Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Freimaurer, Hand-zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 15:57
@ALTDK : Lade es auf irgendeiner Storage-Seite hoch und verlinke es anschließend. z.B.: http://imageshack.us/

Alternativ kannst du das Bild an mich mailen und ich lade es anschließend auf meinen Server.

Anzeige
melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 16:37
/dateien/gg13346,1279550248,SDC10405Original anzeigen (3,1 MB)kommt euch das bekannt vor?


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 16:39
Oh sorry schlechter Zeichner wollte jetzt nur nicht mich fotografieren, deshalb habe ich es mal aufgezeichnet. Sagt das wem was?


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 16:43
@ALTDK : Sagt mir nichts, nur das Logo der Snowboardmarke "Forum" sieht so aus.

Wenn man unter Google Bildersuche "forum snowboards" eingibt, kommt das Zeichen :)
Bin gespannt was es wirklich bedeutet.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 16:49
es gibt ein "Bild", wo zwei Hände etwas bestimmtes auffangen und auf der einen Hand ist dieses Zeichen, das Zeichn auf der anderen Hand ist mir wohl bekannt, ich wollte nur mal rumhören, ob jemand für das Zeichen eben eine andere Bedeutung hat als ich...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 16:54
@ALTDK
Mir sagt das Zeichen nichts. Könnte ein durchgestrichenes Sigma sein (aus Integralen bekannt) oder auch ein extrem schräg (italic) gezeichnetes Chi... (x)


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 16:56
gute Idee- nächste Idee bitte ^^
das zum Thema, dass es sehr amüsant ist zu sehen, was ihr so schreibt...


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 16:59
Ja, gute Idee, wir pinkeln ein stilisiertes "Z" in den Schnee und sinnen dann angestrengt über dessen tiefe Bedeutungslosigkeit. -> Nächsten Winter... :D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

19.07.2010 um 17:27
@schmitz
Das gibt auf jeden Fall einen Kreativpunkt! ;) :D


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 00:07
@Lufton

Entschuldige bitte, daß meine Antwort auf sich warten ließ – hatte etwas Zeitmangel. Nu aber…
Zitat von LuftonLufton schrieb:… warum dann also den auffälligen Weg über irgendwelche Handzeichen gehen, wenn es ein einfaches Telefonat, Fax oder Email auch tut? Oder auch das vertrauliche Gespräch vor Sitzungsbeginn?
>>Auffälliger Weg?<<
Die Handzeichen werden doch von der breiten Masse gar nicht registriert!
Telefonate kann man abhören, Faxe und Mails mitlesen, und wenn 20 Leute vor jeder Debatte zum „vertraulichen Gespräch“ geladen werden, das fällt doch erst recht auf!
Schau Dir doch die Debatten an: Oftmals reden die vor halbleeren Sälen. Wie erfahren nun die, die nicht teilgenommen haben; die, die mit anderen Dingen als der Politik beschäftig sind, was Sache ist? Logischerweise kann man nicht alle paar Tage interne Meetings mit allen Insidern abhalten. Wie also teilt man den relevanten Personen eine getroffene Entscheidung mit? Wie stellt man sicher, dass bestimmte Anweisungen auch umgesetzt werden und alle am gleichen Strang ziehen? Wie stellt man z.B. ein neues Mitglied allen Insidern vor? Was ist einfacher, als dies ganz offen mit alltäglichen Gesten, die Otto-Normal-Bürger nicht weiter auffallen, über entsprechende Presseorgane zu bewerkstelligen? Man muß lediglich dafür sorgen, daß diese Handvoll Chefredakteure entsprechend instruiert sind. Schließlich haben wir doch nur 6 große Medienkonzerne in Deutschland! Und alle anderen Zeitungsmedien beziehen ihre Informationen – wenn es überregionale Nachrichten sind, entweder von der dpa oder dem ddp, bei internationalen Nachrichten werden die Texte und Bilder von Reuters vorgegeben. Aus diesem Grund sieht man ja auch oft die gleichen Fotos bei verschiedenen Zeitungen.

Ich behaupte ja nicht, daß jeder Freimaurer, Rotarier, Lions, Round-Table, Bilderberger, Trilateraler, Rat der 300, RIIA, CFR, DGAP, Atlantik Brücke etc. ein Weltverschwörer per se ist. Die meisten mögen ja hochanständige Menschen, mit lauterer Gesinnung und viel gutem Willen sein. Auch gehört nicht jeder kleine Abgeordnete dazu. Ebenso gibt es einige Logen, die sich dieser versklavenden und unmenschlichen Globalisierung scheinbar entgegen stemmen.

Wir lesen z.B. auf der Netzseite der Schweizer Alpina-Loge
http://www.freimaurerei.ch/d/alpina/artikel/artikel-2003-5-01.php?menu=close
Eine winzige «Elite»
In den globalisierten Unternehmen hat eine ganz kleine Gruppe von Führungskräften das Sagen. Sie trifft Entscheidungen, die vielleicht kurzfristig grossen finanziellen Erfolg versprechen, doch um die längerfristigen Konsequenzen – vor allem für die anderen – kümmern sie sich nicht. Es bedarf daher eines breit abgestützten Kontrollsystems, um Auswüchse zu vermeiden.

Das Schlimmste liegt darin, dass diese winzige «Wirtschafts-Elite» nicht nur die Märkte, sondern auch die Politik (Filz), Kultur (z. B. via Sponsoring) und Wissenschaft (Biotechnik, Gentechnik, Saatgut; Mikrotechnik) dominiert. Dazu gibt es «Seilschaften», einflussreiche Lobbies und weltweite Kartelle.
Aber auch hier "rühmt" sich die Alpina-Loge mit:
Es waren die Freimaurer, die 1776 (in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung) und 1791 (in der Französischen Revolution) die Menschenrechte formulierten.
Die Freimaurer waren so "menschlich" daß sie trotzdem nichts dagegen hatten hunderttausende von Indianern zu töten, sie ihres Landes zu berauben und in Reservate zu pferchen. Und wo waren die vielgepriesenen Freimaurer-Menschenrechts-Protest-Stimmen, als ein Hochgrad-Freimaurer-Bruder den Abwurf von 2 Atombomben befahl? Von dem Leid, welches eine Französische Revolution verursachte, wollen wir gar nicht sprechen.

Und jetzt komme mir bitte niemand mit den Vorzügen einer "Demokratie". Wir haben doch bestenfalls Demokraturen. Der gehirngewaschenen Masse wird doch nur vorgegaukelt, sie bestimme die Politik. Wenn Wahlen tatsächlich etwas bewirken würden, wären sie längst verboten! (wer sagte das noch mal?) Wer das Geld hat, bestimmt die Spielregeln! Was sagte noch einer der größten Insider dieser Welt, Avraham Bel Elazar alias Henry (Heinz) Alfred Kissinger:
„Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk.
Hat man die Kontrolle über das Erdöl, so hat man die Kontrolle über die Nationen.
Wenn man die Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert man die Welt.“


Im Text der Alpina-Loge wird genau das angesprochen, was ich meine: Eine kleine Elite, die aber viele Mitläufer hat (ob freiwillig oder gezwungenermaßen sei dahingestellt), die sich über gewisse Zeichen miteinander verständigt.

Ab und an wird einer dieser Mitläufer (einer, der gerade aus der Reihe tanzt) der Masse zum Fraß vorgeworfen. "Enthüllungsjournalismus" nennt sich das dann. Die Masse wird beruhigt: Die "Pressefreiheit" funktioniert ja noch! Und die anderen Mitläufer werden auf Linie gehalten. Sollte jemand ganz massiv gegen die Interessen dieser kleinen Elite verstoßen, dann schlägt auch schon mal eine RAF dritte Generation zu wie z.B. bei Alfred Herrhausen oder Detlev Karsten Rohwedder, ein Barschel begeht Selbstmord in einer Genfer Badewanne, ein Möllemännchen fällt ungebremst aus dem Himmel usw.

Wie schnell eine doch relativ kleine kriminelle Vereinigung ein Staatssystem zu unterwandern vermag, hat Licio Gelli mit seiner P2-Loge in Italien bewiesen.
Das P stand für Propaganda, den Namen einer Freimaurerloge des 19. Jhs. Gelli rekrutierte seine ersten Mitglieder unter den pensionierten Offizieren der italienischen Streitkräfte. Über sie kam er in Kontakt mit den aktiven Militärs. Das Netz, welches Gelli knüpfte, umschlang nach kurzer Zeit die gesamte Machtstruktur Italiens. Die Ideale und Ziele der echten Freimaurerei wurden schon bald über Bord gekippt und nur noch der Schein aufrechterhalten. Jedes Mitglied musste zum Zeichen seiner Loyalität nicht nur ein sich selbst kompromittierendes Dossier bei Gelli hinterlegen, sondern auch empfindliche Informationen über andere potentielle Kandidaten. Diese konnten dann meist für eine Mitgliedschaft „gewonnen“ werden. Beispielsweise Giorgio Mazzanti, Präsident der ENI (staatlichen Mineralölgesellschaft) wurde auf diese Weise „angeworben“. Zur P2 gehören die obersten Politiker und Militärs Italiens, Richter, Geheimdienstler, Bankiers und andere einflussreiche Leute. Die P2 ist verzahnt mit der Mafia in Italien, Kuba und USA, mit einer Reihe lateinamerikanischer Militärregimes und mit einer größeren Zahl neofaschistischer Gruppen. P2 hat Ableger in Argentinien, Venezuela, Paraguay, Bolivien, Frankreich, Spanien, Portugal und Nicaragua. Auch in der Schweiz und in den USA gibt es praktizierende Mitglieder. Die Liste der Mitglieder wurde von Gelli geheimgehalten, lediglich 1000 Mitglieder sind bekannt, die aber nur die Spitze des Eisberges darstellen.
Quelle: Yallop, David A. "Im Namen Gottes?"

Wenn schon 1 Mann gefährliche Kontrolle über eine Staatsregierung erlangen kann, was vermögen dann gar 10 oder 100 Mann zu bewerkstelligen? Daran sieht man doch, daß der Gedanke einer Verschwörung, die die gesamte Welt umfasst gar nicht mal so abwegig ist, nicht mehr fremd erscheint. Und diese brauchen ein unkompliziertes, gut funktionierendes Nachrichtensystem....


2x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 07:40
@Tachyonbaby
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Und diese brauchen ein unkompliziertes, gut funktionierendes Nachrichtensystem....
Ich bin zwar nach wie vor nicht von der Existenz dieser viel behaupteten Gruppe überzeugt, aber wenn es sie gäbe, würde ich diesen Satz unterstreichen.
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Was ist einfacher, als dies ganz offen mit alltäglichen Gesten, die Otto-Normal-Bürger nicht weiter auffallen, über entsprechende Presseorgane zu bewerkstelligen?
Und was ist mit all denen, die diese alltäglichen Gesten einfach nur benutzen, weil sie eben genau das sind? Wie unterscheiden die Empfänger jetzt die alltägliche Geste von der Nachricht?
Zitat von TachyonbabyTachyonbaby schrieb:Telefonate kann man abhören, Faxe und Mails mitlesen, und wenn 20 Leute vor jeder Debatte zum „vertraulichen Gespräch“ geladen werden, das fällt doch erst recht auf!
Dass sich Arbeitsgruppen oder gar ganze Fraktionen vor den Sitzungen treffen fällt überhaupt nicht auf, das ist Gang und Gäbe.

Aber du hast natürlich recht, Verschlüsselung und Steganografie ist nur für Weicheier. Harte Kerle (wie die von dir postulierte Elite) reden Klartext in aller Öffentlichkeit. Das fällt viel weniger auf und ist bestimmt auch noch sicherer. Und die unbemerkte Kontrolle der Massen kann ja so schwer nicht sein. Alles nur einen Fingerzeig entfernt.

Nee, keine Angst, ich will dir ja deinen GLAUBEN nicht zerstören. Viel Spaß weiterhin beim Reingeheimnissen von Bedeutungen in "alltägliche Gesten" (Zitatende). Ich lehne mich so lange zurück und genieße mein Leben.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 20:50
@all

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht ist Euch aufgefallen, das Merkel so ein neues Handzeichen hat.
Mit beiden Händen.

Wisst Ihr was ich meine?

...dieses umgekehrte Dreieck...


und hier sind bestimmt auch erstklassige Lateiner...FMs sind ja nicht ungebildet

Würde mich interessieren was ANIMUS MEMISSE HORRET heisst.


2x zitiertmelden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 20:56
@Eggmeggytryfly
Das ist Teil eines in Latein verfassten Gedichtes. Bedeutet im Ganzen soviel wie, "Obwohl ich hadere, will ich beginnen"...nix Schlimmes...

http://www.vox-latina-gottingensis.de/origueb/pliniue/plibu06/pli6ue20.htm (Archiv-Version vom 26.03.2010)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 20:58
...oder auch hier:

http://www.pinselpark.org/philosophie/p/plinius_jue/epist/ep_6_20.html (Archiv-Version vom 21.08.2008)


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 20:58
@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Würde mich interessieren was ANIMUS MEMISSE HORRET heisst.
Meinst Du nicht eher "Animus meminisse horret"?
Animus meminisse horret. --> Die Seele erschaudert bei der Erinnerung.
http://home.arcor.de/fx.schmid/nutrimr.htm (Archiv-Version vom 07.06.2011)
Weiter unten unter A 58 zu finden!!


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 21:10
@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Ich habe mal eine Frage. Vielleicht ist Euch aufgefallen, das Merkel so ein neues Handzeichen hat.
Mit beiden Händen.

Wisst Ihr was ich meine?

...dieses umgekehrte Dreieck...
...dass automatisch entsteht, wenn man die Fingerspitzen aneinander legt und die Hände nach unten hält

Klar, da gibt es zig Fotos von (ist aber alles andere als neu). Ein klassischer Fall von: wo lasse ich nur meine Hände... Hosentaschen... hab' ich nicht, sieht auch doof aus... mit rum fuchteln... sieht auch doof aus... irgendwas in die Hand nehmen und damit rumspielen... sieht so uninteressiert aus... also einfach Fingerspitzen zusammenlegen und ruhig halten. Sind die Finger beschäftigt (durch den Kontakt mit der anderen Hand) und machen keinen unkontrollierten Unsinn... Ein Klassiker wenn man lernt sich vor Publikum zu bewegen.


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 21:10
Danke@schmitz (scherzkeks) und @jofe Du hast den Treffer. Ich konnte mich nicht korrekt erinnern, weil der Eintrag vor über 15 Jahren von mir gelesen wurde.
Das tut sie wirklich. ;)

Gibts an der Uni Düsseldorf bei den Studenten FM-Bruderschaften?

Ich hatte einen ganz schlimmen Lateinlehrer. Die ganze Klasse stand bis auf bis zu drei Freaks im unteren Notenbereich.
Und wenn ich gewusst hätte, das es wichtig für mich werden könnte, hätte ich mehr für mich gesorgt in der Hinsicht.
Also Danke. Sollte wohl doof gehalten werden. ;)

@all

Und was ist mit dem Handzeichen von Merkel. Das hat auch ein Typ gemacht bei Uri Geller in der Show.

Wisst Ihr was ich meine? Das muss neu sein?^^


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 21:13
@Eggmeggytryfly
Nur weil Dich Lyrik kalt lässt, bin ich noch lange kein Scherzkeks.

Das Zeichen mit den Fingerspitzen(von Merkel) ist doch was Normales, das macht man als Nichtraucher, um seine Energien zu konzentrieren...^^


melden

Das Hand-Zeichen der Freimaurer

21.07.2010 um 21:14
@Lufton

Dann ist ja gut.^^
Ich dachte, das hätte was mit dem DaVinciCode und der Priore de Sion zu tun. :D


Anzeige

melden