Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

22.07.2010 um 12:51
@Fingerling
Oh selbstverständlich kenne ich die Bedeutung des Winkels innerhalb unserer Bruderschaft. Nur was haben irgendwelche vermeintlichen Handzeichen von irgendwelchen Politikern damit zu tun?

Deshalb interessiert es mich durchaus, welche Bedeutung du dem Zeichen zumist. Denn wenn es die gleiche Bedeutung wäre, bräuchten wir uns doch darüber nicht zu unterhalten, oder?

Anzeige
melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

22.07.2010 um 12:56
Dann brauchen wir uns über den Rest auch nicht zu unterhalten, denn entweder bist Du noch nicht so weit (was ich annehme), oder Du weißt genau bescheid und dann erübrigt sich jedes weitere Wort dazu. Aber da Du hier rumkrebst nehme ich, wie gesagt, stark an, Du bist entweder ein Faker oder irgendeiner Allerwelts-Loge beigetreten, was ich und alle anderen auch jederzeit könnten.

Leute vom Range eines Schäuble spielen da in einer ganz anderen Liga und daß die Maurer wiederum selbst bereits schon kurz nach ihrer Gründung unterwandert wurden weißt Du sicher auch...


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

22.07.2010 um 13:18
@Fingerling
Zitat von FingerlingFingerling schrieb:Dann brauchen wir uns über den Rest auch nicht zu unterhalten, denn entweder bist Du noch nicht so weit (was ich annehme), oder Du weißt genau bescheid und dann erübrigt sich jedes weitere Wort dazu.
Ich finde es immer wieder spannend mit euch selbsternannten Aufklärern. Erst macht ihr einen auf dicke Hose, und wenn ihr dann mal Tacheles reden sollt, kneift ihr den Schwanz ein.

Hey, hier lesen noch hunderte anderer User mit und die wollen wissen, was das Zeichen bedeutet. Und ich habe nun einmal Verschwiegenheit gelobt... Also los trau dich!

Oder hast du einfach selber keinen Plan und willst dich nicht blamieren und machst deswegen einen auf geheimnisvoll?
Zitat von FingerlingFingerling schrieb: Aber da Du hier rumkrebst nehme ich, wie gesagt, stark an, Du bist entweder ein Faker oder irgendeiner Allerwelts-Loge beigetreten, was ich und alle anderen auch jederzeit könnten.
Meine Brüder erkennen mich... das reicht.
Zitat von FingerlingFingerling schrieb:und daß die Maurer wiederum selbst bereits schon kurz nach ihrer Gründung unterwandert wurden weißt Du sicher auch...
Wenn du auf die Illuminaten von Adam Weißhaupt anspielst? Klar. Und wenn du auch nur EINE Loge mal von innen gesehen hättest (oder auch nur ein paar wenige Brüder persönlich kenngengelernt hättest), dann wüsstest du welche Rolle eine angebliche Unterwanderung in der Freimaurerei spielt. Aber das ist ja schon Thema in einem anderen Fred hier. Hier geht es ja nur um die angebliche Verwendung irgendwelcher Handzeichen.

Also kommt da noch was mit Inhalt oder bleibt es bei der heißen Luft?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

22.07.2010 um 13:22
Den Winkel kannst Du Experte mal schön selber erklären.

Ich habe geschrieben, was ich derzeit weiß und es ist bezeichnend genug, daß Du als "Eingeweihter" nichts zu den Handzeichen sagen möchtest!


1x zitiertmelden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

22.07.2010 um 15:47
Immernoch höchst amüsant, dabei ist die Antwort doch so einfach, aber wie ja schon mal gesagt, wer es weiß, der wird die Antwort hier ja sicher nicht preisgeben oder er tut es auf eine Art, die jedem absurd vorkommt und keiner glaubt ... hmmm vielleicht wurde das hier ja schon längst gekärt und keiner hat hingesehen ... das erkennt wohl nur jemand, dem die Zeichen geläufig sind :D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

22.07.2010 um 16:32
@Fingerling
Zitat von FingerlingFingerling schrieb:und es ist bezeichnend genug, daß Du als "Eingeweihter" nichts zu den Handzeichen sagen möchtest!
Stimmt, das ist bezeichnend. Denn alles, was wir an Zeichen haben und benutzen, benutzen wir einzig und ausschließlich im internen Gebrauch. D.h. abgesehen mal davon, dass ich Verschwiegenheit über die Interna der Loge gelobt habe, gibt es auch überhaupt keinen Grund, mich darüber hier öffentlich auszulassen.

Ihr seid der Meinung, dass simple Gesten, die jeder früher oder später macht der beim Sprechen auch die Hände benutzt, eine besondere Bedeutung haben. Also solltet ihr doch auch wissen, welche Bedeutung sie haben, oder? Sprich, da ihr den Gesten Bedeutungen GEBT, müsst ihr uns nicht fragen, welche Bedeutung sie HABEN.


1x zitiertmelden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

22.07.2010 um 23:49
ich habe mal wieder nur die Hälfte mitbekommen... welcher Loge gehörst du an @Lufton ?
Und wenn du einer Loge angehörst, wieso "prahlst" du damit denn so?
Ob du nun was sagst oder nicht oder nur andeutest, was ja vielen schon missfallen könnte, allein die tatsache, dass du sagst du seist in einer Loge, welche auch immer, aber scheint ja was hier mit dem Thread zu tun zu haben, sonst wäre das ja anders sehr dämmlich....kommt mir komisch vor...


10x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 00:25
/dateien/gg13346,1279837536,Potsdamer KonferenzOriginal anzeigen (0,5 MB)

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ihr seid der Meinung, dass simple Gesten, die jeder früher oder später macht der beim Sprechen auch die Hände benutzt, eine besondere Bedeutung haben.
Nein, der Meinung sind wir ganz und gar nicht. Es ist nur auffällig, daß ausgerechnet solche Fotos mit störenden Händen am oder im Gesicht, die jede Ästhetik vermissen lassen, oft in den Zeitungen zu finden sind. Ja manchmal sieht man sogar Fotos gedruckt, die extra lang gelassen werden, damit auch ja die Handgeste mit auf dem Bild ist. Diese immer wieder in der Presse auftauchenden Gesten sind also von imanenter Bedeutung.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Stimmt, das ist bezeichnend. Denn alles, was wir an Zeichen haben und benutzen, benutzen wir einzig und ausschließlich im internen Gebrauch.
Das bedeutet nichts anderes, als daß Du genau weißt, was mit den einzelnen Gesten mitgeteilt wird. Es uns aber nicht sagst, weil Du Dich an Dein "Schweigegelübde" gebunden fühlst.

Wenn ich mir so ein paar Aussagen von verschiedenen FMs anschaue, wird mir schon klar, warum Ihr so eine "verschwiegene" Gemeinschaft seid:
Gewiß habt Ihr auch schon gehört, daß die Logen "viel Gutes tun". Die profane Welt weiß von ihnen kaum mehr, als daß in den Logen Wohltätigkeit geübt wird. Nun, daran ist etwas Wahres, liebe Benjaminbrüder...
Doch Profane und Freimaurer täuschen sich gleichermaßen, wenn sie glauben, das sei die Hauptarbeit der Logen... Die Freimaurerei ist nicht dazu da, die Menschheit mit milden Gaben zu betören, das überläßt sie den Wohltätigkeitsvereinen, sondern sie trachtet als philosophische und progressive Institution danach, die profane Gesellschaftsordnung als letzte Ursache des Unglücks zu beseitigen, und daß ihren Platz die freimaurerische Staats- und Gesellschaftsordnung einnehme...
Brüder, vergesset also nie, daß die Loge kein Club oder Verein ist, in welche wir wegen nichtiger Privatziele von untergeordneter Bedeutung gehen, sondern daß die Loge die Verkörperung des Staatssystems ist...
Wenn Euer Herz von vielem Leid erweicht, und Ihr in der Absicht hierher kamet, im Rahmen einer Wohltätigkeitsgruppe Eure Heller der Unterstützung einiger armer, vom Schicksal verfolgter Menschen zuzuwenden, und Ihr glaubet, daß damit Eure Berufung erfüllt sei, dann kehret um... Wenn nur das unser Ziel wäre, dann hätten wir das Geheimnisvolle keinesfalls nötig.
Quelle: Zeitschrift "Kélet", Organ der symbolischen Großloge von Ungarn, 13. Jahrgang, Nr.9, Juli/August 1911, und Nr. 10 September 1911

Diese paar überaus interessanten Zeilen zeigen in aller Deutlichkeit, was die Freimaurerei in Wahrheit ist: Ein Mittel »die profane Gesellschaftsordnung als letzte Ursache des Unglücks zu beseitigen« und an deren Stelle die Staats- und Gesellschaftsordnung einzunehmen! Die Freimaurer halten also die ?profane Gesellschaftsordnung? für nicht akzeptabel und wollen diese nach ihren Vorstellungen umformen. Nun gut, wenn eine Gesellschaftsordnung ungerecht, unsozial und kriegstreibend ist, gehört sie in der Tat ersetzt. Aber weshalb dann das Geheimnisvolle und die Heimlichkeiten? Eine Wahrheit, die das Gute, Friedliche und Wohlwollende anstrebt, braucht doch wohl nicht das Licht der Öffentlichkeit zu scheuen ? oder???
Die Freimaurerbewegung... ist eine weitaus okkultere Organisation als man begreifen kann und sie beabsichtigt, die Schule zu sein für die kommenden fortgeschrittenen Okkultisten.
Bailey, Externalisation of the Hierarchy, S. 511

Alice Ann Bailey war beispielsweise maßgeblich daran beteiligt die >New-Age-Welle< ins Leben zu rufen. Sie gründete 1922 in London "The Lucifer Publishing Co". Später wurde der Verlag in den weniger auffälligen Namen Lucis Publishing Company in New York und Lucis Press Limited in London umbenannt.
Bailey schreibt in einem ihrer Bücher (Externalization of the Hierarchy) ja auch ganz klar, daß hinter der New-Age-Welle die Freimaurerei steht und die ?Arbeit der Zerstörung? ? also soziale Destabilisierung ? bereits im Jahre 1775 begann. Also bereits vor Ausbruch der französischen Revolution (1789) wurde der Grundstein für die materielle und geistige Versklavung der Menschheit gelegt und Schritt für Schritt vorangetrieben. Mittlerweile sind weltweit mehr als 500 Millionen Menschen der New-Age-Ideologie verfallen. Und so lesen wir bei Bailey weiter:
Es gibt keine Abgrenzungen zwischen der einen universellen Kirche, der heiligen inneren Loge aller echten Maurer und den innersten Kreisen der esoterischen Gesellschaften.
Bailey, Externalisation of the Hierarchy, S. 513

Bemerkenswerterweise befand sich die Adresse des Lucis Trust ursprünglich bei den Vereinten Nationen: 866 United Nations Plaza, Suite 566/7, New York, NY 10017-1888.
Was aber hat eine Gesellschaft mit (ehemaligem) Namen »The Lucifer Publishing Co.« mit der Weltorganisation UNO zu tun? Die Azimuteinteilung zählt 33 Felder - der 33. Grad Schottischer Ritus läßt grüßen, ebenso wie Jachin und Boas und das Tetragrammaton!

Ich weiß, alles nur >Zufall< - genau wie die vielen Fingerzeigbildchen in der Presse.

Sämtliche Logen bauen an der Vervollkommnung der großen, weltumspannenden Pyramide - Stein für Stein - und das Generation für Generation. Was sagte noch der FM Churchill:
Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann, daß hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird.
Winston Churchill (1874-1965) britischer Premierminister

Dazu schauen wir uns doch gleich noch mal ein historisches Foto an:

gg13346 1279837536 Potsdamer Konferenz.pOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hier schreiben Benjamin-Brüder Geschichte und bilden die "Bruder-Kette", zu der sich die Freimaurer nach der Ritual-Arbeit die Hände reichen. (Man achte auf den "dezenten" Zeigefinger von Truman)
»Die Kette der Hände. Nach Abschluß der Tempelarbeit reichen sich die Brüder untereinander die Hände, wobei sie zum Zeichen ihrer weltweiten Verbundenheit eine symbolische Kette bilden.«
Foto und Text stammen aus dem Buch ?Die Freimaurer? von Marcel Valmy

Und ein anderer FM sagte:
Einzelne Akte der Tyrannei können einer zufälligen Tageslaune zugeschrieben werden, aber eine ganze Serie von Unterdrückungsakten, die zu einer bestimmten Zeit beginnen und unverändert alle Ministerwechsel überdauern, beweisen klar, daß ihnen ein vorsätzlicher und systematischer Plan zugrunde liegt, nach dem wir in die Sklaverei geführt werden sollen.
Thomas Jefferson (1743 ? 1826) 3. US-Präsident von 1801-1809

?DEUS MEUMQUE JUS?

?UNIVERSI TERRARUM ORBIS ARCHITEKTONIS
AD GLORIAM INGENTIS?


11x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 00:31
/dateien/gg13346,1279837918,FM - BruderketteOriginal anzeigen (2,0 MB)

OOPS!

Wie geht denn das mit einem zweiten Bild hochladen?

OK. Hier wird es nachgeliefert:

gg13346 1279837918 FM BruderketteOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 03:30
@ALTDK
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Und wenn du einer Loge angehörst, wieso "prahlst" du damit denn so?
Es tut mir außerordentlich leid, wenn das hier als prahlen ankommt. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass ich Mitglied in der hier besprochenen Gemeinschaft bin. No more, no less.
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Ob du nun was sagst oder nicht oder nur andeutest, was ja vielen schon missfallen könnte, allein die tatsache, dass du sagst du seist in einer Loge, welche auch immer, aber scheint ja was hier mit dem Thread zu tun zu haben, sonst wäre das ja anders sehr dämmlich....kommt mir komisch vor...
Wem missfällt es, dass ich zu meiner Logenzugehörigkeit stehe? Doch allenfalls denen, die nun nicht mehr ungehindert allen möglichen Blödsinn behaupten können, weil sie wissen, da ist einer, der weiß es besser. Und aus genau diesem Grund hat mein Bekenntnis zu meiner Mitgliedschaft im Bund etwas zu sagen. Der Fred heißt: Das Hand-Zeichen der Freimaurer. Und ich bin nun einmal Freimaurer (oder spitzfindiger: Mitglied einer Loge). Was ist daran komisch?

@Tachyonbaby
Lufton schrieb:
Stimmt, das ist bezeichnend. Denn alles, was wir an Zeichen haben und benutzen, benutzen wir einzig und ausschließlich im internen Gebrauch.


Das bedeutet nichts anderes, als daß Du genau weißt, was mit den einzelnen Gesten mitgeteilt wird. Es uns aber nicht sagst, weil Du Dich an Dein "Schweigegelübde" gebunden fühlst.
Das bedeutet, dass die tatsächliche Bedeutung nichts, aber auch gar nichts mit den unterstellten Bedeutungen zu tun hat. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Es traut sich hier ja keiner mal den Mund aufzumachen und klipp und klar zu sagen, welche Bedeutungen die Zeichen haben sollen. Und davon, dass eines der Zeichen die Anwesenden daran erinnern soll, dass sie ihr Handeln auf Rechtmäßigkeit prüfen sollen, davon habe ich hier noch nichts gelesen.

Ein interessanter Text der symbolischen Großloge von Ungarn. Nur im Gegensatz zu dir, verstehe ich ihn auch. Dein Fehler ist, dass du meinst ihn wörtlich nehmen zu können/müssen. Nur ist er so nicht gemeint. Er ist durchdrungen von freimaurerischer Symbolik. Und jeder Bruder Maurer wird ihn richtig verstehen. Und sie waren schließlich die Adressaten dieses Briefes.

Und wer ist bitte Alice Ann Bailey? Warum ist das, was sie über die Freimaurer behauptet wahr und Gesetz? Und wenn ich das richtig weiß, sitzt die UNO in einem ziemlich großen Bürogebäude. Ich bin sicher, dass sich noch unzählige andere Büroadressen finden lassen, die auch dort residieren und genauso wenig mit der UNO zu tun haben.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Es ist nur auffällig, daß ausgerechnet solche Fotos mit störenden Händen am oder im Gesicht, die jede Ästhetik vermissen lassen, oft in den Zeitungen zu finden sind. Ja manchmal sieht man sogar Fotos gedruckt, die extra lang gelassen werden, damit auch ja die Handgeste mit auf dem Bild ist. Diese immer wieder in der Presse auftauchenden Gesten sind also von imanenter Bedeutung.
Ich weiß ja nicht, welche Zeitschriften du so liest, aber meine Erfahrung zeigt: sind es Hochglanzprospekte der Parteien, dann sind da Fotos drin, die sicher auch deinen Ansprüchen an die Ästhetik genügen. Sind es aber Nachrichten, dann sind das in den meisten Fällen Fotos aus Sitzungen, bzw. wo derjenige am Rednerpult steht. Es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass die Redner ihre Worte mit Gesten unterstreichen (Stichwort: Rhetorik). Wenn es dir also gelingt ein Foto von einem Politiker am Rednerpult zu machen, wo er nicht gestikuliert, dann hast du ein sterbenslangweiliges Foto. Gestikuliert er, lebt das Foto.

Hast du schon mal eine Zeitung erstellt? Und hast du schon einmal versucht ein Foto so zu beschneiden, dass es immer noch gut aussieht? Dadurch, dass das Foto leben soll, der "Darsteller" also gerade irgendwas tun soll (was am Rednerpult dann eben gestikulieren ist), hast du zwangsläufig Fotos, die nur noch schwer beschnitten werden können, weil dann plötzlich nur noch ein Gesicht mit einer halben Hand oder ein paar Fingern zu sehen wäre. Also muss der ganze Arm mit drauf. Voilà, fertig ist die ach so wichtige Bedeutung.

Churchill war Freimaurer. Unbestritten. Truman? Keine Ahnung, müsste ich nachschauen. Aber Stalin? Ganz sicher nicht! ( [IRONIE]Obwohl, warum eigentlich nicht, wenn man die Freimaurerei in seinem Land verbietet, kann man sich ja gleich viel exklusiver als Freimaurer fühlen... [/IRONIE] )

Und ich nehme mit Erstaunen zur Kenntnis: Truman hatte einen Zeigefinger, den er sich für das Foto nicht hat amputieren lassen. Er wollte ihn mit auf dem Foto haben. Wir sollten darüber nachdenken, welchen Rückschluss das zulässt...

Und noch ein Wort zu dem Bild mit der Kette: die Brüder waren echte Füchse. Das Bild vermittelt zwar auf der einen Seite einen reellen Eindruck von der Kette und hat doch Fehler eingebaut, so dass Nichteingeweihte sie nur falsch kopieren können... (wodurch es dann auch zu der Fehlinterpretation mit der Kette von Churchill, Truman und Stalin kommt (wobei letzterer wie gesagt ohnehin kein Freimaurer war!))
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:?DEUS MEUMQUE JUS?

?UNIVERSI TERRARUM ORBIS ARCHITEKTONIS
AD GLORIAM INGENTIS?
Ich gestehe hiermit reumütigst und offen, dass ich mich während der Lateinstunden fortwährend mit (aus meiner Sicht) interessanteren Dingen beschäftigt habe... Was heißt das bitte?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 03:57
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Zeitschrift "Kélet", Organ der symbolischen Großloge von Ungarn, 13. Jahrgang, Nr.9, Juli/August 1911, und Nr. 10 September 1911
Die Zeitschrift "Kelet" (so schreibt man das, Herr Holey!) wurde 1889 gegründet, womit es schwer möglich ist, dass 1911 der dreizehnte Jahrgang ist.

Wenn ich keine Faksimile oder Kopie der Zeitschrift sehe, gehe ich von einer Falschinformation seitens Holey aus.

Info:
http://lexikon.katolikus.hu/S/szabadk%C5%91m%C5%B1vess%C3%A9g.html

Und ja, ich kann Ungarisch.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 12:33
@Lufton
Komisch daran ist die Tatsache, dass du sagst, dass du Mitglied bist, das würde keiner von ihnen machen. Das ist eine Unvorsichtigkeit. Aber so waren die FM's ja schon immer, decken das auf, was nicht für sie bestimmt ist und als wir dann kommen, dann geloben sie zu schweigen, für das Allgemeinwohl und dann kommst du daher gestolpert und gibst preis wer du bist, dass du ihnen angehörst? Du setzt dich, ihnen und deiner Aufgabe einer Gefahr aus, aber das scheint euch in diesen Zeiten egal zu sein?! Sie wären nicht mehr die, die sie einmal waren, wenn sie das duldeten, wahrlich sie haben ihren Glanz verloren...
... nun ja wir waren auch nicht weitschauend genug und haben ihnen was geschworen, deshalb werde ich dein Treiben wohl nicht unterbinden. Ich weiß nicht ob es eurer Plan ist gegen das Abkommen vorzugehen um uns herauszufordern, aber der Bruch einiger Punkte wird Reaktionen hervorbringen, dessen euch eurer Vorfahren nun mal bewusst waren.
Vergiss nicht, wir würden vieles verlieren, was wir natürlcih nicht zulassen, aber wie du wissen müsstest, gibt es da eine Seite, die wohl alles verliert.


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 12:48
@ALTDK
Da kann ich jetzt nur eine gerade eben erst hier im Forum gelernte Abkürzung wiederholen: YMMD!

Kein Freimaurer würde sich zu seiner Mitgliedschaft offen bekennen? Ich lach mich schlapp. Allein hier bei Allmy haben sich im Fred "Verschwörungstheorien zu den Freimaurern" diverse Brüder geoutet. Und du erklärst mir gerade, dass alle die Brüder, die mit Bild auf ihren Webpräsenzen ihrer Logen zu sehen sind, irgendeine Aufgabe riskieren? Welche Aufgabe? Aber lass mich raten: wahrscheinlich sind die meisten einfach deshalb nicht mehr aktiv, weil sie der Schwarze Mann geholt hat. Oder wer war das noch gleich? Du kennst dich da ja angeblich besser aus als ich. Also wie unterbindest du dieses Treiben noch gleich?

Aber danke, mit diesem deinen Post, hast du mir endgültig bestätigt, das du bist was ich dachte: ein Schwätzer und Wichtigtuer. Kurz: ein Troll. Over and Out!


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 13:17
@Lufton
^^ ich will dein treiben nicht unterbinden und auch nicht die anderen die ich erkannt habe. Denk doch ich bin ein Schwätzer oder Wichtigtuer. Ich gehöre keiner dieser Logen an. Ich scheine mich wohl etwas wichtigerem gewidmet zu haben. Deine Antwort hat mich in einem Punkt bestätigt. Zudem seit ihr ein Kinderkram. Ich dachte ihr würdet genau, wie wir noch eine ganz bestimmte Aufgabe verfolgen, aber wo du sie nicht einmal kennst, seit ihr einen Scheißdreck wert. Du bist einfach nur unwissend und Unwissenheit kann uns nicht gefährden. Du hast auf meine Worte nicht so reagiert, wie ich gedacht habe, also erzählst du entweder Schmarn oder du und deine Loge bist erbärmlich, denn die die wir einst ins Vertrauen zogen existieren wohl nicht mehr.
Bald wird eine Zusammenkunft sein, ich glaube dieser Thread wird Diskussionsstoff bieten ^^

Einen schönen Tag wünsche ich noch meine Damen und Herren
efda




Möge der Vorhang am Tag des Lichtes fallen.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 13:22
@ALTDK
Ehrlich mein Lieber: ich habe keine Ahnung, was du nimmst, aber probier es mal mit weniger...


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 13:30
^^ ich wollte nur sagen, was auch immer das für Logen sein sollen, sie haben nicht die gleichen Aufgaben und Ziele wie wir, deshalb wissen sie nicht das was wir wissen und sind deshalb keine Gefahr, deswegen ist mir das ja egal, ob ihr euch preisgebt, ich hatte am Anfang nur die Befürchtung, ihr wisst etwas bestimmtes. Auf meine Andeutung bist du aber nicht eingegangen... jetzt bin ich zufrieden... wir führen unsere Aufgabe weiter fort... sie halten sich weiterhin an das Abkommen ... und ihr ... naja wird sich zeigen
es gibt Logen die auch noch "Wahrheiten" behüten, die lieber bei ihnen bleiben sollten, vielleicht ihr ja auch... das werden wir überprüfen.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 14:00
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Komisch daran ist die Tatsache, dass du sagst, dass du Mitglied bist, das würde keiner von ihnen machen.
Aber öffentlich über die Massenmedien "geheime" Zeichen in die Welt posaunen ... Wirklich sehr logisch diese Argumentation.


1x zitiertmelden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 14:10
hmm... ich habe bei all den Bildern eigentlich nur ein Zeichen gesehen, was ich persöhnlich kenne, also auch deren Bedeutung und Herkunft, aber das werde ich nicht versuchen zu erklären, es hat eine höhere Bedeutung als manche "Eingeweihte" von euch denken. Die zeichen die mir bekannt gemacht worden werd eich hier siche rnicht schreiben. Wie ich ja schon mal schrieb, die Leute, die wirklich diesen Gemeinschaften/ Organisationen etc. angehören schreiben das hier nicht, alle anderen sind Spinner. @Lufton


1x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 14:28
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Aber öffentlich über die Massenmedien "geheime" Zeichen in die Welt posaunen ... Wirklich sehr logisch diese Argumentation.
Ach weißt du, Logik wird im Allgemeinen, und in diesem Forum im Besonderen, einfach überbewertet... ;)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

23.07.2010 um 14:45
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:aber das werde ich nicht versuchen zu erklären, es hat eine höhere Bedeutung als manche "Eingeweihte" von euch denken. Die zeichen die mir bekannt gemacht worden werd eich hier siche rnicht schreiben.
Ganz großes Damentennis. ;)


Anzeige

melden