Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:35
Wieso wird man als Verschwörungstheoretiker so "hingerichtet" ? Abgestempelt als Spinner..
Was heute als eine VT gilt ist morgen vl. Ein bewiesener Fakt..
-MK ULTRA
-CHEMTRAILS
-9/11
-HAARP
-JFK
-Tupac Shakur
 
Nur mal als Beispiele angeführt, gelöst und ungelöst. 
Wieso sterben Menschen auf 'mysteriöse' Weise wenn sie zu nah an der Wahrheit sind/ versuchen andere zu wecken,wie Tupac damals? 

Anzeige
3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:38
@PhysicalBull
Lies dir allein mal den hahnebüchenden Quatsch bei den Chemtrails durch... da sollte einem schon selber klar werden, warum die Leute da so als Spinner abgestempelt werden.


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:41
Ja klar aber siehst du das als normal an Flugzeigabgase die sich über den Tag zu einer 'Wolkendecke' formen. Ich kann 4 Std Videos verlinken (selbst aufgenommen auf denen du das wirklich beobachten kannst) (muss das erst uploaden falls es jemand sehen will)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:41
Kritische Denker? Leute die jedem unbewiesenem Mist hinterherlaufen?

Guter Witz.


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:42
Naja ich meine nicht Leute die alles glauben sondern vl selbst den Beweis suchen 


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:47
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Ja klar aber siehst du das als normal an Flugzeigabgase die sich über den Tag zu einer 'Wolkendecke' formen. Ich kann 4 Std Videos verlinken (selbst aufgenommen auf denen du das wirklich beobachten kannst) (muss das erst uploaden falls es jemand sehen will)
Ja und wenn man sich mit Meteorologie und Physik befasst, dann ist das nicht wirklich schwer zu erklären...


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:53
War es wirklich schon immer so ? Ich denke nicht.. Erst als die Experimente begangen haben mit Wetter Manipulation etc. Cloud Seeding unsowas
Was wenn alle namenhaften dort mitziehen bei dieser Verschwörung ? 

Der Schweizer Forscher und Historiker Dr. Daniele Ganser formulierte es etwas deutlicher: „Eine Verschwörung ist, wenn sich zwei oder mehr Menschen heimlich absprechen. Das ist alles. Es kann das Versprechen zwischen einem Jungen und einem Mädchen sein, sich um Mitternacht im Fluß zu treffen und ohne das Wissen ihrer Eltern vor dem Morgengrauen wieder friedlich im Bett zu liegen. Das ist für die Gesellschaft harmlos. Andere geheime Absprachen planen Mord und Totschlag … Jedem Terroranschlag geht eine Verschwörung voraus, also liegen auch dem 11. September 2001, den Anschlägen in Madrid, Bali, Istanbul und London Verschwörungen zu Grunde, das ist gar nicht anders möglich. Die Kernfrage ist also nicht, ob es sich um eine Verschwörung handelt oder nicht, denn das ist bei Terror immer der Fall, sondern wer die Verschwörer sind, und das ist eine hoch komplizierte Sache. Wer Verschwörungstheorien, also Annahmen über die mögliche Identität der Verschwörer, von vornherein als Unsinn abtut, hat keine Ahnung von der verdeckten Kriegsführung


4x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 22:58
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:War es wirklich schon immer so ?
Ja, war es. 


contrailww2


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:00
Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker
Kommt drauf an, da sollte man differenzieren finde ich. Es gibt Theorien, die man sofort zerlegen kann, andere wiederum haben durchaus ihre Berechtigung. Und ja Verschwörungen gibt es.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:00
@PhysicalBull
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Wieso wird man als Verschwörungstheoretiker so "hingerichtet" ? Abgestempelt als Spinner..
Was heute als eine VT gilt ist morgen vl. Ein bewiesener Fakt..
Vielleicht wegen eben dieser Hybris in Kombination mit folgender Aufzählung?
Nicht gerade dienlich VTs ins Feld zu führen die, unter anderem, restlos zerlegt worden sind.
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Wieso sterben Menschen auf 'mysteriöse' Weise wenn sie zu nah an der Wahrheit sind/ versuchen andere zu wecken,wie Tupac damals?
Wie viele denn? Wie viele davon sterben auf "mysteriöse" Art?
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Verschwörungstheoretiker - kritische denker
Verschwörungstheoretiker denken nicht kritisch. Sie glauben ihren Quellen blind und zweifeln um des Zweifeln Willens, selbst die simpelsten Erkenntnisse an ohne das sie dabei eine Grundlage hätten, dann sagen sie wir werden belogen und die Erde wäre eine Scheibe, weil "die da oben" lügen. Kritisch ist das nicht...


1x zitiertmelden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:01
@Aniara
aus welchem Jahr is dieses Bild ? 


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:03
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:Was heute als eine VT gilt ist morgen vl. Ein bewiesener Fakt..
-MK ULTRA
-CHEMTRAILS
-9/11
-HAARP
-JFK
-Tupac Shakur
Also auf Anhieb find  ich 5  bDinge wo ich weiß das die VTler  nix an Fakten oder Erkenntnis gebracht haben sondern nur Unsinn.


bei Tupac Shakur bin ich mit der VT nicht vertraut...
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:PhysicalBull schrieb:
Verschwörungstheoretiker - kritische denker
die meisten Vt`ler würde ich eher als "NIchtdenker" bezeichnen weil schon die einfachsten Dinge und Grundlagen ihr Können übersteigt.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:03
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb: Erst als die Experimente begangen haben mit Wetter Manipulation etc. Cloud Seeding unsowas
Es gibt Bilder von B-17 Bombern aus dem WK 2 die Streifen ziehen.
Wenn man allerdings schon so ignorant ist und sich nichtmal ansatzweise mit der Materie befasst sondern lieber auf irgendwleeche Leute hört die irgendwas behaupten, dann ist es bezeichnend.

Vielleicht befasst sich der Herr Verschwörungstheoretiker mal mit der Tatsache, dass der Flugverkehr seit dem Fall des Eisernen Vorhangs massiv zugenommen hat und damit auch die Anzahl der Kondensstreifen zugenommen hat. 
Zudem ist fliegen unfassbar billig geworden, also nochmal ein Grund für ne Zunahme des Flugverkehrs.
Wenn man sich jetzt noch mit Themen wie relativer Luftfeuchtigkeit, Taupunkt, Tief und Hochdruckgebieten und deren Auswirkungen auf die relative Luftfeuchtigkeit sowie den Taupunkt befasst, dann ist man auf nem guten Weg.

Oder aber man sagt "früher war das nicht so".
Dazu gibt es aber nen Extra Thread in dem du nahezu alles nachlesen kannst.
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:aus welchem Jahr is dieses Bild
Das sind B-17 Flying Fortress. Erste Hälfte der 40er Jahre. 


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:05
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:aus welchem Jahr is dieses Bild ? 
2. Weltkrieg. 


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:06
@behind_eyes
Im Spoiler zerstöre ich deine Illusion von @StUffz 's transparenten Nick. Traust du dich, ihn zu öffnen?
SpoilerDer ist nicht transparent. Der hat die selbe Farbe wie der Hintergrund.

@PhysicalBull
Einige Verschwörungstheorien haben sich bewahrheitet. Aber, sowas wie Chemtrails z.B. wirkt teilweise doch etwas lächerlich. Wenn Leute, die die ganze Zeit Richtung Himmel schauen um Chemtrails zu beobachten sagen, dass Chemtrails einen steifen Nacken verursachen können, wirkt das im schon wie ein schlechter Witz.

Außerdem zieht die VT-Community auch Gestalten an, die man eigentlich nicht dabei haben will. Man kann seinen geistlichen Durchfall ziemlich leicht in ne VT verpacken. Insgesamt sind VTs auch perfekt für Gaslighting.

Insgesamt liegt es wohl daran, dass man von den Spinnern am meisten mitkriegt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:08
@PhysicalBull

Was die Chemtrails betrifft, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass jetzt und überall auf der Welt Flieger ihr Gift auf die Leute versprühen. Es wurden allerdings bereits nachweislich Chemikalien mit Flugzeugen über einen längeren Zeitraum auf einen Teil der Bevölkerung abgeworfen. Aber von hier unten beurteilen zu wollen, ob bestimmte Chemikalien "da oben" im Treibstoff sind, stelle ich mir schwierig vor.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:08
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Einige Verschwörungstheorien haben sich bewahrheitet.
Welche?


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:10
Wollte eig nicht so viel schreiben heute abend muss in 5 Std raus ._.
Vl könnt ihr ja noch bisschen drüber diskutieren so das ich morgen was zu lesen habe. Werde dann in aller frische auf hinterlassenes eingehen. 
@Fedaykin
Das is sogar mir neu, Genickstare haha

GutsNächtle :)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:11
@Nerok
Spontan fällt mir da die Geheimdienstoperation Ajax ein.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.02.2017 um 23:11
@PhysicalBull
Hier noch ein Video aus der Zeit 1943-1945:
Youtube: AAF B-17 Combat Mission To Bremen WWII (full)
AAF B-17 Combat Mission To Bremen WWII (full)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden