Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 09:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also ich lese in diesem Jahr ständig kritische Berichte über die USA
über die USA oder über Trump ? ;)

Man muss KenFM nicht mögen, aber die Hetze ist ziemlich eindeutig in viel stärkerem Maße bei seiner Gegnerschaft beheimatet und auch wenn er bzgl. 9/11 nicht alles korrekt wiedergibt befindet er sich da in bester Gesellschaft mit mehr als 99% aller sg. Debunker :D

Letztere leben insb. in den englischen Foren in einer fast hermetisch dichten Filterblase und es hat sich irgendwo dort sogar einer entblödet "zuzugeben", dass ihnen die VT-Spinner ausgehen. Naja, jetzt gibt's ja Hulsey wo wieder in vereinter Gruppendynamik jede noch so durchschaubare Unredlichkeit gern genommen wird um diesem irgendwie ans Bein zu pinkeln.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 09:14
Zitat von ZilliZilli schrieb:Da musst wohl vor lauter Arbeit hier übersehen haben, daß die alternativen Netzwerke wie die Pilze aus dem Boden schießen
Ja, Pegida, AfD usw. ist mir nicht entgangen, dass der Wahn ordentlich blüht...
So verstanden, haben diese Rattenfänger eine "wachsende Relevanz", keine Frage.
Zitat von cortanocortano schrieb:Man muss KenFM nicht mögen, aber die Hetze ist ziemlich eindeutig in viel stärkerem Maße bei seiner Gegnerschaft beheimatet und auch wenn er bzgl. 9/11 nicht alles korrekt wiedergibt befindet er sich da in bester Gesellschaft mit mehr als 99% aller sg. Debunker
Wenn man die Gesellschaft über solche Typen aufklärt, ist das keine Hetze.
Die Verbreitung von Lügen durch diese Typen hingegen ist Hetze


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 09:27
Zitat von cortanocortano schrieb:über die USA oder über Trump ? ;)
Troll dich. Da musst du schon früher aufstehen.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 09:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, Pegida, AfD usw. ist mir nicht entgangen, dass der Wahn ordentlich blüht...
das waren zumindest nicht jene, die ich meinte. Und ich wüßte nicht, dass KenFM oder NDS jetzt AfD oder Pegida unterstützen - eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 09:51
Zitat von cortanocortano schrieb:das waren zumindest nicht jene, die ich meinte.
Das habe ich doch auch gar nicht zu dir gesagt.
Und: Das sind die die, ich meine.

Nebenbei: Ich habe noch keinen VTler gesprochen, der nicht auch in Richtung Pegida oder AfD  geneigt gewesen wäre.

Die mag es auch geben, aber gesehen habe ich davon noch keinen...


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 10:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, Pegida, AfD usw. ist mir nicht entgangen, dass der Wahn ordentlich blüht...
Auch ich meinte die nicht...
sondern die immer schneller wachsenden Zahl der Aufgewachten, die sich längst mit global-politischen Themen beschäftigen und gar nicht mehr mit 9/11, weil die Konsequenzen daraus wir heute ohnehin nicht mehr ändern können.

Die gesteuerte Mediendomianz baut rasend schnell ab - millionen Leute interessiert der Quatsch des Mainstream nicht mehr, sie machen selbst Programm per skype, mumble, Hangouts usw.

Offensichtlich beschäftigst Dich zuwenig mit den abseitigen Rändern deiner Weltanschauung ;)


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 10:38
Zitat von ZilliZilli schrieb:sondern die immer schneller wachsenden Zahl der Aufgewachten, die sich längst mit global-politischen Themen beschäftigen
Kannst du vielleicht mal grob-schematisch skizzieren, welche Erkenntnisse sich in diesem Aufwachprozess bilden? Nur mal so, damit ich es einordnen kann.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 10:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man die Gesellschaft über solche Typen aufklärt, ist das keine Hetze.
Aufklärung mag ich - dann können wir gern konkret dabei bleiben:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 12.10.2017:Ken Jebsen hatte nämlich in einem seiner Videos folgendes behauptet:

"Ein Flugzeug hätte die vielen Laternenmasten vor dem Pentagon eigentlich umreißen müssen...
Aber die standen noch!"
Leider fehlt in @JohnDifool's Beitrag ein Link der seine Behauptung auch belegt, dass Jebsen das auch so gesagt hat. Erinnerlich basiert auch der konstruierte Antisemitismus Vorwurf gegen Jebsen hauptsächlich auf einer ziemlich durchschaubaren Missinterpretation durch Broder, den dann später ironischerweise mit seiner "guten Achse" selbst "Opfer" von #KeinGeldFuerRechts wurde ;)


3x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 10:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kannst du vielleicht mal grob-schematisch skizzieren, welche Erkenntnisse sich in diesem Aufwachprozess bilden?
u.a. solche die auch von der politisch kabarettistischen "Lügenpresse" vermittelt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=kQr37Mb0CKQ (Video: Die Anstalt - Amerikanisches Eingeifen, IS und Syrien)


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:01
@cortano

Dein Viedeo läuft leider nich. Mir wäre es ohnehin lieber, wenn du es in eigene Worte fassen würdest, ganz grob reicht zum Einstieg völlig.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dein Viedeo läuft leider nich.
Steht doch im angezeigten Text, dass es eingebettet nicht läuft - klick einfach auf youtube. Ist eine Zusammenstellung aus ZDF "die Anstalt" .........


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mir wäre es ohnehin lieber, wenn du es in eigene Worte fassen würdest, ganz grob reicht zum Einstieg völlig.
Das Drehbuch dieser Satire stammt im Wesentlichen von Michael Lüders Buch - "Wer den Wind säh..."

historisch Fakten, die niemand leugnen kann

kuno, würden Dir auch empfehlen, das Buch " Der schmutzige Krieg gegen Syrien" vom Tim Anderson zu lesen


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:20
Zitat von ZilliZilli schrieb:historisch Fakten, die niemand leugnen kann
Und das is es dann, was die Erwachenden erkennen oder noch was anderes?
Zitat von cortanocortano schrieb:Steht doch im angezeigten Text, dass es eingebettet nicht läuft
Ja, seh es mir grade an, da geht es im wesentlichen um die Absichten der USA im nahen Osten und Nordafrika, aber das die Amis da nich rein sind, um Demokratie und Freiheit zu verbreiten is doch auch allgemein bekannt und wird von kaum wem bestritten, den ich so kenne. Also auch an dich die Frage: Is es das, was die Erwachten erkannt haben?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:23
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also auch an dich die Frage: Is es das, was die Erwachten erkannt haben?
keine Ahnung - musst du "die Erwachten" fragen - ich schlafe noch halb - ist ja Wochenende :D


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:28
@cortano

Ich dachte ja nur, weil du in deiner Antwort mit dem Video meine Fragen nach den Erkenntnissen der Erwachten zitiert hast, wolltest du auch damit darauf eingehen. War dann wohl ein Missverständnis.

mfg
kuno


melden
kms95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:29
Wann wird denn eine Verschwörungstheorie zu einer echten Verschwörung?

Sobald es die MSM sagen?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:34
Zitat von kms95kms95 schrieb:Wann wird denn eine Verschwörungstheorie zu einer echten Verschwörung?

Sobald es die MSM sagen?
Das hätten vielleicht einige gern ;)

da "tobt" ja gerade der "Kampf um die Deutungshoheit", den ich schon grundsätzlich doof finde. Das Internet bietet neben der Gefahr der Verblödung in Filterblasen durchaus die Möglichkeit selbst in einer Weise zu recherchieren, die noch vor etwa +15 Jahren  nur unter enormem Zeit-/Geld-/Reise-Aufwand möglich gewesen wäre.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:36
Zitat von kms95kms95 schrieb:Wann wird denn eine Verschwörungstheorie zu einer echten Verschwörung?
Sobald es Beweise gibt. Und zu den Beweisen zähken eben keine meinungen, kein cui bono ubd kein "sieht aus wie".


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:
kms95 schrieb:
Wann wird denn eine Verschwörungstheorie zu einer echten Verschwörung?
Sobald es Beweise gibt. Und zu den Beweisen zähken eben keine meinungen, kein cui bono ubd kein "sieht aus wie".
das ist angewandte Naivität pur, wenn es um mediale Darstellung geht: sowohl bei den MSM als auch bei den "Alternativen"


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

02.12.2017 um 11:45
@cortano
Was meinst du damit? Das man einfach etwas glauben sollte ohne Beweise?


Anzeige

melden