626 schrieb:Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verschwörungstheoretiker eher Faktenresistent sind und sogar Naturwissenschaftliche Fakten nicht anerkennen wollen.
Nicht zu vergessen, deren Spezialvariante von "gesundem Menschenverstand"... wenn sie irgendwelche Vorgänge erfinden, die innerhalb der Verschwörung selten unlogisch und dämlich wären...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

29.01.2018 um 15:38
Das ist das wirklich faszinierend Dumme an VTs - dass sie, wenn sie so wären, wie ihre Protagonisten behaupten, einfach nicht funktionieren könnten. Oder nicht funktionieren.

So zB Chemtrails: Warum merkt keiner, dass er davon vergiftet und getötet wurde? Warum dezimiert sich die Menschheit nicht?
Abgesehen davon, welchen Sinn sollte da hier, bei uns haben?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

29.01.2018 um 16:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Abgesehen davon, welchen Sinn sollte da hier, bei uns haben?
cui bono, allen Ernstes?


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

29.01.2018 um 19:11
@intruder
Ja. Wenn ich schon eine VT bastle, dann sollte die doch bitte Sinn ergeben. Würde ich zumindestens so handhaben, wenn ich ein VTler wäre.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

30.01.2018 um 22:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So zB Chemtrails: Warum merkt keiner, dass er davon vergiftet und getötet wurde? Warum dezimiert sich die Menschheit nicht?
Abgesehen davon, welchen Sinn sollte da hier, bei uns haben?
Wir werden immer älter und immer mehr,und das weltweit,gleichzeitig häufen wir immer mehr Wissen an,was nicht unbedingt intelligenter macht wie man an dieser schwachsinnigen VT sieht,die grosse Chemtrailverschwörung funktioniert nichtmal ansatzweise und ist ein ökonomisches Desaster


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

31.01.2018 um 12:55
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 27.01.2018:Du hast mich immer noch nicht verstanden. Wenn doch, dann gebe das, was ich sagte, in deinen eigenen Worten wieder. Kannst du nicht.
Ich probier‘s mal: „Die Juden!!!!111“


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 12:47
Irgendein Ansatz steckt doch meistens hinter den VT.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 12:50
Zitat von boju01boju01 schrieb:Irgendein Ansatz steckt doch meistens hinter den VT.
Die Paranoia vor einer "jüdischen Weltverschwörung".


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 12:53
Zitat von boju01boju01 schrieb:Irgendein Ansatz steckt doch meistens hinter den VT.
Absolut.

Und der Ansatz lautet, dass alles, was Mainstream ist schon mal falsch sein muss. Nur wer eine "normale" Erklärung gegen etwas besonders absurdes austauscht, beweist damit sein Vermögen, nicht zu den Schlafschafen gehören zu müssen.

Es ist einfach Geltungsdrang. Alle sind blöd, nur ein paar auserwählte schauen hinter die Kulissen. Und wenn der Grips oder der Fleiß fehlen, tatsächlich hinter die Kulissen blicken zu können, dann besucht man die YT-Akademie und sucht sich eine oder mehrer der dort gelehrten Konstrukte aus und ist fortan glücklich, zu den "Hellen köpfen" zu zählen. Jedenfalls scheinbar.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 17:01
Zitat von boju01boju01 schrieb:Irgendein Ansatz steckt doch meistens hinter den VT.
kein Ansatz....unwissenheit steckt meistens dahinter


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 18:06
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:kein Ansatz....unwissenheit steckt meistens dahinter
Neugier steckt da hinter!!

Würde auch nicht jede Verschwörungstheorie als Humbug abtuen. Bei der Flache Erde Theorie, ok das sehe ich auch als Humbug an, was alleine soll es den Verschwörern bitte bringen? Dann der Kosten nutzen Faktor!!

Aber bei 9/11 oder anderen Sachen bin Ich schon kritischer, da man dort auch nutzen von ziehen kann!!

Ich sag nur Irak mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen als Kriegsgrund!!!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 19:01
@NSAAgent322

ja ok, da magst du schon recht haben...bissal diffenrenzieren muss man schon! Aber wenn man nicht alle fakten kennt und auch versteht dann sollte man es bleiben lassen! 9/11 ist sehr komplex, würde mir da nie anmaßen groß mitzureden!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 19:16
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:ja ok, da magst du schon recht haben...bissal diffenrenzieren muss man schon! Aber wenn man nicht alle fakten kennt und auch versteht dann sollte man es bleiben lassen! 9/11 ist sehr komplex, würde mir da nie anmaßen groß mitzureden!
Sicher kannst du da mitreden es ist ja nur eine Theorie. Kritisch wird es erst wenn du diese Theorie die du hast als ultimative Wahrheit darstellen willst.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 19:47
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb:Kritisch wird es erst wenn du diese Theorie die du hast als ultimative Wahrheit darstellen willst.
machen ja die meisten...hab sehr sehr selten ein Konstruktives Gespräch mit VT'ler gehabt...leider!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 19:51
@NSAAgent322

hab ja nix gegen mysteriöses usw. Wäre nur mal super wenn auch mal was hieb und stichfest ist!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 20:15
@NSAAgent322
Neugier steckt da hinter!!
Neugier alleine ist keine VT. Neugier steckt hinter Vielem. Erst der Umgang mit den Fakten unterscheidet zwischen Nachforschung und VTs.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 20:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Erst der Umgang mit den Fakten
Ganz genau! Hab die ganze Zeit nach den richtigen Wörtern gesucht, du hast sie gebracht! Der Umgang ist halt leider meistens nicht so wie man sich das wünscht um eine gute Diskussion zu führen. Meistens werden die harten Fakten übergangen und dann kommen die VT'ler mit nen anderen Schwachsinnn! Super Threads um das zu beobachten/nachzulesen sind die mit Hr. Dieter Bremer, ein Parade Beispiel meines erachtens!


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 20:32
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb:Ich sag nur Irak mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen als Kriegsgrund!!!
Das war ja auch keine Verschwörung, das war schlicht gelogen und ist ja dementsprechend schnell aufgeflogen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

01.02.2018 um 22:22
@AzraelOne
Man braucht für die stichhaltigkeit nur mal in den Riesenbaum- und Flacherdenthread zu schauen. Wenn Leute eine sich wie ein Korkenzieher drehende Minisonne mit Hell- und Dunkelstrahlen für realistischer halten als eine sich um die Sonne drehende Erde (Ein Bild das ich auch mit einem Tischlampe und einer Apfelsine darstellen kann) dann ist daran nichts konstruktives sondern der Versucht das leckende Gedankenboot mit Kaugummi zu stopfen.


Anzeige

melden