Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

07.04.2010 um 21:02
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:http://www.wfg-gk.de/verschwoerung40.html

...............hier noch ein paar Bilder zum lustigen Spekulieren!
wow,... ich glaub ich lasse mir besser beide arme auf den rücken binden, bevor ich das haus verlasse.... sonst verrate ich mich noch ;-)

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

12.04.2010 um 00:33
wir brauchen eigentlich keine handzeichen... die "schatten" stellen uns einander vor und der Innere Kreis, die die Ringe Tragen besteht nur aus 9 leuten ... auswahl durch "Geburtsrecht"

mihi numen est KC1737 AllAxAIllum


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

12.04.2010 um 11:40
@KC1737

Schwachsinn!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

12.04.2010 um 18:07
@KC1737

"wir brauchen eigentlich keine handzeichen"

Wer sind Wir?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

12.04.2010 um 21:00
@mortusdei
Der abgedrehten Schreibe von @KC1737 nach, würde ich mal vermuten wollen, dass es sich bei "wir" lediglich um einen selbstgegönnten pluralis majestatis handelt... ;)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.04.2010 um 18:45
@Lufton

so nach dem Motto, Me, myself and I :D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.04.2010 um 21:15
@KC1737

ich finde es schade das vernünftigen antworten immee nur schrott folgt....
... selbst wenn der quatsch war wäre.... wie und warum solltest du davon wissen?

aber so unrecht hast du nicht "wir" und damit meinen ich richtige freimaurer und nicht irgendwelche leute die sich nur interessant machen wollen....
..."wir" brauchen keine handzeichen, jeder freimauerer der "die kunst rech versteht" wird auch in einem simpelen gelenkten gespräch herausfinden ob sein gegenüber ein bruder.
zeichen, wort und griff sind sozusagen nur der kürzere weg...
...und einen inneren kreis gibt es auch, man nennt ihn auch "beamtenrat", die beamten habe so mysteriöse aufgaben wie sekretär, oder kassenprüfer, manche sind sogar ins vereinsregister eingetragen ;-)
...und wir tragen tatsächlich ringe, ... naja nicht alle, ich z.b. nicht, zumindest keinen fm-ring, (ich bin auch geheimes mitglied im obersten rat der eheleute und die gruppe ist so klein das nur meine frau und ich mitglied sind ;-))))))))))))
... mal ernsthaft, einen ring mit w&z oder der akazie kann jeder depp tragen, dadruch wird man nicht fm, selbst durch die initiation werde ich nicht fm, die bürde fm zu sein muß man sich erarbeiten, alles andere ist etikettenschwindel... und ich bebutze bewußt das wort "bürde" denn fm zu "sein" macht das leben nicht leichter im gegenteil, so zu leben das man immer ohne angst in den spiegel blicken kann, ist schwer. denn der "richtige weg" (d.h. der bei dem du niemanden übers ohr haust, niemanden auf die füße tritts und deinen prinzipien treu bleibst) ist meistens der längere und beschwerrlichere...

so... das mußte jetzt mal raus...

grüße mir berlin KC1737


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

13.04.2010 um 21:18
@mortusdei
dem geschreibsel nach zu urteilen glaube ich eher, es war der versuch uns durch die blume zu sagen "ich bin wissend, ich gehöre dazu und wir sind viele"...

also effekthascherei....

gruß, tom


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

14.04.2010 um 18:55
@moon78

Viele zieht es eben in den Bann, das den Freimaurern durch ihre Vereinigungen, was my(s)thisches anhaftet, und kommen dann in den Irrglauben, wenn man so geheimnisvoll tut,
man schon ein Freimaurer ist, denn das machen FM die ganze Zeit, nur sich gegenseitig verschwören :D und in Sinnbildern sprechen ;).
warum stellen sich alle das so vor, Medienrummel?
Warum gehen diese Leute nicht einfach mal zu einem Tag der offenen Tür einer "Loge"?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

14.04.2010 um 21:29
Huhu ihr lieben,

wisst ihr warum ihr das nicht wisst ?!

Weil es ein geheimes Erkennungszeichen ist und dies wird niemand heraus finden der nicht zum Bund der Freimauer gehört *zwinker

Gvlg :-)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 11:53
@Shiningstar
Selbst die richtigen Handzeichen sind schon zigfach veröffentlicht worden. Aber (und da bin ich ausgesprochen dankbar für) es gibt so viele unsinnige Veröffentlichungen, wie in o.g. Link, dass nur noch Wissende die Spreu vom Weizen trennen können...

Aber in letzter Instanz spielt es auch gar keine Rolle. Nur weil jemand das/die Handzeichen kennt, macht ihn das nicht zum Freimaurer. Da gehört noch einiges mehr dazu.

Und eines kann man mal ganz klar festhalten: wann immer irgendwelche Gesten angebliche Handzeichen sein sollen, kann man die Quelle direkt unter U wie Ulk abhaken. Die Handzeichen dienen der gegenseitigen Erkennung/Prüfung, d.h. sie sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. (Das schließt nicht aus, dass jemand ein Bild davon macht, weil zufällig jemand eine gleiche/ähnliche Handbewegung macht, aber im Normalfall sind dann die Akteure keine Freimaurer.)


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 12:04
Die Threadüberschrift ist schon irreführend,-denn ist ist nicht "das" Handzeichen, sondern Plural, "die" Handzeichen der Freimaurer. Allerdings fände ich die Handzeichen der Hip Hopper interessanter, denn da ist der Fundus wesentlich größer... ;) :D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 12:14
@schmitz
Und wenn ein HipHopper Freimaurer ist? ;) *duckundrenn*


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 12:17
@Lufton
...dann wird es einfach nur kompliziert... :D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 15:54
\\//, so sieht deren handzeichen ungefähr aus und der spruch dazu lautet: life long and prosper^^


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 16:05
@Leibhaftiger
Da zitiere ich mich doch glatt erst mal selber:
Zitat von LuftonLufton schrieb:es gibt so viele unsinnige Veröffentlichungen
und dann dich:
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:\\//, so sieht deren handzeichen ungefähr aus und der spruch dazu lautet: life long and prosper^^
qed


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 21:32
@ Lufton

Da magst du sicherlich Recht haben.Frag mich dennoch weshalb sie solch ein Geheimnis daraus machen.Leider kann man als Frau ja nicht zu diesen Männerlogen.Ich hätt mich glatt bei denen Vorgestellt :)

Gvlg :)


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

15.04.2010 um 22:50
gruß an moon78 berlin wurde gegrüßt ... mein alter


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

16.04.2010 um 08:47
@Shiningstar
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:Frag mich dennoch weshalb sie solch ein Geheimnis daraus machen.
Nun, wie bereits geschrieben, dienen die Handzeichen als Erkennungs-/Prüfungszeichen. Freimaurer verbindet ein besonderes Band. D.h. jeder, auch mir unbekannte, Bruder (oder auch Schwester, s.u.) hat erst einmal einen Vertrauensvorschuss, da mich mit ihm/ihr die gleichen ethischen Werte verbinden. Um diesen Vertrauensvorschuss zu rechtfertigen, bedarf es aber eben der Sicherheit, dass nicht irgendwer da ankommt und bloß behauptet Freimaurer zu sein.
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:Leider kann man als Frau ja nicht zu diesen Männerlogen.Ich hätt mich glatt bei denen Vorgestellt
Das ist für die Männerlogen richtig, gilt aber nicht für die Freimaurerei an sich. Schau mal hier:

www.freimaurerinnen.de

Dort sind die Frauen unter sich. Und wer es lieber gemischt mag, der geht zum Droit Humain oder zum Souverainen Großorient. Sie alle arbeiten freimaurerisch. (Und verwenden alle die gleichen Erkennungszeichen!)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

16.04.2010 um 23:20
Ich finde es albern das Frauen meinen sie müssen es den Männern nachmachen.Die Freimauererei bestand immer nur aus Männern.Typisch Emanze sag ich da nur.Voll albern.
Mich reizen die Männerlogen.Die Frauen sind mir Buggy.

Mit den Handzeichen ist es mir klar.Doch ich frage mich im allgemeinen warum sie solch ein Geheimnis daraus machen.

Gvlg :)


Anzeige

4x zitiertmelden