Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

15.07.2018 um 17:27
hm, ist ein verschwörungstheoretiker nicht ganz einfach jemand, der sich mit (angeblichen) verschwörungen beschäftigt? jemand, der dann auch noch am eine bestimmte verschwörungstheorie glaubt, aus welchen gründen immer, wäre dann eigentlich korrekter als verschwörungspraktiker zu bezeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

15.07.2018 um 19:06
Hier geht es um Verschwörungstheoretiker und nicht um die ach so bösen Psychiater, Psychiatrien etc. Schlechte Erfahrungen kann jeder mal machen, aber das ist hier nicht das Thema.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

15.07.2018 um 19:34
Einer der extremsten Fälle von Verschwörungstheoretiker war für mich der einer Frau, die immer und immer wieder vor der Giftigkeit von Bluttransfusionen gewarnt hatte. Dann bekam sie Lungenkrebs und sollte nun, um ihr in den letzten Tagen ihres Lebens das Atmen zu erleichtern, Fremdblut bekommen. Sie hat es abgelehnt.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

15.07.2018 um 19:39
Es gab da die Geschichte des Notfallsanitäters, der über eine halbe Stunde gebraucht hat der wimmernden Frau mit der Paranoia vor der "Pharmalobby" und dem offenen, blutenden Trümmerbruch zu erklären, homöopathische Schmerzmittel seien nicht die erste Wahl.

Die Esotherikerkraktion hier..... nun gut.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.07.2018 um 17:54
Hier ein Interview mit einer Aussteigerin:

https://noizz.de/politik/eine-aussteigerin-aus-der-verschworungs-szene-im-interview/7x50l23 (Archiv-Version vom 31.10.2018)

Die Dame beschreibt sehr schön, wie sie in die Szenen hineingerutscht ist UND auch wieder herausgefunden hat.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.07.2018 um 19:53
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Hier ein Interview mit einer Aussteigerin:

https://noizz.de/politik/eine-aussteigerin-aus-der-verschworungs-szene-im-interview/7x50l23 (Archiv-Version vom 31.10.2018)
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Hier ein Interview mit einer Aussteigerin:
Naja, also es ist die Frage, inwieweit man einem Ableger der "Bild" trauen kann. Es geht auch hier vermutlich nur um Clicks, schreibt die Taz:

http://www.taz.de/!5380987/


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

16.07.2018 um 23:15
Zitat von antonMantonM schrieb:jemand, der dann auch noch am eine bestimmte verschwörungstheorie glaubt, aus welchen gründen immer, wäre dann eigentlich korrekter als verschwörungspraktiker zu bezeichnen.
Nö, ein "Verschwörungspraktiker" wäre nominell jemand, der eine Verschwörung praktiziert, ergo ein Verschwörer selbst.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Naja, also es ist die Frage, inwieweit man einem Ableger der "Bild" trauen kann.
In dem Fall kann man Vertrauen haben. Die erwähnte Aussteigerin is hier bei Allmy aktiv und als sie hier aufschlug, war sie noch komplett im Wahn. Soweit ich weiß hat der eine oder andere Almy User sogar nicht unbedeutenden Anteil an ihrem Gesinnungswandel.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 01:08
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Naja, also es ist die Frage, inwieweit man einem Ableger der "Bild" trauen kann. Es geht auch hier vermutlich nur um Clicks, schreibt die Taz:
Lol, wenn du dem Bild-Ableger nicht glaubst, kannst du im Netz noch weitere Interviews mit der Dame finden.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 08:22
@JamieStarr
Oder Du fragst sie einfach selbst @Galaxy81


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 08:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nö, ein "Verschwörungspraktiker" wäre nominell jemand, der eine Verschwörung praktiziert, ergo ein Verschwörer selbst.
stimmt ja, aber dann fehlt immer noch eine bezeichnung für jemand, der sich mit vts beschäftigt, ohne an vt zu glauben.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 08:48
Das ist dann ein VTA (wenn man Abkürzungen mag) Verschwörungs-Theorien-Analytiker.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 11:04
Ich finde es irgendwie spannend, mich mit solchen Geschichten zu beschäftigen. Was die Existenz von Verschwörungen angeht, so zitiere ich nur:
Remember, remember the fifth of November,
gunpowder, treason and plot,
I know of no reason why gunpowder treason
should ever be forgot.
Guy Fawkes, Guy Fawkes,
’twas his intent
to blow up the King and the Parliament.
Three score barrels of powder below,
Poor old England to overthrow:
By God’s providence he was catch’d
With a dark lantern and burning match.
Holloa boys, holloa boys, make the bells ring.
Holloa boys, holloa boys, God save the King!
Hip hip hoorah!
Wurde einfach so aufgedeckt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 11:18
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wurde einfach so aufgedeckt.
Du weißt hoffentlich auch, wodurch das aufgedeckt wurde?
Wikipedia: Gunpowder Plot
...
Der katholische Lord Monteagle erhielt vor dem geplanten Anschlag einen Brief, der ihm empfahl, sich unter einem Vorwand von der Parlamentseröffnung fernzuhalten, da das Haus „einen Schlag erhalten“ werde. Dieses Schreiben wurde an die Behörden weitergereicht. Fawkes und der eingelagerte Sprengstoff wurden vom Friedensrichter Thomas Knyvet am Morgen des 5. November bei einer Inspektion der Keller unter dem Parlament entdeckt.
...
Ein Leck in der Verschwörung von 13 Leuten - und es ist aufgeflogen. Schau Dir aber mal die aktuellen gängigen Verschwörungstheorien an: Chemtrails, 9/11, Umvolkung,... ! Hier gibt es tausende Mitwisser und es gibt trotzdem keine Lecks?


2x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 11:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Chemtrails, 9/11, Umvolkung,... ! Hier gibt es tausende Mitwisser und es gibt trotzdem keine Lecks?
... ebenso bei den Mondflügen mit ~ 400.000 Beteiligten. Das diese Verschwörungen halten ist völlig unlogisch und mit den bekannten menschlichen Eigenarten wohl auch unmöglich.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 12:54
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ein Leck in der Verschwörung von 13 Leuten - und es ist aufgeflogen. Schau Dir aber mal die aktuellen gängigen Verschwörungstheorien an: Chemtrails, 9/11, Umvolkung,... ! Hier gibt es tausende Mitwisser und es gibt trotzdem keine Lecks?
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:... ebenso bei den Mondflügen mit ~ 400.000 Beteiligten. Das diese Verschwörungen halten ist völlig unlogisch und mit den bekannten menschlichen Eigenarten wohl auch unmöglich.
So argumentierte auch Prof. Harald Lesch in einer seiner Sendungen, als er zur Mondlande-Verschwörung befragt worden war.
Eine Verschwörung mit derartig vielen Mitwissern ist nicht zu halten.


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 12:55
Ja, ich weiß. Wobei ich aber diese angeblichen Verschwörungen, die modern sind, nicht für Verschwörungen halte, sondern eher für moderne Fantasy. Meistens stecken Schreiberkollektive dahinter, die sich das ausdenken. Um Bücher zu verkaufen oder um Videos zu bewerben. Ich finde diese kleinen Sachen viel interessanter, z.B. die Spendenaffäre damals um Kohl Helmut. Schäubles damalige Sekretärin Brigitte Baumeister behauptet bis heute, daß alles über Schäubles Tisch gelaufen ist. Ob die Menschheit wirklich auf dem Mond oder nur hinter der Fichte gewesen ist, ich weiß es nicht. Und werde es auch niemals aufklären können, also ist die Beschäftigung damit reine Zeitverschwendung.

Auch bei diesen ganzen NSU Sachen, man muß nur den 847 Seiten Wälzer von Aust und Laabs dazu lesen, natürlich wird da eine ganze Menge verdeckt. Aber als kleiner Mensch wird man da niemals Aufklärung erlangen, denn dieses Wissen ist meistens nur für einen kleinen Kreis bestimmt, oder, falls es bereits wie im Fall Snowden, an die Öffentlichkeit gelangte, es wird vehement bestritten. Und das selbst größere "Betrügereien" ganz gut geheimgehalten werden können, siehe Abgasmanipulation und Dieselskandal.

Hier ist noch die Baumeister Story. Ein Wunder, daß so jemand tatsächlich Bundestagspräsident ist:

https://www.n-tv.de/politik/Ohne-menschliche-Groesse-article94713.html


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 12:56
@Mostly_Harmles
400K Beteiligte reichen ja nichtmal, aber man muß ja noch eine Menge dazurechnen, alle die verstehen wie eine Thermoskanne funktioniert, alle 9jährigen die das Thema Belichtung verstehen, alle 6jährigen die mit offenen Augen durch die Gegend gehen und sehen daß Schatten nicht parallel sein müssen...


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

17.07.2018 um 16:09
@JamieStarr

Guy Fawkes - der einzige Mensch, der jemals das Parlament mit ehrlichen Absichten betrat. :D


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.07.2018 um 07:12
@off-peak
Es in die Luft sprengen,die Überlebenden abschlachten und eine katholische Diktatur errichten...alles für die spanische Krone und die widerwärtigen Habsburger die auch Hitler und jeden anderen Menschenschlächter auf diesem Planeten pushten


melden

Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker

18.07.2018 um 21:30
@Warhead

Der Spruch über Guy Fawkes ist Ironie, ziemlich alt und gar nicht mein eigenes geistiges Eigentum. Er soll andeuten, dass im Gegensatz zu ihm die Parlamentarier es eben nicht ehrlich meinen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Chemtrails
Verschwörungen, 54.338 Beiträge, am 11.04.2024 von Stirnsänger
FZG am 30.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 2739 2740 2741 2742
54.338
am 11.04.2024 »
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.615 Beiträge, am 15.04.2024 von Spöckenkieke
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.615
am 15.04.2024 »
Verschwörungen: Der Fall Gustl Mollath
Verschwörungen, 3.212 Beiträge, am 20.05.2023 von SolitaryMan
intruder am 14.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.212
am 20.05.2023 »
Verschwörungen: Titanic Verschwörung
Verschwörungen, 1.248 Beiträge, am 17.04.2023 von Gucky87
deifi am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 17.04.2023 »