Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschah mit DJ Avicii?

237 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Künstler, Remix, EDM, Dj Avicii

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 20:32
@anonymous-girl

Wieso klammerst du in deiner klinisch-ferndiagnostischen Herleitung eigentlich den langjährigen, wenn man Quellen glauben darf, "exzessiven" Alkoholkonsum aus?


melden
Anzeige

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 20:35
Auweia schrieb:Von einem Video auf eine so kruse Verschwörungstheorie zu kommen ist echt ne Leistung.
Nee, das sind Menschenverstand und Recherchen. Und ich bin hier auch nicht die 1. in diesem Faden, die feststellt, dass es etwas mit diesem Video zu tun hätte.

Nur ein kleiner Tipp: Der Thread hier befindet sich im Bereich Verschwörungen und nicht im Bereich Künstler, die 2018 von uns gegangen sind. Im übrigen war ich auch nicht diejenige, die hier das Thema erstellt hat.

Und falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte: Avicii spielt in diesem Video, indem er sich gegen Kinderschänder arrangiert einen TÄTER, der die KInderschänder umbringt, die wiederrum als POLITIKER oder andere hohe Tiere dargestellt werden.

Frage an dich: Denkst du, dass es die Betroffenen in dieser Szene erfreut hat und die sich die Hände reiben? Nach dem Motto: Cool, endlich mal jemand, der erkannt hat, was wir machen?


Chester Bennington, im gleichen Jahr angeblich suizidiert, wollte ein Statement über seine damalige Kindesmisshandlung abgeben und kurz vorher stirbt er an Suizid.

Conell mit Bennington befreundet, hatte ebenfalls wichtige Erkenntnisse und hat sich gegen Kinderschänder eingesetzt. Auch plötzlicher Suizid.

Ich empfehle euch mal einen Blick auf den Fall Marc Dutroux zu werfen. Dann werdet ihr feststellen, dass wichtige Zeugen ganz plötzlich und zufällig noch vor ihren Aussagen starben. Autounfalll, Suizid, obwohl sie vorher noch bezeugt hatten, sich nie etwas anzutun.

Avicii hat sich im Video positioniert und spielt einen der Täter. Er hat den Spieß umgedreht und diejenigen im Clip ermordet, die die dort gezeigten Kinder misshandelt haben.

Warum liegt die Variante so fern, dass die, die sich über das Video nicht gefreut haben ähnliches mit ihm gemacht haben?
traces schrieb:Wieso klammerst du in deiner klinisch-ferndiagnostischen Herleitung eigentlich den langjährigen, wenn man Quellen glauben darf, "exzessiven" Alkoholkonsum aus?
Hast du denn in den "seriösen" Quellen irgendwo gelesen, dass von Alkohol und Tabletten im Kontext des Suizids die Rede war. Hier gehts um Suizid durch Glasscherben. Und bitte kommt mir jetzt keiner mit dem plötzlichen Bauchspeicheldrüsentod aufgrund von Alkohol.

Der Mann war in der Unterkunft eines Scheichs untergebracht. Da gibts Dienstmädchen und Ärzte. Und eine Pankreatitis ist ein langer Prozess. Da fällt man nicht tot um.

Im übrigen fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, dass der Mann 12 Stunden ohne jeglichen Kontakt irgendwo herum lag, ohne dass es jemand mitbekommen hat. Der war mit seinen Freunden da und nicht auf einem Solotrip.

Im übrigen hatte die seriöse Bild geschrieben, er hatte im Innenbereich des Gutshofes gelegen. Natürlich kommt da auch niemand vorbei und merkt das. Der liegt stundenlang im Innenbereich eines Gutshofes, verblutet und keiner merkts.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 20:47
@anonymous-girl

Wie kommst du auf 12 Stunden? Der hat sich nicht in den Finger gechnitten.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 20:51
Und noch was: Der Mann war doch kein Metzger. Es erfordert schon ein gewisses Wissen die Schnitte so zu setzen, dass sie tödlich sind. Senkrecht, nicht waagerecht, richtige Stellen.
Das ist ein Punkt und passt gar nicht dazu, dass es wie ein "Autounfall" gewesen sein soll.


Ein anderer Punkt: Suizid im Innenbereich des Gutshofes? Innenbereich klingt nicht nach Schlafzimmer. Suizid ist für Menschen etwas intimes. Sich da in den Garten zu stellen und an sich herum zu schneiden ist abwegig.


Und wie gesagt, war der immer mit Freunden unterwegs. Und die haben ihn ganz sicher nicht stundenlang alleine irgendwo vor sich hin vegetieren lassen. Der Mann war nie lange alleine. In LA war er meist bei seiner Freundin, auf Tour immer mit Freunden unterwegs, auch im Urlaub mit Freunden. Hotelgäste im Resort haben ihn dort noch mit vielen Freunden gesehen.
Auweia schrieb:Wie kommst du auf 12 Stunden? Der hat sich nicht in den Finger gechnitten.
Wurde hier genannt. ich habe es aufgegriffen.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 20:52
anonymous-girl schrieb:Warum liegt die Variante so fern, dass die, die sich über das Video nicht gefreut haben ähnliches mit ihm gemacht haben?
Und warum erst 2018? Warum nicht, als das Video raus kam? Haben die keine eie anderen Mittel und Wege jemanden Mundtot zu machen?


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 20:56
@anonymous-girl

Jeder der sich mit Selbsttötung auseinander setzt weiss wie er zu schneiden hat. Glaub mir.

Und Suizidgefährdete, die es ernst meinen vertrauen sich niemandem an. Das darfst su mir auch glauben.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 20:57
@anonymous-girl

Solltest du tatsächlich ein wissenschaftliches Studium an einer staatlichen Hochschule im Gesundheitsbereich absolviert und abgeschlossen haben, womöglich sogar im Bereich Psychologie, gehört deine Berufszulassung überprüft. Niemand verbietet dir, eine Meinung zu haben und es ist legitim, sie zu vertreten. Was ich hier allerdings deinerseits zu lesen bekomme, schlägt sowohl in Hinblick auf Kommunikation, Sachlichkeit, Fachkenntnis, Empathie- sowie Reflexionsvermögen und ganzheitlichem, differenziertem Denken dem Fass den Boden aus.

Ich habe dir eine völlig sachliche und fachbezogene simple Frage gestellt. Als Antwort kommt ein aggressiv-fanatisches Gewäsch, das nicht nötig wäre, wenn du über Fachexpertise, wie du auf ein paar Seiten zuvor angedeutet hast, verfügen würdest. Ist das deine Expertise in Sachen Suizid? :
anonymous-girl schrieb:Suizid ist für Menschen etwas intimes. Sich da in den Garten zu stellen und an sich herum zu schneiden ist abwegig.
In der von dir angedeuteten Profession würde man diese Auffassung als eklatanten "Kunstfehler" bezeichnen. Umgangssprachlich hätte man dafür einen weniger netten Begriff übrig.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:08
anonymous-girl schrieb:Im übrigen fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, dass der Mann 12 Stunden ohne jeglichen Kontakt irgendwo herum lag, ohne dass es jemand mitbekommen hat. Der war mit seinen Freunden da und nicht auf einem Solotrip.
Wenn er abends in sein Zimmer zum "schlafen" gegangen ist, hatte er sicher einige Zeit um zu verbluten, ohne dass seine Freunde etwas bemerkt hätten. Eigentlich ganz simpel.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:10
pinkpony schrieb:Wenn er abends in sein Zimmer zum "schlafen" gegangen ist, hatte er sicher einige Zeit um zu verbluten, ohne dass seine Freunde etwas bemerkt hätten. Eigentlich ganz simpel.
Wo liest du denn überhaupt, dass es abends war? Keine Ahnung, ob du schon mal jemanden aus der Szene kennengelernt hast, aber die Männer sind keine braven Hausmütterchen, die sich um 22 Uhr aufs Kopfkissen legen und dann die Rollläden herunter lassen.

Und ins Bett scheint er ja gar nicht gegangen zu sein, denn im Bericht heißt es er sei im Innenbereich des Gutshofes aufgefunden wurden. Nicht im Schlafzimmer.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:11
@anonymous-girl

Mundtot machen ist nicht gleich ermorden.

Zu den Menschen die ihr retten konntet. Vielleicht waren das hilferufe? Vielleicht wollten diese Menschen nicht wirklich sterben?

Jeder der seinem Leben wirklich ein Ende setzen will schafft das auch. Aber genug davon.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:12
Auweia schrieb:undtot machen ist nicht gleich ermorden.

Zu den Menschen die ihr retten konntet. Vielleicht waren das hilferufe? Vielleicht wollten diese Menschen nicht wirklich sterben?
Ich weiß nicht, worauf du damit anspielst, aber in dieser Szene lassen sie die Leute nicht leben, wenn die Gefahr besteht, dass Informationen nach draußen dringen.

Im Videoclip siehst du, dass es ein Netzwerk ist. Da streichen die Rächer nämlich einzeln die Fotos derjenigen durch, die sich an ihnen vergangen haben.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:14
anonymous-girl schrieb:Wo liest du denn überhaupt, dass es abends war? Keine Ahnung, ob du schon mal jemanden aus der Szene kennengelernt hast, aber die Männer sind keine braven Hausmütterchen, die sich um 22 Uhr aufs Kopfkissen legen und dann die Rollläden herunter lassen.
Die Tageszeit ist auch völlig irrelevant. Ob um 22 Uhr oder morgens nach einer durchzechten Nacht, irgendwann wird er sich zum Schlafen zurückgezogen haben. Da wundert sich niemand, wenn man den anderen ein paar Stunden nicht erreicht.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:19
Ganz so irrelevant ist das nicht, denn die Zimmermädchen machen die Betten ja nicht nachts und tagsüber ist die Chance schon höher gefunden zu werden.
Generell verblutet auf einem Gutshof? Mit viel Personal, Freunden um sich und einem Arzt im Haus? Zufälle gibts...
Schnitt genau gesetzt und dann mit einer Glasscherbe (keine Rasierklinge), die auch noch spitz genug war und dann hat ihn auch noch keiner gefunden und er ist verblutet.

Zufälle über Zufälle.

Da muss ich mich ja direkt vorsehen, dass ich nicht von einem Kometen erschlagen werde.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:22
Im übrigen würde mich brennend interessieren woher die Sekundärquelle mit der Glasscherbe kommt. Ich lese da nur Sekundärquellen und die Eltern haben sich nicht genau dazu geäußert, den Autopsiebericht gibt es nicht.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:22
anonymous-girl schrieb:Generell verblutet auf einem Gutshof? Mit viel Personal, Freunden um sich und einem Arzt im Haus? Zufälle gibts...
Denk mal daran, wie regelmäßig Suizide bei Inhaftierten in Gefängnissen vorkommen. Die haben auch viel Personal und das sollte nicht passieren, dennoch kommt es immer wieder vor.

Ich finde den Ort des Suizides nicht absolut ungewöhnlich.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

09.09.2019 um 21:24
pinkpony schrieb:Denk mal daran, wie regelmäßig Suizide bei Inhaftierten in Gefängnissen vorkommen. Die haben auch viel Personal und das sollte nicht passieren, dennoch kommt es immer wieder vor.
Ja, die hängen sich dann aber auf. Pulsadern ist dort extrem selten erfolgreich, weil die Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden sehr groß ist. Wie gesagt. Du fällst nicht um und bist tot. Verbluten dauert eine Weile und gerade im Gefängnis schaut der Wärter nicht nur einmal in zig Stunden nach.
pinkpony schrieb:Ich finde den Ort des Suizides nicht absolut ungewöhnlich.
Nee, ungewöhnlicher wäre nur das Disneyland gewesen. Da stimme ich dir zu *Ironie*

Der Oman, tausende Kilometer von zu Hause und ohne dass man vorher je dort war und einen persönlichen Bezug hat, ist ein absolut logischer Ort für einen Prominenten, um sich das Leben zu nehmen *lol*

Besonders in einem Königshaus...


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 00:08
Tim Bergling, Avicii, wäre gestern 30 Jahre alt geworden.
Der 20.04 war der Jahestag von ihm und Raquel Bettencourt, dessen zerbrochene Liebe wird er wohl nie überwunden haben. Ich denke dies und seine allgemein psychisch schlechte Verfassung durch seine Krankheit inkl. jahrelangen Alkohol und Drogenkonsum hat letztendlich zu seinem Selbsmord geführt.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 01:15
Ich meinte Jahrestag. Auf Racquel's Insta Profil ist ein Foto von beiden zu sehen, welches sie am 20.04.2014 beim gemeinsamen Blick in den Sonnenuntergang zeigt. Wenn es überhaupt einen gab, könnte das der Grund für einen Suizid an diesem Datum sein.
Von Tereza war er übrigens schon seit 2017 getrennt. Das es Kinderpläne gab, ist nicht belegt und kam ausschließlich von ihr. "Man hätte die Beziehung wohl erst öffentlich gemacht, wenn sie von ihm schwanger gewesen wäre."
Die Schwester von Avicii hatte Tereza darum gebeten, bei Instagram nichts mehr zu Tim zu schreiben. Ihr Konto war danach einige Monate gesperrt.
Wie gesagt, beide waren schon seit einiger Zeit getrennt. Nichts mit fröhlicher Familienplanung...


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 14:34
Ja er wäre jetzt 30 geworden.
Wo hast du das von einer Trennung mit dieser Tereza gelesen? Die, die du meinst, war doch die erste Freundin? Im Internet stehen drei Freundinnen.

Im Oman ist Alkohol ja verboten. Ein Bild zeigt ihn auf der Jacht mit einem Glas.
Wenn das in einem Königshaus passiert ist, kann man eh vergessen, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Im Oman werden Drogen und Alkohol aufs schlimmste verfolgt. Wenn jemand mit Drogen tot in einem Königshaus aufgefunden werden würde, wäre das ein Skandal und würde auf die ganze Königsfamilie zurück fallen. Die Menschen da sind extrem gläubig und es ist eine große Ehre, wenn man als Gast in so ein Anwesen eingeladen wird. Königshäuser genießen ein hohes Ansehen. Selbst wenn er überdosiert hätte, würde das nie heraus kommen. Das wäre eine Schande für die Königsfamilie, die für Omanis ein hohes Ansehen haben.

Ich habe übrigens eine andere Theorie gehört. In der Nähe soll ein Scheich ein Kind geheiratet haben und Avicii soll entsetzt reagiert haben und Probleme gehabt haben, sich mit diesen Traditionen zu arrangieren.
Vielleicht hat es auch Streit gegeben mit den Freunden. Vielleicht ist er ja auch ungünstig gefallen und der Vater sprach deshalb vom Unfall.
Sein Freund Fricko war auch mit im Urlaub.


Er hat übrigens wirklich ein blaues Auge. Das stiimmt tatsächlich.
Hier hat das Hotel im Oman noch gepostet, das er Gast war und ein Foto mit ihm.
https://www.instagram.com/p/BhqbatznBKt/

Der Besitz von Drogen im Oman wird aufs übelste bestraft und auch bestimmte Medikamente werden dort als Drogen angesehen.
Das würde ja alles aufs Königshaus zurückfallen. Wir waren 2017 im Oman und das kann man nicht wirklich mit Deutschland vergleichen.
Alles viel strenger. Auch die Gesetzlichkeiten. Frauen müssen sich in Gebetshäusern verschleiern. Alkohol darfst du nicht auf der Straße konsumieren. Wer klaut bekommt eine Hand abgehackt.
Könige, Scheichs und hohe Gläubige sind heilig. Man kann davon ausgehen, dass das Königshaus alles tut, um das eigene Ansehen zu wahren und das heißt notfalls auch Informationen zurückzuhalten, die sie in einem schlechten Licht präsentieren.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oman-node/omansicherheit/204160

Es ist ein tolles Land, aber man kann sich keinen Fehltritt erlauben.
Ich hab mich damals schon gefragt, warum er ausgerechnet dort hin fliegt.
Omanis sind sehr, sehr religiös und der Oman ist definitiv kein Ort wie Ibizza oder Mallorca.
Avicii war eindeutig mit den falschen Menschen unterwegs.


melden
Anzeige

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 15:01
Thisisthelife9 schrieb:Ich hab mich damals schon gefragt, warum er ausgerechnet dort hin fliegt.
Omanis sind sehr, sehr religiös und der Oman ist definitiv kein Ort wie Ibizza oder Mallorca.
Dir fehlt, wie mir scheint, eine Vorstellung davon, wie es unter Umständen hinter den dicken Mauern mancher Paläste zugeht.
Da fliegt schon keiner hin, wenn er weiß, dass er da nicht klar kommt mit seiner Alkohol- und Drogensucht.
Thisisthelife9 schrieb:Im Oman ist Alkohol ja verboten. Ein Bild zeigt ihn auf der Jacht mit einem Glas.
Du kannst auf diesem Wege erkennen, dass Alkohol in dem Glas ist, ja? ;)


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt